1. FC Köln

  • Beitrag von binford95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Geht doch bitte nicht ständig auf latte, konstantin oder den geye ein. Vergebene Liebesmüh. Wenn doch, bitte nicht zitieren. Danke.

    Irgendwie hast du Recht, aber ich finde diese Mischung aus umnebelten Meinungen sehr erhellend.

    Umnebelte Meinungen, keine Ahnung was das sein soll. Aber erhellend finde ich das keinesfalls, nur ermüdend.

  • Stimmt...;--)b....da hat Latte doch zum wiederholten Mal den Friedhelm angezählt... :facepalm:

    Hätten wir damals den Trainer gewechselt wären wir auch aufgestiegen. Und ständen heute eventuell besser da!

    Ich darf mal kurz dran erinnern, dass wir nach dem 12.Spieltag 29 Punkte hatten (HSV als Tabellenführer aktuell deren 24) und Gestalten wie Du nach einem 0:0 in Bochum bereits anfingen, den Trainer anzuzählen.

    Und jetzt bin ich endgültig hier raus, es ist einfach zu ermüdend und zu sinnlos.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Irgendwie hast du Recht, aber ich finde diese Mischung aus umnebelten Meinungen sehr erhellend.

    Umnebelte Meinungen, keine Ahnung was das sein soll. Aber erhellend finde ich das keinesfalls, nur ermüdend.

    Sozusagen die Rauchtöpfe des Forums.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Hätten wir damals den Trainer gewechselt wären wir auch aufgestiegen. Und ständen heute eventuell besser da!

    Ich darf mal kurz dran erinnern, dass wir nach dem 12.Spieltag 29 Punkte hatten (HSV als Tabellenführer aktuell deren 24) und Gestalten wie Du nach einem 0:0 in Bochum bereits anfingen, den Trainer anzuzählen.

    Und jetzt bin ich endgültig hier raus, es ist einfach zu ermüdend und zu sinnlos.

    zu Recht. Bochum war schlimm. Und davor teilweise auch. Aufstieg hin oder her. Das hat viel überdeckt und jetzt bekommen wir die Quittung.

  • Deren Kader ist kein Stück besser besetzt als unserer letztes Jahr...

    Also diese Aussage würde ich nicht unterschreiben.


    Haben auch nur einen doppelt so hohen Kader- Wert in Liga 2 als wir aktuell in der ersten Liga. Aber er wird schon recht haben --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich darf mal kurz dran erinnern, dass wir nach dem 12.Spieltag 29 Punkte hatten (HSV als Tabellenführer aktuell deren 24) und Gestalten wie Du nach einem 0:0 in Bochum bereits anfingen, den Trainer anzuzählen.

    Und jetzt bin ich endgültig hier raus, es ist einfach zu ermüdend und zu sinnlos.

    zu Recht. Bochum war schlimm. Und davor teilweise auch. Aufstieg hin oder her. Das hat viel überdeckt und jetzt bekommen wir die Quittung.

    Das Bochum-Auswärtsspiel hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Viel zu ängstlich.

    Eine ernsthafte Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt wäre aber doch wohl Slapstick pur gewesen.


    Funkel hin oder her.

    Welche Fortuna-Trainer in den letzten 30 Jahren waren denn besser?

  • Irgendwie hast du Recht, aber ich finde diese Mischung aus umnebelten Meinungen sehr erhellend.

    Umnebelte Meinungen, keine Ahnung was das sein soll. Aber erhellend finde ich das keinesfalls, nur ermüdend.

    Lieber erkrath95 , der User unhaltbar ist nicht so oft hier unterwegs. Da hat sich das Lesen gewisser Beiträge noch nicht so abgenutzt wie bei uns. Sieh ihm das nach --;;)

    Wenns nach der Ü50-Fraktion geht, sind die ganzen Pyromanen bis dahin eh im Knast.

    Lustiger weise sind grade von dieser Fraktion viele für Pyrotechnik , da kenne ich einige.

    Den Satz " Was hast du für ein verbrecherisches Umfeld " oder ähnliches darf man sich sparen .

  • Ich darf mal kurz dran erinnern, dass wir nach dem 12.Spieltag 29 Punkte hatten (HSV als Tabellenführer aktuell deren 24) und Gestalten wie Du nach einem 0:0 in Bochum bereits anfingen, den Trainer anzuzählen.

    Und jetzt bin ich endgültig hier raus, es ist einfach zu ermüdend und zu sinnlos.

    zu Recht. Bochum war schlimm. Und davor teilweise auch. Aufstieg hin oder her. Das hat viel überdeckt und jetzt bekommen wir die Quittung.

    Was hat es überdeckt? Dass der HSV und auch der 1.FC Köln ganz andere finanzielle Voraussetzungen haben als wir? Dass wir einen Kader hatten, der rein vom Etat und auch von den Namen von allen vor der Saison bestenfalls zu Platz 6 oder 7 getaugt hätte? (Was ist FF vor der Saison 17/18 hier ausgelacht worden, als er in einem Interview meinte, man wolle bzw. könne um den Aufstieg mitspielen und da waren doch so Typen wie du ganz vorne mit dabei.) Und nun sind wir in Liga 1 und haben einen Etat, der, selbst wenn er doppelt so hoch wäre immer noch der 2.kleinste in der Liga wäre (danke an JTM für diese Anmerkung, die eigentlich auf dem letzten Trottel aufzeigen müsste, wie es um unsere Chancen in der Bundesliga bestellt ist).´


    Wieder ein Post, dass für Leute wie dich viel zu viel der Ehre ist.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • zu Recht. Bochum war schlimm. Und davor teilweise auch. Aufstieg hin oder her. Das hat viel überdeckt und jetzt bekommen wir die Quittung.

    Was hat es überdeckt? Dass der HSV und auch der 1.FC Köln ganz andere finanzielle Voraussetzungen haben als wir? Dass wir einen Kader hatten, der rein vom Etat und auch von den Namen von allen vor der Saison bestenfalls zu Platz 6 oder 7 getaugt hätte? (Was ist FF vor der Saison 17/18 hier ausgelacht worden, als er in einem Interview meinte, man wolle bzw. könne um den Aufstieg mitspielen und da waren doch so Typen wie du ganz vorne mit dabei.) Und nun sind wir in Liga 1 und haben einen Etat, der, selbst wenn er doppelt so hoch wäre immer noch der 2.kleinste in der Liga wäre (danke an JTM für diese Anmerkung, die eigentlich auf dem letzten Trottel aufzeigen müsste, wie es um unsere Chancen in der Bundesliga bestellt ist).´


    Wieder ein Post, dass für Leute wie dich viel zu viel der Ehre ist.

    Na ja....auf der einen Seite hat Liga 2 gezeigt das der Etat alleine nicht ausschlaggebend sein muss (sonst wären wir ja nicht aufgestiegen). Dazu ist es ein Unterschied

    ob man im Etat tolle Leihspieler hat (Usami...zumindest für die 2. Liga oder ein Neuhaus). Wenn man manche Leute stattdessen gekauft hätte, wäre der Etat ein anderer.

    Entscheidend ist auf dem Platz und dort machen Vereine wie der VfB oder Hanoi keinen besseren Eindruck (dazu der 1. FCN der auch noch nicht durch ist). Warum soll

    uns dann nicht -unabhängig vom Etat- Platz 15 oder 16 gelingen ? Leidenschaft schlägt manchmal Talent/Geld.

    Und mit dem "überdeckt" meint er sicherlich das der Kader in Liga 2 einen besseren Fußball hätte spielen können. Unabhängig von Platz 1 welcher nicht zu toppen ist, glaube ich war die Mannschaft ab Mitte der Saison so erkennbar gut, das man auch mal an gewissen Dingen hätte arbeiten können. Das MF war spielerisch öfters keine Augenweide.

    Und das Aufbauspiel unter Pressing des Gegners war auch suboptimal. Und schon da begann der Fehler der Rotation (die man zumindest in Liga 1 hätte abstellen müssen).

    Aus der Not OK.....aber gerade limitierte Spieler (im Vergleich zu manchen 1. Liga-Spielern) brauchen mehr Übung miteinander um Sicherheit zu bekommen.

    Ist wie in der Schule.....manche lesen den Text 1 x und haben ihn drauf. Und andere müssen das halt 5 x machen damit es sitzt. Nichts anderes ist es bei unseren Spielern.

    Immer wieder (wenn möglich) die gleichen Leute gewisse Abläufe üben lassen. So hat man später Automatismen die unser Spiel schneller machen weil man nicht immer

    erst lange schauen muss. Funkel hat sein System aus Liga 2 mit in Liga 1 genommen. Und das funktioniert hat nicht auf diesem höheren Niveau.

  • Brezel, das sind doch Perlen vor die Säue. Lattenknaller hat sogar vorgeschlagen, einen Spieler zu verkaufen, der woanders mehr verdienen könnte, der in der zweiten Liga der beste Spieler war, aber sofort verlängert hat.


    Solche Typen in Masse haben uns dahin gebracht, wo wir nach 1997 waren. Fahrstuhl nach unten in Liga 4. Mit Schulden. Ohne Nachhaltigkeit.

  • Ich kann halt nicht im Konzert der Großen mitspielen, wenn ich keine Kohle habe. Also richte ich mich darauf ein, eine Fahrstuhlmannschaft zu werden, in der Hoffnung, dass ich irgendwann dann doch mal mitspielen kann. Wobei das von Jahr zu Jahr schwerer wird.


    Ist wie im realen Leben, wenn ich nur 2 Mille verdiene, erwürgt mich ein Eigenheim für 400 Tsd.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Brezel, das sind doch Perlen vor die Säue. Lattenknaller hat sogar vorgeschlagen, einen Spieler zu verkaufen, der woanders mehr verdienen könnte, der in der zweiten Liga der beste Spieler war, aber sofort verlängert hat.


    Solche Typen in Masse haben uns dahin gebracht, wo wir nach 1997 waren. Fahrstuhl nach unten in Liga 4. Mit Schulden. Ohne Nachhaltigkeit.

    Wenn wir allerdings von den normalen Einnahmen (TV, Werbepartner, Sponsoren, Zuschauer) richtig Zaster aufs Konto schaufeln wollen, um oben mitmischen zu können, dauert das sehr lange.


    Bebou war doch in den letzten Jahren der Einzige, der richtig Knete gebracht hatte.

    Von daher kann ich Latte verstehen, dass er die Kontomehrung beschleunigen möchte. Allerdings bräuchten wir ein paar Spieler, die das Interesse anderer Vereine locken und dürfen nie vergessen, dass wir auch in der 2. Liga immer relativ weit oben dabei sein wollen. Geht wiederum nur mit einem entsprechend starken Kader und der kostet.


    Das ist halt unser Schicksal, dass uns die Zeit und damit das Geld in den letzten Jahren davongelaufen ist und dieser Rückstand nur sehr schwer aufholbar sein wird.

    Vielleicht ist in absehbarer Zukunft was drin, wenn die (Geld-) Blase platzt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif