SG Dynamo Dresden

  • Exildüdorfer , ich frage mich was Deine Auslassungen zur Rechtsextremen Szene hier im Dynamo Thread zu suchen haben.
    Bei Dynamo Dresden handelt es sich um einen Ostdeutschen Fussballverein mit Tradition, die mit einer solchen Trikotaktion genau das richtige Zeichen gesetzt haben. Vielleicht sollte man eher dass hervorheben, anstatt in alte Gedankenmuster und Vorurteile zu verfallen.

    :thumbup: ganz genau so!

  • Exildüdorfer , ich frage mich was Deine Auslassungen zur Rechtsextremen Szene hier im Dynamo Thread zu suchen haben.
    Bei Dynamo Dresden handelt es sich um einen Ostdeutschen Fussballverein mit Tradition, die mit einer solchen Trikotaktion genau das richtige Zeichen gesetzt haben. Vielleicht sollte man eher dass hervorheben, anstatt in alte Gedankenmuster und Vorurteile zu verfallen.

    :thumbup: ganz genau so!


    Gefühlte 50% der Beiträge in diesem Thread befassen sich mit Rechtsextremismus in Verbindung mit Dynamo und niemand wird bestreiten das der Anteil der Rechten bei Dynamo überproportional groß ist im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen.
    Da hilft auch die tolle Tradition nichts.
    Es ging hier auch nicht um Dynamo direkt sondern um Das Erkennen und Aussortieren von diesen Personen bereits vor dem Stadion anhand von Kleidung und Symbolik.


    Der Aktion von Dynamo gebührt Respekt, keine Frage allerdings sehe ich die Aktion eher als Symbol und Zeichensetzung von Dynamo an.
    Direkt bewirken wird sie wohl leider nichts.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Rechtsextremismus ist vor allem kein spezifisches Problem von Dynamo Dresden, das muß man mal deutlich unterstreichen. Es ist ein Problem in ganz Ostdeutschland. Insofern ist die Trikot-Aktion des Vereins sehr zu begrüßen. Gerade bei Dynamo ist die Zahl "normaler" Fußballfans mit Sicherheit höher als bei manch anderem Ostverein. Und das ist vielleicht eine Chance, gerade weil Dynamo im Osten hoch im Kurs steht.

  • Les Dir doch bitte nochmal Deinen vorletzten Post durch und sage mir, was das mit Dynamo Dresden zu tun hat. :-w


    Lies dir doch meine letzte Antwort durch, dann wird dir klar was sie damit zu tun hat... --;;)
    Irgendjmd. meinte die Aktion sei klasse, man müsse dann nur noch die ganzen Tho Steinars aussortieren etc etc.
    Daraufhin erwähnte ich das es mitunter recht schwer sei diese Rechten Zeichen zu (er)kennen und zu entschlüsseln und belegte dies mit einem Beispiel.
    Wenn du hier jeden Post auf seinen 100%igen Themenbezug hinterfragst werden die Threads aber teilweise wieder sehr übersichtlich... :D


    PS der hier war unnötig.... :-w

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Zitat

    Sportdirektor Steffen Menze: „Pereira hat uns versichert, dass er uns auf der Suche nach einer spektakulären Verstärkung helfen kann.“

    So einfach geht das? Ich glaub ich hab da eine Geschäftsidee...

  • Zitat

    Sportdirektor Steffen Menze: „Pereira hat uns versichert, dass er uns auf der Suche nach einer spektakulären Verstärkung helfen kann.“

    So einfach geht das? Ich glaub ich hab da eine Geschäftsidee...





    Wie wäre es mit dem spektakulären Sandor?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ick find dit lustig. Wenne mal Kohle brauchst, ab nach Dresden. Wie wollen die Sachsen denn prüfen, ob ick mal bei den Lebras gekickt habe? ;--)b
    Die Sache mit der Trikotwerbung gegen Hansa sehe ick ebenfalls zwiespältig. Wenn ick mich recht erinnere, dürfen in der Liga nicht 2 Gegner beim Aufeinandertreffen den gleichen Sponsor aufe Brust haben. Von daher kann mir dit gequatsche vom Sky-Onkel am Allerwertesten begegnen, wenn er extra die Gönnertugend rauskramt, der Sponsor hätte für nen guten Zweck auf die Werbung verzichtet...

  • Deine Grammatik und Orthografie sind grenzwertig. Lustig schon mal gar nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Deine Grammatik und Orthografie sind grenzwertig. Lustig schon mal gar nicht.


    Dann lies es nicht oder werde (Ober)Lehrer.
    Mir ist ein inhaltlich guter und passender Beitrag mit ein paar "Fehlern" lieber, als grammatikalisch korrekter Unsinn. --;;)

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Asamoah wechselt doch eh' zum KFC Uerdingen... :D


    Na ja, der Lakis ist ja nicht so unbedingt dafür bekannt pünktlich die Gehälter zu überweisen!


    Das dachte ich mir in diesem Zusammenhang auch schon! :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Nach so einem Spiel, ist man total fertig.Einfach Hammergeil., wenn auch mit einem faden Beigeschamck, da wärent des Spiels ein Dynamofan 15 Minuten im Stadion reanimiert werden musste.Gute Besserung auf diesem Weg.Und einige Posts der letzten 2 Seiten, lasse ich hier einfach mal unkommentiert.Dem Rest sende ich schöne Grüße.

  • Nach so einem Spiel, ist man total fertig.Einfach Hammergeil., wenn auch mit einem faden Beigeschamck, da wärent des Spiels ein Dynamofan 15 Minuten im Stadion reanimiert werden musste.Gute Besserung auf diesem Weg.Und einige Posts der letzten 2 Seiten, lasse ich hier einfach mal unkommentiert.Dem Rest sende ich schöne Grüße.


    Hat mich irgendwie an unser Pokalspiel gegen den HSV erinnert, auch wenn ihr letztendlich weitergekommen seid. Einfach nur Hammer. Dynamo schien tot und das haben wahrscheinlich auch die Leverkusener gedacht ;--)b


    Respekt! --;;)