1. FC Köln

  • Auch ein Verein den wir in den nächsten 10 Jahren nicht mehr einholen können. Die machen sich die Taschen voll, und die kleinen Vereine können den Abstand nicht mehr verkleinern.
    Verdammt, Freiburg hätte ich es gegönnt.


    Da sieht man mal was möglich ist, wenn man nicht alles schlechredet und Vorstand und Trainer Vertraut und in Ruhe arbeiten lässt....


    Sollte der BVB den Pott holen ... wäre Freiburg drin ... also abwarten und Met trinken! :beer: :beer:

  • Die Kölner hatten Modeste. Das war der Faktor diese Saison. Ohne diesen Glücksgriff, ohne seine Tore stünde der effzeh gaaaanz anders da.
    Stöger lies ( wer sich gelegentlich effzeh Spiele angeschaut hat, konnte das sehen ) nämlich auch nicht anders Spielen als Funkel zb.
    Hinten Dicht und vorne hilf Modeste. Was funktioniert hat.
    Nächste Saison wird deutlich schwerer für den effzeh ! Ohne Modeste. Ich bezweifle das die Ölner nochmal so ein Glückgriff landen.


    Es ist erstaunlich das ein Spieler ! Den Unterschied machen kann. Mit einen Modeste ect. hätte Fortuna dieses Jahr wohl auch erheblich besser dar gestanden. Mit allen daraus resultierenden "Folgen"..... mehr Zuschauer, mehr Fernsehgelder, ordentlich ablöse, ruhe ! im Verein ect. ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • So bitter es ist: die Ochsen haben aus ihren vielen Fehlern die richtigen Lehren gezogen, dazu hoch gepokert und gewonnen. Das gilt es anzuerkennen. Es bleibt ne Kackstadt. Aber der Kackverein hat ne Menge richtig gemacht


    Hoch gepokert? Könntest du bitte erklären, was du damit meinst. Stöger, Schmadtke und Spinner haben alles andere, aber sicher nicht gepokert. Das war alles mit Ruhe bedacht und hervorragend gearbeitet. Nicht vergessen. Modeste kam von Hoffenheim, als mehr oder weniger durchschnittlicher Bundesligatransfer. In diesem Jahr hat Schmadtke hervorragend ver- und eingekauft. Die Transferpolitik war überschaubar und ruhig.


    Immerhin wurden diese Spinner, Stöger und Schmadtke hier verlacht und sich gefreut, dass Schmadtke auch hier einen Verein mal verlassen wird, wo er verbrannte Erde hinterlässt.


    Tatsächlich arbeitet sich Schmadtke immer weiter in die Riege der besten Manager der Bundesliga.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Tatsächlich arbeitet sich Schmadtke immer weiter in die Riege der besten Manager der Bundesliga.



    Schaun wir mal, für mich zeigt sich die Qualität eines Managers in einer Krise. Ich bin mir ziemlich sicher, das Schmadkte auch noch "den anderen effzeh" erleben wird. :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Schaun wir mal, für mich zeigt sich die Qualität eines Managers in einer Krise. Ich bin mir ziemlich sicher, das Schmadkte auch noch "den anderen effzeh" erleben wird. :D



    Tja, ich würde mal sagen, dass Schmadtke in einer Krise zum 1. FC Köln gekommen ist. Abstieg in die zweite Liga. Riesiger Schuldendruck. 1. FC Köln stand auf der Kippe zum Durchreichen in die Dritte Liga.


    Was hier so alles vergessen wird ...


    Stöger, Schmadtke und Spinner sind die Bauherren eines dreijährigen Wiedererstarkens, dass jetzt mit dem Einzug in den Europapokal seinen absoluten Höhepunkt findet.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Hoch gepokert? Könntest du bitte erklären, was du damit meinst. Stöger, Schmadtke und Spinner haben alles andere, aber sicher nicht gepokert. Das war alles mit Ruhe bedacht und hervorragend gearbeitet. Nicht vergessen. Modeste kam von Hoffenheim, als mehr oder weniger durchschnittlicher Bundesligatransfer. In diesem Jahr hat Schmadtke hervorragend ver- und eingekauft. Die Transferpolitik war überschaubar und ruhig.


    Immerhin wurden diese Spinner, Stöger und Schmadtke hier verlacht und sich gefreut, dass Schmadtke auch hier einen Verein mal verlassen wird, wo er verbrannte Erde hinterlässt.


    Tatsächlich arbeitet sich Schmadtke immer weiter in die Riege der besten Manager der Bundesliga.


    Gestern hat Dein Verein seinen Höhepunkt erreicht. Nächstes Jahr geht es wieder gegen den Abstieg, denn eine Mannschaft wie die Kölner kann nur bedingt mit der Doppelbelastung umgehen. Modeste wird auch kaum zu halten sein. Selbst mit Euroleague-Einnahmen.


    Süß, wie die Kölner Fans glauben, dass sie wieder ganz oben anklopfen. Die Spiele im Oktober und November in Riga, Athen oder Sevilla werden ganz nett werden, aber wirklicher Fussball in Europa ist das nun auch nicht.


    Schmadkte ist ein super Manager. Das wussten wir alle vorher. Außer Herrn Kall. Nur wurde er damals in Hannover auch immer erfolgreicher und damit gleichzeitig auch arroganter, was dann zum Abstieg geführt hatte.

  • Die können noch soviel richtig machen: Es ist mir Scheißegal! Nächste Saison gehts bei Doppelbelastung gegen den Abstieg. Für Freiburg wahrscheinlich auch, wenn Dortmund den Pott holt. Warum? Weil da die Kaderbreite nicht gut genug ist. Für solche Mannschaften wird die Mehrfachbelastung oft zum Verhängnis.

  • Gestern hat Dein Verein seinen Höhepunkt erreicht. Nächstes Jahr geht es wieder gegen den Abstieg, denn eine Mannschaft wie die Kölner kann nur bedingt mit der Doppelbelastung umgehen. Modeste wird auch kaum zu halten sein. Selbst mit Euroleague-Einnahmen.


    Klar! Das droht nun mal solchen Vereinen, die nicht in den Regionen von Bayern München und Borussia Dortmund schweben. Alle Vereine, die in der Preisklasse eines 1. FC Köln, Mainz 05, Freiburg, Augsburg ... ach, diese Beispiele gibt es doch viel zu viele. Die Doppel- bis Dreifachbelastung ist für solche Vereine, die nicht 22 gleichstarke Leute haben einfach zu hoch. Aber: Geht Modeste, ist dieser Verein annähernd schuldenfrei.


    Süß, wie die Kölner Fans glauben, dass sie wieder ganz oben anklopfen. Die Spiele im Oktober und November in Riga, Athen oder Sevilla werden ganz nett werden, aber wirklicher Fussball in Europa ist das nun auch nicht.


    Ja, mag sein. Trotzdem netter als Abstiegskampf gegen Duisburg, Aue und Kiel.



    Schmadkte ist ein super Manager. Das wussten wir alle vorher. Außer Herrn Kall. Nur wurde er damals in Hannover auch immer erfolgreicher und damit gleichzeitig auch arroganter, was dann zum Abstieg geführt hatte.


    Mag ja alles sein, interessiert nur gerade nicht!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • [quote='Flankengott','index.php?page=Thread&postID=1934374#post1934374']Es ist erstaunlich das ein Spieler ! Den Unterschied machen kann. Mit einen Modeste ect. hätte Fortuna dieses Jahr wohl auch erheblich besser dar gestanden. Mit allen daraus resultierenden "Folgen"..... mehr Zuschauer, mehr Fernsehgelder, ordentlich ablöse, ruhe ! im Verein ect. ect.[/quote]Bei uns war es der Rösler. Was der damals bewirkt hat, war auch der Hammer. Aber so denkt man glaube ich nur, wenn man Rösler in seinen Reihen hat. DFB Pokal (weiß nicht mehr wann). Zu Hause gegen Ulm. Da sind wir gefühlte 100 Mal ins Abseits gelaufen und haben 0:3? 0:4? verloren. Da hat mich der junge Rösler schon genervt als er in unsere Kurve lief.....(sorry für Offtopic). Aber so ein Spieler kann den ganzen Verein mitziehen...
  • Die K*lner spielen in der 1. Bundesliga, weil die eben auch finanziell mutige Entscheidungen getroffen haben.


    Man muss nicht alles auf eine Karte setzen aber man kann mit guten Scouting auch ruhig mal Geld in die Hand nehmen und das haben die K*lner ziemlich gut gemacht.


    Noch besser wurde die Arbeit dann mit Schmadtke, in der nächsten Saison wird es schwerer aber die Mannschaft ist so gut strukturiert das Sie vermultich nicht gegen den Abstieg spielen werden.


    Da kann Fortuna sich im Bezug auf Scouting & Transfers ruhig mal ne Scheibe abschneiden.

  • Die Kölner hatten Modeste. Das war der Faktor diese Saison. Ohne diesen Glücksgriff, ohne seine Tore stünde der effzeh gaaaanz anders da.
    Stöger lies ( wer sich gelegentlich effzeh Spiele angeschaut hat, konnte das sehen ) nämlich auch nicht anders Spielen als Funkel zb.
    Hinten Dicht und vorne hilf Modeste. Was funktioniert hat.
    Nächste Saison wird deutlich schwerer für den effzeh ! Ohne Modeste. Ich bezweifle das die Ölner nochmal so ein Glückgriff landen.


    Es ist erstaunlich das ein Spieler ! Den Unterschied machen kann. Mit einen Modeste ect. hätte Fortuna dieses Jahr wohl auch erheblich besser dar gestanden. Mit allen daraus resultierenden "Folgen"..... mehr Zuschauer, mehr Fernsehgelder, ordentlich ablöse, ruhe ! im Verein ect. ect.


    Wenn ich daran denke dass die da noch 30 Mio. + machen muss ich kotzen. Was ein Glücksgriff. So einen müssen wir auch mal finden und dann 10 Mille einnehmen. Das wärs. :rolleyes:

  • Wenn ich daran denke dass die da noch 30 Mio. + machen muss ich kotzen. Was ein Glücksgriff. So einen müssen wir auch mal finden und dann 10 Mille einnehmen. Das wärs. :rolleyes:



    Richtig! Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass man in Düsseldorf nicht alles versucht hat, den Abstieg aus der Ersten Bundesliga zu verhindern. Nur das Auge darauf, dass man die Schulden ablösen kann, haben den Blick auf die sportlichen Belange völlig vernebelt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Aber: Geht Modeste, ist dieser Verein annähernd schuldenfrei.


    Das mit der Schuldenfreiheit ist doch nur eine Momentaufnahme. Ich kann dieses Credo immer weniger nachvollziehen. Es ist mir doch egal, ob mein Verein 100 Mio in den Miesen steht, solange eine gute Mannschaft auf dem Platz steht. Der Punkt ist doch, ob man seine Schulden bedienen kann. Köln konnte dies. Das ist die Kunst. Modeste wird vielleicht für 50 Mios verkauft. Davon müssen 30 wieder in die Mannschaft fließen. Dann zeigt es sich, ob der Verein guten Ersatz finden wird.

  • Die können noch soviel richtig machen: Es ist mir Scheißegal! Nächste Saison gehts bei Doppelbelastung gegen den Abstieg. Für Freiburg wahrscheinlich auch, wenn Dortmund den Pott holt. Warum? Weil da die Kaderbreite nicht gut genug ist. Für solche Mannschaften wird die Mehrfachbelastung oft zum Verhängnis.


    Ja, darauf hoffe ich im Fall der Ziegenstädter auch !


    Scheisspack !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Gestern hat Dein Verein seinen Höhepunkt erreicht. Nächstes Jahr geht es wieder gegen den Abstieg, denn eine Mannschaft wie die Kölner kann nur bedingt mit der Doppelbelastung umgehen. Modeste wird auch kaum zu halten sein. Selbst mit Euroleague-Einnahmen.


    Süß, wie die Kölner Fans glauben, dass sie wieder ganz oben anklopfen. Die Spiele im Oktober und November in Riga, Athen oder Sevilla werden ganz nett werden, aber wirklicher Fussball in Europa ist das nun auch nicht.


    Schmadkte ist ein super Manager. Das wussten wir alle vorher. Außer Herrn Kall. Nur wurde er damals in Hannover auch immer erfolgreicher und damit gleichzeitig auch arroganter, was dann zum Abstieg geführt hatte.

    Der Beitrag trieft vor Neid! Die Kölner ernten gerade das was sie in den letzten Jahren gesät haben. Das die nächste Saison nicht einfach wird, keine Frage!


    Wenn man hier querliest kann man das Gefühl haben, dass wir das für die Kölner sind, was die Duisburger für uns sind. Die haben unseren Aufstieg auch klein geredet (steigen sowieso direkt wieder ab, Tasmania Berlin etc.). Das ist schlechter Stil, den wir nicht nötig haben!

  • Hoch gepokert? Könntest du bitte erklären, was du damit meinst.


    Riesiger Schuldendruck.


    Man muss nicht alles auf eine Karte setzen



    Die Ziegenstätter HABEN alles auf ein Karte gesetzt und hatten nicht wenig Glück. Wären die nicht aufgestiegen, hätten die finanziell richtig Probleme bekommen. Allerdings muss man auch deutlich sagen dass in deren Umfeld, anders als in Düsseldorf, immer wieder jemand einspringen würde um die zu retten.


    Gehen wir ein "kontrolliertes" Risiko ein und verlieren, gibt es kein Fangnetz mehr. Dann stehen wir möglicherweise schnell an dem Punkt an dem die Paddelbirnen oder RWE stehen.