FC Bayern München

  • Bayern hat sich mal wieder selbst gekrönt......ich bin auf die nächste Saison gespannt wenn ihr Supertrainer kommt. So einfach wie Rummenigge's Aussage : ,Werden alles auf Null setzen ' ist nicht so einfach. Wenn die ersten Spiele nicht so erfolgreich sind kommt gerade in München schnell harsche Kritik auf.

  • Die Bayern bedienen da gerade ein neoliberales Zeitgeistgefühl im Sport was schon seit gut 20 Jahren die Gesellschaft in Deutschland zersetzt: Erfolg, Konkurrenz, Leistung ist das einzige was zählt. Es entsolidarisiert die Menschen und macht den Sport kaputt den ich so liebe. Von daher hasse ich die Bayern wie die Pest. Bayern verrecke!!!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Es ist nicht der Verein, welchen ich nicht leiden kann. Es sind seine Anhänger.


    meinst du die echten roten, aus münchen und nächster umgebung, die tatsächlich durch lokale nähe zum fan werden oder die restlichen 98% aus dem gesamten rest deutschlands, die sich diesen verein einfach nur ausgesucht haben, um schicksalsschlagerfahren auch mal zu einem duisburger arbeitskollegen sagen zu können: "alter, kopf hoch, ich kenn das. wir mussten auch mal im uefa-cup spielen, weil unsere jungs so versagt hatten!"?

  • Ich meine die, welche sich Rekordmeister aufs Trikot flocken lassen. Die, bei denen man meinen könnten, sie hätten sämtliche Millionen und Titel eigenhändig erarbeitet oder erkämpft. Die das "Mia san Mia" raushängen lassen, obwohl sie im wahren Leben auch nix besseres sind. Ich meine solche, die an der Tanke fragen, ob wir mit 7 Stück zufrieden sind.


    Da ist es mir völlig egal, wo die her sind und wie lange die schon da hin gehen. Ich kenne in der Tat sogar ein paar, die würden auch den Weg durch die unteren Ligen mitgehen.


    Bayern - Fan zu sein entspricht nicht meinem Lebensstil. Für mich ist das sich mit fremden Federn schmücken. Denen fehlt die Demut, der Respekt, den sie naturgemäss gar nicht haben können.

  • Ich finde sie haben es verdient. Sie haben sich nie hängen lassen. Haben selbst beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Gladbach bei denen es um nichts mehr ging Gas gegeben und das Ding noch mal gedreht.
    Nun gut ich hoffe, dass man ihnen nicht schon zur Winterpause der kommenden Spielzeit zur Meisterschaft gratulieren kann/muss.....

  • Klar haben die Bayern traditionell viele Erfolgskunden, aber auch den ein- oder anderen "echten" Fan kann man ihnen nicht absprechen. Ist halt ein echter deutscher Traditionsverein, der ja nun wirklich nicht seine ganze Vereinsgeschichte lang oben mitgemischt hat. Apropos Vereimsgeschichte; in der Nazizeit hat der FCB es geschafft, noch mit den allerbesten Eindruck der deutschen Vereine gemacht zu haben, hat sich lange gegen die Vereinnaghmung durch die Nazis gewehrt und war in München als der "Judenclub" verschrien. Auch ein Stück Geschichte auf das sie sehr stolz sein dürfen, ganz im Gegensatz zum damals sehr völkischen und antisemitischen 1860er Haufen. Und 99% aller anderen Clubs im Land.
    Außerdem sollten gerade wir uns etwas zurückhalten in Sachen Fankritisierung. Bei uns hockten in der abgelaufenen Saison tausende Eventies in der Arena rum die Fortuna in der schweren Zeit nur verspottet und bespuckt haben und lieber in der Zeit mit vollstem Herzen in Schalke, Doofmund, Leverkusen oder beim Gladpack rumgehurt haben und "zufällig" beim Aufstieg der Fortuna in Liga 1 ihr Herz für den Club wiederentdeckten. Die sind tausendmal schlimmer als jeder treue Bayernkunde.

  • Warum soll ich denen überhaupt Gratulieren.


    Bei aller Konkurrenz im sportlichen Bereich sowie bei aller Liebe zum eigenen Verein sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jeden Fussballfan sein, den Gewinn der deutschen Fussballmeisterschaft durch einen anderen Verein auch durch eine Gratulation anerkennen zu können.


    Jeder, der in seinem Leben mal Sport getrieben hat und auch nur einen Hauch von Sportsgeist mitbekommen hat, weiss wohl auch, dass es genau so mit dazu gehört, dem Sieger nach dem Wettkampf zu gratulieren.


    Die Tatsache, dass es sich beim Deutschen Fussballmeister 2012/13 mal wieder um den FCB handelt, der zudem noch sportlich eine Top-Saison abgeliefert hat, ändert daran absolut gar nichts.

  • Bayern - Fan zu sein entspricht nicht meinem Lebensstil. Für mich ist das sich mit fremden Federn schmücken. Denen fehlt die Demut, der Respekt, den sie naturgemäss gar nicht haben können.



    Schon möglich, aber auch die Bayern haben eine Fanszene die meinen Respekt verdient. Ich glaube auch das es bei einem solchem erfolgreichen Großunternehmen mit unfassbar vielen Vollidioten-Fans, doppelt schwer ist sich als aktive Fanszene und Ultra-Gruppierungen durchzusetzen und zu positionieren.

  • Schon möglich, aber auch die Bayern haben eine Fanszene die meinen Respekt verdient.


    Mag ja alles sein. Aber, den Rekordmeister raushängen lassen, ohne selbst was dazu beigetragen zu haben, da hab ich eben ein Problem mit.


    Davon ab interessieren mich deren Fan-Szene und deren Ultras nicht die Bohne. Leider könnte ich mich aber stundenlang über die aufregen. Ich habe halt bei unseren beiden Spielen gegen die wieder reichlich Leute angetroffen, die ich als Fussballfans nicht respektieren kann.

  • Grandiose Saison für den FCB. Wer einen sensationell gut geführten Klub mag und noch dazu tollen Fussball liebt, ist beim FCB gut aufgehoben. Macht Spaß den Jungs zuzusehen. :thumbup:



    Heisst das, Du wirst Dich nun in deren Forum trollen und die Jungs dort mit Deinen "sensationellen" Postings unterhalten ?


    ;--)h

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Jeder, der in seinem Leben mal Sport getrieben hat und auch nur einen Hauch von Sportsgeist mitbekommen hat, weiss wohl auch, dass es genau so mit dazu gehört, dem Sieger nach dem Wettkampf zu gratulieren.


    jau. mache ich auch. nach einer niederlage in der kreisliga c oder früher, bei den bundesjugendspielen. oder abends in der kneipe, wenn ich beim darten ne runde kurze verloren habe. da gratuliere ich meinem gegner, als guter sportsmann.


    aber ich bin fan und treibe nicht selber bundesligasport. wie zum teufel kommst du auf die idee, diesen unfassbaren äpfel-birnen-vergleich rauszukramen und mit dieser "jeder, der in seinem leben mal sport getrieben hat...."-hardcorefloskel einen gratulationszwang heraufzuschreiben??????