VfL Borussia Mönchengladbach

  • Ich bin wirklich neugierig, wie sich die Fohlen in der Saison präsentieren, glaube allerdings nicht dass sie das Ergebnis wiederholen können...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich bin wirklich neugierig, wie sich die Fohlen in der Saison präsentieren, glaube allerdings nicht dass sie das Ergebnis wiederholen können...


    Ich ehrlich gesagt auch nicht.Jedoch sehe ich als Realistisch eine saisonziel zwischen PLatz 8 und 11 an.

  • Ich bin wirklich neugierig, wie sich die Fohlen in der Saison präsentieren, glaube allerdings nicht dass sie das Ergebnis wiederholen können...


    Ich ehrlich gesagt auch nicht.Jedoch sehe ich als Realistisch eine saisonziel zwischen PLatz 8 und 11 an.


    Ich seh das bisschen anders....mit dem Trainer und den Verstärkungen (Im gegensatz zu Hertha damals wo man Favre nur Spiler nahm) glaube ich schon, dass Gladbach wieder auf den europäischen Plätzen landet

  • Sehe ich auch skeptisch den Transfer. Zu diesem Preis definitiv zu risikoreich. Ich halte sowieso nix von Eberl. Wenn de Jong floppt sind die Fohlen wieder da, wo sie vor der letzten Saison waren: im grauen nirgendwo bzw. gar im Abstiegskampf.


  • Ja, wäre wirklich jammerschade, wenn der flopt oder sich gar mal verletzten würde! 8)


    Grüsse von der Ostsee

  • Herrlich, das ist sie wieder, die Gladbacher Großmannssucht! Kaum mal wieder international dabei, schon wird die Kohle fleißig raus gehauen. Der De Jong hat doch nicht diesen Marktwert. Weiß jetzt schon, dass sie damit wieder auf die Nase fallen werden. Der Eberl ist doch nicht ganz dicht...

  • bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Gladbach sich da mit Top Leuten verstärkt hat (über die höhe der Ablösen kann man eventuell ein wenig streiten) und für mich somit nächste Saison wieder ein Europacupanwärter ist?


    Weg vom Kurs mit irgentwelchen Pseudostars aus Südamerika, die eine Wahnsinnskohle verschlangen, hin zu jungen mitteleuropäischen Toptalenten wie de Jong, Mlapa, Xhaka und einem Alvaro Dominguez, der wohl nur aufgrund von Leuten wie Pique und Puyol nicht in der spanischen Nationalmannschaft (Stamm) spielt?


    Die Leute passen vom Alter perfekt in das Gesicht der Truppe vom letzten Jahr: Jung, Hunrig, Dynamisch

  • ...und das den Fohlen jetzt so richtig das
    Gehaltsgefüge durcheinander rutscht und da
    richtiger Futterneid entsteht der die Mannschaft durchrockt.......


    Verdammt dünnes Eis aber das Mäxchen Eberl macht das
    schon und selbst die Opposition in Ost-Holland klatscht
    begeistert in die Hände.


    30 Millionen verballert, wir dürfen gespannt sein.

  • Die hatten mal eine Ausnahmesaison mit einem Ausnahmespieler, welcher jetzt weg ist. Aber ich bleibe dabei, Gladbach wie auch Koeln sind bei Erstligazugehörigkeit schon aus Prinzip als Absteiger gesetzt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Gladbach sich da mit Top Leuten verstärkt hat (über die höhe der Ablösen kann man eventuell ein wenig streiten) und für mich somit nächste Saison wieder ein Europacupanwärter ist?


    Weg vom Kurs mit irgentwelchen Pseudostars aus Südamerika, die eine Wahnsinnskohle verschlangen, hin zu jungen mitteleuropäischen Toptalenten wie de Jong, Mlapa, Xhaka und einem Alvaro Dominguez, der wohl nur aufgrund von Leuten wie Pique und Puyol nicht in der spanischen Nationalmannschaft (Stamm) spielt?


    Die Leute passen vom Alter perfekt in das Gesicht der Truppe vom letzten Jahr: Jung, Hunrig, Dynamisch


    Nope ich seh das genau so!! Und bei aller Rivalität muss man auch einfach sehen das Gladbach seit Jahren schwarze Zahlen schreibt

  • Herrlich, das ist sie wieder, die Gladbacher Großmannssucht! Kaum mal wieder international dabei, schon wird die Kohle fleißig raus gehauen.


    Naja, ich sehe das eher als Gegenmodell zum Grashoffschen Verschlafen
    einer historischen Chance. Damals hat man eine große Ära nicht dazu genutzt
    zu einem strukturellen Riesen zu werden - Hoeness war da besser.


    Jetzt versucht man also aus dieser einen guten Saison den Beginn einer
    neuen großen Ära zu erzwingen. Kann mir vorstellen, dass ein Scheitern
    in der CL-Quali schon zum Problem werden könnte ...


    Eberls Strategie ist aber - wie gesagt - nach den Erfahrungen der 80er
    irgendwie schon verständlich.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."


  • Sehe das ebenfalls so wie Du Tobi! Die machen es genau richtig, de Jong ist ne Wucht, wage mal zu behaupten dass der sich mit Huntelaar dieses Jahr um die Torjägerkanone streitet! Hätte ich Eberl nie im Leben zugetraut, Favre scheint mir auf Eberl abzufärben..und auch die anderen Transfers sind alle durchdacht und stärker als Ihre Vorgänger (Dominguez / Dante) (Xhaka /Neustädter)..
    Glaube sie haben sehr gute Chancen wieder in die Top 4 zu kommen. Und sollten Sie diese Saison die Champ League Quali überstehen haben Sie nochmal 20 mio Mehreinnahmen mit den der dicke Maxi in den jetzigen Transfers noch nicht kalkuliert hat, so seine Aussage auf der PK von eben zumindest :)
    Hoilett von Blackburn scheint ja auch noch möglich zu sein...da ablösefrei!