1. FC Köln

  • Interessante Situation, so entspannt von außen betrachtet.

    Ich frage mich, wie viele und welche Spieler keinen Vertrag für die zweite Liga haben?

    Wie verhalten die sich in dem Chaos?

    Gerüchteweise soll es ja Spieler geben, die unterbewusst schlechter performen, um dem Chaos durch Abstieg zu entkommen.

    Letzteres kennen wir ja auch. Von daher wünsche ich dem FC tatsächlich das Tare-Syndrom.

  • Interessante Situation, so entspannt von außen betrachtet.

    Ich frage mich, wie viele und welche Spieler keinen Vertrag für die zweite Liga haben?

    Wie verhalten die sich in dem Chaos?

    Gerüchteweise soll es ja Spieler geben, die unterbewusst schlechter performen, um dem Chaos durch Abstieg zu entkommen.

    Letzteres kennen wir ja auch. Von daher wünsche ich dem FC tatsächlich das Tare-Syndrom.

    Es war ja nicht nur Tare der damals unbedingt weg wollte. Tare war nur der anfang von allem.


    Zurück zum FC

    Nicht zu früh freuen. Am Ende retten die sich irgendwie, müssen zwangsläufig der Jugend Chancen geben, wo sich 3-4 gute Spieler entwickeln und nach der Transfersperre sind die Ziegen weiterhin in der Bundesliga, haben 2 Jahre gespart und 3-4 Jugendnationalspieler mit einem hohen Marktwert.


    Auch nichts komplett unrealistisches. Vor allem bei dieser schwachen unteren Bundesligahälfte.

    Ja, durchaus eine Möglichkeit, aber doch eher unwahrscheinlich.

    Ich stell jetzt mal folgende Vermutung auf:


    Der FC steigt am Ende ab, denn immerhin wird er sich nicht verstärken können in der jetzigen Transferperiode. Die folgenden Spieler dürften den FC dann am Saisonende sicherlich verlassen wollen/müssen:


    Schwäbe, Hübers, Chabot, Paquarada, Heinz, Ljubicic, Huseinbasic, Kainz, Selke, Uth.


    Selbst wenn 1 oder 2 dieser Spieler wirklich bleiben sollten würde der FC so gut wie alles an Spielern verlieren die Bundesligatauglich und Zweitligatauglich wären. Der FC könnte aber diese ganzen Lücken nicht wirklich nachbesetzen, denn: Sie dürfen nur Spieler einsetzen die bereits registriert sind (was sicherlich auch nicht auf alle Jugendspieler für den Profibereich zutrifft, korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege). Die dürften also dann mit einem ziemlichen Rumpfkader auflaufen oder sie müssen ihre Zweite MAnnschaft komplett opfern um den Kader einigermaßen voll zu bekommen.


    Selbst wenn der FC am Ende mit ach und krach die Klasse hält dürften der ein oder andere von den oben genannten Spielern gehen wollen. Denn eines ist klar, die werden vom ersten Spieltag an dann direkt nur gegen den Abstieg spielen und vermutl. am Ende dann doch absteigen, außer man nimmt tonnenweise Kohle in der Wintertransferperiode 2025 um den Kader für extrem viel Geld dann wieder aufzubessern.


    Alles in allem keine rosigen Aussichten für den FC.


    Ach, noch etwas: Auch wenn ich zuerst der Meinung war das die Strafe wie sie nun ausgesprochen worden ist übertrieben ist, so hat sich das bei mir geändert nachdem herausgekommen ist das der FC tatsächlich versucht hat durch "Bestechung" eine Falschaussage zu bekommen um ungestraft davon zu kommen. Nach der Nummer müsste die Strafe eigentlich noch mal verschärft werden.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich frage mich schon seit Jahren, wann dieser grässliche Taliban-Trend für westliche Gesichtsbehaarung endlich aufhört.

    Es hört auf, und wird - wie ich bei dem trendigen Sohn von Freunden und auch anderswo sehen musste - durch die 80er-Rotzbremse ersetzt.


    Dann lieber nikolausigen Gesichtsschmuck.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Ich frage mich schon seit Jahren, wann dieser grässliche Taliban-Trend für westliche Gesichtsbehaarung endlich aufhört.

    Es hört auf, und wird - wie ich bei dem trendigen Sohn von Freunden und auch anderswo sehen musste - durch die 80er-Rotzbremse ersetzt.


    Dann lieber nikolausigen Gesichtsschmuck.

    Keiner packt den Schnäuzer an!

    pasted-from-clipboard.png

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Als Öln-Fan würde ich jetzt komplett am Rad drehen und mit der Mistgabel in der Hand den Kopf desjenigen fordern, der den Bestechungsversuch zu verantworten hat.

    Abzum Glück bin ich ja kein Öln-Fan.


    Der Bestechungsversuch wird die Lage wohl nicht weiter verschärfen. Für die Presse zwar ein gefundenes Fressen, aber in ein paar Wochen nicht mehr interessant. Die Ziegen werden diesen Versuch als *moralisch nicht vertretbar ansehen, aber es als "letzte Möglichkeit" akzeptieren. Man hat es damit zumindest versucht. Die Verursacher der ganzen Geschichte mit dem Jugendspieler sind ja schon gar nicht mehr im Verein tätig. Völlig untätig zu sein, hätte die Herde wohl mehr verärgert...


    *Moral bei den Ziegen. Ja okay, hier mag ich mich bestimmt täuschen 8-)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • die Kölner stehen sich sowieso gerne selbst im Weg.

    Die konnten sich mit Talent Justin Diehl nicht einigen, waren beleidigt und haben ihn deshalb nicht in die 1. Mannschaft hochgezogen.

    Auch wenn es nur die RL West ist, so hätte man ihn ruhig mal bei der 1. reinwerfen können, denn schlechter kann es offensiv kaum laufen.

    Besonders Baumgart hatte sich da im November noch sehr klar gegen Diehl ausgesprochen.

  • die Kölner stehen sich sowieso gerne selbst im Weg.

    Die konnten sich mit Talent Justin Diehl nicht einigen, waren beleidigt und haben ihn deshalb nicht in die 1. Mannschaft hochgezogen.

    Auch wenn es nur die RL West ist, so hätte man ihn ruhig mal bei der 1. reinwerfen können, denn schlechter kann es offensiv kaum laufen.

    Besonders Baumgart hatte sich da im November noch sehr klar gegen Diehl ausgesprochen.

    Na ja, das war Baumgart der ihn nicht einsetzen wollte, da der Spieler keinen Vertag unterzeichnen wollte.

    Dies hat man auch schon bei anderen Klubs so gehandhabt.

  • Der gemeine *ölner Fan stellt gerade seine Wunschlisten auf mit namhaften Baumgart-Nachfolgern. Was denken die, wer sich diesen perspektivlosen, halbtoten Club noch antut? Ausser Freddie für'n halbes Jahr kann ich mich mir nix vorstellen.

    es kann eigentlich nur jemand aus dem untersten Regal sein.

    Jemand mit dem man in deutschen Profi-Fussball schon fertig war, nichts mehr zu verlieren hat und kein Geld verdienen möchte.

    Dazu zählen für mich:

    Tayfun Korkut, Frank Kramer, Mirko Slomka, André Schubert.

    oder eben ein unbekannter Name aus dem europäischen Ausland.

  • Mir kommt Michael Frontzeck viel zu kurz, den könnte ich mir dort sehr gut als neuen Trainer vorstellen... --;;)

    seit Magath bei Hertha übernommen hatte, ist für mich nichts mehr ausgeschlossen.

    Dass man den nochmal ausgebuddelt hat, war kompletter Wahnsinn.

    Andere Alternative wäre noch eine No-Name interne Lösung wie bei Mainz (oder auch Pauli letztes Jahr) mit einem Jugendtrainer / Co-Trainer.


    Fun fact zu Frontzeck:

    der war Co-Trainer erst unter van Bommel bei Wolfsburg, anschließend bei Kohfeldt.

    In dieser Übergangsphase war er als Interim eingeplant und es hat nicht viel gefehlt, dann hätte er an der Seitenlinie in der CL gestanden.

    Das war dann selbst Schmadtke wohl zu viel.

  • Der gemeine *ölner Fan stellt gerade seine Wunschlisten auf mit namhaften Baumgart-Nachfolgern. Was denken die, wer sich diesen perspektivlosen, halbtoten Club noch antut? Ausser Freddie für'n halbes Jahr kann ich mich mir nix vorstellen.

    Nun ja........ ""

    Steffen Baumgart war gerade mal gut einen Tag lang nicht mehr Trainer des 1. FC Köln, da überfluteten Bewerbungen um seine Nachfolge die Chefs des Vereins. Trainer seien ihm "wie Sand am Meer" angeboten worden, sagte Sport-Geschäftsführer Christian Keller, die digitalen Postfächer regelrecht übergequollen. Die Rettungsmission im Abstiegskampf für den Tabellen-Siebzehnten der Bundesliga scheint also trotz Transfersperre und sportlicher Widrigkeiten weiter reizvoll zu sein.""
    https://www.kicker.de/was-kell…en-koennte-986982/artikel

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Der gemeine *ölner Fan stellt gerade seine Wunschlisten auf mit namhaften Baumgart-Nachfolgern. Was denken die, wer sich diesen perspektivlosen, halbtoten Club noch antut? Ausser Freddie für'n halbes Jahr kann ich mich mir nix vorstellen.

    Nun ja........ ""

    Steffen Baumgart war gerade mal gut einen Tag lang nicht mehr Trainer des 1. FC Köln, da überfluteten Bewerbungen um seine Nachfolge die Chefs des Vereins. Trainer seien ihm "wie Sand am Meer" angeboten worden, sagte Sport-Geschäftsführer Christian Keller, die digitalen Postfächer regelrecht übergequollen. Die Rettungsmission im Abstiegskampf für den Tabellen-Siebzehnten der Bundesliga scheint also trotz Transfersperre und sportlicher Widrigkeiten weiter reizvoll zu sein.""
    https://www.kicker.de/was-kell…en-koennte-986982/artikel

    Ja, der Keller scheint echt 'n Macher zu sein...

  • Auch wenn der Keller das so raushaut, muss das ja nicht stimmen. Er versucht vielleicht auch nur einen Hauch positives in die Scheiße zu stecken.


    Grundsätzlich ist es dass, was das hochnäsige "Jeföhl" mal braucht, einen Absturz ins Bodenlose. Ob die sich in Liga 3 oder 4 eigentlich immer noch als europäischer Spitzenclub sehen, warten wir dann mal ab.


    Unabhängig davon finde ich aber die Strafe, unter dem Gesichtspunkt dessen, was in den Medien bekannt ist (vielleicht ist da ja noch viel mehr), völlig überzogen im Vergleich zu anderen Vereinen, die hier schon gennant wurden.