FC Bayern München

  • [quote='Werner Lungwitz','index.php?page=Thread&postID=1442008#post1442008']So aber sieht es doch aus, vielleicht die Pauschale für
    Reinigung und Pflege der Arbeitskleidung, obwohl die
    tatsächlichen Kosten geringer sind, und das war es doch
    für den normalen Lohnempfänger.
    [quote]



    Was so ja nun weiter auch nicht stimmt. Wenn der "Lohnempfänger" seine Werbungskosten nachweisen bzw. glaubhaft machen kann, dann bekommt er sie auch von der Finanzverwaltung auch anerkannt. Als Werbungskosten werde anerkannt: Fahrten Wohnung/Arbeitsstätte, Dienstreisen, Dienstgänge, Fortbildungsaufwendungen, Bewerbungskosten, berufliche Beiträge an Verbände und Versicherungen, Arbeitsmittel, Reinigung von Schutzkleidung, Umzugskosten, Anschaffung von Arbeitsmittel etc. etc. etc. Es ist doch nur eine Frage, ob sie auch beruflich veranlasst sind. Also geht der Vorwurf, der Lohnempfänger hat keine Möglichkeiten irgendetwas abzusetzen vollkommend ins Leere.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Jörg Kachelmann (als Experte) sagt dass Hoeneß entweder mit einer Bewährungsstrafe oder ganz kurzer Haftzeit davon kommt...

  • [spoiler][quote='Egon18Geye95Allofs','index.php?page=Thread&postID=1441981#post1441981'][quote='Exilant','index.php?page=Thread&postID=1441960#post1441960']Einige sind gleicher? Mir wird klar, [url='http://www.imdb.com/title/tt0047834/']Hoeneß ist Orwells Schwein Napoleon[/url] 8o[/quote] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#333333]Bezogen auf jenen Napoleon, den Wahrheitsverdreher und späteren Gewaltherrscher, ließ George Orwell das für die Propaganda zuständige Schwein [b][color=#666666]Schwatzwutz[/color][/b] im 5. Kapitel seines Romans das Wort an die Menge richten: [/color][/size][/font] [color=#333333] [i][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]»Genossen«[/i], sagte er, [i]»ich hoffe doch zuversichtlich, daß jedes Tier hier das Opfer zu würdigen weiß, das Genosse Napoleon bringt, indem er sich diese Extraarbeit aufbürdet. Glaubt nicht, Genossen, daß Führerschaft ein Vergnügen ist! Im Gegenteil, sie bedeutet eine tiefe und schwere Verantwortung. Keiner glaubt unverbrüchlicher als Genosse Napoleon daran, daß alle Tiere gleich sind. Er ließe euch nur allzugerne eure eigenen Entscheidungen treffen. Doch manchmal könntet ihr die falschen Entscheidungen treffen, Genossen, und wo kämen wir da hin?«[/size][/font][/i] [/color] [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][color=#333333]George Orwell [1903-1950]: [i]Animal Farm: A Fairy Story. [/i](1945) | Deutsche Übersetzung von Michael Walter:: [i]Farm der Tiere. Ein Märchen.[/i] (1972)[/color][/size][/font] [color=transparent]. .[/color][/quote][/spoiler] Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, will doch wohl eher meinen alle Menschen werden mit den gleichen Gesetzen be- oder verurteilt.....die einen und die anderen von Fall zu Fall je nach Auslegungsart. Ein Rechtsanwalt sagte mir mal: die Gesetzte sind uninteressant. Die Kommentare dazu aber, die sind entscheidend. [url]http://www.gavagai.de/gg/HHD93BK.htm[/url]

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich,


    Eben! Und wenn sich Deutschland die Selbstanzeige gibt. Und dann auch noch auf Straffreiheit macht, dann muss sie auch für Hoeneß gelten. Und wenn Hoeneß diese Selbstanzeige rechtzeitig abgeliefert hat, dann muß auch er straffrei rauskommen.


    Und dann kann man nur über das System der Selbstanzeige und der Straffreiheit diskutieren. Und dann geht es auch nicht, dass ein Moralapostel, ein Präsident eines gehassten Vereins, ein Drecksbayer anders behandelt wird, als jetzt die anderen Steuerpflichtigen, die derzeit kräftig Selbstanzeigen abgeben.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • So funktioniert es... JEDER macht mal scheiss... Mancher etwas mehr - mancher eben viel weniger... Wenn er erwischt wird muss es eben wehtun. Mindestens das dreifache an der versuchten hinterzogenen Summe... - und das tut weh. Allerdings lässt man ihm noch am "Leben", so dass er für das nächste Mal weiter fleissig steuern zahlt. Wenn nicht, dann muss er eben in den Knast.


    Was würde sonst passieren? Hoeness wird seinen Wohnsitz und vielleicht den Firmensitz ins Ausland nach dem Knastaufenthalt verlegen. Somit hätte der Staat gar nichts mehr davon...


    Bin der Meinung, dass er eben keinen Menschen getötet hat und somit nicht mit Mördern gleichgesetzt werden sollte. Unser Rechtssystem muss überarbeitet werden. Und das ist ein weiterer Fakt...


    Wenn er mit Mördern gleichgesetzt werden wurde, würde er jetzt lebenslänglich kriegen, unsinniger Vergleich.


    Steuereinnahmen sind eine absolute Basis, wer da "nicht mitmacht", gefährdet alles, bescheißt Alle und lässt andere Leute das bezahlen, was ihr Anteil ist.


    Reine Geldstrafen sind in so einem Fall völlig unsinnig, das ist ja nichts als Zockerei. Werd ich nicht erwischt, dann hab ich 27 Millionen gewonnen, lass ich mich doch erwischen, dann zahl ich halt und hab verloren. Geht gar nicht. gefängnis ist das einzige was geht, gesellschaftliche Ächtung, Verlust des Ansehens, das ist das was so Leuten wie Hoeneß richtig, richtig weh tut.


    Eine ganz dicke Strafe wird sehr viel Geld in die Staatskassen schütten. Geld was da ohenhin hingehört, aber das die Steuerbetrüger wie Hoeneß dem Volk stehlen. Die profitieren mit ihren Unternehmungen prächtig von den relativ stabilen wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen im Land, mit moderater Kriminalität. In noch ungerechteren Ländern müssen sich die Reichen stets hinter meterhohen Mauern zu Hause verabarrikadieren, mit ner Privat Armee vorm Haus. In Deutschland können auch die Superreichen problemlos durch die Gegend spazieren gehen. Bezahlen sollen solche Verhältnisse aber dann doch bitte die Kassierein bei Lidl oder die Frisörin in Brandenburg.


    Schon alleine für die Frechheiten vor Gericht gehört Hoeneß doppelt und dreifach bestraft. Da fällt ihm noch siedend heiß am ersten Prozeßtag ein, das er nicht 3,5 , sondern nur "unwesentlich" höhere 18,5 Millionen hinterzogen hat und verkauft das noch "als reinen Tisch machen und alle Fakten auf den Tisch legen" Ein paar Stunden später klären ihn dann Steuerbeamte auf, das er noch mal ein "kleines Sümmchen" von über 9 Millionen "vergessen" hat. Das ist doch unfassbar.


    Hoeneß ist jemand, der über Jahrzehnte ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen führt, den FC Bayern vom verschuldeten Club nicht nur zur dauerhaften Nummer 1 im Land, sondern aktuell auf der Welt macht und der es schafft, zwischendurch einen Kontostand von 155.000.000 Euro sein eigen zu nennen und bekommt noch von allen Seiten die Millionen zugesteckt, damit er ordentlich zocken kann. Aber gleichzeit will jemand mit so einer Vita dann doch den Überblick verloren haben, was er eigentlich so zu zahlen hat. Sehr glaubwürdig ist das nicht. Immerhin hat er ja stets den Überblick darüber gehabt, wie groß seine Verluste waren und hat die steuermindernd angeben können. Da kann sich der arme Uli nicht auch noch um die Gewinne kümmern, zumal wenn der Kontoauszugsdrucker gar nicht genug Stellen ausdrucken kann von der ganzen Summe die drauf ist.


    Neeee, neeee, da geht kein Weg dran vorbei, nach dem Auftritt sollte das Strafmaß so hoch wie möglich im Rahmen des Gesetzes sein. Die "Selbstanzeige" ist ja nur aus Panik erfolgt, weil der Stern ihm auf den Fersen war, sein "Reintischmachen" wurde schon nach ein paar Stunden als weitere Lüge entlarvt, einzig seine bislang fehlende Vorbestrafung und sein teilweise ordentliches soziales Engegement können da etwas strafmildernd wirken, aber ansonsten hat sich Hoeneß die ganz dicke Strafkeule redlich verdient.

  • Uli bekommt 3,5 Jahre ohne Bewährung. Seine Haftstrafe wird wie er wie folgt verbüssen.
    Morgens aufstehen und zur Arbeit gehen. (Offener Vollzug/Arbeiten im Vereinsheim bzw Eier schaukeln), dann 17 uhr einfahren und Abendbrot in einer relativ gut eingerichteten Zelle abgeschirmt von mit Häftlingen ...das Spiel geht 1.5 Jahre danach geht der Uli wegen guter Führung vorzeitig aus dem Schrank nach hause und lacht sich kaputt.

  • Mich würde bei allem mal interessieren ob die Merkel ihn wirklich vorgewarnt hat. Denn dann wäre die Selbstanzeige nicht mal aus freien Stücken gekommen.
    Merkel müsste eigentlich zurücktreten wenn das stimmt. Soviel Schampus könnte ich gar nicht saufen wenn das passiert.

  • vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, manche sind gleicher.......


    wie lange war Vater Graf weggeschlossen ?


    hab ich doch gerade in einer Schublade 6,8 Mio Euro gefunden....Sachen gibt`s

  • Uli bekommt 3,5 Jahre ohne Bewährung. Seine Haftstrafe wird wie er wie folgt verbüssen.
    Morgens aufstehen und zur Arbeit gehen. (Offener Vollzug/Arbeiten im Vereinsheim bzw Eier schaukeln), dann 17 uhr einfahren und Abendbrot in einer relativ gut eingerichteten Zelle abgeschirmt von mit Häftlingen ...das Spiel geht 1.5 Jahre danach geht der Uli wegen guter Führung vorzeitig aus dem Schrank nach hause und lacht sich kaputt.


    Wenn er einwandert, dann wird es wohl auf so ein Szenario hinauslaufen. Die Zelle dann aber bitte mit HD Fernseher und Sky Abo, damit er seinem FCB auch fleißig die Daumen drücken kann. --;;)

  • Eben! Und wenn sich Deutschland die Selbstanzeige gibt. Und dann auch noch auf Straffreiheit macht, dann muss sie auch für Hoeneß gelten. Und wenn Hoeneß diese Selbstanzeige rechtzeitig abgeliefert hat, dann muß auch er straffrei rauskommen.


    Die Straffreiheit bei Selbstanzeige ist aber an gewisse Bedingungen geknüpft. Eine davon ist, das sie vollständige Angaben über alle Verfehlungen und den gesamten Steuerbetrug rückstandslos enthält. Hoeneß hat bei seiner Selbstanzeige mal eben die Nichtigkeit von fast 90% vergessen, also keine wirksame Selbstanzeige. Zum anderen muss diese freiwillig geleistet worden sein und nicht aus dem Druck heraus, das einem die Ermittler schon im Nacken sitzen. Auch das war bei Hoeneß nicht so.



    Und dann kann man nur über das System der Selbstanzeige und der Straffreiheit diskutieren. Und dann geht es auch nicht, dass ein Moralapostel, ein Präsident eines gehassten Vereins, ein Drecksbayer anders behandelt wird, als jetzt die anderen Steuerpflichtigen, die derzeit kräftig Selbstanzeigen abgeben.


    Wenn die anderen Steuerpflichtigen eine ähnlich desolate, verlogene und aus offensichtlicher Verfolgungspanik entstandene Selbstanzeige abgegen wie Hoeneß, wird diese ihnen auch null komma nix nutzen. Zumindest wird es keine Strafbefreiung geben. Geben sie eine den Vorschriften entsprechende ab, dann werden sie auch straffrei davonkommenj (was aber auch schnell abgeschafft gehört, aber so lange sie gilt, muss man es akzeptieren)

  • UEFA ermittelt gegen den FC Bayern


    Zitat

    Bayern-Fans hatten während des Spiel ein erkennbar homophobes Plakat mit der Aufschrift „Gay Gunners“ gezeigt. Laut einem Bericht des englischen „Daily Telegraph“ berät die Uefa jetzt über die Eröffnung eines Disziplinarverfahrens gegen die Münchener. Demnach sei eine Strafe von rund 50 000 Euro möglich.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Uli bekommt 3,5 Jahre ohne Bewährung. Seine Haftstrafe wird wie er wie folgt verbüssen.
    Morgens aufstehen und zur Arbeit gehen. (Offener Vollzug/Arbeiten im Vereinsheim bzw Eier schaukeln), dann 17 uhr einfahren und Abendbrot in einer relativ gut eingerichteten Zelle abgeschirmt von mit Häftlingen ...das Spiel geht 1.5 Jahre danach geht der Uli wegen guter Führung vorzeitig aus dem Schrank nach hause und lacht sich kaputt.


    Wenn er einwandert, dann wird es wohl auf so ein Szenario hinauslaufen. Die Zelle dann aber bitte mit HD Fernseher und Sky Abo, damit er seinem FCB auch fleißig die Daumen drücken kann. --;;)


    naja, ob er sich kaputtlacht, glaub ich weniger. Die Steuernachzahlung mit saftigen Aufschlägen muss er trotzdem bezahlen und zwar zügig. Mit 50€-Raten ist da nix zu machen.

  • Die Straffreiheit bei Selbstanzeige ist aber an gewisse Bedingungen geknüpft. Eine davon ist, das sie vollständige Angaben über alle Verfehlungen und den gesamten Steuerbetrug rückstandslos enthält. Hoeneß hat bei seiner Selbstanzeige mal eben die Nichtigkeit von fast 90% vergessen, also keine wirksame Selbstanzeige. Zum anderen muss diese freiwillig geleistet worden sein und nicht aus dem Druck heraus, das einem die Ermittler schon im Nacken sitzen. Auch das war bei Hoeneß nicht so.


    Quelle?


    Warum halten denn seine Anwälte die Selbstanzeige für ausreichend? Meine Quelle: klickst du hier x




    Wenn die anderen Steuerpflichtigen eine ähnlich desolate, verlogene und aus offensichtlicher Verfolgungspanik entstandene Selbstanzeige abgegen wie Hoeneß, wird diese ihnen auch null komma nix nutzen. Zumindest wird es keine Strafbefreiung geben. Geben sie eine den Vorschriften entsprechende ab, dann werden sie auch straffrei davonkommenj (was aber auch schnell abgeschafft gehört, aber so lange sie gilt, muss man es akzeptieren)


    Quelle?



    Ich stimme dir natürlich zu. Kommt Hoeneß wegen der Rechtsmäßigkeit der Selbstanzeige als freier Mann raus, dann ist das dem gepflegten Bildleser nicht zu vermitteln. Denn der will die Sau ja weiterhin durchs Dorf treiben. Aber bei allem Aufschrei - die Selbstanzeige wäre rechtens und es liegt dann am Gesetzgeber, die straffreie Selbstanzeige zu bearbeiten. Solange der Gesetzgeber diese Regelungen lässt, müssen sie eben auch für die "getriebene Dorfsau" gelten und alle Vorverurteiler sollen kräftig in die Tischkante beißen.


    Was anderes ist es, wenn die Selbstanzeige nicht rechtzeitig abgegeben wurde. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass es hier eine Haftstrafe ohne Bewährung gibt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • naja, ob er sich kaputtlacht, glaub ich weniger. Die Steuernachzahlung mit saftigen Aufschlägen muss er trotzdem bezahlen und zwar zügig. Mit 50?-Raten ist da nix zu machen.


    Da die Gewinne aus 2003 und 2005 sein sollen, kommen zu den 27 Mio 5% Zuschlag und 5% Zinsen p.A. dazu, das dürfte dann so gegen 50 Mio. tendieren, sagt mein Milchmädchen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da fällt ihm noch siedend heiß am ersten Prozeßtag ein, das er nicht 3,5 , sondern nur "unwesentlich" höhere 18,5 Millionen hinterzogen hat und verkauft das noch "als reinen Tisch machen und alle Fakten auf den Tisch legen"

    Das kann man Uli wirklich nicht zum Vorwurf machen, dass weder Finanzamt noch Landgericht einen ausreichend großen Tisch bereitgestellt haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Warum halten denn seine Anwälte die Selbstanzeige für ausreichend? Meine Quelle: klickst du hier x[/quote]
    Der Schickhardt hat auch so manches rings um die Releagtionsspiele für ausreichend gehalten ;--)b
    Mal im Ernst, was sollen sie sonst machen ? Ist deren Job. Und die letzte Chance für Hoeneß. Wenn ein Anwalt, zudem noch Veretiger irgendwas für "rechtes" hält, heißt es ja noch lange nicht, das es so ist.


    Was anderes ist es, wenn die Selbstanzeige nicht rechtzeitig abgegeben wurde. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass es hier eine Haftstrafe ohne Bewährung gibt.


    Ich glaube du verstehst das Problem nicht ganz. Eine strafbefreite "Selbstanzeige" liegt in dem Fall nicht vor, weil sie den Kritereien nicht entspricht. Es sind falsche Angaben drin. Sie ist aus Ermittlungsdruck panisch und äußerst dilettantisch zusammengekloppt um vielleicht noch irgendwas zu retten. So ist es einfach nur eine piepnormale Selbstanzeige ohne strafbefreienden Hintergrund, die maximal ein bisserl das Strafmaß runterschrauben kölnnen. Das wars dann auch schon.

  • das funktioniert so nicht: wenn er mehrjährig (beispiel: 4 jahre) bekommt, kann ihm nach der hälfte (demnach: 2 jahre) für die resthaftzeit bewährung bewilligt werden, aber nicht früher (sog. halbstrafenregelung, § 57 II stgb).


    während der ersten zwei jahre, die er absitzen muss, kann man sich recht bald über offenen vollzug unterhalten, aber eben noch nicht über bewährung.


    Genauso wird es auch kommen. Ich glaube auch, dass der Richter die Selbstanzeige nicht anerkennen wird, er ihm deshalb eine Haftstrafe zwischen 3,5 und 4 Jahren geben wird und Hoeness wird dann den Rest des Jahres im Gefängnis sitzen bevor er dann ab Anfang 2015 in den offenen Vollzug kommt. Auf Bewährung wird er frühestens erst wieder zur Saison 2015/16 freigelassen.


    Darum geht es auch gar nicht. Das mediale Hoeness-Spiel wird weitergehen. Die Medien werden morgens und abends mit Fotografen am Gefängnis stehen, um seinen Freigang zu begutachten. Das ist die Botschaft. Insbesondere an andere Steuerhinterzieher, damit sie die Nerven verlieren. Genauso wird Ulli Hoeness eine sehr hohe Geldstrafe zahlen plus die 27,2 Mios nachversteuern müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob da 50 Mios reichen werden. Aber im Zweifel wird er reiche Freunde haben, die da "aushelfen" können.


    Zu guter letzt steht der soziale Schaden. War Ulli H. noch gerngesehener Talkshowgast vor ein paar Jahren, ist sein Ruf dermaßen zerstört, dass er außer beim Doppelpass kaum noch Gehör finden wird. Als öffentliche Person ist sein Ruf zerstört worden. DAS ist vielleicht die größte Strafe. Die Demontage ist genau das, was im Interesse des Steuerzahlers liegt, denn es liegen so viele Schätze an unversteuertem Einkommen herum. Seit Anfang des Jahrtausends hat es eine brutale Akkumulation von Kapital gegeben in den Händen sehr weniger Leute. Fast zeitgleich arbeitet die Bundesregierung am Stopfen von Steuerschlupflöchern. Seit 2008 hat es sich nochmal verstärkt, weil der Staat dringend Einnahmen benötigt. Die Zeiten, wo man noch Geld steuergünstig in Österreich oder Luxemburg "anlegen" konnte sind lange vorbei. Die Schweiz steht ebenfalls seit Jahren unter Druck. Nicht nur von Deutschland. Die Amerikaner machen noch viel mehr Druck, so dass die Steuerhäfen dieser Erde bald fast ausgedünnt sein werden. Außer man möchte ein paar Jahre irgendwo in der langweiligen Karibik verbringen. Dann ist aber nichts mit sozialer Teilhabe a la Hoeness oder Hopp.


    Deshalb hat dieser Gerichtsprozess nur gutes. Hoeness wird zum Symbol für eine neue Ära der Steuerehrlichkeit.


  • Das ist halt der moderne Ablaß-Handel.


    :cursing: