1. FC Köln


  • Eher Werbespott als Werbespot.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • sind schon lustige Kerlchen, diese Kolschen:


    Wie wir ja selber letzte Saison auf dem Weg ins Stadion erfahren mussten, ist der K*lner an sich zuweilen ja etwas primitiver gestrickt. Was ich mich direkt gefragt habe ist, wieviele K*lner jetzt tatsächlich vor ihrer Waschmaschine hocken, in der nun das normale Trikot mit Papierschlangen und Kölsch seine einsamen Runden dreht und sich wundern das nüscht passiert! Im Zweifel hat das Schleuderprogramm den selben Unterhaltungswert wie das Unterschichten-TV des K*lner Senders RTL.


    Und nein, ich bin nicht arrogant, das sieht von unten nur so aus. --;)ir

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Nun hat es ja Tradition in der Karnevals- und Fußballhochburg Köln, dass zur Karnevalszeit ein Fastelovend-Trikot auf den Markt kommt, dass nach kurzer Zeit ausverkauft ist.


    So etwas hat der kleine Dorfverein natürlich nicht. Obwohl die natürlich auch versucht haben, in der vergangenen Saison ein Heimniederlagentrikot in türkis rauszubringen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob dieses Trikot, dass von den Düsseldorfer Werbestrategen als Verkaufsschlager gedacht war, auch tatsächlich verkauft wurde.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Nun hat es ja Tradition in der Karnevals- und Fußballhochburg Köln,


    ;--)b Deshalb mussten auch Kölner Kaufleute aus rein kommerziellen Gründen den Äff Zäh Hässlichstadt aus der Retorte holen und damit den Startschuss für die später folgenden Wolfsburgs, Hoppenheims und Rattenball geben zu einem Zeitpunkt, als seit vielen, vielen Jahrzehnten jedes Kind in Deutschland die großartigen Spieler der mächtigen Fortuna herunterbeten konnte.



    So etwas hat der kleine Dorfverein natürlich nicht.


    Natürlich nicht, hier heißt es "Einfach nur Fußball". In einer Stadt mit so viel Kultur und Niveau wie in der schillernden Rheinmetropole Düsseldorf muss man nicht versuchen auch den letzten Rotz noch an den Pöbel zu verhökern. Im niveaulosen und traurig- hässlichen Moloch Köln und seiner RTL II Klientel reicht es nunmal irgendwo sein hässliches Stadtwappen draufzudrucken und das Kölner Prekariat jauchzt vor Vergnügen und Kaufgeilheit. Haben ja sonst nicht viel im Schandfleck vom Rhein....

  • Hier kann über den 1. FC Köln alles mögliche geschrieben werden ... und mein Posting wird gelöscht? Was seid ihr denn für ein langweiliger Haufen von Moderatoren? Geht ihr zum Lachen in den Keller? Könnt ihr so eine kleine Provakation nicht ab? Nur austeilen und nicht einstecken? Ist das ein lächerliches Forum geworden!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Köln 50667.


    Serie von Grenzdebilen für Grenzdebile. Passt zu der Stadt.


    @Kaarster:


    Meld Dich doch zum 547. Male ab und dann zum 548. Male an. Du kannst doch eh nicht ohne das DiFo. Weil Du provozieren musst, Dein einziger Lebensinhalt.
    PS.: Heul doch.

  • Nun hat es ja Tradition in der Karnevals- und Fußballhochburg Köln, dass zur Karnevalszeit ein Fastelovend-Trikot auf den Markt kommt, dass nach kurzer Zeit ausverkauft ist.


    So etwas hat der kleine Dorfverein natürlich nicht. Obwohl die natürlich auch versucht haben, in der vergangenen Saison ein Heimniederlagentrikot in türkis rauszubringen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob dieses Trikot, dass von den Düsseldorfer Werbestrategen als Verkaufsschlager gedacht war, auch tatsächlich verkauft wurde.

    Da der FC sich nicht als Fußballverein sondern als Karnevalsverein positioniert hat, ist es marketingtechnisch sicher sinnvoll auch ein Karnevalstrikot herauszubringen.


    Wenn man sieht wieviel Verbindlichkeiten der FC hat, ist es kein Wunder, dass so ein billiger und extrem schlechter Spot dabei rum kommt.
    Sinnvoller wäre es aber, wenn man es nicht kann, dann ganz auf einen Spot zu verzichten.


    Der versuchte Konter mit dem türkisen Trikot ist übrigens auch billig.


  • Ich kann mir nicht helfen, es klingt irgendwie nach DDR....


  • Irgendwo müssen die ja sparen. Im übrigen:

  • Hier kann über den 1. FC Köln alles mögliche geschrieben werden ... und mein Posting wird gelöscht? Was seid ihr denn für ein langweiliger Haufen von Moderatoren? Geht ihr zum Lachen in den Keller? Könnt ihr so eine kleine Provakation nicht ab? Nur austeilen und nicht einstecken? Ist das ein lächerliches Forum geworden!


    Hey Kölner ....


    doch ...










    P.S.: Habs trotzdem wieder aktiviert.... :P

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe



  • Antwortet doch nicht auf ein Posting, dass von den Moderatoren gelöscht wurde. Nachher sperren die euch!


    Ihr vergesset hier eins: Das ist, wenn überhaupt, eine Werbe-Persiflage für eine Zielgruppe - dem Fan des 1. FC Köln. Dieses Trikot war bisher immer schnell ausverkauft und brachte dann bei ebay auch mal Gebote von über 100,00 €. Natürlich nimmt man sich mit diesem Spot auf den Arm.


    Ob der versuchte Konter mit dem türkisen Trikot nun billig ist oder nicht. Jedenfalls niveauvoller als so manch plumpe Art einiger User über den Kölner ansich. Und immerhin würdig, dass aufgebrachte Moderatoren ihn löschen. ;--)b

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!