VfL Borussia Mönchengladbach

  • Wo fängt denn eine Party an?


    Laut definition ist einer Party : "Eine Party ist ein zwangloses Fest, eventuell mit Musik und Tanz."


    Das heißt, wenn ich mir 5 Leute zum Fortuna gucken einlade, dann ist das erst mal nicht verboten. Wenn die Fortuna aber zur Pause mit 4:0 führt, dann wird daraus ja ein Fest also ist es verboten?


    Keine Ahnung, warum man da wieder irgendwelche undurchsichtigen Unterschiede macht ...

  • Versteh ich nicht, warum man das nicht klar formulieren kann..

    Wo ist der Unterschied, ob ich mich draußen oder zu Hause mit mehr als einem Haushalt bzw Person treffe?

    Und was ist der Unterschied, privat mit mehreren Leuten treffen und einer Feier / Party??


    Wenn schon, müssen die Beschränkungen überall gelten und das muss auch klar formuliert werden.

    Sich unklar zu äußern ist Pflicht in einem wichtigen Wahljahr. Schließlich will man ja keiner potenziellen Wählergruppe vor den Kopf stoßen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein Haushalt darf eine - in Worten: eine - haushaltsfremde Person einladen.

    Ist doch eigentlich ganz einfach.

    das hab ich auch immer gedacht und auch für richtig gehalten...bis mir ein Freund den Link zu den NRW Infos schickte:


    "Gelten die Regelungen nur im öffentlichen oder auch im privaten Raum?

    Feiern und Partys sind überall verboten – ob privat oder öffentlich. Die ansonsten in der Coronaschutzverordnung festgeschriebenen Kontaktbeschränkungen gelten aber nur für den öffentlichen Raum, nicht in Privatwohnungen. Hier obliegt es der Vernunft jedes Einzelnen, sich der Lage und den Appellen entsprechend verantwortungsbewusst zu verhalten - oder eben nicht."


    Meiner Meinung nach kompletter Bullshit, weil ich dann, wenn ich nicht feier, jeden Tag 10 Leute zu mir einladen kann...Vermutlich geht denen der Stift, weil es zu sehr an die Rechte in den eigenen vier Wänden geht und ohnehin schwer durchsetzbar wäre...Und die Kommunikation dazu ist auch eine Katastrophe!


    Sorry für OT - Zurück zum Thema: für meinereiner wäre 200k Euro eine sehr empfindliche Strafe, für Jungspund Breel Embolo vermutlich nicht mal ein Monatslohn, also kaum ein müdes Lächeln wert...

  • Die Leute, die sich momentan 10 Freunde zu Besuch einladen, würden dies auch tun, wenn es verboten wäre.


    Vielleicht wäre die Hemmschwelle etwas höher aber ich glaube eher nicht.


    Insofern noch weniger verständlich, wieso man hier so schwammige Unterscheidungen macht. In anderen Bundesländern ist das nicht so.

  • Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist als Artikel 13 unseres Grundgesetzes ein so hohes Gut, dass der Gesetzgeber sich da im Rahmen der Coronaregelungen nicht so richtig ran traut. Zu Recht nach meinem Dafürhalten. Andererseits lehrt uns die Pandemie auch, dass mit der Vernunft der meisten nicht zu arbeiten ist. Also erlässt man eine Verordnung für den öffentlichen Raum und formuliert und vor allem kommuniziert sie so, dass es auf viele so wirkt, als gelte sie auch für den privaten. Das ist in meinen Augen genau so gewollt und funktioniert.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Die Leute, die sich momentan 10 Freunde zu Besuch einladen, würden dies auch tun, wenn es verboten wäre.


    Vielleicht wäre die Hemmschwelle etwas höher aber ich glaube eher nicht.


    Insofern noch weniger verständlich, wieso man hier so schwammige Unterscheidungen macht. In anderen Bundesländern ist das nicht so.

    Ich habe einen alten Fussball-Kumpel/Freund, der in Koln arbeitet. Fortune durch und durch. Der kennt halt viele Kollegen, die auch Äffzeh-Fans sind. Einer aus dem Umfeld der Ultras. Der könnte jede Woche auf Partys gehen, wo 100-200 Leute zugegen sind. Macht er nicht, weil er Eltern hat, die zur Risikogruppe gehören. Er will sie nicht gefährden. Finde ich richtig und gut.



    Und solche Partys wird's überall zig fach geben. Da wunderts doch nicht, das es soviele Ansteckungen und Todesfälle durch bzw mit C19 gibt. Ich möchte nicht wissen, wer seine Eltern oder Großeltern mit auf dem Gewissen hat.

  • Da wird sich der BVB mit Rose genau den passenden Typen für diese Truppe holen. Arroganter Fatzke der im Derby schont um dann gegen Manchester City sich einigermaßen gut schlagen zu können.


    Champions League > Derby.


    Ohne Zuschauer ist sowas leider durchzubekommen, hätte gestern gerne mal sowas mit Fans gesehen.

  • Fans werden zumeist stark überbewertet. --;)ir (Nur) große Vereine zeigen auf wie es auch ohne geht. Sie könnten uns leider eine ganz neue Fußball Realität überstülpen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe die Aufstellung gestern von Beginn an nicht verstanden. Klar, die Gladbacher haben Pokal gespielt. Das haben die Kölner aber auch. Sogar 120 Minuten inkl. Elfmeterschießen und einer Niederlage, während Gladbach ein Erfolgserlebnis hatte.

    Und dann beginnst du das Derby zuhause ohne Kramer, Thuram, Plea und Bensebaini?

    Vermutlich hat man gedacht der Kader zu Beginn reicht für die Kölner, die platt sein werden und nach der Regensburg-Niederlage nicht mit der breitesten Brust anreisen werden.

    Falsch gedacht. Ein guter Kollege von mir, der Gladbach-Fan ist, war richtig bedient und sauer gestern Abend, wie man denn mit der Aufstellung in das Spiel gehen kann.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Na ja, Eberl hat vor Kurzem gesagt, dass Rose zu 98% bleibt und wenn Dortmund das internationale Geschäft nicht erreicht, hat er auch keinen Grund zu wechseln... Also ich würde das noch nicht als gesetzt sehen.

    Rose wird eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, da kann Eberl denken/hoffen/wünschen was er will ;-).

  • Rose wird eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, da kann Eberl denken/hoffen/wünschen was er will ;-).

    Ist schon klar, aber Rose muss auch wechseln wollen, das war ja auch mein Punkt. Ohne internationales Geschäft habe ich da meine Zweifel (vor allem, weil dann Haaland und Sancho fast sicher weg sind).

    Die werden dem schon einen Vertrag und Spieler in Dortmund bieten, wo er uU auf ein Jahr internationales Geschäft verzichten wird. Nimmt ihm auch etwas Druck bzw bei sportlichem Scheitern der Dortmunder in 20/21, also verpasster EL oder CL Qualifikation, sind seine Forderungen/Wünsche dort dann noch einfacher durchzusetzen.

  • Die werden dem schon einen Vertrag und Spieler in Dortmund bieten, wo er uU auf ein Jahr internationales Geschäft verzichten wird. Nimmt ihm auch etwas Druck bzw bei sportlichem Scheitern der Dortmunder in 20/21, also verpasster EL oder CL Qualifikation, sind seine Forderungen/Wünsche dort dann noch einfacher durchzusetzen.

    Na ja, bei dem Umfeld bin ich mir da überhaupt nicht sicher, ob der Druck da kleiner wäre. Man soll ja zeigen, das dies nur ein Betriebsunfall war.

  • Noch sind beide Borussias nicht sicher im internationalen Geschäft. ich prognostiziere mal ala Lattenknaller, dass sich Rose für die für ihn beste Option entscheiden wird, ist zB. Gladbach nicht in Europa vertreten und der BVB in der CL ist Rose schneller in Dortmund als der Eberl 98% sagen kann. Der wird nur im umgekehrten Fall bei den Bauern bleiben.