FC Bayern München


  • Ich finde, daß der Begriff "Stammtisch" hier zu sehr als Killerargument mißbraucht wird und diese Zitate von DOGMA und erkrath95 gar nichts beweisen - außer daß auch an (realen wie virtuellen) Stammtischen manchmal schlicht die Wahrheit gesagt wird.


    Wer als FCB-Funktionär am Tag soviel netto verdient wie manch anderer im Monat brutto nicht (siehe Tagessatz Rummenigge von 1.785 €) und dann noch Steuern in Millionenhöhe hinterzieht, schadet nicht nur der Allgemeinheit, sondern handelt aus Habgier. In einem solchen Fall "Verbrecher" in Anführungszeichen zu setzen, ist hochgradig euphemistisch.


    Wer einen Handwerker mal schwarz bezahlt, die Kilometerpauschale zum Arbeitsplatz in der Steuererklärung nach oben frisiert oder ähnlich geringfügige Mauscheleien begeht, mag zwar aus juristischer Sicht ebenso schuldig sein (alleine vom hinterzogenen Volumen her aber weniger schwerwiegend, weshalb auch das Strafmaß deutlich geringer ausfallen dürfte), handelt jedoch nicht aus Habgier, sondern versucht sich lediglich im rauhen Alltag des Geringverdieners mehr schlecht als recht durchzuschlagen. Reich wird man dabei sicher nicht.


    Die Motive sind also völlig andere und verdienen daher auch moralisch völlig anders bewertet zu werden. Beides auf eine Stufe zu stellen, ist grotesk und zeugt von keinem gesunden Rechtsempfinden.


    Und wenn der Stammtisch hier ein gesünderes Rechtsempfinden beweist als irgendwelche Paragraphenreiter, dann bin ich in diesem Fall und ausnahmsweise gerne mal Stammtisch.

  • Bei manchen Meinungen in Presse und Diskussionen scheint ein wenig Neid mit reinzuspielen. Wer hat schon so viel Geld, wie der Mann mal eben an der Steuer vorbei schmuggeln konnte?
    Aber auch wenn der Tenor in der Berichterstattung hart ist: Das und das kommende Verfahren hat der Verbrecher Ulrich H. sich selbst zuzuschreiben.


    Was mich persönlich am rührseligen Tränenstück samt Claqueuren in Vereinstrikots stört: Der Mann weint um seinen Ruf. Sein Lebenswerk. Sein Geld. Seinen beschädigen Verein. Seine sozialen Kontakte. Sein, sein, sein ... er weint um sich selbst.


    Von Reue ist da keine Spur. Das neue Wetten (diesmal auf eine Niederlage Dortmunds) des Mannes, der Zockerei und Kontrollverlust als Grund für sein Verbrechen vorgibt, zeigt: Er hat nichts verstanden.


  • Über die Autoren hat UH doch mal gesagt: "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft mal ersticken wird."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Verstehe die Welle der Empörung irgendwie nicht. Er hat beschissen, was er mittlerweile (das glaube ich ihm) wohl als großen Fehler angesehen haben dürfte und er steht dafür letztendlich grade. Kann man es nicht einfach dabei belassen? Ist ja schon traurig genug dass er keinen anonymen Prozess bekommt so wie es jedem Betrüger gesetzlich zustehen würde. Starkes Stück wie mit ihm öffentlich umgegangen wird und wie jeder dazu ne empörte Meinung zu vertreten hat.

  • Verstehe die Welle der Empörung irgendwie nicht. Er hat beschissen, was er mittlerweile (das glaube ich ihm) wohl als großen Fehler angesehen haben dürfte und er steht dafür letztendlich grade. Kann man es nicht einfach dabei belassen? Ist ja schon traurig genug dass er keinen anonymen Prozess bekommt so wie es jedem Betrüger gesetzlich zustehen würde. Starkes Stück wie mit ihm öffentlich umgegangen wird und wie jeder dazu ne empörte Meinung zu vertreten hat.



    Hast Du den --;)ir vergessen ??? Das hoffe ich für Dich.

  • Ist ja schon traurig genug dass er keinen anonymen Prozess bekommt so wie es jedem Betrüger gesetzlich zustehen würde.


    Du meinst Ermittlungen. Prozesse sind m. W. (fast) immer öffentlich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da wird dann nach Tebartz van Eltz eine neue Sau durch das Dorf getrieben. Aber wenn das mit denen gemacht wird, dann soll das doch auch mit all den anderen Steuerhinterziehern, Steuerverschwendern, Bahnhofs- , Flughafen- und Opernbauern auch gemacht werden. Wer interessiert sich denn dafür, dass der Berliner Flughafen statt 2.000.000.000,00 € mehr als 5.000.000.000,00 € kosten wird? Kann mich so gar nicht daran erinnern, dass sich da jemand vor Gericht verantworten musste.


    Und aufpassen: In Bayern ticken die Uhren etwas anders. Einem der größten Bau- und Verschwendungssüchtigen verdankt der Freistaat Bayern mehrere exklusive Touristenattraktionen!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Verstehe die Welle der Empörung irgendwie nicht. Er hat beschissen, was er mittlerweile (das glaube ich ihm) wohl als großen Fehler angesehen haben dürfte und er steht dafür letztendlich grade. Kann man es nicht einfach dabei belassen? Ist ja schon traurig genug dass er keinen anonymen Prozess bekommt so wie es jedem Betrüger gesetzlich zustehen würde. Starkes Stück wie mit ihm öffentlich umgegangen wird und wie jeder dazu ne empörte Meinung zu vertreten hat.


    Also bitte da ist er doch selber dran Schuld,und wer bescheisst muss auch mit den Folgen klar kommen,und was Ulli momentan veranstaltet ist Schauspielerei auf allerhöchstem Niveau.

  • Verstehe die Welle der Empörung irgendwie nicht. Er hat beschissen, was er mittlerweile (das glaube ich ihm) wohl als großen Fehler angesehen haben dürfte und er steht dafür letztendlich grade. Kann man es nicht einfach dabei belassen? Ist ja schon traurig genug dass er keinen anonymen Prozess bekommt so wie es jedem Betrüger gesetzlich zustehen würde. Starkes Stück wie mit ihm öffentlich umgegangen wird und wie jeder dazu ne empörte Meinung zu vertreten hat.


    Was ist denn, wenn deine Oma durch einen Trickbetrüger durch den Enkeltrick mal eben 500 € ärmer wird. Der hat auch nur beschissen. Wenn so etwas in der Rp-Online steht, schau mal in den Kommentaren, wie groß die Empörung ist.


    Der Mann steht nun mal in der Öffentlichkeit und er geht auch mit anderen in der Öffentlickeit nicht gerade zimperlich um

  • Verstehe die Welle der Empörung irgendwie nicht. Er hat beschissen, was er mittlerweile (das glaube ich ihm) wohl als großen Fehler angesehen haben dürfte und er steht dafür letztendlich grade. Kann man es nicht einfach dabei belassen? Ist ja schon traurig genug dass er keinen anonymen Prozess bekommt so wie es jedem Betrüger gesetzlich zustehen würde. Starkes Stück wie mit ihm öffentlich umgegangen wird und wie jeder dazu ne empörte Meinung zu vertreten hat.


    Liest Du nur oder verstehst Du auch...?


    • UH hat nicht "beschissen", sondern mit List und Tücke eine Straftat in nicht geringfügigem Ausmaß begangen.


    • UH steht m.W. kein "anonymer" (Du meinst eigentlich "nicht öffentlicher") Prozeß zu. Ich weiß zwar nicht, wonach das geht, aber alle Prozesse, an denen ich bisher in irgendeiner Form beteiligt war, waren ausnahmslos öffentlich. Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?


    • UH als Moralapostel von Bayerns Gnaden ist einer der letzten, der sich über den öffentlichen empörten Umgang mit anderen Personen des öffentlichen Lebens beklagen darf.
  • Da wird dann nach Tebartz van Eltz eine neue Sau durch das Dorf getrieben. Aber wenn das mit denen gemacht wird, dann soll das doch auch mit all den anderen Steuerhinterziehern, Steuerverschwendern, Bahnhofs- , Flughafen- und Opernbauern auch gemacht werden. Wer interessiert sich denn dafür, dass der Berliner Flughafen statt 2.000.000.000,00 € mehr als 5.000.000.000,00 € kosten wird? Kann mich so gar nicht daran erinnern, dass sich da jemand vor Gericht verantworten musste.


    Um so schlimmer! Ich wüßte allerdings nicht, inwieweit UH das zur Entlastung gereichen könnte.


    Letztlich bekommt er jetzt auch die Quittung dafür, daß er in anderen Fällen seine Klappe meinte so weit aufreißen zu müssen. Es ist ja nicht nur die Straftat als solche, sondern auch die ganze Verlogenheit und Doppelmoral des Menschen UH, die jetzt zum Vorschein kommt und völlig zurecht und mit voller Wucht auf ihn zurückfällt.

  • "(...) Irgendwann an diesem emotional komplett überfrachteten Abend wandte sich der Vorbestrafte nämlich direkt an den Angeklagten: "Ich wünsche Uli Hoeneß, dass die Sache für ihn gut ausgeht", sagte Karl-Heinz Rummenigge und löste damit die nächste Gefühlsregung in der Halle und beim Adressaten aus. (...)"


    Der Vorbestrafte wandte sich an den Angeklagten ... sehr geil, ich schmeiß mich wech ... ;--)b

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Um so schlimmer! Ich wüßte allerdings nicht, inwieweit UH das zur Entlastung gereichen könnte.

    Ich wüsste nicht, wo in meinem Post irgendetwas von Entlastung steht?


    Zwischen den Zeilen. Oder aus welchem Grund sonst erwähnst Du "Bahnhofs-, Flughafen- und Opernbauer", die mit dem Thema dieses Threads nicht das Geringste zu tun haben und leitest das Ganze mit den Worten "Da wird dann nach Tebartz van Eltz eine neue Sau durch das Dorf getrieben" ein und schließt mit dem Satz "Kann mich so gar nicht daran erinnern, dass sich da jemand vor Gericht verantworten musste"?


    Die vermeintlich "logische" Schlußfolgerung, die der Leser Deines Beitrags ziehen soll, ist doch offensichtlich: Wenn "Bahnhofs-, Flughafen- und Opernbauer" nicht belangt werden, dann UH ebenfalls nicht.