1. FC Köln

  • Funkel, war das nicht der Coach aus Neuss, der sich als "nachtragend" outete, was Palikuca und Schäfer angeht, weil er deren Worten einfach nicht glauben wollte?? Jener Experte für Schwächen in der Bayern-Abwehr, der jene in der eigenen Mannschaft aber nie abstellen konnte?


    https://www.kicker.de/funkel-c…achtragend-749839/artikel



    ... trau, schau, wem ...


    Naja, bei seinem letzten Engagement in *öln wurde er dort mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Mal schauen, wie es diesmal ausgeht.


    Da ich vor der Saison *öln und Schalke auf 17 und 18 tippte, hoffe ich jedenfalls, dass er mir das nicht noch versaut. Hatte es nämlich vor wenigen Wochen schon abgeschrieben, dass das klappt. Nun aber sieht es damit doch richtig gut aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Alles klar.

    Boah Leute, ich möchte nicht wissen, wer hier von den Nachtragenden immer die gleichen Politikernasen wählt obwohl die ihn schon oft belogen und betrogen haben.

    Zu dem Zeitpunkt ! Als Funkel das zb. sagte. Zu dem Zeitpunkt war er sicher davon überzeugt.
    Und das er richtig Freude daran hatte mit dieser Mannschaft zusammen zu arbeiten das konnte ja wohl ein blinder sehen.

    Ich verstehe dieses "beleidigte Leberwurst" verhalten null.
    Funkel steigt *öln ab und hat in unserem Sinne alles richtig gemacht.
    Mission abgeschlossen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Für mich, als Vertreter der etwas jüngeren Generation, war Funkel ein besonderer Trainer. Neben Norbert Meier war er erst der zweite Erfolgstrainer, den ich aktiv verfolgt habe. Viel beeindruckender als den sportlichen Erfolg, den er hier über Jahre unbestritten hatte, fand ich seine besonnene und „altersweise“ Herangehensweise. Für mich war es ein willkommener Gegenentwurf zu den ganzen Laptop Trainern mit Ausstiegsklausel. Einer der bisweilen etwas verschroben wirkte, aber auch ehrlich, authentisch und sympathisch. Genau wie die Fortuna, die in dieser Bundesliga auch irgendwie ein etwas anderer Verein war. Dazu hatte ich das Gefühl, dass er sich mit der Fortuna identifiziert und zu ihr passt, wie nur wenig andere Trainer in der jüngeren Vergangenheit.


    Leider muss ich feststellen, dass viel davon entweder gespielt war oder lediglich der „Magie“ des Augenblicks geschuldet war. (Realisten würden dazu wohl
    weniger blumig „wes Brot ich ess, des Lied ich sing“ sagen).


    G
    erade weil Funkel für mich mehr als nur ein 0815 Trainer war, bin ich von der Aktion maßlos enttäuscht. Fühlt sich ein bisschen so an als vögelt die Ex-Freundin nach der Trennung mit deinem besten Freund. (Vielleicht um dich eifersüchtig zu machen, in der Hoffnung, dass du sie zurücknimmst? ^^)


    Das es wohl auch noch anderen so geht, sieht man ja daran, dass sein Thread auch lange Zeit nach der Entlassung nie so ganz abgekühlt ist.

    Von meiner Seite aus hat sich das Kapitel Funkel aber jetzt erledigt. Auch seine Bedeutung über das sportliche hinaus ist für mich erloschen. Jetzt sehe ich lediglich einen Angestellter, der ein paar Jahre einen guten Job gemacht hat und viele Versprechungen gemacht hat, um dann zur Konkurrenz zu wechseln. Den Legendenstatus eines Lambertz, Fink, Bodzek oder Bellinghausens oder irgendeine positive, bleibende Erinnerung à la Ristic sehe ich nicht.

    Mach’s gut Friedhelm. Ich wünsche dir einen sieglosen Abstieg und eine schnelle Entlassung. So wie jedem Trainer des FC.

  • Nächste Saison Schalke , öln , aus der dritten Liga Rostock , Dresden. Wenn Klein dann noch entmachtet wird und ein fähiger es übernimmt hab ich Lust auf nächstes Jahr 2 Liga. Wird brutal schwer dann allerdings oben mitzumischen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Da geht der zum Erzfeind. Retten kann er die eh nicht mehr, dann heult er wieder im Doppelpass rum.

    Es sind ganze 3 Punkte auf den DSC 6 Spiele vor Schluss. Man hat die bessere Tordifferenz, auch der 15. aus Berlin ist nur 3 Punkte weg, Andersson ist wieder fit, und man wirkte in den letzten 3 Spielen gegen den Tabellen-5., den Tabellen-3. und den Rückrundentabellen-5. auf Augenhöhe, wenn - wie speziell gegen Mainz - nicht sogar stärker als der Gegner, alle Ergebnisse waren vom Spielverlauf her eher unglücklich. Die Mannschaft wirkt geschlossen, am letzten Spieltag wartet Schalke. Und am Samstag spielt man gegen die Pillendreher, gegen die man auch letzte Saison die Wende einleitete.


    Ob er die retten kann, weiß ich nicht. Vom Prinzip her miserabelste Chancen sehen aber anders aus ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Übrigens: Dem aus Köln gesendeten ARD-Morgenmagazin war Thema Trainer beim FC keine Erwähnung wert. Deswegen - erstmal abwarten, was da wirklich dran ist.

    Laut kicker und Sky macht FF das. BILD und Express berichten Ähnliches.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn Funkel kommt, dann nicht mehr...

    Haben wir ja gute arbeit geleistet. Rösler für Funkel. War ein echt toller Deal...

    Ein Spieler nach dem anderen verlässt den Verein. Zwote Spieler wechseln trotz toller Saison.

    Den Schaden den Pfannenstiel und Rösler angestellt haben, ist Imenz.

    Der andere Uwe fehlt mMn noch in deiner Aufzählung. Denn der soll doch die treibende Kraft für den Rauswurf von Funkel gewesen sein. Wer den Rösler vorgeschlagen hat ist mir auch nicht ganz klar.

    ... irgendeiner mit lachendem Herzen und einem Faible für schönen Fußball und Denglisch ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Funkel war auch schon bei uns ein totaler Laberkopf. Das wurde durch die Vereinsbrille und den Erfolg nicht gesehen, aber er hat schon immer viel geredet und sich extrem geil gefunden. Da hat sich auch jetzt nichts dran geändert. Sich jetzt darüber aufzuregen ist merkwürdig, denn er war immer so. Funkel war auch bei uns ein unsympath

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friesland ()

  • wenn Friedhelm seine Rente nochmal aufbessert und trotzdem absteigt ist es ideal. oln hat gestern absolut gezeigt, dass sie in der ersten Liga nix verloren haben. Besonders schön war das Graupengesicht von Horn😂 beim 1:2😂

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • *öln hin, *öln her. Interessant und von ergiebigem Spaßfaktor ist nicht die Freude über ein mögliches Absteigen des Vereines Äff Zääääh aus der Liga 1, interessant wäre für uns mal zu schauen und vereinsbrillenlos Erkenntnisse darüber zu sammeln, wie sowas geschieht, was uns auch immer wieder betreffen könnte und auch betrifft, und was daraus zu lernen ist für uns, damit es in Zukunft anders wird.

    Dafür bedarf es mehr als ein übliches ‚nach vorne schauen‘ oder einer Abstiegsaufarbeitung ala Fanthomas ...

    ... an dieser Zielerreichung will sich KA ja irgendwann messen lassen.


    Wünschen wir ihm dazu viel, viel Erfolg ! ! !

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Ich glaube gar nicht, dass er es wegen der Kohle macht.

    Er will Aufmerksamkeit, so wie auch schon in den letzten Jahren.

    Vor Fortuna war er eine graue Maus. Selten in Sendungen, Zeitungen etc. Das hat sich nach Fortuna stark geändert.

    Und nun will er noch mehr Aufmerksamkeit. Rettet er den FC kann er sich dem sicher sein.


    Naja, einegute Sache hat es. Er lässt uns in RP etc. in Ruhe.