FC Bayern München

  • Auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Steuerhinterzieher geniessen gerade bei schlichteren Gemütern, immer noch den Ruf des Hasadeurs. Einer der es "denen da oben" mal zeigt. Es gilt als Kavaliersdelikt, ein Knöllchen sollte da als Sanktion reichen.


    Dass es im höchsten Masse asozial ist und unserer Gesellschaft schadet, wird nicht gesehen.

  • @26 ole´



    mir ist sehr wohl bewusst, wie Hebel an der Börse funktionieren. :beer:


    Ich beziehe mich auf getätigte Ausagen,. Wenn ich mit Optionsscheinen zocke, habe ich auch Nieten dabei. Grade bei Optionsscheinen droht dann auch ein Totalverlust :)
    Dein Beispiel, ich mache aus einer Million mal 31 Millionen , ist dann schon sehr realitätsfremd.


    Aber ich möchte keine Diskussion anzetteln, die den allgemeinen Leser überfordert.


    Realistischer halte ich es , wenn ich Auslandskonten hege und pflege, diese auch für andere nicht legale Geschäfte zu nutzen.
    Für mich braucht es da nicht viel Phantasie . um mir vorstellen zu können, dass man da auch Handgelder für Spielerberater heraus bedienen könnte ???!!


    Meinste einen Fall Neymar gibt es nur in Barcelona ?
    Langsam wird es hier echt naiv.


    Wer glaubt die WM in Deutschland gab es zum Nulltarif , glaubt auch noch an den Osterhasen. :anbeten:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Steuerhinterzieher geniessen gerade bei schlichteren Gemütern, immer noch den Ruf des Hasadeurs. Einer der es "denen da oben" mal zeigt. Es gilt als Kavaliersdelikt, ein Knöllchen sollte da als Sanktion reichen.


    Dass es im höchsten Masse asozial ist und unserer Gesellschaft schadet, wird nicht gesehen.


    Ich finde, dass Wort ASOZIAL sollte nochmal betont werden.

  • Lieber Holger Rhoden,
    auch Du hast natürlich recht ;))shake Ich habe bewusst übertrieben!
    Aber deine Mutmassungen sind Spekulation und die kolportierten Summen sind meiner Ansicht nach viel zu hoch.
    Da du auch informiert bist kennst du die Umsätze im Devisenhandel. Unsereins kann sich nicht vorstellen was da an Handelsvolumen gemacht wird. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass UH mit Geld von Fremden gespielt hat. Es gab doch auch einen Privatkredit von Dreyfuss. Aber ob er auch mit Geld aus schwazen Kassen gespielt hat wissen wir nicht.
    In jedem Fall ist UH hochkriminell und ich traue ihm nicht.

  • Ich hoffe ja, daß einige Schreiber hier im Forum immer alles auf Rechnung erledigen lassen; sei es beim Handwerker oder beim Kfz-Schrauber um die Ecke. Oder sie geben auch die exakte Km-Entfernung in der Steuererklärung an usw und so fort. Da beginnt die Steuerhinterziehung.

  • Ich hoffe ja, daß einige Schreiber hier im Forum immer alles auf Rechnung erledigen lassen; sei es beim Handwerker oder beim Kfz-Schrauber um die Ecke. Oder sie geben auch die exakte Km-Entfernung in der Steuererklärung an usw und so fort. Da beginnt die Steuerhinterziehung.


    ja, das tu ich. Alles auf Rechnung, ich trenne sogar die privaten und dienstlichen Briefmarken und meine private Putzhilfe ist auch als private Putzhilfe angemeldet.
    Bin ich nun blöd oder einfach nur ehrlich?

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Steuerhinterzieher geniessen gerade bei schlichteren Gemütern, immer noch den Ruf des Hasadeurs. Einer der es "denen da oben" mal zeigt. Es gilt als Kavaliersdelikt, ein Knöllchen sollte da als Sanktion reichen.


    Dass es im höchsten Masse asozial ist und unserer Gesellschaft schadet, wird nicht gesehen.


    Was unserer Gesellschaft hier tausend Mal mehr schadet als ein Würstelbudenhersteller der letztlich aber noch immer in Deutschland fabriziert, sind die unzähligen asozialen Big Player a la Amazon, Apple, Starbucks etc. die in Deutschland gar keine Steuern entrichten trotz jährlichen Milliardengewinnen!!! und dabei noch von unseren Politikern gedeckt werden.
    Und für unsere Politbonzen war Hoeneß zudem noch ein gefundenes Fressen, nach dem Motto, schaut mal was ein toller Rechtsstaat wir sind, wir machen auch vor den "da Oben" nicht halt.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • @ Struppi, nur eine Frage: Warum wohnst Du auf Mallorca?


    simple Frage - simple, ehrliche, Antwort.
    Weil es mir hier gefällt.
    Mallorca, speziell Palma, ist ein unglaublich geiler Ort zum leben.
    und um noch profaner zu werden; das Wetter!




    ach so, bevor ich es vergesse : ich habe keinerlei Steuerschulden.
    nur für den Fall dass Deine Frage dies implizieren sollte ...

  • Ich hoffe ja, daß einige Schreiber hier im Forum immer alles auf Rechnung erledigen lassen; sei es beim Handwerker oder beim Kfz-Schrauber um die Ecke. Oder sie geben auch die exakte Km-Entfernung in der Steuererklärung an usw und so fort. Da beginnt die Steuerhinterziehung.


    ja, das tu ich. Alles auf Rechnung, ich trenne sogar die privaten und dienstlichen Briefmarken und meine private Putzhilfe ist auch als private Putzhilfe angemeldet.
    Bin ich nun blöd oder einfach nur ehrlich?


    Ulrich Wickert hat die Frage treffend beantwortet : Der Ehrliche ist der Dumme


    Wobei ich ausdrücklich betonen will, dass ich DICH nicht als Intelligenzlimitiert (wie "dumm" heute pc heißt) halte!

  • und wenn ist auch kein Problem. Ist ja alles halb so wild.


    Nimmt ja sowieso niemand Schaden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • stimmt!
    und ich renne auch nicht durch die Gegend und versuche vor/während/nach einem Fußballspiel Menschen zu verprügeln und/oder ihnen die Fahne/den Schal zu klauen.

  • Ich hoffe ja, daß einige Schreiber hier im Forum immer alles auf Rechnung erledigen lassen; sei es beim Handwerker oder beim Kfz-Schrauber um die Ecke. Oder sie geben auch die exakte Km-Entfernung in der Steuererklärung an usw und so fort. Da beginnt die Steuerhinterziehung.


    ja, das tu ich. Alles auf Rechnung, ich trenne sogar die privaten und dienstlichen Briefmarken und meine private Putzhilfe ist auch als private Putzhilfe angemeldet.
    Bin ich nun blöd oder einfach nur ehrlich?

    Mir geht es nicht um Blödheit oder Ehrlichkeit, eher um Scheinheiligkeit.

  • Er hat seinem Verein damit keinen Gefallen getan. Klüger wäre es gewesen im Hintergrund seinen Nachfolger aufzubauen. Aber so ist das halt mit solch selbstverliebten "Machern". Selten erkennen sie den richtigen Moment den Stab weiterzugeben, bzw. glauben sie sowieso absolut unersetzlich zu sein.


    Seine große Zeit ist ein für alle Mal vorbei.

  • Die ganze Diskussion is fürn Arsch !
    Hoeneß hat eine Straftat begangen, wurde überführt, verurteilt und hat die Strafe verbüsst.
    Damit ist bzw. sollte die Sache erledigt sein !!


    Ähm... er hat die Hälfte seiner Strafe verbüßt. Eine absolute Ausnahme, welche die bayrische Justiz zwar theoretisch vorsieht, aber in der Praxis so gut wie nie vorkommt.
    Aber ist mir jetzt auch zu anstrengend über diesen Herrn zu diskutieren, denn er ist mir eigentlich total egal.