FC Bayern München

  • Respekt U. Hoeness - hätte ich so nicht erwartet !


    das heißt, er geht für ca. 6 Monate in den Knast, danach offener Vollzug
    (morgens raus - kann evtl. arbeiten gehen, abends wieder rein), muss
    natürlich seine Steuerschuld begleichen incl. Zinsen ...


    weiß jemand, ob da jetzt trotzdem noch weiter ermittelt wird - man weiß ja nie,
    was da evtl. noch rauskommt - mich würde nicht wundern, wenn da wirklich
    Bayern-Geld mit bei war, was er quasi als Schwarzgeld-Kasse für den Verein
    verwaltet hat ... uiuiui

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Veurteilt,Strafe akzeptiert (bleibt Ihm ja auch kaum was anderes übrig. Das er nicht in Revision geht,zeigt,das er noch Anstand hat. Er gesteht seine(n) Fehler ein und steht dafür gerade. So und nicht anders muss es sein.


    Ohne Häme,auch wenn es teils normal ist: Ich hoffe für Ihn,das er im Knast nicht untergeht! Er hat eine schwere Lektion bekommen,die mit Sicherheit an Ihm nagen wird.

  • Das ist wohl wahr. Aber letzendlich finde ich das Urteil in seiner Höhe lächerlich. Ist nicht neulich erst so ne komische "Promi-Geliebte" für eine knappe Million hinterzogene Steuern zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden?


    Diese Promi-Geliebte hat sich nicht selber angezeigt, konnte die hinterzogenen Schenkungssteuern nicht nachzahlen und hat sich sehr zum Ärger des Gerichts auch nicht angemessen bemüht, dass Geld zu verdienen, um wenigstens etwas abzahlen zu können.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • bla,bla.bla, der Typ ist ein knallharter Geschäftsmann und nicht der Samariter wie er gerne in der Öffentlichkeit gesehen wird. Siehe Zustände in seiner Wurstfabrik.
    Ich glaube immer noch das er den Kopf für etwas Größeres hinhält, daher hält sich mein Respekt für seine Entscheidung sehr in Grenzen. Wer weiß wieviel Leichen er noch im Keller hat, vorallem von seiner Herzenssache Bayern. So und jetzt ab zum 1.FC Stadelheim für die Rekordtransfersumme von 28 Millionen mit einem Vertrag für 3 1/2 Jahren.

  • Respekt, Uli Hoeneß!!!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Auch wenn es mir schwer fällt: Ich möchte auch meinen Respekt zollen, egal, ob da jetzt noch mehr war, oder nicht ! Zu diesem Entschluss zu kommen, ist aller Ehren wert, auch wenn die Straftat dadurch nicht "besser" wird ! Als ich den Uli vor der Urteilsverkündung süffisant Bonbon lutschen sah bekam ich schon wieder einen Hals, aber das ist nun die einzig richtige Entscheidung seinerseits !

  • Man sollte sich nur eine Sekunde in UH für diese Entscheidung hereinversetzen. Es ist davon auszugehen, dass er von den 42 Monaten mindestens 21 tatsächlich hinter Gittern eingesperrt verbringen wird. Die Entscheidung, dies nicht durch die mögliche Revision hinauszuzögern (wenn auch die Erfolgschancen gering waren), sondern aktiv diese Entscheidung zu treffen, ist zumindest mutig.


    Ich denke, es war UH einfach lieber, wieder in eine Situation zu kommen, in der er selber eine Entscheidung treffen konnte und nicht Spielball von Justiz, Presse und Öffentlichkeit zu sein. Und Entscheidungen treffen, das muß man ihm lassen, kann er.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • wenn ich dieses Gesellschaftssystem akzeptiere und von diesem profitiere,
    dann muss ich zumindest die Gegenleistung dafür akzeptieren !


    Was für ein Gesellschaftssystem? Dass 5% Bevölkerung 95% des Vermögens besitzen und der Rest von der Finanz-Mafia ausgebeutet wird?


    Meinst du diesen Bullshit wirklich ernst?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich muss gestehen, mir hat der Mann tatsächlich in den letzten Tagen ein wenig leid getan. Das ich das jemals sagen würde!!
    Seinen gesellschaftlichen Status hat er verloren, sein Lebenswerk muss er nun aufgeben.
    Insofern, bevor neue Fakten meine aktuelle Einschätzung hinwegspülen, zunächst mal meinen Respekt für diesen Schritt.

  • Hoeness hat inzwischen erkannt wie milde das Urteil eigentlich ist und markiert wieder den wohlbekannten Macker, der sagt wo es langgeht. Für mich reine Taktik: Er versucht sich bei seinen verbliebenen Sympathisanten zum Märtyrer zu stilisieren. Respekt? Sicher nicht!


    Die eigentlichen Fragen sind nämlich überhaupt noch nicht geklärt - Woher kam die ganze Kohle? War es nur die Privatperson Hoeness, die mit "eigenem" Geld gezockt hat oder geht das in Wahrheit doch tiefer?

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Respekt für diese Haltung - auch wenn etwas zu spät !


    Zu der ganzen Häme nur so viel: wenn du mit deinem Finger auf jemand anderen zeigst, deuten drei Finger auf dich zurück ! oder biblischer ausgedrückt: derjenige werfe den ersten Stein... (unglaublich, wieviele hier im Forum moralisch völlig rein und ohne jeden Makel sind)

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Ich denke, es war UH einfach lieber, wieder in eine Situation zu kommen, in der er selber eine Entscheidung treffen konnte und nicht Spielball von Justiz, Presse und Öffentlichkeit zu sein. Und Entscheidungen treffen, das muß man ihm lassen, kann er.


    Das vermute auch ich als Beweggrund. Den jetzigen Schritt halte ich für respektabel. Er bekennt sich juristisch, moralisch und finanziell zu seiner Schuld - und er will sie abtragen. Mehr kann nicht erwartet werden.


    Für den Guten bleibt es wohl das höchste Fest,
    wenn alte Schulden zu entrichten ihm gelingt,
    und wenn ihm dankbar sich zu zeigen endlich glückt.


    JWvG: Prolog. Bey Eröffnung des Theaters. Halle, den 6. August 1811
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Mit Sicherheit liegt Hoeness Entscheidung eine Abwägung der Chancen und Risiken des Revisionsverfahrens zugrunde.


    Trotzdem verdient es m.E. Respekt, dass er seine Entscheidung so und vor allem so schnell getroffen hat. Auch, dass er versucht durch seine PM die Deutungshoheit zu übernehmen, muss man ihm nicht übelnehmen. Immerhin tritt er gegen niemanden nach und positioniert sich nicht als Märtyrer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hoeness hat inzwischen erkannt wie milde das Urteil eigentlich ist und markiert wieder den wohlbekannten Macker, der sagt wo es langgeht. Für mich reine Taktik: Er versucht sich bei seinen verbliebenen Sympathisanten zum Märtyrer zu stilisieren. Respekt? Sicher nicht!


    Die eigentlichen Fragen sind nämlich überhaupt noch nicht geklärt - Woher kam die ganze Kohle? War es nur die Privatperson Hoeness, die mit "eigenem" Geld gezockt hat oder geht das in Wahrheit doch tiefer?


    Sorry, aber gehe damit nicht konform.
    1. Das Urteil ist wahrscheinlich etwas zu Milde, ja.
    2. Der Macker...der sagt wo es lang geht? Bedenke aber bitte dabei, daß er offenisiv damit umgeht nun in eine HAFTANSTALT zu gehen...viele würden so etwas nicht machen :!:
    Die Mehrheit würde in dieser Situation rumPREETZen bis zum bitteren Ende.
    Respekt :?: Aber sicher :!:


    3. Die weiteren Fragen können/müssen unabhängig von der Personalie Hoeneß gerne geklärt werden!

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“