Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Schon übel, wenn man bedenkt, dass 2016/17 die Eintracht nur knapp in der Relegation zur Bundesliga an Wolfsburg gescheitert ist und Fortuna sich gerade so in der zweiten Liga gerettet hat.

    Zwei Jahre später spielt der BTSV um den Klassenerhalt, den Abstieg in die Regionalliga zu verhindern und Fortuna hat den Bundesligaklassenerhalt fast gesichert.

  • Schon übel, wenn man bedenkt, dass 2016/17 die Eintracht nur knapp in der Relegation zur Bundesliga an Wolfsburg gescheitert ist und Fortuna sich gerade so in der zweiten Liga gerettet hat.

    Zwei Jahre später spielt der BTSV um den Klassenerhalt, den Abstieg in die Regionalliga zu verhindern und Fortuna hat den Bundesligaklassenerhalt fast gesichert.

    Was ist daran übel? Ich bin froh über den Klassenerhalt beider Vereine?

  • Schon übel, wenn man bedenkt, dass 2016/17 die Eintracht nur knapp in der Relegation zur Bundesliga an Wolfsburg gescheitert ist und Fortuna sich gerade so in der zweiten Liga gerettet hat.

    Zwei Jahre später spielt der BTSV um den Klassenerhalt, den Abstieg in die Regionalliga zu verhindern und Fortuna hat den Bundesligaklassenerhalt fast gesichert.

    Ich drück Braunschweig aber auch Lautern oder 1860 , RWE, WSV und wie sie alle heissen die Daumen das sie überleben und weiterhin die Chance haben eine Rolle im Deutschen Fussball zuspielen.

    Wenn ich aber lese wat jetzt wieder die UEFFA, oder auch die grossen Clubs palnen könnte ich kotzen. Und dazu brauche ich nur die Überschjrift zulesen.

    Es wäre vielleicht mal an der Zeit das sich auch die kleinen Traditionsvereine zusammen tun und ihren eigenen Weg gehen!!!

    Es ist ja nicht so das die vollkommen hilflos sind.

    Egal ob Fortuna, Union Berlin, Bochum und selbst Braunschweig oder Lautern sind keine Tante Emma Läden im Deutschen Fussball.

    Und ich glaube das selbst Vereine wie Gladbach, Freiburg, Mainz, HSV oder Köln daran intressiert sind, dass Event Firmen wie Bayern, Real, Juve, ManCity und wie sie alle heisen, nicht nach Ami Vorbild die Nationalen und Europäschen Ligen nach ihrem Gunsten verwalten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DOGMA ()

  • Ohne die Kleinen sind auch die Großen nichts.


    Wie lange glauben denn die Großen, dass ihre Stadien gegen Juve, Manchester oder Paris knüppelvoll sind? Bei gepfefferten Eintrittspreisen? Natürlich nur im Pay-TV?


    Da wander ich doch glatt ab und sehe mir Spiele in den unteren Klassen an.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • @Don, die Zuschauer , Kunden bzw. heutigen Fans werden aber seit Jahren schon auf diese Events die viel Geld einbringen getrimmt.


    Der DFB Pokal zum Beispiel hat heutzutage gar nicht mehr die Bedeutung wie er es früher mal hatte. DER UEFFA Cup oder war es der DFB Pokal wurde von Beckenbauer der Pokal der Verlierer genannt.

    Selbst die Meisterschaft zählt nur noch beiläufig. Es wird nur noch von Tribbel gefaselt.

    Was immer mehr das sportliche der kleinen Vereine abwertet.

    Auch wenn dieses Jahr Dortmund Meister wird, werden alle Experten sotun das dies nur der schwäche der Bayern zuverdanken ist.


    Und das muss sich wieder ändern, daher sehe ich eigentlich nur die Chance wenn sich endlich die kleinen bis mittelgrossen Vereine zusammentun.

    H96 hat gezeigt das es geht, auch wenn es nur auf Vereinsbasis war!

  • Manchmal helfen dann die Zufälle oder Schicksale der Anderen .... die Paderdorner sind sportlich in 3 Spielzeiten von der 1. bis in die Regionalliga durchgereicht worden. Nur weil 1860 die Lizenz nicht bekommen hat, konnten die überhaupt in der 3. Liga weiterspielen. Jetzt spielen sie eine sehr gute Saison in der 2. Liga.


    Man sieht, dass es unglaublich schwer ist langfristig zu planen und immer alle Eventualitäten nach unten und oben im Auge haben muss.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Der Unterschied zwischen den Ligen ist einfach zu groß, wenn du dann als etablierter Zweitligist wie Braunschweig oder Lautern absteigst, ist das kaum aufzufangen.

    Der Eintracht wünsche ich, dass es in der kommenden Saison wieder nach oben geht, mit dem ganzen Umfeld gehören sie einfach in Liga 2.

  • Wer aus der 1. Liga absteigt, wird, wenn nichts Gravierendes passiert, direkt wieder aufsteigen.

    Weil der Absteiger halt meist über so viel mehr Kohle verfügt, als der aufstrebende Zweitligist. Und sein Kader schon stark genug ist, dass man in Liga 2 oben dabei sein muss.


    Es gibt Ausnahmen, klar, aber in der Regel läuft es so.


    Wenn die in Hannover nächste Saison weiterhin so ein durcheinander pflegen wie derzeit, landen die irgendwo abgeschlagen im Mittelfeld. Und dann wird es gefährlich für die, wer weiß, wie lange der Ohrenhansel da noch Bock hat...ebenso Hamburg, voll abhängig von Kühne und seiner Kohle....wenn der die mal wiederhaben möchte, gehen da die Lichter aus.


    Kaiserslautern mit seiner Vereinspolitik (Stadion) und Braunschweig mit der sportlichen Ausdünnung sollten warnende Beispiele sein, falls man RWE, WSV, Aachen oder München 60 schon vergessen hat.


    Im Erfolgsfall macht der Fan alles mit, wenn es abwärts geht, nur der harte Kern. Zum Sterben zu viel zum Leben zu wenig.


    Zuerst brechen die Einnahmen weg, dann gehen Spieler, weil sie woanders mehr verdienen und dann geht es abwärts. Solange, bis man in der Sch..... liegt oder gleich zum Friehof gehen kann. Wenn dann im Verein noch ein paar Selbstdarsteller sind, gute Nacht, kennen wir zu genüge.


    Wir lagen schon auf der Intensivstation, ich darf nicht 15 oder 20 Jahre zurückdenken, wie tot wir waren und wie gesund wir heute wieder sind. Erst recht, wenn Kölmel mal Geschichte ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif