News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Es wird wohl ein Match West gegen Ost, West gegen Süd oder Ost gegen Süd sein. Ausserdem ein Verein mit Zuschauern (da fallen der WSV, Sandhausen und Co schonmal raus).
    Ichtippe auf eine Beteiligung von Offenbach(süd) und-oder Fortuna(west) und-oder Jena, Dresden.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Fortuna steht schon zu 99% fest da hier einfach die besten Vorraussetzungen sind.
    1. Anreise ist einfach. für Zuschauer wie auch für die Medienvertreter, da Düsseldorf direkt in der nähe der großen TV Anstallten liegt und dazu eine Autobahn und Flughafen direkt neben ihrer Arena hat.
    2. Sind im Stadion die besten möglichkeiten für die Kameras
    3. Macht eine Multifunktionsarena mit 30.000 Zuschauern einen Top Eindruck für das neue Premium Produkt.
    4. Topstimmung ist garantiert



    Fortuna - Dynamo oder Braunschweig sind die wohl besten Möglichkeiten. Kicker Offenbach schließe ich eher mal aus.

  • War diese Saison nicht anders. Vor dem Spiel in Magdeburg haben die Herren Weidemann und Werner nur davon geredet, wann das erste Gegentor der Saison fällt und wie die Mannschaft drauf reagieren würde. Ergebnis ist bekannt.


    Genau, Uwe W. ist schuld am ersten Gegentor?! Die Reaktion wäre anders ausgefallen, wenn offen gefordert worden wäre, den nächsten Rekord aufstellen zu müssen? Es ist nicht zu fassen....


    So meinte ich das sicher nicht. Du hast in deinem Text selber das Stichwort gegeben: Gesundes Selbstvertrauen. Wie soll ein Tabellenführer gesundes Selbstvertrauen entwickeln, wenn man nur über ein mögliches Gegentor redet, anstatt die Stärke der Mannschaft in den Vordergrund zu stellen? Ist jetzt aber eh Gewäsch von gestern, wollt ich nur klar gestellt haben.


    Dein Talent ist :Ssich d ie Fragen zu stellen, die auch meine Tante Berta aus Bottrop schon vor Jahren gestellt hat.GÄHN.....:-)


    na? Möchtest du wieder mal sachlich diskutieren?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wacker Burghausen - Kickers Emden


    Sönke Wortmann filmt die gesamte Anfahrt der Gäste mit der Bahn live für ARTE, Arbeitstitel: Wie böse Sommermärchen enden können...

  • Wacker Burghausen - Kickers Emden


    Sönke Wortmann filmt die gesamte Anfahrt der Gäste mit der Bahn live für ARTE, Arbeitstitel: Wie böse Sommermärchen enden können...


    haching - emden. :D

  • Letzter Spieltag 3. Liga:


    Bayern München II gegen Düsseldorf.


    89. Minute, 0:0 vor 20012 Zuschauern davon 20000 aus Düsseldorf. Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger scheitern immer wieder an Melka, Lumpi macht den Konter und Axel verwandelt zum 1:0. Aufstieg. Alle jubeln. ,)yes

  • Ich denke die Teams, die echt als Team auftreten und wo jeder für jeden kämpft.
    Schaun wir mal...wird schon ;--)h
    Kommt nicht auf großartige Neueunkäufe an...es muß passen halt

  • Aufgrund der besten Logistikmöglichkeiten für die Presse und des wohl mit Abstand besten Stadions in der Liga würde ich auf alle Fälle auf ein Heimspiel für uns tippen.


    Dazu wird der DFB noch einen interessanten Gegner aussuchen. Um die Eingleisigkeit in den Vordergrund zu stellen die Kickers. Denkbar wäre allerdings auch eine Eröffnung gegen Berlin.

  • Nunja, ein wenig Realismus schadet nie!


    Jeder von uns weiß, wie schwer sich Fortuna mit der Favoritenrolle tut.


    Außerdem müssen diese Undisziplinierthiten jeglicher Art aufhören. Sperren schwächen jede Mannschaft, und angesichts so vieler gelber Karten wegen Maulerei, ist diese Schwächung auch noch mehr als dumm.


    Zudem sollten wir dieses Jahr bitte nicht soviel Pech mit langwierigen Verletzungen haben. Leistungsträger, ala de Cock oder Cakir, sind in unserem Kader nur schwer zu ersetzen.


    Ich hoffe nur das die beiden vorgennanten Aspekte dieses Jahr nicht eintreten!


    Glavas, der hofft das Cakir und de Cock gehalten werden können!

  • Welche 5 Mannschaften schätzt ihr in der neuen Dritten Liga neben Fortuna Düsseldorf am stärksten ein? 35

    1. SC Paderborn (24) 69%
    2. 1. FC Union Berlin (24) 69%
    3. Eintracht Braunschweig (23) 66%
    4. Kickers Offenbach (12) 34%
    5. FC Erzgebirge Aue (12) 34%
    6. Dynamo Dresden (10) 29%
    7. SpVgg Unterhaching (9) 26%
    8. FC Carl Zeiss Jena (7) 20%
    9. Rot-Weiß Erfurt (7) 20%
    10. Bayern München II (6) 17%
    11. VfR Aalen (6) 17%
    12. SV Sandhausen (6) 17%
    13. Wacker Burghausen (5) 14%
    14. Werder Bremen II (4) 11%
    15. Wuppertaler SV (4) 11%
    16. Stuttgarter Kickers (2) 6%
    17. VfB Stuttgart II (0) 0%
    18. Jahn Regensburg (0) 0%
    19. Kickers Emden (0) 0%

    So gehts einfacher und übersichtlicher :-). Maximal 5 Antworten hat jeder, so kann sich jeder die für ihn 5 stärksten Mannschaften wählen.
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

  • Der Aufstieg 2009 ist fast schon Pflicht. Ich befürchte nämlich daß, wenn wir es nicht schaffen sollten, nicht nur die derzeitige Mannschaft auseinander bricht, sondern auch auf Jahre keine Rolle mehr in dieser Liga spielen wird. Wenn es nicht sogar noch weiter runter geht. Deswegen war für mich die Verlängerung von Lumpi auch besonders wichtig!

  • boaah, ist die rp mal wieder peinlich:

    Zitat

    David Krecidlo wechselt zum SC Paderborn in die Zweite Liga.


    mal gucken, wie lange die brauchen, bis das korrigiert ist.


    und noch so nen schnitzer:

    Zitat

    Kenan Sahin: Vertrag läuft aus.


    und die laufzeit bis 2010 bei einigen spielern stimmt afaik auch nicht.

  • boaah, ist die rp mal wieder peinlich:

    Zitat

    David Krecidlo wechselt zum SC Paderborn in die Zweite Liga.


    mal gucken, wie lange die brauchen, bis das korrigiert ist.


    Solang, bis die unsere Korrektur gelesen haben :D . Komisch, bei den Kollegen im Print Bereich passiert das äusserst selten...Frau Töpperwein, bitte übernehmen Sie ;--)b
    PS. ihr letzter Videoblog aus Erfurt war mal wieder einsame Spitze. Super eindrucksvolle Bilder und der Kommentar erst - wahnsinn!!!

  • Frau Töpperwein, bitte übernehmen Sie


    Habt Ihr die schon mal auf den Komentatorenjob im Forumradio angesprochen? ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844