1. FC Köln

  • Also wenn er sich schon vorbereitet hat darauf, dann hat sein Rückzieher auch nix mit Corona zu tuen.

    Also du scheinst dein Leben so weiter zu führen, wie das Leben von vor zwei Jahren? Interessant.

    Seit Corona kann Mann mir auch nicht mehr glauben, sei, dem erzähle ich nur noch lügen, ich bin wie ein Fähnchen im Wind, jedes Mal erzähle ich was anderes ja, ich bin wie ausgewechselt, nichts ist mehr wie es war, manchmal glaube ich das, dass die Nebenwirkungen des Covid 19 Virus ist.

  • Warum sprecht ihr so viel über diese anderen Dinge, die eigentlich nichts mit Fortuna zu tun haben? F. Funkel ist nun Trainer in Köln. Wo ist das Problem?


    Das ist doch völlig egal für Fortuna. Nur wenn es zur Relegation kommt, dann wird es sehr interessant. Dann wird die Presse von der Erfahrung von Friedhelm sprechen (was auch stimmt) und davon, wie wichtig es ist, dass der 1. FC Köln in der Bundesliga bleibt und weitere Dinge werden "gelabert". Alles völlig egal, Fortuna wird nicht darauf reagieren.


    Bitte macht lieber Vorschläge, wie wir doch noch aufsteigen !!! Und unterstützt unsere Mannschaft und unseren Trainer !!!


    (Sorry, wenn ich das so schreibe)

  • Wenn die drin bleiben tut er uns einen Gefallen . Oder glaubt hier einer die Kölner spielen nächstes Jahr im Mittelfeld der 2.Liga ?

    Hast Du geglaubt, dass der HSV so lange da bleibt, oder wo der Glubb heute steht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Vorschlag: Sechs Spiele in Folge gewinnen!

  • Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    FF hat hier exzellente Arbeit geleistet. Platz 10 nach dem Aufstieg ist ja schon noch in Erinnerung geblieben.

    Nach einer Auszeit, die eigentlich den Renteneintritt bedeuten solle, verspürt er wieder Lust auf Arbeit. Na und? Es ist der Eff Zeh. Na und?

    Das ist doch seine Angelegenheit. Für mich hat das keinen Einfluss auf seine cv bei uns.

    Das ist Profigeschäft!

    Genau so wie in Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und in Leipzig.


    Anscheinend sind hier einige in der neuen Fußballwelt noch nicht angekommen.

  • Wenn die drin bleiben tut er uns einen Gefallen . Oder glaubt hier einer die Kölner spielen nächstes Jahr im Mittelfeld der 2.Liga ?

    Hast Du geglaubt, dass der HSV so lange da bleibt, oder wo der Glubb heute steht?

    Bei Köln sehe ich das anders, Sie sind nicht so verschuldet und haben noch immer Ihre Geldgeber. Aber Funkel wird sie schon retten, auch wenns jetzt erstmal zu den Pillen geht.

  • Hast Du geglaubt, dass der HSV so lange da bleibt, oder wo der Glubb heute steht?

    Bei Köln sehe ich das anders, Sie sind nicht so verschuldet und haben noch immer Ihre Geldgeber. Aber Funkel wird sie schon retten, auch wenns jetzt erstmal zu den Pillen geht.

    sie haben sich nach dem letzten Abstieg bis über beide Ohren verschuldet. Wären sie nicht direkt wieder hoch gegangen, wäre das übel ausgegangen. Und in der derzeitigen Situation sehe ich nicht, wo sie sich noch Geld in benötigtem Umfang leihen könnten, ausser, es gibt eine Landesbürgschaft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei Köln sehe ich das anders, Sie sind nicht so verschuldet und haben noch immer Ihre Geldgeber. Aber Funkel wird sie schon retten, auch wenns jetzt erstmal zu den Pillen geht.

    sie haben sich nach dem letzten Abstieg bis über beide Ohren verschuldet. Wären sie nicht direkt wieder hoch gegangen, wäre das übel ausgegangen. Und in der derzeitigen Situation sehe ich nicht, wo sie sich noch Geld in benötigtem Umfang leihen könnten, ausser, es gibt eine Landesbürgschaft.

    Haben die nicht schon ein, zwei Bürgschaften?

    Die bewerten einfach ihre Immobilien neu, schieben ein paar Grundstücke zwischen den Gesellschaften hin und her und haben wieder schicke Bilanzen.

    Mit Überschuldung bekommt man die nicht - erst, wenn wirklich keine Kohle mehr da ist, schätze ich.

  • Ja damit bin ich absolut einverstanden. Die Mannschaft hat sich das auch als Ziel gesetzt. Dazu müssen wir aggressiv und absolut entschlossen spielen. Unser Trainer hat diese Entschlossenheit, diesen Kampfgeist, auch wenn er wie ich höre in den Pressekonferenzen nur allgemein "labert".


    Es geht nun erstmal um einen Sieg beim VfL Osnabrück. Dieses Spiel können wir gewinnen, wenn wir voll konzentriert spielen.


    Ich habe auch gesagt, unser Trainer ist viel zu lieb. Er sollte nun den Druck auf die oberen Teams erhöhen und von deren Aufstieg sprechen. Dann werden immer mehr Journalisten die Spieler der anderen Teams zum Aufstieg befragen. "Euer Aufstieg ist doch sicher oder ?"

  • Woher kommt mir dieses "den Gegner stark reden" bekannt vor?

    Ich komm irgendwie gerade nicht drauf.

  • Die Hausnummer Leverkusen ist aber in den letzten Wochen ziemlich in der Krise und ich gehe fest davon aus, dass die Kölner gegen die mindestens einen Punkt holen werden,

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Naja, LEV und RB sind schon Hausnummern, aber die vier anderen........

    Die Hausnummer Leverkusen ist aber in den letzten Wochen ziemlich in der Krise und ich gehe fest davon aus, dass die Kölner gegen die mindestens einen Punkt holen werden,

    Jar, stimmt.

    Macht die Sache noch einfacher für Friedhelm.

    ;(

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    Persönlich kann ich Funkels Handeln nachvollziehen und ich kaufe ihm auch ab, dass er alles was er über Düsseldorf, die Fortuna sowie K*ln und die Ziegen gesagt hat, tatsächlich zum jeweiligen Zeitpunkt auch so gemeint hat. Vielleicht immer mal wieder mit einer Schüppe Pathos zu viel, aber so ist der Rheinländer halt. Kann auch gut nachempfinden, dass man als Neusser manchmal ein bisschen zwischen den Stühlen sitzt bei der großen rheinischen Rivalität. Dass sich Dinge nicht so entwickeln wie geplant und man von seinen Plänen auch mal abrücken muss ist auch logisch.


    Worauf ich aber ÜBERHAUPT keinen Bock habe ist der ganze Schwall den ich mir von den K*lnern in meinem Freundeskreis anhören darf (lässt sich, wie schon angedeutet, nicht vermeiden wenn man links des Rheines das Licht der Welt erblickt hat), wenn FF tatsächlich den Dreck in Liga1 halten sollte. "Hättet ihr den mal nicht gefeuert damals, dann wärt ihr immer noch in Liga 1 so wie wir, schön blöd die Düsseldorfer mal wieder, keine Ahnung vom Fußball blablabla". Diesen Punkt durfte ich mir schon lange vor der Rückkehr von FF zum FC anhören und die Anhänger der Rautenbauern werden dann auch noch schön mit einstimmen.


    Hätte er es mit Mainz oder Bielefeld versucht (und geschafft), wäre das noch einigermaßen zu ertragen, aber mit Bergheim-Ost wäre das schon eine neue Stufe der Klugscheißerei die ich mir anhören müsste.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Die Ziegen kämpfen um den Abstieg, der Chef will Spass haben ;--)b;--)b

    Ja die Aussage war in der Tat ein wenig strange und wahrscheinlich für den K*lner Fan etwas irritierend.

    Nach dem Motto: Ich brauchte ne Nebenbeschäftigung, da gehe ich eben zu den K*lnern.


    Ansonsten ist mir das alles so was von Latte. Bin nur froh, dass er jetzt nicht mehr zu jedem Thema bei uns ein Kommentar abgibt (hoffentlich) und auch ein weiteres Engagement in welcher Form auch immer endgültig vom Tisch ist.