FC Bayern München

  • In der Liga ging es noch, aber die Vereinsführung hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt bzw. vielleicht auch nicht erkennen wollen...

    Wenn man auch ständig zu irgendwelchen Geheimtreffen mit anderen Supi-Dupi-Clubs wegen der Gründung einer Supi-Dupi-Liga muss, hat man für das früher mal Wesentliche nicht mehr so viel Zeit...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Trotzdem finde ich die Reaktionen merkwürdig, die auf Social Media laufen. Mehrheitlich fast schon Rage (:wtf:) darüber, dass es z. Z. wichtigeres gibt und dies nicht Priorität sei.

    Ist doch klar. Den meisten Kommerzkunden ist der sportliche Erfolg wichtiger als so ein identitätsstiftender Firlefanz. Da trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, ob es den Leuten wirklich um den FC Bayern als Verein geht oder nur darum, sportlichen Erfolg bejubeln zu können.


    Sportlicher Erfolg ist toll und es gibt nichts schöneres, als wenn Fortuna erfolgreich spielt. Aber es gibt noch gewisse andere Sachen die mir rund um den Verein Fortuna Düsseldorf von Bedeutung sind. Angesichts der Geschehnisse rund um die Jahrtausendwende steht für mich der Fortbestand des Vereins Fortuna Düsseldorf über allem. Selbst über sportlichem Erfolg. Daher bin ich auch so gegen Verschuldung um in die Mannschaft zu investieren. In Steine nach gewissenhafter Abwägung ja, in Beine nein. Dann das Recht der Selbstbestimmung der Mitglieder. Wir Mitglieder entscheiden, was in unserem Verien passiert. Und im Zweifel haben wir die Macht jeden Vorstand (mittelbar) oder Aufsichtsrat (unmittelbar) zu kippen. Daher bin ich so gegen Ausgliederung und Investoren.


    Daneben gibt es noch andere Werte wie beispielsweise Ethik, Vorbildfunktion, Jugendförderung und Tradition, die der Bedeutung des sportlichen Erfolgs schon ziemlich gleichkommen.


    Was passiert, wenn man dem sportlichen Erfolg (und damit auch Kommerz zur Finanzierung des Erfolgs) alles unterordnet, das kann man eben beim FC Bayern oder der Nationalmannschaft wunderbar sehen. Das Stadion beim FC Bayern ist solange der Erfolg da ist immer voll (Gleiches bei der Mnnschft). Im Stadion sitzen/stehen aber nur ein Bruchteil von Fans, die wirklich mit Herzblut bei der Sache sind, sondern jede Menge austauschbare Zombies, die vom sportlichen Erfolg des FC Bayern angezogen werden. Wenn der Erfolg aber ausbleibt, bleibt genau dieses Publikum aber allmählich weg - und so gab es auch am Samstag trotz ausverkauftem Stadion jede Menge Lücken im weiten Stadionrund zu bestaunen.


    Der FC Bayern ist ein echter Traditionsverein. Das steht doch völlig außer Frage. Er täte aber gut daran, sich endlich mal wieder auf seine Werte und Tradition zu besinnen. Irgendwo hab ich nach unserem Spiel gelesen, Mia san Mia ist gescheitert - Ein bisschen mehr Demut würde dem FC Bayern sehr gut tun und langfristig auch zu einer ganz anderen Wahrnehmung führen. Die Bayern waren immer schon abgehoben. Die letzten 6 Jahre Meisterschaft hat sie aber jeden Realitätssinn und Bezug zur Basis verlieren lassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bisher hatten Sie Demut nicht nötig. Aber die Momente scheinen sich zu mehren, die ihnen behilflich sind, beim Demut lernen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Die FC Bayern München AG hat insoweit mitgeteilt, dass zukünftig für die Hauptspielkleidung, bestehend aus Trikot, Hosen und Stutzen (sogenanntes Home-Trikot), ausschließlich die traditionellen Vereinsfarben Rot und Weiß verwendet werden. Auch wird der Austausch mit den Fanvertretern in Bezug auf die Trikots regelmäßig fortgesetzt", wird Jörg Wacker, Vorstand Internationalisierung und Strategie, zitiert.

    Fans reden mit Vertretern ihres Klubs und die "FC Bayern München AG" teilt mit... wie das alleine klingt :wacko:


    BTW.: Warum haben wir eigentlich keinen Vorstand "Internationalisierung und Strategie"?


    Großartig. Warum nicht der einfachheitshalber direkt "Vorstand Kommerz"?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist richtig - Aber nicht im Vorstand.


    Dass du jemanden für die Markenentwicklung Strategie brauchst ist richtig - nur wofür muss der in den Vorstand?


    Zeigt mir nur wie hoch das Thema Kommerzialisierung beim FC Bayern gehangen wird - und was das für Auswüchse nimmt (und insbesondere für Folgen hat) konnte man Samstag bewundern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Konflikt schwelt eigentlich richtig seitdem die Bayern vor ein paar Jahren wieder ein rot-blaues Heimtrikot in Anlehnung an das rot-blaue Trikot aus der Klinsmann-Zeit Ende der 90er rausgebracht haben:


    Der Mintgrüne Auswärtslappen war nur die Spitze vom Eisberg.


    Dazu hat man dann auch diese Saison wieder ein rotes Heimjersey aber mit blauer Hose.


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Verstehe ich das richtig, die Fans beschweren sich über die Farben des Auswärtslappens und als Konsequenz wird festgelegt, dass zukünftig die Heimtrikots in rot und weiß sind? Passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen.

    Es ging um die Heimtrikots. In diesem Jahr mit blauer Hose.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Butch ()

  • aus deren Shop. :-D


    Zitat

    Die Bayern München 2018-19 Heimshorts bieten mit marineblauen Elementen einen Kontrast zum roten Heimtrikot - ein moderner Style für die unaufhaltbaren Bayern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich muss mich bei Euch tatsächlich dafür entschuldigen, dass ich trotz dieses geilen Spiels schlechte Stimmung verbreite.


    Als Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich die letzten Tage in Tierkliniken und auf der Autobahn verbracht habe. Nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist und die dunkelsten Wolken wieder verflogen sind, verstehe ich mein Geschreibe selber nicht so genau, vor allen Dingen weil das Spiel das einzig Positive am Wochenende war.


    Also nochmal sorry. Naturlich war das Spiel sehr geil und ein Highlight.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich muss mich bei Euch tatsächlich dafür entschuldigen, dass ich trotz dieses geilen Spiels schlechte Stimmung verbreite.


    Als Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich die letzten Tage in Tierkliniken und auf der Autobahn verbracht habe. Nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist und die dunkelsten Wolken wieder verflogen sind, verstehe ich mein Geschreibe selber nicht so genau, vor allen Dingen weil das Spiel das einzig Positive am Wochenende war.


    Also nochmal sorry. Naturlich war das Spiel sehr geil und ein Highlight.

    sorry....aber wenn so was ist geht man hier erst gar nicht rein...….wir haben auch Tiere und wenns denen dreckig gehen würde (lassen wir mal so Stehen ) würde ich hier gar nicht erst rein gehen und irgendwas was posten ……… aber wie gesagt meine Meinung .Klingt für mich irgendwie …..aber das weißt du selber am besten

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM