FC Bayern München

  • Uli, Du Tor! war heute die headline.
    und glaube nicht, das die den so zerpflücken werden wie manch anderen promi.


    Eine verniedlichende Überschrift und mehr nicht. Die Sache wird schnell unter den Teppich gekehrt. Ein Sozialhilfeempfänger der sich illegal 20 Euro nebenbei verdient hat steht wochenlang in der "BLÖD" auf Seite 1. So ist es eben: quod licet Iovi non licet bovi! (Was dem Zeus erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ja gab es und müsste nach meinem "Gefühl" abgelaufen sein (vielleicht gibt es hier jemanden, der es genauer weiß). Wird aber schon passen...

  • Aber ich sehe, du gibst schon alles zur Verteidigung deines Lieblings-Kapitalisten. Machst jetzt schon den Wolfgang, in dem du sofort mit dem Finger auf andere zeigst. Das kann noch interessant werden

    Das ist jetzt aber kompletter Blödsinn. Wo soll ich den denn mal verteidigt haben ? Er kommt mir nur in Sachen Geschäftsgebahren rings um den FCB nicht unsympathischer rüber als vergleichbare Vereinsbosse- oder Manager, das hat nix mit seinem Lebensalltag in der Wirtschaft zu tun. Ich erkenne in seiner Arbeit im Fußball definitiv die ein- oder andere durchaus soziale Komponente. Hat er in seinem Privatleben Steuern hinterzogen gehört er in den Knast wie alle anderen Steuerhinterzieher auch. Der Hopp kam nur ins Spiel, weil sich jemand fragte wie man als Privatmann an so viel Geld kommt, da gehört der Würstel Ulli sicher nicht zu den Allerreichsten im Land. Trotzdem glaubt ja wohl niemand ernsthaft, das der Hopp sauber ist. Am besten dem auch was nachweisen und ab in die Doppelzelle, Tüten kleben 8)

  • Trotzdem glaubt ja wohl niemand ernsthaft, das der Hopp sauber ist. Am besten dem auch was nachweisen und ab in die Doppelzelle, Tüten kleben


    Bei den Superreichen geht es mit Sicherheit nicht immer sauber zu. Geld kann man nicht machen, Geld muss man anderen wegnehmen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Uli, Du Tor! war heute die headline.
    und glaube nicht, das die den so zerpflücken werden wie manch anderen promi.


    Eine verniedlichende Überschrift und mehr nicht. Die Sache wird schnell unter den Teppich gekehrt. Ein Sozialhilfeempfänger der sich illegal 20 Euro nebenbei verdient hat steht wochenlang in der "BLÖD" auf Seite 1. So ist es eben: quod licet Iovi non licet bovi! (Was dem Zeus erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubtWenn die Summn stimm).

    Wenn die Summen stimmen, glaube ich nicht, das die Sache so schnell unter den Tisch gekehrt wird.

  • Und so verlockend die Vorstellung auch sein mag, niemand wird einen der beiden beim Tütenkleben erwischen (also im aktuellen Fall ja nur den einen). Strafbefehl, Portokasse, Dankesschreiben des Bundesfinanzministers aufgrund der Entlastung des Staatshaushalts durch die Strafzahlungen, fertig :)

  • Es wird von 650 Mios geschrieben.


    Ach komm, jetzt lassen wir mal den Spekulatius raus. Was wäre, wenn die Kohle vom FC Bayern wäre und der Gutsherr Ulli hat sie verwaltet???


    Dann schafft es Hoffenheim doch in die Relegation... :D :D :D

  • als ob es jemals soweit kommen würde, das der gloreiche fcb wegen so ner "lapalie" abteigen müsste.
    eher gibt's 30 punkte punktabzug und ne aufstockung auf 20 teams :rolleyes:


    Ganz ehrlich, das würde selbst der FC Bayern nicht schaffen. Dann gäbe es ein Jahr Zweite Liga, wobei der FCB jeden Montag spielen müsste. Eine Soap-Opera würde sich ein Jahr hinziehen, die die Wiederkehr des großen FC Bayern feiern würde. Trainiert von ein paar alten Hasen wie Effe oder so.


    Wenn diese Summe stimmt, dann gibt es Festwochen. Grade die Hamburger Medien werden sich genüsslich drauf stürzen also hat die Bayrische Staatskanzlei auch keinen Einfluss mehr drauf...

  • Wenn diese Summe stimmt, dann gibt es Festwochen. Grade die Hamburger Medien werden sich genüsslich drauf stürzen also hat die Bayrische Staatskanzlei auch keinen Einfluss mehr drauf...

    Auch wenn die Bayrische Staatskanzlei Einfluss darauf haben sollte, so würden sich bestimmt ein paar eingefleischte Löwenfans unter den Beamten finden lassen, die sich der Sache höchstpersönlich annehmen würden.

  • OK, da hatte ich noch vor ein paar Tagen den Hoeness wegen diverser Engagements aus der Vergangenheit gelobt, und dann sowas. Unglaublich. Wenn der nicht im Knast landet, dann weiß ich nicht, wieso man überhaupt sich genötigt fühlen sollte, Steuern zu zahlen. Ich käme mir dann echt verarscht vor, immer äußerst integre Steuererklärungen abgegeben.


    Ich entschuldige mich hiermit bei allen forenusern, dass ich Uli Hoeness noch vor kurzem in einem positiven Licht habe erstrahlen lassen. Es tut mir leid.


    Und was den Daum betrifft:
    jemand der koksend seine eigene Gesundheit gefährdet ist m.E. nicht so verkommen wie jemand, der eine unerhörte Summe von 500Millionen € der Gesellschaft vorenthält. (selbst ein Beckenbauer, der - obwohl er verheiratet war und Kinder hat - seine Sekretärin geschwängert hat - ist nicht so schlimm (was aber immer noch schlimmer war als der eigenen Gesundheit zu schaden)).

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • [quote='SETI','index.php?page=Thread&postID=1244492#post1244492']Unglaublich. Wenn der nicht im Knast landet, dann weiß ich nicht[/quote] Eigentlich müsste er(obwohl man die internen Fakten natürlich nicht kennt). Ab einer bestimmten Summe steht auf Steuerhinterziehung Freiheitsstrafe. Bin gespannt was bei der Geschichte für ihn rumkommt. Ich fürchte er wird mit einem blauen Auge und ner fetten Geldstrafe davonkommen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Unglaublich. Wenn der nicht im Knast landet, dann weiß ich nicht


    Eigentlich müsste er(obwohl man die internen Fakten natürlich nicht kennt). Ab einer bestimmten Summe steht auf Steuerhinterziehung Freiheitsstrafe. Bin gespannt was bei der Geschichte für ihn rumkommt. Ich fürchte er wird mit einem blauen Auge und ner fetten Geldstrafe davonkommen...

    Kann man ja schon bei Wulff sehen, was passieren wird. Schön nach § 153a StPO das Verfahren gegen Cash einstellen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Hoeneß ist für mich das widerlichste Beispiel eines absoluten Alphatiers,ein Typ ohne Skrupel,wenn es um seine Interessen geht.
    Unvergessen die Jahrehauptversamlung,wo er einen Fan zusammen scheisst,nach dem Motto:Ihr habt für Stimmung zu sorgen und ansonsten die Fresse zu halten.
    Dann die Krokodilstränen vor einigen Tagen,weil das Leistungsniveau in der Bundesliga immer weiter auseinander driftet.
    Waren es nicht die Bayern,die darauf gedrängt haben,die Fernsehgelder nicht mehr gleichmäßig auf alle Vereine zu verteilen?
    Was für ein Heuchler,die Steuerhinterziehung passt ins Bild... :-w