SG Dynamo Dresden

  • Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen.

    Naja - Naziaufmarsch?
    Identifizieren kann ich mich damit auch kein Stück. Gefällt mir auch nicht. Bin dazu tendeziell wohl zu antimilitarisch für eingestellt. Aber mehr Naziaufmarsch als bei einer öffentlichen Vereidigung von Bundeswehrsoldaten - weiß nicht, ob so ein Quatsch noch immer gemacht wird - ist das aus meiner Sicht auch nicht.

    vereidgung der bw soldaten = naziaufmarsch, hallo gehts noch

  • meine Beiträge wurden heute alle gelöscht


    Warum?!


    Ich sehe vieles zwar anders als Du, aber die Beiträge, die ich von Dir bis gestern ca. 13h gelesen habe, boten nun wirklich keinerlei Grund und Anlass, gelöscht werden zu müssen.

  • Das ist das, was ich meinte mit: Hinter jedem Busch einen Nazi suchen und auch finden und publik machen.


    Tatsächlich ist die allgemeine Tendenz in diesem Land aber so, dass man eher auf dem rechten Auge blind ist.

  • Hier geht es eigentlich um die Aktion von Dynamo, welche man nicht gut finden muss aber im Kontext mit der Begründung der Dresdner Ultras ,für mich,durchaus einen Sinn machte.
    Seit zig Seiten geht es hier aber nur um Nazis,Diffamierungen und Beleidigungen. Schade,Thema verfehlt. Warum hier von einigen,auch von mir, Beiträge ohne Begründung gelöscht werden,erschließt sich mir nicht. Dachte ,dass wäre ein Diskussinonsforum,wo jeder seine Meinung äußern könnte.

  • Das gehört hier zwar nich her, aber:


    In diesem Land ist man keinesfalls auf dem rechten Auge blind. Das zu beweisen fällt mir zwar schwer, aber ich versuche es mal mit den früheren schwachen Wahlergebnissen der rechten Parteien. Allerdings habe ich nicht die Zeit und Lust mich ständig hier oder bei Facebook zu positionieren, so wie manch Anderer. Das Thema ist wichtig, Ist auch mir wichtig, aber nicht mein Lebensinhalt.


    Auch ist es mir wichtig, niemanden falsch zu verdächtigen. Im Gegensatz zu manchen, die lieber einen Verdacht mehr posten, als einen zu wenig. Lieber vorsichtshalber einen zuviel aufgehängt, als einen zu wenig. Mir fehlt da einfach der Beissreflex.


    Ich selbst habe vor zwei - drei Jahren hier nach einem Spiel der Zwoten mal von einem Schwarzen geschrieben, der einen Freistoss (oder so) geschunden hat. Bevor da jemand auf die Idee kam, der Gegner könnte in schwarz gespielt haben, kam auch erstmal die Keule. Das ist nix für mich und da mache ich auch nicht mit. Mir geht vieles zu weit.


    So, das soll es jetzt dazu gewesen sein.

  • Was hältst Du denn von Schützenvereinen - gerade hier in unser Region?


    Ich habe es nie verstanden wie man schon wenige Jahre nach dem verheerendsten Krieg den diese Welt jemals gesehen hat wieder in Reih und Glied mit der Knarre über der Schulter durch Düsseldorf marschierte. Geht nicht in meinen Kopf... Rot Weisse Grüsse




    Du weisst aber schon was die Schütztenvereine für einen Sinn haben/hatten und warum sie gegründet wurden und bis heute immer noch bestehen ?


    Nein ?


    Dann mach dich mal schlau bevor du so einen Nonsens schreibst.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Naja nur weil sich die DDR einen Sozialistischen Anstrich gegeben hat heißt das ja nicht das dies auch der Realität entspricht.
    Hatte die DDR doch mehr NS Züge als der gesamte Westen zusammen. Man gab sich Links war aber mehr Rechts als alle anderen.


    Analog dazu: Deshalb sind die ganzen NSDAP Mitglieder nach dem Krieg ja auch bei uns in der BRD in die CDU eingetreten und nicht in die SPD. Die war denen zu nationalsozialistisch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • soweit ich mich erinnern kann, waren rund 20.000 dresdner beim spiel in münchen gegen 1860. wo soll das problem liegen??

  • Unfassbar, dass man sich jetzt schon für seinen Namen rechtfertigen muss.

  • Naja nur weil sich die DDR einen Sozialistischen Anstrich gegeben hat heißt das ja nicht das dies auch der Realität entspricht.
    Hatte die DDR doch mehr NS Züge als der gesamte Westen zusammen. Man gab sich Links war aber mehr Rechts als alle anderen.


    Analog dazu: Deshalb sind die ganzen NSDAP Mitglieder nach dem Krieg ja auch bei uns in der BRD in die CDU eingetreten und nicht in die SPD. Die war denen zu nationalsozialistisch.



    Watt nen Stuss...

  • Analog dazu: Deshalb sind die ganzen NSDAP Mitglieder nach dem Krieg ja auch bei uns in der BRD in die CDU eingetreten und nicht in die SPD. Die war denen zu nationalsozialistisch.



    Watt nen Stuss...


    Du nennst es Stuss. Ich sage es ist Fakt! Nur hinter dem letzten Satz von meinem Posting fehlt bei mir noch der hier --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist das, was ich meinte mit: Hinter jedem Busch einen Nazi suchen und auch finden und publik machen.


    Tatsächlich ist die allgemeine Tendenz in diesem Land aber so, dass man eher auf dem rechten Auge blind ist.



    das ist doch wohl nicht dein ernst. wieviele sitzungen gibt es von den innenministern zum thema rechte gewalt? ohne ende.


    wie oft holt heiko maas das thema hervor? ständig !


    wie oft wird es in den medien gebracht? nahezu täglich.


    so, und dann empfehle ich mal einen blick in den verfassungsschutzbericht. die gewalt von links steigt in gleichem maße wie die von rechts. wenn man die propagandadelikte rausrechnet (heil-hitler-rufe etc) und sich mal an den gewalttaten orientiert, kann man feststellen, dass die gewalt von links genau so hoch ist. es gab in den letzten jahren genau so viele fälle an 'versuchten tötungsdelikten', 'körperverletzungen' etc. komisch, dass in den medien immer nur die gewalt von rechts hochgekocht wird. die linke ist genau so. da wird auch ohne groß zu fragen einfach mal auf den (vermutlich) politischen gegner eingedroschen, gewalt als durchsetzung der eigenen politischen meinung gilt hier genauso als legitimes mittel.


    von mir aus kannst du die rechten und linken in ein stadion sperren, dann sollen die sich gegenseitig die köpfe einschlagen.


    aber zu schreiben, deutschland wäre auf dem rechten auge blind, ist ein witz.



    so, und nun zum spieltag: dynamo fertigt bielefeld ab, da sie noch eine rechnung offen haben. am 34.spieltag vor 3 jahren gab es das gleiche duell. es ging bei beiden um den abstieg (16. gegen 17.) und bielefeld gewann. dresden musste absteigen. jetzt wollen die dresdner den spieß umdrehen.

  • (...)"so, und dann empfehle ich mal einen blick in den verfassungsschutzbericht. die gewalt von links steigt in gleichem maße wie die von rechts. wenn man die propagandadelikte rausrechnet (heil-hitler-rufe etc) und sich mal an den gewalttaten orientiert, kann man feststellen, dass die gewalt von links genau so hoch ist.(...)"


    Leider ist es wirklich so schlimm. Das bedauere ich als bekennender links stehender Sozialdemokrat sehr. Allerdings stimme ich Dir bei den versuchten Tötungsdelikten nicht zu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.