1. FC Köln

  • Wann versteht es den endlich mal der letzte, dass der Dauerkartenverkauf in diesem Jahr für Bundesligaverhältnisse überhaupt nichts besonderes ist. Schon gar nicht wenn man nach 15 Jahren in die BuLi zurückkehrt!


    Stimmt, hast ja recht. Völlig normal, dass wir > 31k DK verkaufen. Ist nun wirklich nix besonderes. Normal sind die 17k der Falschbiertrinker, da sollten wir uns nichts auf unsere Zahlen einbilden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum soll es peinlich sein den Ziegenfickern mal ein bisschen Hähme und Spott zurückzugeben? Davon haben sie in den letzten Jahren Kübelweise über uns ausgeschüttet. Scheiss auf PC; wünsch denen die Sackratten... an den Kopp! 1.FC *öln verrecke! :thumbsup:

    Haben sich die "Ziegenficker" über unsere (guten) Zuschauerzahlen in Liga 3 lustig gemacht oder über die Tatsache, dass wir in Liga 3 waren. Ein kleiner aber feiner Unterschied!

  • Der Schw....vergleich mit Koeln bezüglich der Dauerkarten ist schon irgendwie peinlich.


    Peinlich ist nur der FC *öln, nicht der Vergleich mit ihm. Und peinlich ist der Schw*nz des Geißbocks.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • 30.000 DK falls wir absteigen? Da wette ich jetzt einfach mal dagegen, in der Hoffnung und dem Glauben dass es dazu nicht kommen wird.

  • Stimmt, hast ja recht. Völlig normal, dass wir > 31k DK verkaufen. Ist nun wirklich nix besonderes. Normal sind die 17k der Falschbiertrinker, da sollten wir uns nichts auf unsere Zahlen einbilden.



    Leg es dir wie du es brauchst! Natürlich sind die verkauften Dauerkarten für UNS eine Hausnummer, ein (wenn auch vorhersehbarer) Rekord. In Dortmund,Gelsenkirchen und München kann man da nur müde drüber lächeln. In Frankfurt,*öln und co. ist man gleiches absolut gewohnt.


    Das ist quasi so als wenn ein Hartz-4-Empfänger einen neuen Job findet und sich innerhalb von ein paar Jahren einen BMW zulegt. Da darf er dann gerne und zurecht auch stolz drauf sein. Fährt er allerdings mit quietschenden Reifen, lauter Musik und den Ellebogen aus dem Fenster über die Kö wirds peinlich...

  • Leg es dir wie du es brauchst!


    Und wenn Du Ironie nicht verstehst, werde ich nicht deinetwegen anfangen, Klickibuntis zu verwenden!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Leg es dir wie du es brauchst! Natürlich sind die verkauften Dauerkarten für UNS eine Hausnummer, ein (wenn auch vorhersehbarer) Rekord. In Dortmund,Gelsenkirchen und München kann man da nur müde drüber lächeln. In Frankfurt,*öln und co. ist man gleiches absolut gewohnt.


    Das ist quasi so als wenn ein Hartz-4-Empfänger einen neuen Job findet und sich innerhalb von ein paar Jahren einen BMW zulegt. Da darf er dann gerne und zurecht auch stolz drauf sein. Fährt er allerdings mit quietschenden Reifen, lauter Musik und den Ellebogen aus dem Fenster über die Kö wirds peinlich...


    Du meinst also, er müsste erstmal ein paar Jahre die Arbeit behalten, dann wäre es auch nicht peinlich, in langsamer Fahrt über die Kö zu paradieren und über andere müde zu lächeln? Aha.

  • Du meinst also, er müsste erstmal ein paar Jahre die Arbeit behalten, dann wäre es auch nicht peinlich, in langsamer Fahrt über die Kö zu paradieren und über andere müde zu lächeln? Aha.

    Es ist NICHT peinlich sich über unsere verkauften Dauerkarten zu freuen. Diskussionen über Eventies und Kunden außen vor. Es ist aber Megapeinlich sich über einen Verein lustig zu machen, der in der Vergangenheit fast IMMER mehr Dauerkarten verkauft hat als wir Zuschauer hatten (natürlich auch aufgrund unserer niedrigeren Ligenzugehörigkeit) und der trotz Abstieg und Katerstimmung MEHR Dauerkarten in Liga 2 verkauft hat als wir auf Euphoriewelle (in Liga2).

  • Davon haben sie in den letzten Jahren Kübelweise über uns ausgeschüttet.


    Nö, eben nicht. Kann ich sehr gut beurteilen, da ich in der kölschen Diaspora lebe. Im Gegenteil, etliche haben sich immer mal wieder erkundigt was so abgeht und schwelgten von den Derbys vergangener Tage. Man die Fortuna eher gar nicht mehr wahrgenommen. Kübelweise Häme ist absoluter Quatsch und einem stereotypen Populismus (Rivalität K/D geschuldet)
    Dass wir allerdings jetzt mal vor ihnen stehen, stand niemals auf deren Agenda.... :D

  • Davon haben sie in den letzten Jahren Kübelweise über uns ausgeschüttet.


    Also nach unserem Aufstieg gab es im *ölner Forum viele Worte der Anerkennung für die Leistung - ganz im Gegensatz zum, vor Mißgunst überschäumenden Forum der Ostholländer...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Es ist aber Megapeinlich sich über einen Verein lustig zu machen, der in der Vergangenheit fast IMMER mehr Dauerkarten verkauft hat als wir Zuschauer hatten (natürlich auch aufgrund unserer niedrigeren Ligenzugehörigkeit) und der trotz Abstieg und Katerstimmung MEHR Dauerkarten in Liga 2 verkauft hat als wir auf Euphoriewelle (in Liga2).


    Hmmm. Lass sie doch ein wenig lästern (auch wenn's schon ein wenig albern ist, *öln hat in den letzten Jahren schon gute Zuschauerzahlen gehabt und 24K Dauerkarten sind für die 2.Liga weiß Gott nicht schlecht; Hertha hat laut kicker nur 16.000 verkauft). --;;)


    Unsere DK-Zahlen finde ich keinesfalls normal, sondern schon außergewöhnlich (schon die 16.500 in Liga 2 waren klasse). Du darfst auch nicht vergessen, dass der FC im Gegensatz zur Fortuna ein riesiges Einzugsgebiet hat (Eifel, Westerwald...) und die Stadt *öln über 1 Millionen Einwohner (Düsseldorf 590.000).


    Seit Viertligazeiten (eigentlich seit dem Abschied vom Rheinstadion) hat Fortuna immer sehr gute Zuschauerzahlen vorzuweisen gehabt. Da darf man schon ein wenig stolz drauf sein.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • In Zeiten, in denen wir sportlich weit hinten dran waren, haben die kaum über uns geredet, weil wir einfach nicht relevant waren als Gegner, es gab ja höchstens Freundschaftsspiele. Klar kann man sich hin udn wieder über deren Niederlagen freuen, allerdings tun wir gut daran, uns vor allem auf uns zu konzentrieren, die sind jetzt 2.- Ligist und als solcher kein interessanter Konkurrent...


  • Zudem ist es immer einfacher, wenn man von oben kommt, als wenn man von unten kommt. Muss ganz ehrlich sagen, dass es enttäuschend für den FC gewesen wäre, wenn die noch weniger Karten verkauft hätten... Immerhin ist der FC einer der Vereine, wo tw die DK auch schon vererbt werden... Und da müssen wir erstmal hinkommen... Allerdings innerhalb der nächsten fünf Jahre wäre es möglich. Wichtigste Priorität die ersten drei Jahre Bundesliga wieder überstehen und dann weiterschauen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Habs mal etwas korrigiert :)

    Das ist quasi so als wenn ein Hartz-4-Empfänger einen neuen Job findet und sich innerhalb von ein paar Jahren einen BMW zulegt. Da darf er dann gerne und zurecht auch stolz drauf sein. Fährt er allerdings mit quietschenden Reifen, lauter Musik und den Ellebogen aus dem Fenster über die Kö am Arbeitsamt vorbei,weil er weiss das dort sein Nachbar steht,der seit neuestem arbeitslos ist...wirds peinlich


    Ansonsten relativ guter Vergleich.. :thumbsup: