1. FC Köln

  • Ich will mal für dich hoffen das Du den hier vergessen hast sollte dem nicht so sein möchte ich nur nochmal daran erinnern das so schon einige gedacht und dann gelacht haben, nur eins sollte heute auch jeder wissen, die lachen alle jetzt nicht mehr.


    Ich habe jetzt keine Zahlen für das Wirtschaftsjahr 2012/2013, da dieses Geschäftsjahr noch nicht abgelaufen ist. Gucken wir uns aber mal die Zahlen per 30.06.2011: Konzerngewinn 4.708.947,62 € und zum 30.06.2012 Konzerngewinn 796.904,03 € an. Im 2012er Ergebnis ist dann auch noch die Abfindungszahlung an Solbakken in Höhe von rund 587.000,00 € schon berücksichtigt.


    Wenn man sich jetzt die beiden Gewinne anguckt und dann weiß, dass zwischen einem erwarteten Tabellenplatz im Mittelfeld und dem erzielten 17. Tabellenplatz rund 7 Millionen Euro Fernseheinnahmen fehlen, dann hat man auch direkt den Posten, der sich am heftigsten beim Vergleich der Sollzahlen (Etat) und der Istzahlen (Gewinn- und Verlustrechnung) und auf dem Bankkonto auswirkt.


    Es ist somit nicht das Gehalt des Sportdirektors!

  • Verdienen die *ölschen Spieler schon so wenig, dass die Stadt schon für die Miete aufkommen muss?
    Wieviel Miete zahlt der Ujah denn so für seine Dachgeschosswohnung?
    Könnte der nicht einfach umsonst bei Dir wohnen?


    Fragen über Fragen.....


    Wieder so einer, dem man eine Zeichnung machen muss:


    Tja, hätteste mal aufgepasst! Der FC hat derzeit wohl noch einen Finanzrahmen, den er gerne für die Verpflichtung von Ujah benutzen würde. Gleichzeitig muss der FC aber die Miete für die Saison 12/13 bezahlen. Besteht die Stadt auf diese Mietzahlung hat der FC seinen Kreditrahmen ausgeschöpft. Eine Verpflichtung von Ujah wäre dann nicht möglich!


    Wer die Zusammenhänge nicht überblicken kann, schreibt dann natürlich so ein sinnfreies Dachgeschoßpostingl.


  • ;--)b Made my Day!



    Wäre aber mal eine Überlegung wert, die Spielergehälter deutlich zu senken und das gesparte Geld für die Stadionmiete zu verwenden...wäre immerhin ein guter Anfang.

  • Weder das Gehalt eines Sportdirektors, noch die Ablöse für einen Trainer, lassen den Verein Konkurs gehen, völlig korrekt !
    Das Problem ist nur, solche zusätzlichen Ausgaben, wenn man denn immer weitere solcher zusätzlichen Kosten zu zahlen hat, summieren sich und kommen "on top" !
    Das ganze Konstrukt basiert darauf, dass man aufsteigt !
    Klappt es mit dem Aufstieg, hat man alles richtig gemacht, aber wenn nicht, dann wird es noch dunkler und ohne Rettungsanker ist dann ganz schnell rabenschwarze Nacht !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Ach Ölni... Du machst ständig flache Witze über D*sternchen und wenn man mal auf ähnliche Weise zurückschießt kommste mir mit 'nem Finanzrahmen? Hallo, McFly?
    Ich wollte mit Dir nun wirklich nicht über die Machbarkeit eines FC-Transfers diskutieren (ist mir nämlich völlig latte), deshalb komm mir jetzt bitte nicht mit Sigi Harreis und den Montagsmalern!
    :P

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was ich mich ein wenig frage. Was will der Fc mitten in der Saisonvorbereitung mit einem neuen Sportmanager?
    Großteil der Einkäufer dürften durch sein. Welche Aufgaben hat er den in nächster Zeit? Vertragsverlängerungen dürften auch erst Richtung Winterpause wieder ein Thema sein.


    Genauso! Hätte Fortuna Werner ja auch jetzt nach den getätigten vier Verpflichtungen entlassen und Schmadtke verpflichten können. Werner bohrt jetzt doch wahrscheinlich auch nur noch mit dem Finger in der Nase, oder? Du meine Güte, als wenn die Arbeit eines Sportdirektors mit dem Schließen der Transferliste beendet wäre.

  • Oh ich dachte die Ironie waere offensichtlich Genug.


    Fuer dich: --;)ir



    Ich hatte doch zugestimmt! "Genauso!" Alles andere war nur reine Ironie! Dafür nicht empfänglich?

  • In der Planung für die Saison 2013/14, die der FC für das Lizensierungsverfahren mitabgeben musste, war sicher die Stelle des Sportdirektors enthalten. Der FC hatte diese Stelle auch in den vorherigen Spielzeiten besetzt. Es ist also überhaupt nichts Neues, wenn der FC auch in der Spielzeit 13/14 einen Sportdirektor hat.

    Wenn man aber die letzte Saison mit einem Defizit von 6,5 Mio. abgeschlossen hat, dann ist es eben doch ein Problem, wenn man alles so macht wie vorher. Nun gut, das tut der ÄffZeh ja nicht. Gewisse Einsparungen am Etat haben sie wohl vorgenommen. Dennoch ist es ziemlich offensichtlich, dass sie die einzige Möglichkeit zum Sparen im Aufstieg sehen. Und genau das könnte ziemlich bitter werden.


    Am wahrscheinlichsten ist für mich, dass sie Schmadtke durch einen Sponsor finanzieren können. Alles andere schränkt die Möglichkeiten beim Kader ein. Aber vielleicht setzen sie auch darauf, dass der neue Trainer einfach die Vollgranate ist, für den sich sogar die Ablöse lohnte. Aber auch mit diesem Messiasdenken hat man in Groß-Kapellenhausen ja schon Erfahrung gemacht.


    Was ich mich frage: Machen die Mitglieder diese Risikostrategie eigentlich alle mit oder gibt es auch ein paar Leute, die Bedenken tragen und vor den Folgen warnen? Finden sie Gehör oder werden sie abgebügelt?



  • Du vergisst, dass es besagter Verein ein Motto hat: "et hät no immer jot jejange" :D

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Et jät nitt immer jot! Warum glauben die K*lner eigentlich,das sie scheinbar der Nabel der Fußballwelt sind? Es schert keine Sau,wenn es irgendwann (nach der Saison?) Bumm macht! Die dürfen nicht in der Versenkung verschwinden ? Nur weil es "K*ln" ist ? Das ist nur einer von sehr vielen Fußballvereinen in Deutschland.Ein einziger! Noch nicht einmal ein sehr alter Verein. Ist damals Hertha im Profifußball "gehalten" worden? War/ist ja nur die größte Stadt von Deutschland. Das hat trotzdem nix genutzt! Genauso würde es auch in und mit K*ln passieren! Wieviele Vereine sind kaputt gegangen und sind verschwunden? Es sind aber auch andere Vereine auf die große Fußballbühne zurückgekehrt. Siehe 1860 München,E.B`schweig und eben auch Hertha. Hab ich noch wen vergessen,FC ? Genau: Die Fortuna,aus der LANDESHAUPTSTADT, war auch mausetot! Und hat das jemanden interessiert (ausser uns) ? Ihr müsst und werdet diesen Weg auf kurz oder lang gehen! Vielleicht "erdet" dieser Schritt/Schnitt Euch dann mal und kommt von eurer naiven,dummen Haltung (Wir sind die Tollsten,der Garten Eden) runter. Ich gönne keinem den Weg,den wir gehen mussten,aber so manch einem täte dieser vielleicht mal ganz gut!

  • Ich stelle bei mir selbst gerade ein ganz seltsame Situation fest... ich weiß jetzt schon, dass ich zeitlich sowohl das Hinspiel in *öln als auch (wahrscheinlich) das Rückspiel zuhause nicht im Stadion werde verfolgen können... und freue mich trotzdem wie Bolle auf die Saison ;--)j Klar wurmt mich das, ich hätte nur zu gern die Ziegen im Stadion getroffen (IM, nicht DAVOR)... aber irgendwie...tja... ich bin einigermaßen frustriert, ja... aber nicht übermäßig. Unterm Strich bleibt halt: wir sind eh geiler, komme, was da wolle. Wird aber sicherlich auch daran liegen, dass ich kein gebürtiger Rheinländer/Düsseldorfer bin, sondern nur "zugelaufener Fan aus Norddeutschland".... ich weiß es nicht. Was ich weiß ist: wenn wir in *öln gewinnen, dann haben meine Nachbarn hier in HH noch 3 Wochen lang einen Tinitus! :-) Dafür garantiere ich!


    In diesem Sinne...


    Wir schenken ihnen nichts - aber wir nehmen ihnen alles!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Mir wird jetzt erst bewusst, welch erheiternde Dimension die Anwesenheit des "Kölners" mir diese Saison bereit halten will. Da spende ich gleich mal 10 Euro für die Jugenförderung aus reiner Freude.

  • Warum glauben die K*lner eigentlich,das sie scheinbar der Nabel der Fußballwelt sind?


    Wenn ich als Kölner in dieses Forum schauen würde und mitbekäme, über wieviele Seiten sich die Leute hier über den Aff-ZEH so auslassen, würde ich mir auch unheimlich wichtig vorkommen.


    Ein wenig mehr Igonaranz dem kleinen, großen Bruder aus dem südlichen Rheinland wäre mal durchaus angebracht.


    Fortunist : Das ist nicht gegen Dein Posting als solches gerichtet.

  • Ach die *ölner dachten schon immer sie würden rechtmässig an die Tabellenspitze gehören, egal in welcher Liga sie gerade spielten. Alles andere war einfach nur Pech oder schlechte Form oder schlechter Schiedsrichter oder...


    War auch in der vorletzten Saison vor dem 34. Spieltag noch so. Naja, lassen wir ihnen ihre Illusion. Sollen sie glauben dass die 0:4 Heimniederlage am zweiten Spieltag Pech war weil der Rasen so nass und das Wetter so heiß und der Schiri so blind war und weil nicht genug Geld ausgegeben wurde für neue Spieler. Die haben jedenfalls mit ihrer Taktik der letzten Jahre (lies: gar keiner Taktik) sich ihre Chance mal in die oberen Gefilden des deutschen Profifußballs zu kommen kräftig verbaut.


    btw: Kann man auch Freds auf die Ignore-Liste setzen? Sonst komme ich nie von diesem Thema hier los.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe