1. FC Köln

  • Der 22.12. ist kein besonderer Tag.Nur ein Spiel,wie jedes andere auch. Es geht nur um 3 Punkte. Oder bekommt man für Derbysiege mehr? Hab ich was verpasst?
    Wenn wir gegen die Kolner gewinnen,freu ich mich nicht mehr,als wenn es gegen Velbert ginge. Momentan sieht es ja nach Aufstieg für die aus. Watt solls? Soll vorkommen.
    Juckt mich nicht die Bohne. Ich schau auf uns.Alle(s) andere(n) sind mir Scheißegal! Koln,Leipzig,Leverkusen,Wolfsburg,Ingolstadt,Bayern: Alle gleich Scheiße!



    Stimmt , es gibt tatsächlich nur 3 Punkte.
    Für die meisten Fortuna-Fans wäre es aber ein versöhnlicher Jahresabschluss.
    Für Fortuna in Hinblick auf die nötigen 40 Punkte ein sehr wichtiges Spiel.
    Und wer weiss ? Ein Derbysieg vor ausverkaufter Kulisse kann schon Kräfte frei machen für die Rückrunde.
    Dem Selbstbewusstsein würde ein Sieg auf jeden Fall gut tun.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Kräfte frei machen für die Rückrunde.


    Du weisst aber schon, dass die RR in Cottbus beginnt und das Spiel gegen die Ziegengef****en schon Nummer 2 ist?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kräfte frei machen für die Rückrunde.


    Du weisst aber schon, dass die RR in Cottbus beginnt und das Spiel gegen die Ziegengef****en schon Nummer 2 ist?



    Natürlich - ok es hätte heissen müssen - für den Rest der Rückrunde, wollte da aber nicht so kleinlich sein:)


    Es sind nach der Winterpause noch 45 Punkte zu vergeben, da wären 25 oder 26 Punkte vor der Winterpause schon mal ein gutes Etappenziel.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • vor einer woche waren wir noch designierter absteiger inclusive weltuntergang. dann gewinnt man extrem glücklich gegen lautern und schon ist wieder alles möglich und der aufstieg nahezu greifbar. :thumbdown:


    ich weiß, ist zwar nur fussball und alles ist möglich. aber grotesk isses schon. so abgeschlagen können wir dann doch nicht gewesen sein.


    aber klar, wenn man komplett aussen vor lässt, dass aktuell fast jede mannschaft die ähnlichen probleme mit der extrem ausgeglichenen liga hat, kann/muss man zu dem schluss kommen, dass wir durchaus abgeschlagen am rande des abgrunds standen.


    *naklar, freue ich mich über die 3 wichtigen punkte aufm betze.*

  • Muss diese Scheiße mit dem Koln = Schwule+Tunten denn immer sein? Ich bin wirklich kein pedant, aber das geht mir, achtung, Wortwitz, auf die Eier :thumbdown:


    p.s. Scheiss EffZeh!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Hab das Bild grad von einem Kollegen bekommen und fands einfach witzig, will hier aber niemanden verletzen. Kanns gerne wieder raus nehmen

    Eigentlich wollte ich mir einen frischen Orangensaft pressen. Dann hab ich aus Versehen eine Flasche Bier geöffnet... ich bin aber auch ein Tollpatsch!

  • Hab das Bild grad von einem Kollegen bekommen und fands einfach witzig, will hier aber niemanden verletzen. Kanns gerne wieder raus nehmen


    Muss wegen mir nicht gleich raus, aber ich finds einfach nicht lustig. WIr stehen hinter 'ner Bande, in der wir uns klar gegen Diskriminierung "anderer" positionieren, dann muss man eben auch Schwulen-Klischees bzw. die negative Konnotation selbiger einfach mal sein lassen, das ist alles ;)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Habs rausgenommen, wollte niemandem damit auf die Füsse treten.

    Eigentlich wollte ich mir einen frischen Orangensaft pressen. Dann hab ich aus Versehen eine Flasche Bier geöffnet... ich bin aber auch ein Tollpatsch!

  • vor einer woche waren wir noch designierter absteiger inclusive weltuntergang. dann gewinnt man extrem glücklich [b]nicht unverdient (habs mal verbessert) gegen lautern und schon ist wieder alles möglich und der aufstieg nahezu greifbar. :thumbdown:
    [/b]
    ich weiß, ist zwar nur fussball und alles ist möglich. aber grotesk isses schon. so abgeschlagen können wir dann doch nicht gewesen sein.


    aber klar, wenn man komplett aussen vor lässt, dass aktuell fast jede mannschaft die ähnlichen probleme mit der extrem ausgeglichenen liga hat, kann/muss man zu dem schluss kommen, dass wir durchaus abgeschlagen am rande des abgrunds standen.


    *naklar, freue ich mich über die 3 wichtigen punkte aufm betze.*


    So ist der Rheinländer nunmal.Von himmelhochjauchzend,zu todebetrübt oder umgekehrt. Weißte doch. --;;)
    Mein Optimismus lag mehr oder weniger auch "in Schutt und Asche",aber der Auftritt in Lautern stimmt mich wieder ein bißchen positiver. Und: Im Fußball,ganz besonders in dieser Liga,ist alles möglich.Und: Fortuna kann bekanntlich alles.Sollte Fortuna in Cottbus gewinnen,wird das Derby umso brisanter.Fortuna wird noch mehr "brennen".Da ebenfalls einen Sieg,geht man nach einer eher bescheidenen HR mit breiter Brust in die WP. Und Koln wird vielleicht einen Knacks bekommen.Wer weiß...

  • Wenn man in der Schei**e steckt....muß man sich auf das Positive konzentrieren und es weiter heraus arbeiten (das meine ich nicht nur mental...sondern auch auf dem Platz). Mit dem was wir derzeit (scheinbar) können.....weiter in anderen Bereichen aufholen. Die Mannschaft hat glaube ich einen großen mentalen Kick nach dem Lauternspiel bekommen. Und OR wird dafür sorgen das die Mannschaft "Pferdelunge 95" gegen Cottbus zu 125% fightet. Ich glaube fest daran das wir dann auch eine kleine Schippe "spielerisch" zulegen können. Stück für Stück wieder ran arbeiten......!!

  • Mein neuer Chef ist echt nett, aber Kxlner. Er erfüllt alle Klisches, die man sich von jemanden aus der Mediendeponie am Rhein nur so vorstellen kann. Der Dom ist ganz toll, der Karneval sowieso der tollste, die Karnevalsmukke könnte er das ganze Jahr hören, der FC ist eh der beste Verein von Welt und der Bierersatz schmeckt total klasse.


    Vielleicht sollte ich ihm doch noch den letzten Platz im 122er kaufen, damit er die Niederlage seines geliebten FC live miterleben kann. Ich glaube, ich mache in absehbarer Zeit keine berufliche Karriere mehr .... --;)ir

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Bei Familienfeiern reden doch auch die meisten über ihre Krankheiten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844