1. FC Union Berlin

  • Ja, so war es. Nur dass er den zweiten Ball zur Abwechslung in den anderen Winkel gehauen hat :anbet:

    War natürlich graueste Regionalliga Nord damals...--;;)

    und dazwischen lag noch eine gelbe Karte für ihn...

    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • weil dieser Verein der Einzige ist, den ich kenne, dessen Fans Kindern Trikots abziehen

    Ziemlich sicher wird nicht der Verein dahinter stehen...

    Abgesehen davon, ich habe in meinen 50 Jahren Asitaten beim Fussball erlebt, die man nicht glauben möchte. Und das von diversen Vereinen ( wie auch bei Union, von deren bescheuerten Anhängern )

    In Düsseldorf... 70/80er Jahre gab es Cliquen, die Kindern und Jugendlichen die Uhren abnahm....die Zeit war sowieso mal so richtig Asi.

    Wenn Kutte und Ballonseide aufeinander traf...

    Du solltest auch ganz zitieren und nicht nur verkürzt.


    und später geduldet von der ganzen Kurve an den Zaun hängen dürfen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • korrekt es gibt keinerlei Nachweise dafür, außer diesen Bericht, der keinerlei Wertgehalt hat und wie oft die beim Kicker mit vielen Themen komplett falsch lagen, braucht man auch nicht erwähnen.

    Was du da Recherche nennst, sind reine Behauptungen, bis sie bewiesen sind und das sind sie bis heute nicht!

    Beschreibend, dass ich sage du brauchst nicht mit dem Bericht kommen und tust es dann doch ;).


    Recherchiert war da nichts, denn dann hat man Belege und Beweise, die haben nur ein Gerücht gestreut.

    Wie gesagt es müsste in jedem Finanzbericht des Vereins UND nebenbei auch des anderen beteiligten Unternehmens auftauchen, sonst wäre es nicht legal und u.a. das Finanzamt hätte sich längst dafür interessiert ;).

    Aber gut einer wie du, der auf augenscheinlich Bild-Niveau-Argumentation steht, dies dann auch noch glaubt und dazu anscheinend keinerlei Ahnung von Wirtschaft/Unternehmen hat, wird dann auch an solche James-Bond-Thriller glauben, es sei dir gegönnt, ist aber Diskussion auf Kindergarten-Niveau und sinnlos ;).


    Glaubt doch (also die paar Männekens hier, die Mehrheit hier in eurem Forum ist es ja eh nicht) daran, dass Union nur mit wundersamen und nicht auffindbaren riesigen Investorensummen diese Erfolge haben konnte. Die nackten Fakten sprechen trotzdem eine ganz andere Sprache, als eurer Wunschdenken und diese habe ich genannt.


    Es gibt mit Kölmel bei Union einen einzigen Investor (den ihr zufälliger Weise selbst hattet, also da gar nichts kritisieren dürftet) und der hat seit über 2 Jahrzehnten keinen einzigen Cent mehr in Unions Etats gesteckt.

    Diese Geld damals brauchte der Verein, um überhaupt weiter existieren zu können, davon floss auch nichts in die sportliche Entwicklung. Zudem hat sich Kölmel auch mit dieser Investition eine goldene Nase verdient....kennt ihr doch auch von euch, wie viel waren es denn da? 15 Mio DM investiert und am Ende ca. 30 Mio Euro von euch bekommen? Ähnlich dürfte sein Output auch bei uns aussehen und er scheffelt immer noch fleißig ab, alleine diese Saison 2,5 Mio....gibt wahrlich schlechtere Investments, als diese beiden.

  • Im Usenet hatte man für so was eine Antwort. Geh sterben. Woanders.



    und er scheffelt immer noch fleißig ab,

    Wir haben ihn aber deswegen nicht zum Ehrenmitglied gemacht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • EisernerBerliner lass Dich nicht vom Niveau einiger irritieren. Eure Entwicklung ist der Hammer und wir waren vor wenigen Jahren noch deutlich vor Euch. Dazu habt Ihr ganz coole Storys zu bieten. Ob der Stadionbau, die Nina Hagen Hymne, „Erfinder“ des Weihnachtssingen ect. Die Summe erzeugt bei einigen Neid mit dem sie nicht umgehen können, obwohl Respekt angebracht wäre.

  • EisernerBerliner lass Dich nicht vom Niveau einiger irritieren. Eure Entwicklung ist der Hammer und wir waren vor wenigen Jahren noch deutlich vor Euch. Dazu habt Ihr ganz coole Storys zu bieten. Ob der Stadionbau, die Nina Hagen Hymne, „Erfinder“ des Weihnachtssingen ect. Die Summe erzeugt bei einigen Neid mit dem sie nicht umgehen können, obwohl Respekt angebracht wäre.

    Puh, da bist du aber schwer auf dem Holzweg. Neid ist das letzte, was ich für die Rostigen verspüre, da kannst du dir sicher sein.

    Du kannst Dich ja gerne weiter anbiedern.

    Von mir gibt es ebenfalls ein "Scheiß Union", das gab es aber schon vor über 10 Jahren und ist nicht der aktuellen Erfolgswelle geschuldet.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • EisernerBerliner lass Dich nicht vom Niveau einiger irritieren. Eure Entwicklung ist der Hammer und wir waren vor wenigen Jahren noch deutlich vor Euch. Dazu habt Ihr ganz coole Storys zu bieten. Ob der Stadionbau, die Nina Hagen Hymne, „Erfinder“ des Weihnachtssingen ect. Die Summe erzeugt bei einigen Neid mit dem sie nicht umgehen können, obwohl Respekt angebracht wäre.

    Puh, da bist du aber schwer auf dem Holzweg. Neid ist das letzte, was ich für die Rostigen verspüre, da kannst du dir sicher sein.

    Du kannst Dich ja gerne weiter anbiedern.

    Von mir gibt es ebenfalls ein "Scheiß Union", das gab es aber schon vor über 10 Jahren und ist nicht der aktuellen Erfolgswelle geschuldet.

    Vielen Dank für Deine Erlaubnis. Da ich mich besonders stark und gerne immer

    wieder bei Essen07 anbiedere, hoffe ich auch dafür Deine Freigabe zu erhalten.


    Ich wünsche Dir einen positiven Tag

  • EisernerBerliner lass Dich nicht vom Niveau einiger irritieren. Eure Entwicklung ist der Hammer und wir waren vor wenigen Jahren noch deutlich vor Euch. Dazu habt Ihr ganz coole Storys zu bieten. Ob der Stadionbau, die Nina Hagen Hymne, „Erfinder“ des Weihnachtssingen ect. Die Summe erzeugt bei einigen Neid mit dem sie nicht umgehen können, obwohl Respekt angebracht wäre.

    Das ist wirklich schon ein eher peinlicher Anbiederungspost. Ich finde Fremdfans hier eine willkommene Abwechslung, wenn die aber so arschlochmäßig arrogant auftreten wie der Rostige, dann nein, danke!

  • EisernerBerliner lass Dich nicht vom Niveau einiger irritieren. Eure Entwicklung ist der Hammer und wir waren vor wenigen Jahren noch deutlich vor Euch. Dazu habt Ihr ganz coole Storys zu bieten. Ob der Stadionbau, die Nina Hagen Hymne, „Erfinder“ des Weihnachtssingen ect. Die Summe erzeugt bei einigen Neid mit dem sie nicht umgehen können, obwohl Respekt angebracht wäre.

    Das ist wirklich schon ein eher peinlicher Anbiederungspost. Ich finde Fremdfans hier eine willkommene Abwechslung, wenn die aber so arschlochmäßig arrogant auftreten wie der Rostige, dann nein, danke!

    Recht herzlichen Dank für Deine Bewertung die mir wirklich wichtig ist. Ich finde es immer wieder interessant wie einige auf die Posts von "Fremdfans" und vor allem wie dann reagiert wird wenn ein Kontra kommt. Die Wortwahl wird dann wie auch bei Dir so erfrischend spritzig und jung und läßt mich immer an meine Jugend denken. Ich vermute Du bist noch nicht volljährig, oder?


    Herzliche Grüße

  • Du warst mal souveräner...

    Falsche Teesorte.


    Er hat aber nicht ganz Unrecht.


    Der rostige Gast hat doch seine Meinung ausgiebig begründet und auf den Finanzbericht hingewiesen. Über die Wortwahl kann man streiten, fand ich aber jetzt nicht soooo schlimm.


    Ob ich mir das in einem Fremdforum antun würde, wage ich allerdings zu bezweifeln. Andererseits lese ich gerne andere Sichtweisen.

  • Ich denke mal wenn jemand so vehement Dinge bestreitet und versucht mit unzähligen Posts alle davon zu überzeugen das er Recht hat, der Union Fan,dann ist doch mit Sicherheit viel Wahres an unseren Aussagen sonst würde er doch sicher nicht sich so oft melden. Also lassen wir ihm seine Meinung in dem Wissen das wir mit vielen Dingen Recht haben. Liegt vielleicht auch an der berühmten Berliner Luft