SG Dynamo Dresden

  • Es kann nicht sein, dass immer wieder gewaltbereites Pack plündernd durch die Städte zieht. Das sind keine Fussballfans, sondern ausnahmslos Kriminelle.

    Bisschen dick aufgetragen.

    Bisschen dick aufgetragen? Leute, die aus Jux und Dollerei Züge und Toiletten zerstören, die Polizei aktiv angreifen und Imbissbuden demolieren und ausrauben. Da ist dann für dich "gewaltbereites Pack", "plündern" und "Kriminelle" zu dick aufgetragen? :facepalm: Vielleicht eher "übermütige Jugendstreiche" mit einem verklärten Blick auf die eigene Vergangenheit ("Wir waren ja auch nicht besser")? Oder wie würdest du das gerne bezeichnen? Soll man sich nicht so anstellen,sind doch normale Begleiterscheinungen, die schon "mal" vorkommen können?

  • Ich zitiere Sachsens Innenminister Armin Schuster:

    "Das sind keine Fußballfans, sondern organisierte Gewalttäter, die immer wieder Dresden, Sachsen und den sächsischen Fußball bundesweit in Verruf bringen.“

    "Verwüstungen in Stadion und Bahn, schwerer Landfriedensbruch, Diebstahl, zahlreiche Körperverletzungen, laut Schuster werde jede Grenze gebrochen. „Deshalb ist es höchste Zeit, noch konsequenter zu handeln.“ Da sieht der Minister zunächst den Verein gefordert, für Gewalttäter sei kein Platz beim Fußball und im Stadion. „Aber auch wir werden handeln“, sagte er. Sachsens Polizei werde „in jeder erdenklichen Form“ bei der Identifizierung und Überführung der Straftäter helfen."

  • Ich habe auch keinen Bock mehr zu lesen, das es nur ein geringer Anteil der Dynamo Fans sind. Mir ist mittlerweile auch sch*** egal wie toll die anderen Fans sind.

    Fakt ist, das immer wieder Dynamo mit so heftigen Aktionen auffällt.

    Wegen solchen Aktionen kommen wir "Normal"-Fans immer mehr ins Visier von fragwürdigen Aktionen der Vereine und der Polizei.

    Konsequenz wird sein, das wir Fussballfans mal wieder negativ auffallen und der Ruf weiter leidet. Schließlich werden wir ja alle über einen Kamm gescheert.

    Mich fuckt Dynamo einfach nur noch ab.

  • Es ist ganz sicher asozial, ohne Zweifel...

    Aber bei Fortuna können wir ebenfalls ein Lied davon singen, sogar eins mit unendlich vielen Strophen...

    Das gab es zu allen Zeiten und wahrscheinlich bei fast allen Vereinen, was es nicht besser macht, aber eben auch kein reines "Dresdner Problem" darstellt...

    Nein, das passiert nur bei den "blöden Ossis"... hast du doch hier lesen können. Bei manchen fragt man sich, ob die jemals bei einer Auswärtsfahrt dabei waren.


    Bielefeld im Pokal 2018 fällt mir auch ein. Hinfahrt mit dem Zug... wobei da gebe ich sogar der Bahn die Schuld, welche genau einen funktionierenden Klo zur Verfügung gestellt hat. Trotzdem, kompletter Zug zerstört worden und alles zugepisst und zugeschi.....

  • Die Aussage war doch...dass gewaltbereites Pack, welches plündernd durch die Stadt zieht, kriminell ist.

    Ich sehe da auch keinen Spielraum, das noch zu relativieren.

    Habe ich auch nicht relativiert.

    Wer eine Straftat begeht ist kriminell, da setze ich einen klaren Punkt.

    Ich bin halt nicht mit dem Satz einverstanden das gewalttätiges Pack plündernd durch die Städte zieht.

  • Die Aussage war doch...dass gewaltbereites Pack, welches plündernd durch die Stadt zieht, kriminell ist.

    Ich sehe da auch keinen Spielraum, das noch zu relativieren.

    Habe ich auch nicht relativiert.

    Wer eine Straftat begeht ist kriminell, da setze ich einen klaren Punkt.

    Ich bin halt nicht mit dem Satz einverstanden das gewalttätiges Pack plündernd durch die Städte zieht.

    Ich werbe nicht für die Blöd, aber es lohnt sich die Bilder der Zerstörung in der Stadt anzuschauen, im Zug und im Stadion. Und dann möchte ich den ein oder anderen hier sehen, wenn es sein Vorgarten, sein Wagen, seine Imbissbude ist. Manche begreifen es und manche halt nicht. Und was die Dresdener ständig und immer wieder machen, das ist mit keinem anderen Verein vergleichbar. In dieser Dimension unglaublich, pure Lust auf Zerstörung, Fussball interessiert die nicht.

  • Die Aussage war doch...dass gewaltbereites Pack, welches plündernd durch die Stadt zieht, kriminell ist.

    Ich sehe da auch keinen Spielraum, das noch zu relativieren.

    Habe ich auch nicht relativiert.

    Wer eine Straftat begeht ist kriminell, da setze ich einen klaren Punkt.

    Ich bin halt nicht mit dem Satz einverstanden das gewalttätiges Pack plündernd durch die Städte zieht.

    Der Satz stimmt aber, Punkt.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Vor Jahren hat die halbe Kurve "Jude, Jude, Jude" skandiert. Gut hörbar auf der anderen Seite des Stadions. Reaktion vom Verein? Verharmlosung. Das Muster bleibt bis heute.

  • Spätestens da wäre Essig gewesen, und niemand bestreitet das die ein echtes Problem haben.

    Aber anscheinend ist die Angst in Dresden und anderswo groß was dagegen zu unternehmen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Gegen die *ölner Hools wurde wegen Nizza jetzt richtig vorgegangen, und nur so ginge es auch in Dresden:

    Heute Nacht Razzia in 16 Wohnungen/Häusern, Einsatzkommandos haben gestürmt und das Pack verhaftet, Beweise gesichert.

    Aber in Dresden wird nicht viel passieren, das Pack darf weiter randalieren, rauben und plündern.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Gegen die *ölner Hools wurde wegen Nizza jetzt richtig vorgegangen, und nur so ginge es auch in Dresden:

    Heute Nacht Razzia in 16 Wohnungen/Häusern, Einsatzkommandos haben gestürmt und das Pack verhaftet, Beweise gesichert.

    Aber in Dresden wird nicht viel passieren, das Pack darf weiter randalieren, rauben und plündern.

    In Öln auch. Es gibt bestimmt Rechtsverdreher die nachweisen können das die Jungs eine schwere Kindheit hatten. Als Ziegenkids sowieso.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s