1. FC Köln

  • Laut WDR-Videotext bekommt Drexler vom Verein eine Geldstrafe aufgebrummt, die für karitative oder Fanbelange gespendet werden soll.


    Losgelöst von diesem Fall finde ich es sehr bedenklich, dass es offensichtlich (nicht nur) für Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, kaum noch einen Rahmen gibt, in dem sie sich unbefangen äußern können, ohne dass es mit den entsprechenden Folgen sofort im Internet landet.


    Die Zeiten, in denen das, was in Kabine und Mannschaftsbus gesprochen und getan wurde, auch dort blieb, scheinen unwiderruflich vorbei zu sein.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Darf die Wahrheit nicht mehr gesagt werden in diesem Land? :popcorn:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Die Zeiten, in denen das, was in Kabine und Mannschaftsbus gesprochen und getan wurde, auch dort blieb, scheinen unwiderruflich vorbei zu sein.

    Find ich auch nicht gut, aber das liegt ja eher an der undichten Stelle in der Mannschaft, bzw. den, vorsichtig ausgedrückt, teilweise nicht so hellen Lichtern.

    Zuviel Vertrauen in Familie und Freunde...

  • Das Problem sehe ich in der permanenten Posterei. Im Handyzeitalter werden ununterbrochen Bild- und Tonmitschnitte gemacht, die dann gedankenlos oder auch mit Absicht ins Internet geladen werden. Da ist dann eben auch mal wie im vorliegenden Fall, wenn man nur lustige Feuerwerksbilder posten will, versehentlich eine Bermerkung dabei, die besser im Bus geblieben wäre. Es muss nicht immer Vorsatz oder Dummheit vorliegen.


    Nebenbei: Der Zeigler meinte gestern, Spacken könnte in diesem Fall auch bewundernd gemeint sein, im Sinne von positiv bekloppt, und der FC würde seinen Spieler völlig unnötig ans Kreuz nageln. Kann man durchaus so sehen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • den Spielern sollte aber doch bewusst sein, dass aufgrund Multimedia alles nach außen dringt. Ob die *ölner Fans Spacken sind, bleibt mal dahin gestellt. Schlimmer finde ich es, dass gut bezahlte Kicker so einen Ausdruck wie Spacken denen gegenüber bringen, die oftmals ihren ganzen Jahresurlaub danach planen, viel Geld ausgeben etc... nur um ihrem Verein zu folgen. Was verlangen denn die Fans? - dass die Spieler sich für die Vertragslaufzeit den Arsch aufreißen und eine gute Leistung bringen. Da sollte man mit der Wortwahl bewusster umgehen.

  • Joxer


    Spieler stellen sowas mehrheitlich nicht selber ins Internet. Die schicken sowas Familie und Freunden, von denen hat jemand ein Aufmerksamkeitsdefizit und lädt sowas hoch bzw verschickt es an unzählige andere Bekannte, von denen dann eine Person es hochlädt. Bin eher verwundert, wie wenig "schwierige" Video- und Tonsequenzen medial ausgeschlachtet werden... bei der Menge an Material.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Das sehe ich auch so, Ausputzer . Mit "posten" meinte ich auch nicht zwangsläufig das hochladen ins "öffentliche" Internet, sondern auch das private Schicken an andere. Es muss jedem bewusst sein, dass alles, was er verschickt, letztendlich öffentlich werden kann. Gerade wenn derjenige von gewisser Prominenz ist. Traurig aber wahr.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Joxer


    Spieler stellen sowas mehrheitlich nicht selber ins Internet. Die schicken sowas Familie und Freunden, von denen hat jemand ein Aufkersamkeitsdefizit und lädt sowas hoch bzw verschickt es an unzählige andere Bekannte, von denen dann eine Person es hochlädt. Bin eher verwundert, wie wenig "schwierige" Video- und Tonsequenzen medial ausgeschlachtet werden... bei der Menge an Material.

    Aber was soll die ganze Filmerei? Ohne die Filmaufnahmen und das anschließende Versenden gäbe es das Theater erst gar nicht.

    Käme ich im Leben nicht drauf. Ich benötige die Handykamera überhaupt nicht.


    Meine Töchter machen Bilder vom Essen und verschicken sie an wen auch immer anstatt mit dem Essen zu beginnen.

    Komm ich auch nicht mit klar.

  • Das sehe ich auch so, Ausputzer . Mit "posten" meinte ich auch nicht zwangsläufig das hochladen ins "öffentliche" Internet, sondern auch das private Schicken an andere. Es muss jedem bewusst sein, dass alles, was er verschickt, letztendlich öffentlich werden kann. Gerade wenn derjenige von gewisser Prominenz ist. Traurig aber wahr.

    Max K. aus B. gefällt das.

  • Meine Töchter machen Bilder vom Essen und verschicken sie an wen auch immer anstatt mit dem Essen zu beginnen.

    Komm ich auch nicht mit klar.

    Na, da würde ich mich schlicht und einfach mal fragen, ob ich bei der Erziehung nicht vielleicht einen klitze kleinen Fehler gemacht habe.......

    Kann man doch jetzt noch ändern, einfach alles pürieren.

    Ist nicht fotogen genug.

  • Meine Töchter machen Bilder vom Essen und verschicken sie an wen auch immer anstatt mit dem Essen zu beginnen.

    Komm ich auch nicht mit klar.

    Na, da würde ich mich schlicht und einfach mal fragen, ob ich bei der Erziehung nicht vielleicht einen klitze kleinen Fehler gemacht habe.......

    Also vorgelebt haben es weder meine Frau noch ich.

    Du du ja offensichtlich Ahnung vom Thema hast, wäre es schön, wenn du mir auch sagen könntest, was genau der klitzekleine Fehler war.

    Oder soll ich ihnen (17 und 21 Jahre) die Smartphones abnehmen?

  • Jede Generation hat doch irgendwas, wo die ältere nicht mit klar kommt oder man schüttelt den Kopf darüber. Das war bei uns auch nicht anders, erinnere dich mal an deine Jugend.

    In 20 Jahren gibt es mit Sicherheit was, worüber sich deine Kinder aufregen wenn es ihre Kinder machen.

    Aber jeder sollte sich heutzutage darüber klar sein, das es nicht mehr viel Privates gibt wenn man jeden Scheiß postet, besonders wenn man dann noch in der Öffentlichkeit steht.