FC Bayern München

  • Bei der Wahrheit bleiben ist immer gut. Aber was ist denn die Wahrheit in diesem Fall? Besoffen oder zu schnell gefahren. Und das hat Auswirkungen in der qualitativen Abwägung des Schweregrades für die eigene Reputation.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Thomas Müller Der bringt wirklich alles mit, irgendwann eine wichtige Position bei den Bayern einzunehmen.

    In der Sache hat er nicht ganz unrecht, Mobbing ist in vielen Firmen an der Tagesordnung und man schaut einfach weg.

    Mobbing ist psychische Gewalt und kann bis zum Selbstmord führen. Zerstört die Persönlichkeit eines Menschen. Die Opfer leiden oft ein Leben lang.

    Ich habe Jahrzehnte in einem Düsseldorfer Weltkonzern gearbeitet und was da abging war schon heftig. Deutschland hat genug Probleme die man nicht abschafft und sollte aufhören überall dem Moralapostel zu spielen.

  • Eine menschenrechtswidrige staatliche Ordnung sollte man aber unterscheiden von Rechtsverletzungen, gegen die man sich aufgrund der rechtsstaatlichen Ordnung wehren kann.

    Perfekt, lücken- und fehlerlos ist unser System sicher nicht. Aber was der Müller schwafelt ist absolzter Bullshit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Naja. Nachdem wir künftig unser Gas dort beziehen sollte man sich evtl. allgemein auf eine neue Sprachregelung einigen. Denn auf der einen Seite machen wir uns von Ländern wie eben China, Russland und wohl jetzt auch noch Katar abhängig, auf der anderen Seite kritisieren wir die Verhältnisse in den entsprechenden Ländern. Wie kommt sowas an? Sollte man nicht vorher darüber nachdenken? Welche Aussage wurde eigentlich von Müller erwartet? Der trägt noch bei Bayern das Logo von Katar auf dem Ärmel. Er ist in seinen Aussagen doch gar nicht frei. Dafür hält er die verbale KAtastrophe noch in Grenzen. Was sagt er denn? Er sagt: Dort herrschen andere Sitten und Gebräuche. Wenn wir aber an ihr Geld (oder ihr Gas) wollen, dann soll das eben so sein. Aber was soll er auch sagen? Er spricht eigentlich für eine ganze Branche die unmengen Gelder untereinander verteilt, die ja irgendwo herkommen müssen. Als Spieler, er sogar eigentlich als Gallionsfigur, wird sein Wort in Katar am Ende vielleicht sogar wahrgenommen. Wie soll er dann dort noch eine Weltmeisterschaft spielen können? Dieser Branche ist nichtmehr zu helfen, die müssen da mitmachen. Daher sollte man seine Worte nicht überbewerten. Eigentlich sollte man viel mehr darauf achten, wer alles als Co-Kommentator, Repräsentant oder sonstwas vor Ort ist.


    Ich als Privatmensch darf natürlich anders darüber denken und sprechen. Bevor es da zu Missverständnissen kommt.

  • Bei jeder Scheiß Aussage sind die Fußballerstars heutztage durchchoreografiert ohne Ende.

    Aber wenn es ma wirklich um was wichtiges geht: Labern sie dumm in der Gegend rum


    Die leben doch sowas von in ihrer Käseglocke, als ob so ein Müller oder Konsorten nur einen müden Gedanken daran verschwenden, was den Arbeiter in Katar oder den Kriegsflüchtling aus der Ukraine betrifft, das ist für die doch ein komplett anderes Universum.......Doof nur, dass man dann wann von einem Journalisten dazu doch mal befragt wird und halt irgendein Statement raushauen müssen.....Besser wäre es die Klappe zu halten und einfach mit Fußball die Leute weiterhin unterhalten, für alles andere sind die doch gar nicht gemacht, wird auch nicht erwartet.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gerade zum ersten Mal seit langem mal wieder "Wer wird Millionär" geguckt.


    Da war 'ne blutjunge Trulla auf dem Stuhl, die beim FC Bayern arbeitet...und ist beinahe an der Frage gescheitert (nur mit Joker gelöst):


    Welches Bundesland hat die meisten Fußballvereine in der 1. Bundesliga (der Herren):


    Sachsen

    Bayern

    Baden-Württemberg

    NRW


    Bei ihrem Gestammel hat die Dame u.a. Hoppenheim nach NRW verortet...so viel zum Thema bei Bayern arbeiten nur kompetente Leute.

  • Als Jauch fragte, welche Erstligisten denn in NRW beheimatet sind, kam doch "Bochum, Schalke :D , Hoffenheim :facepalm: ..." - das Gesicht vom Jauch war klasse! ;--)b

    Die war wirklich von keiner Sachkenntnis getrübt und statt dann die zielsicher vom Telefonjoker gegebene richtige Antwort zu nehmen, fängt sie wieder an rumzuraten. Die hat mich wahnsinnig gemacht! Was macht die beim FCB? Tee kochen?

  • Hätte da einer von uns gesessen, hätte RTL einen Fehler einräumen müssen: In Sachsen spielt zwar Leipzig, aber das ist kein Verein. DIE Diskussion mit Jauch wäre sicher lustig geworden. :D

    Wenn du bei "uns" auch Fortuna Mitarbeiter miteinschließt, dann hätte es bei denen auch keine Diskussion gegeben!