1. FC Köln


  • Frag mal in Duisburg nach! Wie die das wohl finden? Es gibt Zweierlei Maß. Es ist einfach nur Scheiße, das es für den einen so und für den anderen so gehandhabt wird. Es wird Zeit,das der DFB bei jedem das gleiche Strafmaß anwendet! Was mußte Fortuna früher kämpfen,wenn 250.000 DM fehlten! Für mich ist das reine Willkür! Allgemein: Wie kann es überhaupt sein, das ein Verein (egal welcher), der zig-Millionen Schulden hat die Lizenz bekommt und gleichzeitig Spieler für sehr viel Geld kaufen kann/darf? Das stinkt doch schon allein zum Himmel! Normalerweise müsste derjenige Verein, die Auflage bekommen,überhaupt kein Geld ausgeben zu dürfen. Die müssten mit dem Spielermaterial + Nachwuchskräfte auskommen. Wofür gibt es überhaupt Kontrollausschüsse? Warum wird nicht vorher gemahnt? Die Vereine beantragen jedes Jahr die Lizenz(en). Warum wird nicht jeden Monat oder jedes Quartal die Wirtschaftskraft/Liquidität überprüft? Da könnte man den Vereinen viel schneller sagen,passt auf, sonst...


    Evtl. gibts ja bei der DFL soetwas wie einen Nasen Faktor! Entscheidungen der DFL/DFB bei der Lizenzvergabe sind wohl als " Geheime Verschlussache" zu sehen. Willkür käme dem ganzen am nächsten! :cursing:


    Nicht anderes schrieb ich. 8|

  • Den FC wird man nicht sterben lassen.

    Der 1.FC Hürth-Nordost ist "too big to fail"?


    Das mag man denken, aber verlassen kann man sich nicht drauf. Zunächst mal müssen die ihre UNterdeckung der laufenden Saison von ca. 6 Mio. ausgleichen. Werden sie wohl irgendwie hinkriegen. Doch damit haben sie ja noch keinen einzigen Euro an Schulden abgebaut. Ihre Fananleihe von 10 Mio. (oder waren es sogar 12,5 Mio.?) haben sie auch nur zur Umschuldung von kurzfristigen in langfristige Schulden sowie zur Sicherung der Liquidität rausgebracht. Jährlich ist sie mit 5 % zu verzinsen. Vielleicht verzichtet zum Auszahlungstag der ein oder andere Fan aus blinder Vereinsliebe auf sein Geld. Aber das dürften nur einzelne Leute sein. Wenn nur einer der privaten Geldgeber, eben dieser Hilger oder auch Wernze, wenn ich richtig informiert bin, seine Forderung fällig stellt, kann das das Ende sein. Denn es wurden schon Einnahmen verbucht, die in der Zukunft liegen (Verlängerung des Vermarktervertrages und Stadion-Catering). Da kann bald wirklich nur noch die Stadt einspringen, aber auch das ist mit Hindernissen verbunden. Der ÄffZeh ist möglicherweise bald parat für einen Scheich, der ihnen seine Forderungen diktieren kann.

  • *ölle kann nur noch ein Büttenredner helfen. Hans Süper, Guido Cantz oder Schwanzbrand-Günther. Denen kann man noch am ehesten verklickern, das *öln das Paradies ist (so stand es ja in der Express). Ein normaler Trainer kann sich den Äffzeh eigentlich nicht antun. Diesem Kackverein wünsch ich unseren "Weg",damit die mal lernen, was Demut bedeutet. Deren Größenwahn und Selbstüberschätzung ist denen doch immer zum Verhängnis geworden. *ölle könnte dann ja mal zeigen, ob sie "so" ne tolle Fangemeinschaft hat und diesen steinigen Weg mitgehen würde. *ölle ist Nichts und wird es immer bleiben. Was wäre das schön,wenn wir daran "mitarbeiten" ( 2 Siege ), die ne Liga runterzuschiessen. Es gäbe für mich nichts schöneres!

  • 38.Fragt der Lehrer Mark: "Was ist denn dein Hobby?"
    Mark: "Ich bin F95-Fan"
    Lehrer: "Warum denn das?"
    Mark: "Mein Vater ist F95-Fan, meine Mutter ist F95-Fan und meine Schwester auch!"
    Lehrer: "Also so geht das nicht Mark! Du musst doch auch einen eigenen Willen haben!
    Was wäre, wenn dein Papa ein Verbrecher, deine Mutter drogenabhängig und deine Schwester Prosituierte wäre?"
    Mark: "Ja, dann wär ich 1.FC K�ln-Fan!!!"
    ;--)d

  • Sie werden eben mit Christian Clemes wieder Tafelsilber verscherbeln müssen. Allerdings ist mir wirklich schleierhaft wie so einverein dann überhaupt auf die Idee kommt, für einen Trainer Ablöse zu zahlen.
    Bin mal sehr gespannt, mit was für einem Kader die in die Saison gehen, grundsätzlich müssten die eigentlich weiter zurückfahren, ich vermute aber eher die Variante "Aufstieg um jeden Preis". Aber es mag für uns auch nicht verkehrt sein, wenn man das mahnende Beispiel immer direkt vor Augen hat.

  • Das hält die ja auch ein wenig am Leben, dass die im Jugendbereich gut aufgestellt sind oder rechtzeitig Talente dazuholen. So haben sie ab und an eine Möglichkeit, eines ihrer Talente zu verschachern. Beim nächsten Engpass ist es dann eben Horn, der weggegeben werden muss.

  • Wie kann es eigentlich sein, dass ein 2. Ligist mit 32 Mios. Schulden, die Lizenz bekommen hat?


    Der DFB schaut ja nicht auf die Schulden......sonder darauf ob der Etat für die jeweils kommende Saison gedeckt ist.
    Hat der Ziegenverein 32 Mio. Schulden....aber ein paar Doofe gefunden die den Etat garantieren....bekommt man die Lizenz. Im Grunde aber unverantwortlich vom DFB das man die Schuldensituation nicht berücksichtigt.


    Dazu gabs vor einigen Tagen mal ein passendes Bild, ich weiß gar nicht mehr, woher ichs habe: der DFB (bzw. die DFL) schaut nur, dass du deinen nächsten Marathonlauf (= neue Saison) irgendwie bis zum Ende absolvieren kannst. Ob du dann einen Meter hinter der Ziellinie tot zusammenbrichst, interessiert ihn nicht mehr.

  • Wie kann es eigentlich sein, dass ein 2. Ligist mit 32 Mios. Schulden, die Lizenz bekommen hat?


    Frag mal in Duisburg nach! Wie die das wohl finden? Es gibt Zweierlei Maß. Es ist einfach nur Scheiße, das es für den einen so und für den anderen so gehandhabt wird. Es wird Zeit,das der DFB bei jedem das gleiche Strafmaß anwendet! Was mußte Fortuna früher kämpfen,wenn 250.000 DM fehlten! Für mich ist das reine Willkür! Allgemein: Wie kann es überhaupt sein, das ein Verein (egal welcher), der zig-Millionen Schulden hat die Lizenz bekommt und gleichzeitig Spieler für sehr viel Geld kaufen kann/darf? Das stinkt doch schon allein zum Himmel! Normalerweise müsste derjenige Verein, die Auflage bekommen,überhaupt kein Geld ausgeben zu dürfen. Die müssten mit dem Spielermaterial + Nachwuchskräfte auskommen. Wofür gibt es überhaupt Kontrollausschüsse? Warum wird nicht vorher gemahnt? Die Vereine beantragen jedes Jahr die Lizenz(en). Warum wird nicht jeden Monat oder jedes Quartal die Wirtschaftskraft/Liquidität überprüft? Da könnte man den Vereinen viel schneller sagen,passt auf, sonst...


    Dem DFB/der DFL ist egal, wie hoch verschuldet ein Verein ist, das Einzige was interessiert, ist, ob die Vereine ihren in der Saison laufenden Zahlungspflichten entsprechen können. Das sind zwei völlig verschiedene Punkte. Solang es Geldgeber gibt, die dem FC frisches Geld zur Verfügung stellen, bekommt er auch die Lizenz. In diesem Sinne werden auch alle gleich behandelt.


  • Frag mal in Duisburg nach! Wie die das wohl finden? Es gibt Zweierlei Maß. Es ist einfach nur Scheiße, das es für den einen so und für den anderen so gehandhabt wird. Es wird Zeit,das der DFB bei jedem das gleiche Strafmaß anwendet! Was mußte Fortuna früher kämpfen,wenn 250.000 DM fehlten! Für mich ist das reine Willkür! Allgemein: Wie kann es überhaupt sein, das ein Verein (egal welcher), der zig-Millionen Schulden hat die Lizenz bekommt und gleichzeitig Spieler für sehr viel Geld kaufen kann/darf? Das stinkt doch schon allein zum Himmel! Normalerweise müsste derjenige Verein, die Auflage bekommen,überhaupt kein Geld ausgeben zu dürfen. Die müssten mit dem Spielermaterial + Nachwuchskräfte auskommen. Wofür gibt es überhaupt Kontrollausschüsse? Warum wird nicht vorher gemahnt? Die Vereine beantragen jedes Jahr die Lizenz(en). Warum wird nicht jeden Monat oder jedes Quartal die Wirtschaftskraft/Liquidität überprüft? Da könnte man den Vereinen viel schneller sagen,passt auf, sonst...


    Dem DFB/der DFL ist egal, wie hoch verschuldet ein Verein ist, das Einzige was interessiert, ist, ob die Vereine ihren in der Saison laufenden Zahlungspflichten entsprechen können. Das sind zwei völlig verschiedene Punkte. Solang es Geldgeber gibt, die dem FC frisches Geld zur Verfügung stellen, bekommt er auch die Lizenz. In diesem Sinne werden auch alle gleich behandelt.


    Richtig. So lange du Kredit z.B. als Privatmann zahlen kannst, sagt ja auch kaum Schwein etwas... Dementsprechend, wenn sie immer wieder Geldgeber finden, die u.a. auch für die Summen bürgen ist doch alles im Lot bei denen.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • So hält man keine Euphorie




    reviersport



    Das mit dem Insiderwissen für M.B. ist schon ein interressanter Aspekt. Sicherlich hat man ihm dezidiert Einblick in die Planungen für die nächste Saison geben müssen.


    Andererseits haben wir gegenüber M.B. auch die Hose runter lassen müssen. Aber wo nix is, kann auch nix verraten werden :D

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Trotz allen Hass auf dem Kapellenverein. Ich hätte lieber den Drecksverein aus Sinsheim ganz kapott jemacht.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Dem DFB/der DFL ist egal, wie hoch verschuldet ein Verein ist, das Einzige was interessiert, ist, ob die Vereine ihren in der Saison laufenden Zahlungspflichten entsprechen können. Das sind zwei völlig verschiedene Punkte. Solang es Geldgeber gibt, die dem FC frisches Geld zur Verfügung stellen, bekommt er auch die Lizenz. In diesem Sinne werden auch alle gleich behandelt.

    Auf das die Schuldenspirale sich immer schneller dreht. Ich glaube nicht, daß die Geldgeber dem Verein das Geld schenken. Mit jedem neuen Geldbetrag, der zur Etatdeckung zur Verfügung gestellt wird, nimmt die Anzahl der Sargnägel immer mehr zu.