FC Erzgebirge Aue

  • Frage: Wie soll sich denn Aue fühlen? Gerecht behandelt oder betrogen? Ich habe da mehrere gravierende Fehlentscheidungen gesehen, die das Endergebnis stark beeinflusst haben. Wenn der Schiri Tomaten auf den Augen hat, dann sollte der Linienrichter/Schiriassistent einen besseren Durchblick haben. Hatten diese auch nicht und somit kommen Zweifel auf, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Hätte mal in Düsseldorf passieren müssen...

  • Jetzt mal halblang an die schiri Beschützer laut sky wurde dem Schiedsrichter seine Fehler in der Hz Pause gezeigt und dann passiert nochmals so ein Fehler in hz2 und dann traut sich der schiri nicht mal vor die Kamera? Ein Fehler passiert kein ding siehe unser nicht gegebes Tor gestern in Nürnberg aber gleich 3 Fehler? Sry ich glaube hier nicht mehr an einen Zufall! Was natürlich nicht geht nun den schiri bedrohen allerdings sollte man ihn beobachten von dfb Seite!

  • Jetzt mal halblang an die schiri Beschützer laut sky wurde dem Schiedsrichter seine Fehler in der Hz Pause gezeigt und dann passiert nochmals so ein Fehler in hz2 und dann traut sich der schiri nicht mal vor die Kamera? Ein Fehler passiert kein ding siehe unser nicht gegebes Tor gestern in Nürnberg aber gleich 3 Fehler? Sry ich glaube hier nicht mehr an einen Zufall! Was natürlich nicht geht nun den schiri bedrohen allerdings sollte man ihn beobachten von dfb Seite!

    Warte mal dem Schiri wurden in der Halbzeit seine Fehler gezeigt?? Von wem? Was ist denn das für eine miese Nummer? Wenn einem jungen Schiri in der Halbzeit 3 (oder wie viele auch immer) klare Fehler gezeigt werden, dann hast du damit die Garantie, dass er völlig verunsichert in die zweite Halbzeit geht. Also mir ist das zu viel Hetze. Man kann auch mal 3-4 dicke Fehler in einem Spiel machen ohne dass man böse Absichten hat oder geschmiert ist oder was auch immer. Das wird auch vom Schiriausschuss genau beobachtet, so viel ist sicher. Aber die Hexenjagd die wieder veranstaltet wird ist mir einfach zu viel. Und ja natürlich verstehe ich den Ärger seitens Aue.

    Aber vergesst bitte alle nicht, dass hier auf einem Menschen rumgehackt wird. Babak Rafati grüßt.

  • Unabhängig von der absolut desaströsen Leistung des Schiedsrichtergespanns beim Spiel Darmstadt vs Aue, gebe ich zu bedenken, dass sich ein z. B. ein Kellner verrechnen kann, wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren, wenn sich ein Kellner allerdings stets zu seinen Gunsten verrechnet, dann macht mich so etwas stutzig...


    Mir waren das gestern viel zu viel "extrem unglückliche" Entscheidungen gegen Aue...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ja klar. Da wird einfach mal eine Straftat(!) unterstellt. Einfach so. Ohne Beweise. Ist das eine kranke Einstellung, sorry.

    Es war eine miserable Schiedsrichterleistung.

    Eine miserable Schiri-Leistung müsste aber beiderseits falsche Entscheidungen zur Folge haben.

    Nur so einseitig gegen Aue, da kommt man schon ins grübeln.......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Jetzt mal halblang an die schiri Beschützer laut sky wurde dem Schiedsrichter seine Fehler in der Hz Pause gezeigt und dann passiert nochmals so ein Fehler in hz2 und dann traut sich der schiri nicht mal vor die Kamera? Ein Fehler passiert kein ding siehe unser nicht gegebes Tor gestern in Nürnberg aber gleich 3 Fehler? Sry ich glaube hier nicht mehr an einen Zufall! Was natürlich nicht geht nun den schiri bedrohen allerdings sollte man ihn beobachten von dfb Seite!

    Warte mal dem Schiri wurden in der Halbzeit seine Fehler gezeigt?? Von wem? Was ist denn das für eine miese Nummer? Wenn einem jungen Schiri in der Halbzeit 3 (oder wie viele auch immer) klare Fehler gezeigt werden, dann hast du damit die Garantie, dass er völlig verunsichert in die zweite Halbzeit geht. Also mir ist das zu viel Hetze. Man kann auch mal 3-4 dicke Fehler in einem Spiel machen ohne dass man böse Absichten hat oder geschmiert ist oder was auch immer. Das wird auch vom Schiriausschuss genau beobachtet, so viel ist sicher. Aber die Hexenjagd die wieder veranstaltet wird ist mir einfach zu viel. Und ja natürlich verstehe ich den Ärger seitens Aue.

    Aber vergesst bitte alle nicht, dass hier auf einem Menschen rumgehackt wird. Babak Rafati grüßt.

    Ich habe vor ein paar Jahren mal in einem Beitrag (ich glaube bei der Sportschau) gehört, dass die Schiries in der Halbzeit die möglich haben, sich strittige Szenen nochmal anzuschauen. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

    Was die Hetze betrifft gebe ich Dir recht, allerdings wurde das Spiel - objektiv betrachtet - wirklich verpfiffen, egal ob bewusst oder unbewusst.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Nichts gelernt aus dem Fall Rafati. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Blödsinn. Rafati bekam den Druck vom DFB.

    Wer so arrogant ist und im Wissen zweier eklatanter Fehlentscheidungen den Co noch runter wirft hat es nicht anders verdient.

    Evtl gilt auch ne juristische Frist. Wer weiss?


    Und deine Rolle als Robin Hood der Schiedsrichtergilde wird langsam anstrengend. Hör auf zu relativieren.

    Ich leite auch regelmässig hobby Jugendspiele und weiss dass Fehler passieren. Aber dann muss man wenigstens einsichtig sein und mit den Beteiligten kommunizieren.

  • Aue legt laut skysport news HD Einspruch gegen das Spiel ein

    Jetzt wird es wirklich albern. Ich respektiere die Sympathien die es unter den Fortunen für Aue gibt, habe sie aber nicht geteilt. Für mich war und ist Aue ein neutraler und unscheinbarer Club der zugegebenermaßen aus kleinen Mitteln viel raus holt.

    Dass sie sauer sind über das Spiel ist absolut nachvollziehbar, aber schon der Präsident hat sich gleich im Interview zum Honk gemacht und offenbar sind sie sich auch nicht zu blöd daran anzuknüpfen. Für mich rutscht Aue damit auf die Liste der unsympathischeren Vereine.

  • Vielleicht sollte man DFB Mal überlegen bei Spielen mit Entscheidungen erfahrene Schiedsrichter einzusetzen.

    Wo wir wieder bei der Profischiedsrichter-Debatte wären.

    Was würde der anders machen ? Der könnte doch den selben Blödsinn pfeiffen wie gestern der Storks.

    Mit Spielgeschehen hatte der doch nicht viel am Hut.

    Hautsache Nebensächlichkeiten, wie den Co von Aue, der sich zurecht aufregte- des Platzes zu verweisen. Da ist ihm einer abgegangen.

    Das war gestern große Verarsche und darf auch gesagt werden. Weiß gar nicht was das jetzt mit Rafati zu tun hat :verwirrt:

    Storks hat 9 Bundesligaeinsätze - 7 Zweitligaeinsätze , vielleicht zu wenig ??? Was hat den da gestern geritten ??

  • Warum wird bei der ganzen Debatte eigentlich nie erwähnt, dass auch die Darmstädter in Hälfte 1 einen klaren Handelfmeter nicht bekommen haben? Danach steht es nach Fehlentscheidungen 3:1 aus Sicht von Aue. Macht die Sache nicht wirklich besser, eher im Gegenteil, es unterstreicht das Vollversagen des Schiedsrichters - aber jetzt auf dem grünen Tisch die Tatsachenentscheidung aufhebeln zu wollen. Das wird der DFB wohl kaum mit sich machen lassen.


    Das Ergebnis wird bestehen bleiben und Aue die Relegation spielen - Der Schiedsrichter dürfte aber fürs erste sein letztes 2. Ligaspiel geleitet haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."