1. FC Köln

  • Hertha BSC hat 3/5 alles Bundesligaspiele bestritten. Ich glaube, dass Fortuna in diesem Bereich noch nicht ist.


    Aber Dein rechentalent möchte ich schon haben. 3/5 sind also 90-100%. Kannst Du mir mal Deinen Mathe-Lehrer vorstellen?



    Seit Aufstieg vor 17 Jahren - 100%ige Bundesligazugehörigkeit! 8)




    Ich hab da was verpasst. Gegen wen haben wir denn 2. Liga und in der Relegation gespielt?

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ich hab da was verpasst. Gegen wen haben wir denn 2. Liga und in der Relegation gespielt?



    Tja, aufpassen! Ich spreche die ganze Zeit von Wolfsburg! Hertha BSC hat in der vergangenen Saison sicher nicht um den Abstieg aus der ersten Bundesliga gespielt.

  • Ich hab da was verpasst. Gegen wen haben wir denn 2. Liga und in der Relegation gespielt?



    Tja, aufpassen! Ich spreche die ganze Zeit von Wolfsburg! Hertha BSC hat in der vergangenen Saison sicher nicht um den Abstieg aus der ersten Bundesliga gespielt.



    So und wann hat Wolfsburg dann 3/5 aller Bundesligaspiele bestritten? 17 von 50 Saisons sind rd. 1/3. Du solltest Dich schon mal entscheiden.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Du solltest Dich schon mal entscheiden.


    Und du solltest dich gegen den 1.FC Köln-Thread entscheiden! Er ist zu kompliziert für dich! :irre:



    Das denke ich mal nicht. Ich weiß schon, wann Du welchen Verein gemeint hast. Nur akzeptiere ich Deine Hin- und Herhüpperei zwischen den Vereinen nicht, weil Du gerade mal wieder widerlegt worden bist.


    Um den Thread hier aber nicht weiter voll zu müllen alles weitere per PN.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ich zitiere: Das darf man aus Düsseldorfer Sicht ja auch nicht so sehen. Wie hört sich das an? Abschätzig. Und Hertha : Waren die nicht von Mitte der Achtziger bis Ende der Neunziger meist sehr lange verschwunden? Ich glaube,das sie da meist 2.Liga und 3.Liga gespielt haben.Das waren dann auch Betriebsunfälle, die ziemlich lang andauerten. Und wo Du gerade Freiburg erwähnst: Wäre vielleicht auch mal für den Äffzeh ein Vorbild,so zu arbeiten und es bescheidener anzugehen. Die Jugendarbeit beim Äffzeh ist nämlich nicht so schlecht.Die Spieler werden dort (Freiburg) weggekauft.Wirtschaftlich doch sehr lukrativ. Und trotzdem werden die Freiburger wieder ne gute Truppe zusammen bekommen. Aber beim Äffzeh gehen kleine Schritte nicht. Aus Fehlern lernen und ein bißchen Demut zeigen,funzt dort ja nicht.

  • Und jetzt man mit der Kalkulierbarkeit: Glaubt ihr etwa, dass in Düsseldorf jemand den direkten Abstieg auf dem Radar hatte?


    Naja, es wird wohl niemand mit einem 17. Platz kalkulieren. Grundsätzlich sollte man das vielleicht tun...

    Zitat

    Glaubt ihr, dass Borussa Dortmund mit so einer Dominanz der Bayern gerechnet hat,


    Ja! Oder sagen wir, Dortmund hat damit gerechnet, nicht zum dritten Mal Meister zu werden.

    Zitat

    dass Dortmund damit gerechnet hätte, dass sich Bayern am Dortmunder Kader einfach bedienen kann?


    Damit muss man rechnen, gerade wenn man so lustige Ausstiegsklauseln hat. Hat aber weniger mit der Kalkulation VOR der letzten Saison zu tun.

    Zitat

    Mal positiv - dass Freiburg und Frankfurt vor der Saison mit der Euroleague geplant haben?


    Nö! Ich behaupte mal, dass die beiden Mannschaften wenn überhaupt mit Platz 9 oder 10 gerechnet haben. Wie es so schön heißt im gesicherten Mittelfeld.

    Zitat

    Freiburg ist doch ein tolles Beispiel. Mit mehr oder weniger unbekannten Leuten in die Euroleague durchmarschiert - wird diese Mannschaft nach dem Saisonende weggekauft.


    S. Dortmund. Damit musste Freiburg NACH der Saison einfach rechnen, es war doch klar, dass sich "bessere" Vereine auf die Leistungsträger stürzen.

  • Einigung über Stadionpacht. Jetzt fehlt nur noch, dass die EU, da einen Riegel vorschiebt.


    Ich hoffe nur das dieses Kartenhaus aus Verschleppung, Klüngel und verarsche am Steuerzahler auseinander bricht. In Köln zahlen Familien die ihr Kind im Kindergarten haben horrende Summen an Beiträgen, OGS Schulen die dringend benötigt sind, können aufgrund einer Stadt die pleite ist nicht erweitert werden, usw, usw. --;)ir


    Das ist unfassbar.

  • Für Liga 2 hat Köln etwas mehr Geld, für Liga 1 dafür weniger. So schlau finde ich die Strategie auch aus Klöner Sicht nicht. Es wird hier Geld gepumpt, dass bei einem Aufstieg dann nicht zur Verfügung steht. Mit den vorhanden Schulden und der Unterdeckung aus der kommenden Saison wird Köln nur begrenzten Spielraum haben und dies selbst bei Aufstieg, was wir hoffentlich zu verhindern wissen.

  • Für Liga 2 hat Köln etwas mehr Geld, für Liga 1 dafür weniger. So schlau finde ich die Strategie auch aus Klöner Sicht nicht. Es wird hier Geld gepumpt, dass bei einem Aufstieg dann nicht zur Verfügung steht. Mit den vorhanden Schulden und der Unterdeckung aus der kommenden Saison wird Köln nur begrenzten Spielraum haben und dies selbst bei Aufstieg, was wir hoffentlich zu verhindern wissen.


    Du hast da was übersehen.


    Man überlegt sich vor der Saison, auf welchem Tabellenplatz man landet. Sagen wir mal ganz bescheiden Platz 5 (nach dem Aufstieg natürlich, also 1. BL).
    Gut, dafür gibt es Summe X an Fernsehgelder bla bla. Dann erhält man ja, weil man in der Euro-League rum springt, dafür noch mal Summe X. Selbstverständlich gibt es das Geld erst viel später.


    Jedenfalls, nun hat man in den Planungen fest Summe XX zur Verfügung. Damit kann man dann einige Spieler holen, die erhöhte Stadionmiete bezahlen und so weiter und so weg.


    Vielleicht habe ich das Kölsche System auch falsch verstanden...

  • Warum ist dieser Drecksthread, über diesen Drecksverein, aus dieser Drecksstadt eigentlich permanent in den Top Ten???


    Weil du z.B. diesen Thread mit diesem Kommentar wieder nach oben geholt hast ....!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe