1. FC Union Berlin

  • Das Spiel gestern war an "Lächerlichkeit" nicht zu überbieten. Schalke zur Pause in ALLEN Bereichen überlegen. Zweikampfquote, Torschüsse, Passquote, Ballbesitz...Union steht hinten drin und lauert auf Konter. Die schiessen 4x aufs Tor und 3x zappelt es im Netz. Und was das schlimme ist: So machen sie das seit 3 Jahren, und kommen immer noch damit durch, dass ihnen 15 von 18 Bundesligisten jedesmal den Gefallen tun und das Spiel machen. Während in jeder zweiten Bundesligasaison die ehemaligen Aufsteiger es plötzlich zwei Nummern schwieriger haben weil die Gegner denen den Gefallen nicht mehr tun, wird dieses Gesetz bei Union einfach ausgesetzt. Lange Bälle in die Spitze und dann wird gerannt. Bekomme da Raman und Lubekakio-Vibes, und hadere wieso das mit Ampomah, Thommy und Tekpetey nicht funktioniert hat.

    Ergebnissport und so. Also alles richtig gemacht.

    Natürlich, aber wie kann das sein dass dies bei denen plötzlich langanhaltend funktioniert, während alle anderen "kleinen Aufsteiger" in der zweiten Saison große Probleme bekommen ?

    "Oh Fortuna Düsseldorf/Darmstadt/Bochum/Bielefeld gute Kontermannschaften gewesen, jetzt stellen wir uns hinten rein und lassen die mal machen, dass können die nämlich nicht, hehehe.", nur Union wird von der Liga weiterhin fröhlich zum Kontern eingeladen, auch in Jahr Nummer drei. Drecksverein.

  • Union steht hinten drin und lauert auf Konter. Die schiessen 4x aufs Tor und 3x zappelt es im Netz. Und was das schlimme ist: So machen sie das seit 3 Jahren, und kommen immer noch damit durch, dass ihnen 15 von 18 Bundesligisten jedesmal den Gefallen tun und das Spiel machen.

    Dann hätten sie aber 9 Buden machen müssen gestern, bei 12 Torschüssen.

    Irgendwas stimmt da nicht in Deiner Rechnung.


    Union muss ich nicht mögen um anzuerkennen dass sie vieles richtig machen.

    Schüsse aufs Tor waren es nur 7, also fast jeder Schuss ein Treffer.

  • Ich hatte am Freitag eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen. Der sagte dass Union da oben mitspielen kann läge nur daran dass man die richtigen Spieler geholt hätte die überall keiner mehr haben wollte und für kleines Geld zu haben gewesen wären. Da wäre kein potentieller Geldgeber bei denen tätig. Alles von Grund auf hart erarbeitet.
    Hat hier zu dieser Behauptung etwas mehr wissen als ich? Bei mir war’s nur Meinung ohne Ahnung 🤷‍♂️

    Diese Behauptung ist schlicht falsch. Michael Kölmel ist der Investor bei Union. https://www.bz-berlin.de/berli…nvestiert-weiter-in-union

    Wir sehen also:

    Wird ein Verein gut geführt und das Investoren Geld richtig eingesetzt, dann löuft's.

  • Dann hätten sie aber 9 Buden machen müssen gestern, bei 12 Torschüssen.

    Irgendwas stimmt da nicht in Deiner Rechnung.


    Union muss ich nicht mögen um anzuerkennen dass sie vieles richtig machen.

    Schüsse aufs Tor waren es nur 7, also fast jeder Schuss ein Treffer.

    Laut Kicker Statistik waren es 12.

  • Das Spiel gestern war an "Lächerlichkeit" nicht zu überbieten. Schalke zur Pause in ALLEN Bereichen überlegen. Zweikampfquote, Torschüsse, Passquote, Ballbesitz...Union steht hinten drin und lauert auf Konter. Die schiessen 4x aufs Tor und 3x zappelt es im Netz. Und was das schlimme ist: So machen sie das seit 3 Jahren, und kommen immer noch damit durch, dass ihnen 15 von 18 Bundesligisten jedesmal den Gefallen tun und das Spiel machen.

    Naja, es ist zwar lange her, es gab da auch mindestens noch eine Mannschaft, die... So 1994 bis 1997... Und auch gegen Gladbach, beim VfB Stuttgart, bei Leverkusen ähnlich gespielt hat.


    Ich persönlich sehe allerdings, auch wenn ich nicht alle Spiele live im TV verfolge, nicht, dass Union diesen Weg seit drei Jahren durchzieht. Insgesamt betrachtet finde ich die eigentlich sehr solide und auch teilweise recht souverän.

  • Union spielt das was sie können und das erstklassig. Dazu erstklassiger Trainer. Und der Manager scheint auch nicht der schlechteste zu sein. Fast immer gute und sinnvolle Transfer. Das alles -JA- auch von unserem Geld, was wir dämlicherweise Kölmel seit Jahrzehnten hinten rein blasen

  • Das Spiel gestern war an "Lächerlichkeit" nicht zu überbieten. Schalke zur Pause in ALLEN Bereichen überlegen. Zweikampfquote, Torschüsse, Passquote, Ballbesitz...Union steht hinten drin und lauert auf Konter. Die schiessen 4x aufs Tor und 3x zappelt es im Netz. Und was das schlimme ist: So machen sie das seit 3 Jahren, und kommen immer noch damit durch, dass ihnen 15 von 18 Bundesligisten jedesmal den Gefallen tun und das Spiel machen.

    Naja, es ist zwar lange her, es gab da auch mindestens noch eine Mannschaft, die... So 1994 bis 1997... Und auch gegen Gladbach, beim VfB Stuttgart, bei Leverkusen ähnlich gespielt hat.


    Ich persönlich sehe allerdings, auch wenn ich nicht alle Spiele live im TV verfolge, nicht, dass Union diesen Weg seit drei Jahren durchzieht. Insgesamt betrachtet finde ich die eigentlich sehr solide und auch teilweise recht souverän.

    Meinst Du die Mannschaft mit dem bestimmte Systähm?

  • Naja, es ist zwar lange her, es gab da auch mindestens noch eine Mannschaft, die... So 1994 bis 1997... Und auch gegen Gladbach, beim VfB Stuttgart, bei Leverkusen ähnlich gespielt hat.


    Ich persönlich sehe allerdings, auch wenn ich nicht alle Spiele live im TV verfolge, nicht, dass Union diesen Weg seit drei Jahren durchzieht. Insgesamt betrachtet finde ich die eigentlich sehr solide und auch teilweise recht souverän.

    Meinst Du die Mannschaft mit dem bestimmte Systähm?

    mit Sicherheit.

  • Union hat das durchgezogen, wo von Fortuna nur Träumen kann, bei Erfolg nicht alles wieder selbst mit dem Arsch einzureißen (der eine gönnt dem anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln) ihr wisst schon, was ich meine.


    Neid spielt bei mir keine Rolle, aber Respekt wie Union das hinbekommen hat.

  • Tja, wir waren mal im Gleichschritt mit denen.


    Und nun spielen die schon zweites mal in Folge im Europapokal und morgen Topspiel gegen Bayern. Die sind lichtjahre von uns jetzt weg.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Der Club hat durchaus dazu Stellung bezogen.

    Orban bei Union

    Nicht, dass ich diese Kommerzkultigen II gegen irgendetwas verteidigen möchte, aber wenn die sagen, sie haben ihn nicht offiziell empfangen, sondern nur das Treffen mit "seinem" Nationalspieler arrangiert, dann ist das m.M.n. nicht zu beanstanden. Dass das unbedingt im Stadion stattfinden musste und der Spieler auch noch ein Union-Trikot als Gastgeschenk überreichen durfte, schon eher. Das empfinde ich als, diplomatisch ausgedrückt, ungeschickt, dass sie das möglich gemacht haben.

  • Ich finde es zum Kotzen. Einen Typen, der so was von sich gibt:


    "Das wird jetzt brutal klingen, was ich sage. Aber Hoffnung für den Frieden heißt Donald Trump", sagte Orbán laut Übersetzung.


    So jemanden ins Stadion zu lassen, und dann dort im Dezember wieder Weihnachtslieder singen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844