1. FC Köln

  • [quote='Yavin',index.php?page=Thread&postID=996619#post996619]Vorallem Du freust Dich dann, kannst nämlich sagen, daß Du das schon immer gewusst hast.[/quote] Hört auf mit den Konjunktiven. Wenn es soweit ist werden wir sehen, wer sich am meisten blamiert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Trotzdem- remember Gladbach. Ich freu mich noch nicht. Der FC hat es in den letzten Jahren dann am Ende irgendwie doch noch geschafft.


    Überleg nochmal gut, die Formkurve beim FC zeigt Richtung sicherer Abstiegsplatz. Augsburg seit 5 Spielen ungeschlagen und Freiburg gewinnt momentan ja fast alles. Hertha auch mal wieder mit nem 1:3 Auswärtssieg und beim HSV ist zumindest noch viel Qualität vorhanden. Also wenn man sich nur die momentane Verfassung anschaut ist K*** ein ganz sicherer Abstiegstipp - die habe ich schon zu Beginn der Rückrunde als Absteiger getippt :D

  • Leider wird es drei Mannschaften geben, die noch schlechter sind als die Ziegen... wie auch schon in den Jahren zuvor. Ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Es gibt ohnehin wichtigeres als einen Abstieg der Cöllner.

  • Ich sag's mal so... beides hätte seinen Reiz, aber wenn ich ehrlich bin wäre es wohl die noch größere Genugtuung mit dem Aufstiegsspiel gg. den FC.


    Aber die können dann ruhig ein Jahr später erneut an der ersten Liga anklopfen. --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ein Spinner, ein Jeck und ein völlig bekloppter Ex-Keeper als spochtlich Verantwortlicher, was eine Troika! Was freu ich mich für den FC! :thumbup:


  • Ein Spinner, ein Jeck und ein völlig bekloppter Ex-Keeper als spochtlich Verantwortlicher, was eine Troika! Was freu ich mich für den FC! :thumbup:



    Erst hab ich's nicht gerafft, dann war ich durcheinander. Dann wurde mir klar: Sind doch alle drei Spinner (und dann noch den Knochenbrecher-Körperverletzer (remember Battiston)
    Frohlocket, viel tiefer kann der EffZäh nicht mehr sinken....oder doch?
    :D

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Letztes Jahr haben wir hier wochenlang die Gladbacher als Absteiger gefeiert, und am Ende haben die uns die lange Nase gezeigt.

    Trotzdem- remember Gladbach.

    Scheissegal. Wir hatten letztes Jahr mit Gladbach doch richtig Spass und endlich mal wieder einen Grund, uns Spiele der ersten Bundesliga anzusehen. Am Ende hat's nicht geklappt mit Gladbachs Abstieg, aber egal. Wir konnten eh weder auf- noch absteigen, also haben wir uns die Saison anderweitig ein bisschen schön gemacht.


    Diese Saison feiern wir eben die Relegation gegen *öln, wochenlang bevor sie überhaupt, wenn überhaupt, stattfindet. Na und? Manchmal erregt mich die Vorstellung freudig, manchmal läuft es mir eiskalt den Rücken runter; aber Spass habe ich dabei auf jeden Fall. Warum soll ich mich nur auf nächsten Gegner konzentrieren? Ich bin schliesslich Fan, nicht Spieler.

  • Ich sag's mal so... beides hätte seinen Reiz, aber wenn ich ehrlich bin wäre es wohl die noch größere Genugtuung mit dem Aufstiegsspiel gg. den FC.


    Aber die können dann ruhig ein Jahr später erneut an der ersten Liga anklopfen. --;;)


    Ganz ehrlich eine Reeligation gegen *öln wünsche ich mir nicht unbedingt und zwar aus zwei Gründen:


    1. Endlich wieder Derbys in der 1. Liga. Darauf habe ich / haben wir sooo lange waarten müssen. Einfach nur geil wenn ich daran denke!


    2. Man sollte diese "Spiele" nicht unbedingt in *öln oder Düsseldorf austragen. Wäre für einen neutralen Spielort!!!! --;)ir Man stelle sich vor,wir befördern die *ölner in die 2. Liga! Dannach ist von der Esprit Arena nichts mehr übrig! ;--)b

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Da freue ich mich nach mehr als einem Jahrzehnt auf die 1. Liga und haben wir nach der Relegation gegen öln zusammen mit denen erstmal 3 Monate Deutschlandverbot.
    Im Hinspiel 15000 Vandalen quer durch Leverkusen Richtung öln und 4 Tage später das ganze Rückwärts.

  • Das Grundgesetz der BRD verbietet doch den Einsatz des Militärs im Innern... bei einer Relegation F95-Ziegenliebhaber müsste also die Verfassung geänderrt werden.

    Da gibt es andere Möglichkeiten. Nach dem Aufstieg 2009 und den Ausschreitungen in der Altstadt am Samstagabend wurde für die Aufstiegsfeier am Sonntag der Katastrophenschutz eingesetzt. Die Bundeswehr hingegen wird nur eingesetzt, um den entstandenen Schaden, wie z.B. die Trümmer einer bekannten Kirche in der Nähe eines bekannten Hbfs, zu reparieren.