1. FC Köln

  • Ex- FC Spieler Mathias Scherz im Kölner Stadtanzeiger über rheinische Derbys :



    :thumbup:, Herr Scherz!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Lasst die hässliche Stadt mal in Ruhe! Singt lieber mit:


    HERTHA VERRECKE!



    das wäre aber jetzt ein anderer threat;)- aber ich unterschreibe das mit, die konnte ich schon vor der Relegation nicht leiden.voralledem die arroganten Fans, die mit Favre schon von der Meisterschaft träumten-naja kurz danach begann der Abstiegskampf.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ex- FC Spieler Mathias Scherz im Kölner Stadtanzeiger über rheinische Derbys :



    :thumbup:, Herr Scherz!


    +1

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wenn ich diesen Artikel lese, kann ich eigentlich immer noch nicht glauben das wir es tatsächlich geschafft haben. 1. Bundesliga!
    Manchmal fühlt es sich noch an als wenn wir gestern in Freialdenhoven waren. Alles sehr surreal dann doch wieder real!


    Man kann das alles gar nicht in Worte fassen!

  • Ich hab nen Problem:


    Wollte in den Herbstferien für eine Woche eine Yacht chartern.
    Im Internet habe ich ein nettes Böötchen gefunden und muss nun feststellen,
    dass der Kahn "Poldi" heißt.


    Mit sowas kann man doch nicht in See stechen, oder ?

  • Ich hab nen Problem:


    Wollte in den Herbstferien für eine Woche eine Yacht chartern.
    Im Internet habe ich ein nettes Böötchen gefunden und muss nun feststellen,
    dass das dr Kahn "Poldi" heißt.


    Mit sowas kann man doch nicht in See stechen, oder ?


    Doch kann man, und dann versenken.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Grade was köstliches im FC Forum des KSTA gelesen:


    “Man kann ja noch nicht mal mehr seine größten Feinde hassen.
    Da sitze ich Samstagabend auf der Couch und gucke Sportstudio.
    Und da sehe ich diesen Jungen aus Düsseldorf, wie er glücklich von seinen Toren erzählt.
    Und was passiert? Der Kerl ist mir sympathisch und ich freue mich für ihn.


    Und dann denke ich...
    Warum holt Düsseldorf 18 neue Spieler mit ohne Geld?
    Und warum gewinnen die direkt?
    Warum verdammt müssen die sich nicht erst einmal einspielen?
    Und dann denke ich außerdem: Respekt Düsseldorf, saubere Arbeit.


    Manchmal werde ich mir selber unheimlich.“


    Das lässt mich sprachlos zurück....


  • Mich nicht. Erstmal Respekt vor diesem grandiosen Post eines Anhängers des ÄffZeh. (Ich hab mir mal erlaubt, ihn kursiv zu setzen, um ihn besser gegen Deinen Text abzugrenzen.)


    Ich hoffe nur, den haben auch diejenigen Fortuna-"Fans" wahrgenommen, die m.o.w. permanent (gerade wieder im Ilsø-Thread, aber auch anderswo) die Kompetenz und Integrität unserer sportlichen Leitung in Zweifel ziehen. Wenn schon Kölner uns mehr Achtung und Respekt entgegenbringen als ein Teil der eigenen Fans, dann ist etwas faul im Staate Fortuna. Und dann sollte sich dieser Teil mal gründlich hinterfragen.

  • Auch krass: Ist wohl eine ziemlich einzigartige Sache, dass ein Verein auch noch draufzahlt, um einen unbestritten guten Keeper loszuwerden: . Frage mich, wie der Express dazu kommt, das als gutes Geschäft für alle Beteiligten anzupreisen. Würde mich ohnehin mal interessieren, wie weit die nun nach den Transfers bzw. Leihen von Novacovic, Geromel, Rieter und Rensing von dem entfernt sind, was die ursprünglich mal einstreichen wollten, bzw. wieviel Verlust die mit der ganzen Nummer durch geringe Ablöse bzw. Abfindungen gemacht haben.

  • Auch krass: Ist wohl eine ziemlich einzigartige Sache, dass ein Verein auch noch draufzahlt, um einen unbestritten guten Keeper loszuwerden: .


    wow, öln ist wie dreck am schuh, bei der karriere einiger kicker.
    das werden nicht die letzten schlagzeilen bleiben....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche



  • Viele werden mich hassen, aber am Montag hatte ich direkt Mitleid. Mitleid mit Bröcki, mit einem Traditionsverein. Wahrscheinlich liegt es daran, dass durch Hertha und Krankfurt mein Feindbild neuerdings verpolt ist. Keine Ahnung, vlt. will ich einfach nur, dass wir zusammen mit K*** in der 1. Liga spielen, weil ich diese Ausnahmespieltage liebe.

  • Keine Ahnung, vlt. will ich einfach nur, dass wir zusammen mit K*** in der 1. Liga spielen, weil ich diese Ausnahmespieltage liebe.


    Wenn Du, wie ich, seit zich Jahren jeden Tag im Büro von Ziegen umgeben bist, und das in Crefeld, wünschst Du Dir momentan nur eins. Unendlichkeit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch krass: Ist wohl eine ziemlich einzigartige Sache, dass ein Verein auch noch draufzahlt, um einen unbestritten guten Keeper loszuwerden: . Frage mich, wie der Express dazu kommt, das als gutes Geschäft für alle Beteiligten anzupreisen. Würde mich ohnehin mal interessieren, wie weit die nun nach den Transfers bzw. Leihen von Novacovic, Geromel, Rieter und Rensing von dem entfernt sind, was die ursprünglich mal einstreichen wollten, bzw. wieviel Verlust die mit der ganzen Nummer durch geringe Ablöse bzw. Abfindungen gemacht haben.


    Das zum einen. Zum anderen verstehe ich aber auch die Pillendreher nicht so ganz: Geben Giefer an uns ab, um anschließend Rensing zu holen??


    Muß allerdings zugeben, die jeweiligen vertraglichen Situationen nicht im Detail präsent zu haben. Mein Unverständnis zielt also mehr in die rein sportliche Richtung.


    Na ja, uns soll's recht sein.

  • Zum anderen verstehe ich aber auch die Pillendreher nicht so ganz: Geben Giefer an uns ab, um anschließend Rensing zu holen??


    Vielleicht wollten die einfach neben dem immer noch blutjungen Leno lieber einen erfahrenen Mann als 2. Keeper, Yelldell scheinen die ja nicht wirklich viel zuzutrauen. Zudem scheint bei Rensig das Preis-/ Leistungsverhältnis zu stimmen, wenn die Zahlen vom Express stimmen und der FC zahlt so einiges von seinem Gehalt, dann ist er quasi ein Schnäppchen.