Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Mal ganz fernab vom Thema Kumbela:


    So langsam dürften die ersten 2 Auf- und Absteiger zwischen den Ligen 1+2 feststehen.
    Chapeau an die Eintracht, eine ähnliche Underdog-Truppe wie wir es waren (vor allem was den Etat angeht) und trotzdem so eine überragende Hinrunde.


    Mit 12 Punkten auf Platz 3 und 15 Punkten auf Platz 4 sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Eintracht nicht aufsteigen würde.
    Würde mich freuen für einen weiteren Traditionsverein mit dem Gründungsjahr 1895 :thumbup:

  • So langsam dürften die ersten 2 Auf- und Absteiger zwischen den Ligen 1+2 feststehen.


    Augsburg und Freiburg, die Nummern 17 und 18 letzte Saison, haben in der Rückrunde zusammen über 50 Punkte geholt. Während Hertha nach 17 Spielen 20 Punkte hatte und 'ölle - genau - 21!


    Bissken Vorsicht also...

  • Man bedenke unsere Punkte letzte Saison im Winter. Dafür war das am Ende noch eine ganz schön knappe Kiste. Auch bei der Eintracht ist der Fisch noch lange nicht gegessen. So oder so bisher aber eine sensationelle Saison, die hoffentlich mit dem Aufstieg endet.

  • Die Frage darf man sich durchaus stellen, finde es aber auffällig, dass dies medial ausgerechnet eine Berliner Zeitung macht - Ein Schelm, wer böses...

    Bei derkannst du taz beruhigt davon ausgehen, dass denen es ein größeres Anliegen ist, frauchenverachtendes und gewalttätiges Verhalten zu thematisieren und zu kritisieren als sich als Parteigängerin von Hertha BSC zu profilieren.

  • Man bedenke unsere Punkte letzte Saison im Winter. Dafür war das am Ende noch eine ganz schön knappe Kiste.


    Man beachte aber auch die Punkte der Mitkonkurrenten letzte Saison und diese Saison. Bislang sieht das sehr gefestigt aus bei der Eintracht. Glaube nicht, dass die sich das nehmen lassen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • naja, ich denke mal zusätzlich dürfte die Tatsache der ausgezeichnet laufenden Saison ihr übriges zutun...
    Nahezu immer volle Hütte, sicherlich steigenden Sponsoreneinnahmen, sowie der unter realistischen Gesichtspunkten (fast) sichere Aufstieg. (und selbst wenn sie es nicht packen, steigen die Fernseheinnahmen für die Folgejahre durch die bessere Platzierung in der Fernsehgeld-Tabelle.


    Denke schon, dass der finanzielle Spielraum wächst ;)

  • Sicherlich, aber verglichen mit etablierten 1.ligisten sind die immer noch ein ganz kleines Licht
    (war/ist bei uns ja auch nicht anders), sodass die Finanzen da wohl eher nicht den entscheidenden
    Ausschlag gegeben haben dürften...

  • Wie kann der erst 28 sein???? Der hat uns doch schon in den vergangenen 20 Jahren jedesmal einige eingeschenkt. Irgendwie ist der ein Trauma für mich, stets verbunden mit der Hoffnung der Kerl wäre mittlerweile jenseits der 40 und ich müßte iihn nie wieder gegen uns spielen sehen. Hab da auch irgendwie so einen Saisonauftakt vs Paderborn im Hinterkopf.....weiß aber nur noch, dass es ein sehr heißer, sonniger Sommertag war. An den Rest möchte ich nicht mehr erinnert werden, nie mehr!

  • 28 ist der erst?
    sieht gefühlt eher wie ein 35 jähriger aus. wobei das keine überraschung wäre, wenn der tatsächlich annähernd so alt ist.


    Ein Mann ist so alt, wie er sich fühlt, eine Frau ist so alt, wie sie sich anfühlt....


    Spaß beiseite, ich hatte auch den Eindruck, der ist schon fett in den Dreißigern. Da er aber immer noch seine Buden macht, spricht für die Eintracht nichts dagegen, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Gegen uns wird er hoffentlich seine Sperre gerade absitzen müssen oder aufgrund privater Dinge in der Heimat verweilen.
    Unser neuer Baumfäller wird ihn sicherlich mal richtig auf den Socken stehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Zitat

    Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf, den finde ich super. Der hat eine tolle Einstellung, der marschiert. Ohne eine konkrete Vorstellung zu haben, wo ich ihn einbauen würde. Ich kenne ihn nicht näher, aber ich bin sicher, der passt charakterlich perfekt.


    Ach, es gibt doch noch wirklich Trainer außer Meier, die Leidenschaft im Fußball lieben. Seine Aussage ist mehr als richtig. Sie ist einfach die Wahrheit! :love:

  • Heute schon kann es DER Tag für die Braunschweiger werden. Mit einem Sieg heute Abend in Ingolstadt kann man den großen Traum "Aufstieg in die 1. Bundesliga" klar machen.


    Ein paar Facts:
    - Die große Invasion scheint wohl auszubleiben. Bis dato sind etwas mehr als 2000 Tickets abgesetzt.
    - Laut dem Forum macht man sich große Sorgen um den Platzsturm. Dieser ist von den Behörden verboten worden, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen.
    - Heute Abend spielen ebenso die "geliebten Freunde" aus Hannover im 100 km entfernten Fürth. Super Ansetzung :-I


    Vielleicht wäre es besser, wenn es heute noch nicht klappt und man im nächsten Heimspiel die große Sause steigen lässt.

  • Herzlichen Glückwunsch Eintracht Braunschweig zum Aufstieg nach 28 Jahren in die 1.Bundesliga.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.