SC Paderborn 07

  • Fans und/oder Mitglieder können heutzutage doch noch so einiges bewegen. Fortuna/Funkel/Marbella und nun Paderborn/Projekt.


    Zeigt einmal mehr, das mitgliedergeführte Vereine von Menschen gelebt werden. Bei Konstrukten ist sowas nicht möglich. 50+1 Ist wichtiger denn je!


    Gleichwohl ich ein Verfechter von 50+1 und Mitglied bei Fortuna bin: es war hier wohl in erster Linie die Reaktion der Fanszene, die etwas bewegt haben dürfte. Ob deren Mitstreiter gleichzeitig (und überwiegend) auch Mitglieder des Vereins sind, ist zwar nicht auszuschließen, aber zumindest nicht bekannt. Zudem ist der SCP ja gar kein "reiner" mitgliedergeführter Verein, wie Fortuna es ist (=> SC Paderborn 07 GmbH & Co. KGaA, deren alleiniger Kommanditaktionär allerdings wiederum der Verein ist).


    Will sagen: eine Fanszene kann durchaus auch bei Clubs ihre Stimme erheben und etwas bewirken, die ihren Profi-Spielbetrieb ausgelagert haben - siehe auch H96.


    Mich stört dieser kleine Nebensatz:

    Zitat

    Weitere Details werden nicht kommentiert.


    Das vielleicht auch, aber mich stört viel mehr:


    [...] mit der Konsequenz, dass beide Clubs von der Kooperation Abstand nehmen und dennoch ausdrücklich an der gegenseitigen Wertschätzung festhalten.


    Glaub nicht, dass der SCP-Fanszene das schmeckt.


    Ich bin eher darüber gestolpert:

    Zitat

    Der SCP07 und RB Leipzig sind übereingekommen, dass ein zielgerichteter fachlicher Austausch im Rahmen der geplanten sportlichen Kooperation unter den gegebenen inhaltlichen Rahmenbedingungen auf Grund unterschiedlicher Ansichten nicht wie geplant umsetzbar ist. Zu dieser Erkenntnis kamen beide Vereine in den vergangenen Tagen nach weiteren Gesprächen.

    Also war von Seiten des Projektes wohl doch mehr geplant als bisher öffentlich verlautbart wurde.


    Das ist doch eh vorgeschoben. Ich gehe davon aus, dass die im stillen Kämmerlein das machen werden, was sie ohnehin vorhatten zu tun.

  • Zudem ist der SCP ja gar kein "reiner" mitgliedergeführter Verein, wie Fortuna es ist (=> SC Paderborn 07 GmbH & Co. KGaA, deren alleiniger Kommanditaktionär allerdings wiederum der Verein ist).

    ... bei der Bundeswehr hätte man gesagt, der ist 'eingekleidet'

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ob die Sache gänzlich ausgestanden ist, wird sich zeigen.


    Sollten die Paderborner sportlich enttäuschen und dem Abstieg entgegentaumeln, werden die Befürworter der Zusammenarbeit Oberwasser bekommen und die Verhinderer müssen sich was anhören.


    Wer weiss schon, ob die Karten dann neu gemischt werden?

  • Ob die Sache gänzlich ausgestanden ist, wird sich zeigen.


    Sollten die Paderborner sportlich enttäuschen und dem Abstieg entgegentaumeln, werden die Befürworter der Zusammenarbeit Oberwasser bekommen und die Verhinderer müssen sich was anhören.


    Wer weiss schon, ob die Karten dann neu gemischt werden?

    Ob die Sache gänzlich ausgestanden ist, wird sich zeigen.

    Das mag sein. Aber erst einmal ist es eine schallende Ohrfeige für RBL, eine unglaublich peinliche Presse für RB und ein denkbar schlechter Einstieg für Krösche. --- Also: Zurücklehnen und genießen!:irre:

    Ich glaube nicht das es alleine die heimische Fan Szene war die genügend Druck aufgebaut hat, der kam Deutschland weit. Ihr könnt ja mal nach eurem Namen suchen.


    https://www.openpetition.de/pe…-paderborn-mit-rb-leipzig

  • Ich traue dem ganzen nicht, mann wird ja sehen wenn Tranfers anstehen, ob die Brausepisse ihre Hände im Spiel haben, möglich ist ja auch eine heimliche Vereinbarung die nicht nach außen dringt, Matteschiss ist skrupellos dem fällt bestimmt was ein, oder er wendet sich an die Russen und lässt irgendeinem die Kniescheibe zerschmettern.

  • Schlecht für Krösche auf jeden Fall, für RBL meinetwegen auch.

    Die Plörre verkauft sich deswegen aber wohl kaum schlechter.


    War gestern kurz in einer mit Fortuna-Devotionalien geschmückten Kneipe in Wersten.

    Die Plörre verkaufen die da aber trotzdem ohne Ende.

    Hier ist doch das Problem.

  • Das ist doch eh vorgeschoben. Ich gehe davon aus, dass die im stillen Kämmerlein das machen werden, was sie ohnehin vorhatten zu tun.

    Spieler kannst Du aber nicht im stillen Kämmerlein verleihen.


    Das nicht. Aber ich kann es als ganz normale Leihe deklarieren statt als Ergebnis einer engen Kooperation. Und daher möchte ich nicht ausschließen, dass trotz der angeblichen Nicht-Kooperation der eine oder andere von RB gescoutete oder ausgebildete Spieler zu Vorzugskonditionen den vorläufigen Weg nach Paderborn finden wird, den der SCP sich sonst vielleicht gar nicht leisten könnte und/oder würde.

  • Ich traue dem ganzen nicht, mann wird ja sehen wenn Tranfers anstehen, ob die Brausepisse ihre Hände im Spiel haben, möglich ist ja auch eine heimliche Vereinbarung die nicht nach außen dringt, Matteschiss ist skrupellos dem fällt bestimmt was ein, oder er wendet sich an die Russen und lässt irgendeinem die Kniescheibe zerschmettern.

    Das mit der heimlichen Vereinbarung war auch mein erster Gedanke. Traue denen auch nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich habe es schon mal geschrieben. Klar verkauft sich die Plörre nicht schlechter aber darum geht es hier in erster Linie doch nicht.

    Wenn der Druck der Fanszene nicht nachlässt , sondern hoffentlich immer größer wird dann war es das mit Fußball für Red Bull.

    Klar , soweit sind wir noch nicht aber ich habe wenigstens wieder ein kleines bisschen Hoffnung. Wie sich das letztendlich in Paderborn weiter entwickelt werden wir sehen.

  • Jochen! Hier war die Ironie doch mehr als deutlich :pinch::irre:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • So lange diejenigen, die überhaupt erst auf die Idee gekommen sind, sich mit Rotz Brause zusammen zu tun, dort weiterhin etwas zu sagen haben, wäre ich als Paderborn Fan noch nicht "fertig" ... Das muss nun das nächste Ziel der Paderborner Fanszene sein. Die dafür Verantwortlichen sollten keine Chance mehr haben, so etwas noch mal zu probieren.

  • Doch, genau darum geht es für Red Bull. Insofern sollte es auch für uns Red Bull Gegner darum gehen.

    Solange, die der Meinung sind, dass deren Fußballmannschaften in positiver Weise zum Konzernergebnis beitragen, solange halten sie daran fest und umgekehrt.

    Solche Themen wie Druck der Fanszene oder ähnliches interessieren die nur im Zusammenhang mit evtl. Auswirkungen auf ihr Geschäft.


    Wir brauchen Meldungen wie Düsseldorfer Gastronomie verzichtet freiwillig auf Verkauf von Red Bull oder Rewe (1. FC Köln) nimmt Red Bull aus dem Regal .

  • Doch, genau darum geht es für Red Bull. Insofern sollte es auch für uns Red Bull Gegner darum gehen.

    Solange, die der Meinung sind, dass deren Fußballmannschaften in positiver Weise zum Konzernergebnis beitragen, solange halten sie daran fest und umgekehrt.

    Solche Themen wie Druck der Fanszene oder ähnliches interessieren die nur im Zusammenhang mit evtl. Auswirkungen auf ihr Geschäft.


    Wir brauchen Meldungen wie Düsseldorfer Gastronomie verzichtet freiwillig auf Verkauf von Red Bull oder Rewe (1. FC Köln) nimmt Red Bull aus dem Regal

    Das mit der Düsseldorfer Gastronomie und Rewe war ja leider nur eine Momentaufnahme. In der Altstadt haben sich ja leider auch nicht alle Kneipen beteiligt.