FC Bayern München

  • Was ein Heuchler! Veh kritisiert die Bayern, weil sie in Augsburg nicht in Bestbesetzung angetreten sind:


    Ein erstaunlich kurzes Gedächtnis hat er, mein Lieblingstrainer...


    Heuchler?
    Arschloch triffts wohl eher!!

  • Ist auf jeden Fall krass, das zu sagen, wenn man selber offen zugibt, dass man eben genau gegen die Bayern Stammspieler nicht eingesetzt hat, weil man eh nicht von einer Chance ausging und keine Sperren riskieren wollte.
    Grundsätzlich hat er ja nicht ganz unrecht, ganz sauber ist das nicht, vor allem nicht nach Sammers großmäuliger Ansage. Aber das darf dann eben jeder außer Veh anmerken...

  • Lassen wir Veh mal weg....ganz sauber war das in der Tat nicht von den Bayern.
    Ich hoffe aus Gründen der Fairness, dass sie die nächsten Spiele wieder ernster nehmen.


    Unter Heynckes waren sie ähnlich souverän unterwegs, haben aber die Saison bis zu Ende durchgezogen.
    Augsburg z.B. wurde letzte Saison am 33. Spieltag (ok, da war Augsburg noch nicht so gut wie jetzt, aber dennoch) 3-0 abgefertigt, was uns immerhin den letzten Spieltag offen gehalten hat.
    Pep war allerdings auch "not really amused", dass konnte man erkennen.

  • Lassen wir Veh mal weg....ganz sauber war das in der Tat nicht von den Bayern.
    Ich hoffe aus Gründen der Fairness, dass sie die nächsten Spiele wieder ernster nehmen.


    Ach da kenne ich eine Mannschaft die es sehr konsequent durchzieht, mit nicht ganz sauber.


    in der letzten Saison gegen Augsburg, dann bei uns, diese in Hamburg.


    Schwarz Gelber Dreck.

  • Wettbewerbsverzerrung jaein.
    Augsburg ist jenseits von gut und böse.
    Mannschaften die in direkter Konkurenz stehen in der Hinrunde 5:0 weghauen und dann als Meister mit B-Elf spielen?
    Halt alles für die CL!

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Also den Bayern Wettbewerbsverzerrung andichten zu wollen, ist schon hanebüchen. :facepalm:

    Dann schau dir mal die heutige Aufstellung an. Die hat mit dem FC Bayern nicht mehr viel zu tun. Man kann einzelne Spieler schonen, aber nicht fast die gesamte Mannschaft. Und natürlich ist es Wettbewerbsverzerrung wenn ich gegen Gegner A in Bestbesetzung antrete und gegen dessen Ligakonkurrenten B mit einer absoluten Aushlifself. Wie gesagt, das hat Heynckes letzte Saison nicht gemacht obwohl die Bayern auch sehr früh als Meister feststanden.

    Bayern macht doch jetzt nur auf die Veh'sche Methode. Komisch, das das einige nicht gut finden, allen voran der Unsympath Herr Veh.

  • Lassen wir Veh mal weg....ganz sauber war das in der Tat nicht von den Bayern.
    Ich hoffe aus Gründen der Fairness, dass sie die nächsten Spiele wieder ernster nehmen.


    1 Niederlage in den letzten 53 Spielen. Wirklich ekelhaft wie hier bewusst der Wettbewerb verzerrt wird. Egal was ihr nehmt, nehmt weniger! :rolleyes:


    Nehmen wir mal an Fortuna Düsseldorf wäre in deren Position. Wir sind frühzeitig deutscher Meister und wollen die CL + Pokal gewinnen, dann würden hier doch sofort die ersten Stimmen laut wann man denn mal den Nachwuchskräften ne Chance geben will, wenn nicht in dieser Situation. Ich wette kein einziges Schwein würde dass dann aus der Perspektive der Wettbewerbsverzerrung betrachten. Es würde eher heißen "boah, gebt den jungen Spielern doch auch mal ne Chance!". Stimmts?


  • Nehmen wir mal an Fortuna Düsseldorf wäre in deren Position. Wir sind frühzeitig deutscher Meister und wollen die CL + Pokal gewinnen, dann würden hier doch sofort die ersten Stimmen laut wann man denn mal den Nachwuchskräften ne Chance geben will, wenn nicht in dieser Situation. Ich wette kein einziges Schwein würde dass dann aus der Perspektive der Wettbewerbsverzerrung betrachten. Es würde eher heißen "boah, gebt den jungen Spielern doch auch mal ne Chance!". Stimmts?


    Nehmen wir an. wir hätten Freitag nicht gewonnen. Und die Domstädter würden (da ja praktisch schon aufgestiegen) nun gegen Aue, Dresden, Bielefeld spielen. Jeweils mit 5 Leuten aus der 2. Mannschaft und dem Schumacher im Tor. Und aus diesen Spielen keinen Sieg holen.


    Es ist IMHO grad in der 1. BL nun mal so, dass es kein richtiges Mittelfeld mehr gibt. Zwei Spiele gewinnen, oh, Europa League, zwei Spiele verlieren, verdammt, nur noch vier Punkte Vorsprung... von daher find ich das in dieser Extreme selbst bei den Super-Super-Duper-Rekord-Trainingschampions-Bayern recht dreist, da mit dieser Elf aufzulaufen.

  • Also bei uns wird es abgefeiert dass wir Jungs von unten auf dem Feld stehen haben, Und bei Bayern waren es glaube ich 3 neue Jungs, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Als ob man 34 Siege vorraussetzen kann damit sich niemand benachteiligt fühlt. Ist doch grotesk. Ich finde den Wirbel da drum einfach nur lächerlich.

  • Bayern hat letzte Saison auch schon mit der B-Elf gespielt. Dortmund ebenso. Wo ist das Problem?


    Und in Augsburg standen immerhin Neuer, Martinez, Kroos, Schweinsteiger, Shaqiri, Pizarro, Mandzukic und später dann auch Götze, Alaba und Müller auf dem Feld.


    Die Wettbewerbsverzerrung entsteht durch die Champions League so oder so - egal ob du mit den Stammspielern oder der "B-Elf" spielst.
    Spielst du mit dem Stamm, dann sind die Spieler nicht voll bei der Sache und rennen nicht jedem Ball hinterher.
    Spielt die B-Elf, dann fehlt eventuell Qualität.

  • @1895 Ich weiß jetzt nicht so genau wer bei Bayern (wenn niemand verletzt ist) in der ersten Elf steht, aber Namen wie Dante, Boateng, Rafinia, Lahm, Robben und Ribery fehlen irgendwie schon in Deiner Aufstellung. Nur weil die anderen Spieler bei anderen Vereinen in der ersten Elf stünden, sehe ich in der gestrigen Mannschaft doch eher eine verstärkte B-Auswahl. Kritisieren würde ich (weil Fortuna völlig unbeteiligt ist) das aber nicht, weil es nur ein weiterer Schritt in die "richtige" Richtung ist.... Vielleicht wacht ja irgendwann doch mal jemand auf, die Hoffnung stirbt zuletzt...
  • Bei Fortuna wurde doch auch gefordert, sobald wir nicht mehr um den Abstieg spielen anderes Personal zu testen.
    Der Etat der Bayern lag in diesem Spiel nach den bei Transfermarkt gehandelten Zahlen bei 200 Millionen, das ist für manche Teams immernoch eine unerreichbare Zahl.
    Und das sich ausgerechnet Heldt und Veh darüber beschweren ist doch einfach lächerlich.
    Die Schalker haben oft genug Spieler vor der Championsleague selber geschont. Veh sogar gegen die Bayern.
    Und das geschrei von allen wäre noch viel Größer wenn sich ein Lahm etc. in dem Spiel verletzt hätte.

  • was will man den Vereinen vorwerfen, ob nun Bayern oder jedem anderen Club (Veh argumentiert doch auch nur aus seiner Interessenslage), wenn sie so handeln wie es ihren Interessen entspricht.....die daraus ggf entstehende Wettbewerbsverzerrung lässt sich gar nicht verhindern.....wie sind sonst zum Teil die haarsträubenden Ergebnisse zum Saisonende zu erklären, wenn manche Vereine nur noch für die Galerie spielen

  • Man kann es betrachten wie man will. Die Bayern sind das Maß aller Dinge. Nicht zuletzt auf Grund einer herausragenden Vereinspolitik.
    Die Bayern haben kein Finanzkonzept ala Real - Nicht haben und trotzdem einkaufen auf Teufel komm raus. Sie haben auch keinen Scheich,
    der mal eben die königliche Schatulle öffnet. Das muss man einfach neidlos anerkennen (Hoeness sei Dank, auch für seine Unterstützung.)
    Wer dann zur Hälfte der Saison schon Meister ist, "Hut ab".
    Wenn alle andren Vereine nicht im Stande sind Paroli zu bieten, kann auch Guardiola aufstellen wen er . ICH HABE FERTIG ;-)

  • Das Augsburg mit ner B-Elf angetreten ist hat auch noch keiner von denen erwähnt ;)


    Wenn man diesem Forum hier glaubt, spielen wir bei Fortuna grundsätzlich mit einer Art B-Elf. Interessiert da draußen auch keine Socke ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Ich befürchte, das Bayern dem VFB und dem HSV einen gefallen tuen wird...und natürlich auch der DFL..
    Mir kann keiner erzählen, das die DFL Fürth und Paderborn in Liga 1 lieber hat, als der Puplikums"magnet" HSV und VFB..hier geht es auch um Kohle..
    Also sagt die DFL:"Liebe Bayern, schont euch für die Championsleaque. Die ist wichtiger für die DEL"...