1. FC Köln

  • ist doch klar, dass man einen Platzsturm anlässlich eines Sieges, Aufstiegs, Gewinn einer Meisterschaft anders beurteilen muß als ein Platzsturm aus Aggression......

  • Ich mache mir keine Gedanken welche Sponsoren bei anderen Vereinen einsteigen,ich mache mir ernsthaft Sorgen um unseren Kader,sprich den 2. Anzug und das H.Schulte für die neue Saison wieder nur Spieler verpflichtet,die Charakterlich einwandfrei sind damit wir im nächsten Trainingslager wieder eine harmonische Einheit bilden.
    Statt mal ein paar Euro drauf zu legen bzw. mehr Spieler vom Typ Pinto holen ,die beissen und positive Drecksäue sind.


    Ich glaub Du bist hier falsch...

    Alles ausser Fortuna ist scheisse!

  • ist doch klar, dass man einen Platzsturm anlässlich eines Sieges, Aufstiegs, Gewinn einer Meisterschaft anders beurteilen muß als ein Platzsturm aus Aggression......


    Ausser Du kommst aus Kaarst und willst der Fortuna mal wieder einen unberechtigt reinwürgen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ausser Du kommst aus Kaarst und willst der Fortuna mal wieder einen unberechtigt reinwürgen.


    Morgen früh erklärt er uns, dass der Platzsturm 2012 Fussball-Terrorismus gewesen war und die Kölner ja nur Engelchen im Stadion haben.


  • Du glaubst doch bitte nicht im Ernst das dieses Kölsche Hänneschen hier FC Fan ist, oder?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Du glaubst doch bitte nicht im Ernst das dieses Kölsche Hänneschen hier FC Fan ist, oder?


    Hier scheinen einige Leute einfach nicht kapieren zu wollen, dass ich zwischen einem Verein, seinen Fans und Straftätern unterscheiden kann und nicht alles zusammenmische und dann unter dem Namen eines Vereins verkaufen will.


    Diese Doppelmoral, die hier einige an den Tag legen, die ist einfach erbärmlich. Leute, ich war auch in Velbert und da war der Platz- bzw. der Stadionsturm alles andere als aus Freude! Da war das Zertreten von Vorgärten oder Räubern von Tankstellen alles andere als im Zuständigkeitsbereich eines Fußballvereines oder typisch für das Auftreten aller Düsseldorfer Bewohner.


    Wir brauchen hier auch gar nicht mehr weiter zu diskutieren. Hier haben einige jetzt ihren Grund alles undifferenziert zu sehen und mal ihren Frust Richtung 1. FC Köln, der Stadt Köln und der Fangemeinschaft des FC zuzuordnen. Wenn es denn gefällt ...


    Wenn es denn darum gehen würde, wie man mit hirnlosen Gewalttätern umgeht, die den Fußball für ihre Taten benutzen, diskutiere ich wieder mit. So lange gilt: "Und Tschüss!"

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Leute, ich war auch in Velbert und da war der Platz- bzw. der Stadionsturm alles andere als aus Freunde! Da war das Zertreten von Vorgärten oder Räubern von Tankstellen alles andere als im Zuständigkeitsbereich eines Fußballvereines.


    Du weißt ganz genau, dass in Velbert ein Event der Hooliganszene aus ganz NRW stattfand. Außerdem erinnere ich mich noch gut daran, wie die achtklassigen Ordner das Tor verschlossen ließen, was mit Glück nicht schlimmer ausgegangen ist. Beim EffZeh finden solche Mutantenfestivals in Bundesligaarenen statt bzw auf der Autobahn. Da tauchen ausschließlich Kölner auf (oder gerne auch Bergheimer) und liefern sich die Scharmützel mit den gegnerischen Fans exklusiv.


  • Alle Arschlöcher dieser Erde verstecken sich immer hinter einer Unschuldsvermutung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Komisch, bin noch nie im Maleroverall und Sturmhaube zum Fussballspiel gegangen. Von daher finde ich die Art und Weise , wie der Verein Bonn - Nord diese Situation anpacken will, nachvollziehbar. Viel mehr Möglichkeiten bleiben diesem Verein ncht mehr..

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Bei manchen Forumsmitgliedern ist es nicht anders als bei manchen "Fans", sie disqualifizieren sich selbst!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kolner, warum packst Du jetzt verjährte Verfehlungen der Fortuna-Fans in diesen Thread? Ich dachte hier geht es um den EfZeeeh. Du bist doch sonst immer für klare Trennungen.


    Das die "Qualität" der Fanauswüchse in Köln eine andere ist als bei uns, dass hat man ja u.a. bei unserem letzten Gastspiel dort erleben dürfen. Und auch wenn ich grundsätzlich gegen Kollektivstrafen (für alle Fans) und Stellvertreterstrafen (für die Vereine) bin: Der FC ist fällig, allein aus dem Grund, wie dort seit Jahren die Aufarbeitung (eher Verschleierung und Verharmlosung) dieser Fälle geschieht.


    RP damals: "Seht her Ihr Düsseldorfer, so geht Platzsturm". Zum beömmeln!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Statt nur zu reagieren, agiert der FC und setzt damit die Benchmark für künftige Vorfälle dieser Art. Das hat Auswirkung für alle Vereine.
    Man darf getrost davon ausgehen, dass die zu erwartende Strafte daher auch milder ausfallen wird als das einige hier erwarten.
    Gladbach wird wegen mangelhaftem Ordnungsdienst belangt und die DFL bestraft sich hoffentlich selbst wegen der Spielansetzung zu Karneval.

  • Ich mache mir keine Gedanken welche Sponsoren bei anderen Vereinen einsteigen,ich mache mir ernsthaft Sorgen um unseren Kader,sprich den 2. Anzug und das H.Schulte für die neue Saison wieder nur Spieler verpflichtet,die Charakterlich einwandfrei sind damit wir im nächsten Trainingslager wieder eine harmonische Einheit bilden.
    Statt mal ein paar Euro drauf zu legen bzw. mehr Spieler vom Typ Pinto holen ,die beissen und positive Drecksäue sind.


    Ich glaub Du bist hier falsch...


    Les das mal Richtig

  • Statt nur zu reagieren, agiert der FC und setzt damit die Benchmark für künftige Vorfälle dieser Art.


    Für mich stellt es sich eher so dar, dass der FC Jahre Zeit hatte zu agieren. Jetzt, wo eine Konsequenz des DFB (der die Kölner bisher immer mit Samthandschuhen angefasst hat) unausweichlich erscheint, wird gezwungermassen reagiert.


    My 2 cents.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844