1. FC Köln

  • Behörden untersagen Spiel gegen Düsseldorf


    Der Vollständigkeit halber: die österreichischen Behörden....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... weiterhin etwas dauern

    Zitat

    „bei Novakovic sind wir auch anderen Modellen gegenüber aufgeschlossen.“ Sind also auch eine Ausleihe, möglicherweise gar mit Übernahme eines Teils des Gehalts denkbar? „Es kommt immer auf die konkrete Situation an, aber ausschließen können wir nichts“, sagt Jakobs

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Scheint aber tatsächlich so, dass es sich rächt, die betreffende Spielergruppe von vornherein als absolut chanchenlos zu bezeichnen, das ist einfach nicht wertsteigernd. Das könnte ein ziemliches Draufzahlgeschäft für den FC werden, wenn man bedenkt, dass es sich nicht um irgendwelche Reservisten, sondern um Großverdiener und ehemalige Führungsspieler handelt.

  • Fand den Niedecken ja immer ganz sympathisch.
    Wußte gar nicht, dass wir mal zwangsabgestiegen sind, dafür aber schon vorm Lesen des Interviews, dass Düsseldorf mindestens einmal erwähnt wird...


    Wer weiß, ob er das so wirklich gesagt hat und es nicht ein Druckfehler ist. Meiner Meinung meint er da Fortuna K.öln.

  • ... verlässt den Zweitligisten 2013aus persönlichen Gründen


    KStA-Interview mit Vize-Präsident Schumacher sowie ein Bericht der in BILD.


    Dä Tünn wird uns wohl durch die Saison 12/13 medial präsent begleiten

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Fand den Niedecken ja immer ganz sympathisch.
    Wußte gar nicht, dass wir mal zwangsabgestiegen sind, dafür aber schon vorm Lesen des Interviews, dass Düsseldorf mindestens einmal erwähnt wird...


    Wer weiß, ob er das so wirklich gesagt hat und es nicht ein Druckfehler ist. Meiner Meinung meint er da Fortuna K.öln.


    Mein sachliche Frage danach in einem Kommentar hat sport1 nicht veröffentlicht sondern gelöscht... Honi soit...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und wenn man sowas liest wie den offenen Brief der Verantwortlichen an die beunruhigten Kunden, dann fühlt man sich als Fortune wieder sehr zufrieden und bestätigt in der eher zurückhaltenden Vereinspolitik von Werner und Co.: (ich hab mich nicht gertraut, deren Homepage mit dem Originalwortlaut zu verlinken, da liest es sich noch krasser aufgeschlüsselt).
    Schon krass, was da in den letzten Jahren an Kohle verbraten wurde. Heftig ist vor allem die Feststellung der Wirtschaftsprüfer, dass bei der Vertragsgestaltung die 2. Liga offenbar nie ein Thema war. Heißt, die bezahlen wohl fast durchgehend Erstligakonditionen weiter.
    Vielen Dank an Ex- Manager Meier, das ist ja fast unglaublich!

  • Und wenn man sowas liest wie den offenen Brief der Verantwortlichen an die beunruhigten Kunden, dann fühlt man sich als Fortune wieder sehr zufrieden und bestätigt in der eher zurückhaltenden Vereinspolitik von Werner und Co.: (ich hab mich nicht gertraut, deren Homepage mit dem Originalwortlaut zu verlinken, da liest es sich noch krasser aufgeschlüsselt).
    Schon krass, was da in den letzten Jahren an Kohle verbraten wurde. Heftig ist vor allem die Feststellung der Wirtschaftsprüfer, dass bei der Vertragsgestaltung die 2. Liga offenbar nie ein Thema war. Heißt, die bezahlen wohl fast durchgehend Erstligakonditionen weiter.
    Vielen Dank an Ex- Manager Meier, das ist ja fast unglaublich!


    Die Passage ist auch gut. 30 Mille Miese aber es liegt "keine Überschuldung" vor... Gelder im Vorgriff komplett verbraten... nicht mit Liga 2 geplant .. sry, wer so arbeitet der hat es einfach verdient mit sowas mal richtig auf die Fresse zu fallen.


    Zitat

    "Um das Vertrauen herzustellen", wurde eine unabhängige Wirtschaftskanzlei beauftragt, die Bücher zu prüfen. Eine Rechtsanwaltskanzlei nahm sich der Verträge an. Die Verbindlichkeiten zum 30. Juni 2011 betrugen laut offiziellen Angaben 30,9 Millionen Euro.


    Die Sonderprüfung bestätige jedoch, dass "keine Überschuldung" und "Unregelmäßigkeiten" vorliegen. "Die Bücher sind vollkommen in Ordnung. Auch das ist ein Ergebnis der Sonderprüfung"

  • Wann liegt denn eine Überschuldung vor? Richtig, sobald die Rückzahlung nicht getätigt werden kann oder der Gegenwert nicht höher ist, als die Verschuldung...


    Daher, es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird...


    Im Zweifelsfall, gibt es garantiert noch Immobiliengegenstände des Vereins zu verhöckern... So ist die Geschäftswelt...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Und in einem weiteren Artikel aus der rp-online heisst es:


    "[...] allein die Kosten für die aussortieren Profis (Geromel, Novakovic, Rensing) belaufen sich in dieser Saison auf 10 (!!!) Mio. Euro..."


    WTF??? :-w


    Das kann doch nicht deren Ernst gewesen sein?! Was hat denn dann der Karnevalsprinz verdient?
    Da liegt auch der Hase im Pfeffer, warum die 3 genannten immer noch auf dem Wühltisch liegen... Wer ist denn bereit (ausser *öln) diesen Graupen (Ausnahme Rensing) soviel Schotter zu überweisen? 8|


    Und jetzt soll es der Anhang richten... Pffff...


    :beer:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich hoffe für die Fans des FC, insbesondere mit nur kleinem Vermögen, dass sie zwischen Geldanlage und ideeller Zuwendung unterscheiden.


    Dem Verein Mitgliedsbeiträge zu zahlen, die Jugend zu unterstützen, viele Fanartikel abzukaufen, zu spenden oder ähnliches ist das eine; aber wer als Fan tausende von Euro und vielleicht einen Großteil seines Ersparten in eine Anleihe investiert, kann böse auf die Nase fallen, wenn der Club zahlungsunfähig wird.


    Ich sehe beim FC zwar noch keine nahende Involvenz, aber die Anleihe läuft über viele Jahre und 8,9 Millionen negatives Eigenkapital sind kein Pappenstiel. Die 6% Zinsen klingen verlockend, zeigen aber auch das Risiko auf (denn ohne Risiko keine hohe Rendite).