VfL Borussia Mönchengladbach

  • Das Verhalten des Vereins inkl. Trainer verstehe ich angesichts der bekannten Umstände auch nicht.

    Passt aber zu ihrer Behandlung des Lamas.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das eine ist aber eine eher moralische Frage - kann man diskutieren, muss man aber nicht. Wenn das einer hier anzusprechen wagt, bekommt er auch sofort Gegenwind der Art "Wer noch nie im Puff war, werfe den ersten Stein.".

    Das andere ist der mutmaßliche Verstoß gegen strafbewehrte rechtlich verbindliche Verordnungen, war Gegenstand eines Polizeieinsatzes und gefährdet die Gesundheit der Menschen in seiner Umgebung, wenn Party und Gruppensex nicht unter Einhaltung eines perfekten Hygienekonzeptes stattgefunden haben.


    Wo wir schon am Kritisieren sind: "Nutten" ist eine Beleidigung. Die Frauen würden wahrscheinlich, wenn es überhaupt gewerbliche waren, lieber "Huren" genannt.

    Ist es verboten sich als Mann mit 30 erwachsenen Frauen zu treffen? Glaube nicht, oder?

    In Corona Pandemiezeiten mit Infektionsschutzgesetz schon. Da kann man sich ja wer weiß welche schlimmen Geschlechtskrankheiten holen......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Zitat

    "Das ist ein Thema für Breels Anwälte, um die Dinge sauber zu klären", findet Trainer Marco Rose. "Wir wollen uns auf Fußball konzentrieren." Das fällt natürlich nicht leicht bei all dem Wirbel rund um die spektakuläre Geschichte. Spannend bleibt die Aufklärung, was in der fraglichen Nacht in Essen passierte, allemal. "Vertrauen", so Rose, "ist ein ganz wichtiger Faktor. Ein Vertrauensbruch hätte Auswirkungen auf das Miteinander", stellte der Gladbacher Trainer am Donnerstag klar.


    https://www.kicker.de/rose-ueb…iteinander-795243/artikel

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • wenn Party und Gruppensex nicht unter Einhaltung eines perfekten Hygienekonzeptes stattgefunden haben.

    Dieses Hygienekonzept würde ich an deiner Stelle vermarkten.

    Wirst Du viel Geld mit verdienen.

    Ich tue ja nicht alles, was nicht verboten ist. Manchmal vielleicht auch umgekehrt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich riskier jetzt mal eine Frage...


    ... wenn ich das 1:1 übertrage, und Raucher an Lungenproblemen oder Gefäßverengungen erkranken, sollten diese auch keine Behandlung...?

    ... oder Übergewichtige wie ich (selbstverschuldet) keine Behandlung für Leiden, die sich darauf zurückführen lassen ...?


    Ich verstehe Deine Intention, und dann müssten wir, wenn wir Deinen Gedanken umsetzen, konsequent sein.

  • In der Uni habe ich schon vor einigen Jahren erlebt, dass ein Chefarzt einem Raucher, der bereits 1 Bein durch Gefäßveränderungen und Durchblutungsstörungen verloren hatte und jetzt auch an dem anderen Bein gefäßchirurgisch behandelt werden sollte die OP verweigert hat, weil er rauchend in der Klinik angetroffen wurde. Der Patient wurde chirurgisch unbehandelt entlassen mit der Option nach einem halben Jahr wieder vorstellig werden zu können, wenn er ein Entwöhnungstraining nachweisen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In der Uni habe ich schon vor einigen Jahren erlebt, dass ein Chefarzt einem Raucher, der bereits 1 Bein durch Gefäßveränderungen und Durchblutungsstörungen verloren hatte und jetzt auch an dem anderen Bein gefäßchirurgisch behandelt werden sollte die OP verweigert hat, weil er rauchend in der Klinik angetroffen wurde. Der Patient wurde chirurgisch unbehandelt entlassen mit der Option nach einem halben Jahr wieder vorstellig werden zu können, wenn er ein Entwöhnungstraining nachweisen kann.

    Das ist bescheuert. Man kann Dummheit nicht mit Dummheit/Ignoranz bekämpfen. Warum kann man als intelligenter Mensch nicht akzeptieren, dass es auch dümmere gibt?!

  • Och, Suchtverhalten möchte ich nicht pauschal mit Dummheit abtun.

    Eher mit Schwäche.

    Und der Doc hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, um zu erreichen, dass er versucht etwas gegen seine Sucht zu unternehmen.


    Zusamengefasst - das Beispiel passt im Bezug auf die Ignoranz der party people nicht.

  • In der Uni habe ich schon vor einigen Jahren erlebt, dass ein Chefarzt einem Raucher, der bereits 1 Bein durch Gefäßveränderungen und Durchblutungsstörungen verloren hatte und jetzt auch an dem anderen Bein gefäßchirurgisch behandelt werden sollte die OP verweigert hat, weil er rauchend in der Klinik angetroffen wurde. Der Patient wurde chirurgisch unbehandelt entlassen mit der Option nach einem halben Jahr wieder vorstellig werden zu können, wenn er ein Entwöhnungstraining nachweisen kann.

    Das ist bescheuert. Man kann Dummheit nicht mit Dummheit/Ignoranz bekämpfen. Warum kann man als intelligenter Mensch nicht akzeptieren, dass es auch dümmere gibt?!

    Im Nachgang wurde argumentiert, dass eine OP zum derzeitigen Zeitpunkt nichts genützt hätte, weil das Rauchen den Erfolg zunichte gemacht hätte und es hat sich herausgestellt, dass die Entscheidung alles andere als dumm gewesen ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist bescheuert. Man kann Dummheit nicht mit Dummheit/Ignoranz bekämpfen. Warum kann man als intelligenter Mensch nicht akzeptieren, dass es auch dümmere gibt?!

    Im Nachgang wurde argumentiert, dass eine OP zum derzeitigen Zeitpunkt nichts genützt hätte, weil das Rauchen den Erfolg zunichte gemacht hätte und es hat sich herausgestellt, dass die Entscheidung alles andere als dumm gewesen ist.

    Ich kenne die Details nicht. Aber eine Behandlung aufgrund von Fehlverhalten des Patienten zu verweigern benötigt schon sehr gute (medizinische) Argumente. Und das ist auch richtig so. Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen.

    In Bezug auf diese Thematik möchte ich damit nur meinen Standpunkt klar machen, dass unabhängig von religiöser/politischer/... Gesinnung jeder Mensch für sich immer die bestmögliche Therapie in Deutschland bekommen sollte, auch wenn er die Situation (Krankheit etc.), in der er sich befindet, sich selbst zuzuschreiben hat. Daran gibt es für mich auch nichts herumzudiskutieren.

  • Das hat auch niemand infrage gestellt, weder der Prof, noch ich. Lediglich die Art der Durchführung und die Bedingungen standen zu Disposition. Die chirurgische Behandlung ist nichts verweigert worden aber es ist wegen Uneinsichtigkeit des Patienten an Bedingungen geknüpft worden. Sogar auf Suchtabteilungen in der Psychiatrie wird das so gehandhabt. ( "Sie brauchen noch einige Nächte auf der Parkbank für den entsprechenden notwendigen Leidensdruck zur Therapie", O-Ton aus einem Aufnahmeinterview in einer Suchtabteilung einer großen Psychiatrie Klinik mit einem Alkoholabhängigen der seine eigenen Vorstellungen zur Therapie hatte. Das ist gängige Praxis gewesen zu meiner aktiven Zeit im Pflegebereich des Gesundheitswesens, wenn in einer Therapie die Compliance, die Einsicht des Patienten nicht gegeben war. Andernfalls macht sich der Arzt zum Deppen, wenn er Sinnloses veranstaltet mit dem Patienten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das hat auch niemand infrage gestellt, weder der Prof, noch ich. Lediglich die Art der Durchführung und die Bedingungen standen zu Disposition. Die chirurgische Behandlung ist nichts verweigert worden aber es ist wegen Uneinsichtigkeit des Patienten an Bedingungen geknüpft worden. Sogar auf Suchtabteilungen in der Psychiatrie wird das so gehandhabt. ( "Sie brauchen noch einige Nächte auf der Parkbank für den entsprechenden notwendigen Leidensdruck zur Therapie", O-Ton aus einem Aufnahmeinterview in einer Suchtabteilung einer großen Psychiatrie Klinik mit einem Alkoholabhängigen der seine eigenen Vorstellungen zur Therapie hatte. Das ist gängige Praxis gewesen zu meiner aktiven Zeit im Pflegebereich des Gesundheitswesens, wenn in einer Therapie die Compliance, die Einsicht des Patienten nicht gegeben war. Andernfalls macht sich der Arzt zum Deppen, wenn er Sinnloses veranstaltet mit dem Patienten.

    Das ist für die Therapie von Suchtkranken richtig, aber nicht bei körperlichen Beschwerden. Wenn ich ein Raucherbein habe, geht es dem Arzt nichts an ob ich aufhöre zu rauchen oder nicht.

  • OK. Dann musst Du auch die Folgen selber verantworten. Dann würde ich als Chirurg Dir ein par Pillen/Infusionen zugute kommen lassen und Dich ansonsten den Internisten überlassen als chirurgisch nicht kausal behandelbar mit der Option, bei der dann vielleicht anstehenden späteren Amputation behilflich zu sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.