1. FC Köln


  • Vielen Dank für die nette Erklärung. Viel Spass bei unseren Spielen mit viel Punkten --,)s :thumbup:

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • ...kann da nur beipflichten....der Karneval ist älter als unsere Fortuna und beides gehört zu Düsseldorf!!


    Morgen in Bochum.....oder Rosenmontag in Augsburg ein : Mir sin us dr Aldestadt,us dr Retematäng....!" ....das hätte was --,)s


    was den Lokalpatriotismus angeht,machen uns die ollen *ölner noch ne ganze Menge vor,da wird kein uniformierter Karnevalist als Nazi beschimpft!!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam! #17


  • "Mer sind us de Aldestadt, Us de Retematäng..."

  • Lang. lang ist's her, aber ne geile Kneipe wars... ;--)j

  • Lang. lang ist's her, aber ne geile Kneipe wars... ;--)j

    War mal Um 12:00h nachts dort. Da hatte ein Stammgast gerade Geburtstag. Der Wirt steckte ne Mettwurst in nem Präser und überreichte es dem Geburtstagskind ;--)b


    Also ich kenn nur noch die Wirtin, die war da noch schön in den 80'ern zugange, bis der Laden abgerissen wurde. Lustig wars schon. Vor allem die Kundschaft, ausgemusterte, zahnlose Prostituierte, die der studentischen Aushilfstaxikraft einen bj, anstelle des Fahrpreises anboten.


    Wer's mag... :D

  • MIt Fortuna dat ist en dolles Ding, die spielen de beste BAll am Ring, janz Düsseldorf wird knatschverrückt und Kölle( Bochum) krich dat Fell verjückt. HippHipp Hurra rufen die Ströpp, mer hole de Europacup( wir nehmen de Punkte mit).


    Schönes Lied zum Europacup damals von Hanz Lötzsch aus Holthausen. Wir gegen Barcelona in Basel ;--)h

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • was den Lokalpatriotismus angeht,machen uns die ollen *ölner noch ne ganze Menge vor


    Als abschreckendes Beispiel vielleicht.Lokalpatriotismus ist ja o.k...aber bitte in einem,für andere Menschen,erträglichen Rahmen.

  • Was die 'ölner machen ist weniger Lokalpatriotismus sondern trägt schon mehr chauvinistische Züge! 8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was haben die *ölner denn für nen Lokalpatriotismus ????? :-I :-I In deren Lokalen gibt es doch nur diese helle Plörre. :-w
    Die patriotischtesten Lokale haben wir in der Düsseldorfer Altstadt, mit dem leckersten Gebräu der Nation ! :beer: --,)s

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.


  • :) wie mr sich mit de Einschätzung vonne Lütt manchmol verdonn kann! Isch bin jenau so ne Jeck.
    Es war wohl beim 1.mal -als Kind- faszinierend für mich diese Anarchie erleben zu dürfen, so wie der ursprüngliche Karneval eben war/ gemeint ist:
    Ohne Regeln usm Buchch eruss (die eigentliche Grundeinstellung zom Lääwe im Rheinland)
    stellt üsch vör, 30000 inne Arena singe: "Isch hann ne Wäschsalonng en de Altstadt opjemaaht, mit Vollautomaat, mit Vollautomaat ..."
    nää jeht nit, die Vorschläge vom bbb73 sind besser ;)
    -------
    zum Spieltag: Herr Finke hat viel positives vollbracht, zuletzt aber auch Fehler gemacht.
    Darum ist ein Sieg des SC Freiburg das was ich ihm wünsche!

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • was den Lokalpatriotismus angeht,machen uns die ollen *ölner noch ne ganze Menge vor,da wird kein uniformierter Karnevalist als Nazi beschimpft!!

    Die *ölner definieren sich doch nur durch Karneval. Ich war heute zur Schulung dort und schon kam wieder der Schwanzvergleich mit Karneval auf.


    Ich hoffe das du den Schwanzvergleich nicht verloren hattest. ;--)b ;--)b Sonst hätten Sie lieber mich geschickt. 8| :rolleyes:

  • Die *ölner definieren sich doch nur durch Karneval. Ich war heute zur Schulung dort und schon kam wieder der Schwanzvergleich mit Karneval auf.


    Ich hoffe das du den Schwanzvergleich nicht verloren hattest. ;--)b ;--)b Sonst hätten Sie lieber mich geschickt. 8| :rolleyes:

    Warum fällt mir gerade eine typische Szene aus einen XXX-Film ein: " Ich bin der Klempner und soll hier ein Rohr verlegen..." :D

  • Sehr lustige Eff Zähh *öln Betrachtung von Pastewka, mit hohem Wahrheitsgehalt. Falls gestern verpasst. :D