FC Bayern München

  • Ich finde Guardiola wird soooo überbewertet. Mal ganz ehrlich, wie schwer ist es mit Barca und Bayern Erfolge zu feiern? Gut, in Spanien gibt es noch Real, aber die hatten zu diesem Zeitpunkt ja auch ein kleines Tief, ohne Barcelonas Leistung zu schmälern.

  • Ich denke das sollte uns mal in einem Spiel passieren, dann würden aber alle anderen Schuld sein, aber nicht der Trainer.


    Richtig, das wären Kall und Schulte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Genau, und mit Löw werden wir niemals Weltmeister. Mein Gott. :rolleyes:

  • Genau, und mit Löw werden wir niemals Weltmeister. Mein Gott. :rolleyes:

    Das stimmt, damit hätte ich niemals gerechnet.
    Özil als Spielmacher und Höwedes als LV, eines der größten Mysterien im Weltfußball.


    Nee aber Spaß beiseite, es ist mehr als ein Gerücht, dass Pep spätestens nach Ablauf seines Vertrages zu Barca zurückkehrt...

  • Genau, und mit Löw werden wir niemals Weltmeister. Mein Gott. :rolleyes:

    Das stimmt, damit hätte ich niemals gerechnet.
    Özil als Spielmacher und Höwedes als LV, eines der größten Mysterien im Weltfußball.


    Nee aber Spaß beiseite, es ist mehr als ein Gerücht, dass Pep spätestens nach Ablauf seines Vertrages zu Barca zurückkehrt...


    Das Forum muss wirklich Verbindungen überall hin haben, wenn man mehr weiß als nur Gerüchte. Respekt!

  • Das Forum muss wirklich Verbindungen überall hin haben, wenn man mehr weiß als nur Gerüchte. Respekt!

    Ja, ich kenne einige Barca Mitglieder hier in Deutschland...
    Wichtig ist die Neuwahl des Präsidenten jetzt im Sommer, wird Laporta erneut gewählt, kommen wahrscheinlich auch Cruyff, Guardiola und Puyol zurück.

  • Das Forum muss wirklich Verbindungen überall hin haben, wenn man mehr weiß als nur Gerüchte. Respekt!

    Ja, ich kenne einige Barca Mitglieder hier in Deutschland...
    Wichtig ist die Neuwahl des Präsidenten jetzt im Sommer, wird Laporta erneut gewählt, kommen wahrscheinlich auch Cruyff, Guardiola und Puyol zurück.


    Und? Das sind alles nur Gerüchte, die allesamt schon in den Zeitungen zu lesen waren.

  • Das ist nicht die Sicht der Fans, sondern der Eigenanspruch der Bayern.
    CL Aus kann mal passieren, hat eh noch nie ein Team 2 mal hintereinander gewonnen.
    Aber Meisterschaft und Pokal sind für die Vögel eine solche Selbstverständlichkeit...


    Guardiola passt nur zu Barca, ein Triple oder gar 6 Titel wie 2009 wird er in München nie gewinnen!


    Wenn du mit einem Kader und einem Budget wie die Bayern antrittst, musst du als Ziel ausgeben in jedem Wettbewerb um den Titel zu spielen. Aber dabei verliert man doch nicht den Verstand und gibt alles andere als drei Titel als "erbärmliches" Versagen aus. Zum Tripple gehört nun mal auch eine Menge Glück, es muss alles passen. Letztes Jahr stand Real im Weg, dieses Jahr vielleicht das Verletzungspech. Und selbst wenn Pep auch in den nächsten Jahren keinen Tripple holt, ist er deswegen kein Nichtskönner. Diese Maßstäbe sind utopisch!


    Sir Alex beispielsweise hat in 20 Jahren 13 mal die Premier League gewonnen. Nur ein Mal war war es Teil eines Tripples. Wäre seine Trainerzeit bei Manchester United erbärmlich, wenn seine Mannschaft nicht ein Champions League Finale in zwei Minuten gedreht hätte?


    Wir sind hier beim Fußball, und egal ob FC Bayern oder Fortuna, man muss sich ambitionierte Ziele setzten. Aber nur weil es mal nicht passt, kann man nicht direkt alles in Frage stellen. 2012 hat alles bei uns zusammengeführt und wir stiegen auf. 2013 kam bei den Bayern alles zusammen. Nun muss man stetig weiter arbeiten und hoffen, dass es bald wieder mal so passt. Ob Pep es in seiner Amtszeit schafft? Keine Ahnung, aber ihn nur am Tripple zu messen ist lächerlich.

  • Ich finde Guardiola wird soooo überbewertet. Mal ganz ehrlich, wie schwer ist es mit Barca und Bayern Erfolge zu feiern? Gut, in Spanien gibt es noch Real, aber die hatten zu diesem Zeitpunkt ja auch ein kleines Tief, ohne Barcelonas Leistung zu schmälern.


    Nun, nationale Titel sind mit so einem Kader vielleicht eine Sache, aber 2 CL Titel gewinnt man auch nicht mit Barca eben so. Das muss man dem Pepp schon lassen.

  • Ich habe ehrlich nicht verstanden, warum er Robben so früh gebracht hat, vor allem da er erst so kurz im Training war.


    M.M.n hat der Trainer die erneute Verletzung zu verantworten.

    Verletzungsbereich Nr. 1: Bauchmuskel.
    Verletzungsbereich Nr. 2: Wade.


    Aber klar... Der Trainer ist schuld...

  • Genau, und mit Löw werden wir niemals Weltmeister. Mein Gott. :rolleyes:

    Das stimmt, damit hätte ich niemals gerechnet.
    Özil als Spielmacher und Höwedes als LV, eines der größten Mysterien im Weltfußball.


    Nee aber Spaß beiseite, es ist mehr als ein Gerücht, dass Pep spätestens nach Ablauf seines Vertrages zu Barca zurückkehrt...


    Und da im Fussball nichts unmöglich ist geht Klopp zu den Bayern.....


  • Zitat

    Fakt ist, der "Welttrainer" mag einige gravierende interne Veränderungen veranlasst haben, aber die Qualität der Mannschaft hat er definitiv nicht gesteigert!
    In den entscheidenden Spielen bzw. gegen "gute" Mannschaften hat der FC B meist gravierende Probleme, Niederlagen in der Liga gegen das Gladpack, VW, im DFB Pokal nun gegen den BvB, im letzten Jahr das erbärmliche Aus in der CL, etc.!


    letze Saison 2 Niederlagen und 3 Remis in der Bundesliga. 1 Niederlage am 29 Spieltag als die Meisterschaft fest stand und man mit folgender Mannschaft ins Spiel ging
    Neuer Weiser van Buyten Javi Martinez Sallahi Schweinsteiger T. Kroos Shaqiri Pizarro Höjbjerg Mandzukic
    vs. BVB 3:0 Sieg 0:3 Niederlage
    vs. Gladbach 3:1 Sieg und 2:0
    vs. VW 1:0 Sieg und 6:1
    vs. S04 4:0 Sieg 5:1


    Diese Saison nach 30 Spieltagen 2 Niederlagen und 3 Remis
    vs. BVB 2:1 und 1:0 gewonnen
    vs. Gladbach remis und 2:0 Niederlage
    vs. VW 2:1 Sieg und 4:1 Niederlage


    nimmt man nur VW, BVB und Gladbach waren das 8 S, 1U, 3 N, +21 Tore


    Sind für mich keine großen Probleme


    Das Ausscheiden gegen Real hat Pep auf seine Kappe genommen. Er hat zugegeben das er ausgecoacht wurde. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass im Rückspiel Real durch 2 Freistoß Tore durch Ramos in Führung ging.


    in der CL gegen Rom 7:1 Donezk 7:0 und Porto 6:1





    Zitat


    Und wenn ein Verein wie der FCB von Verletzungspech spricht, dann sollen die sich mal ihren Kader ansehen!
    Im Gegenteil, ohne Verletzungspech haben die soviele Nationalspieler in ihren Reihen, dass es ein Hauen und Stechen gäbe, wer denn nun unter der ersten Elf sein soll!


    Für die Bundesliga reicht es ja auch, aber für die Internationalen Gegner wird es da eng. Der BVB ist nun mal keine Kirmes Truppe.


    Nimm doch bei Barca mal ähnliche Spieler raus wie bei den Bayern
    Badstuber--> Mascherano
    Alaba --> Alba
    Martinez --> Busquets
    Ribery --> Neymar
    Robben --> Messi
    Lewandowski--> Suarez


    glaubst du, dass wenn die Verletzungen bei Barca statt bei Bayern sind Barca keine Probleme bekommt?


    Zitat

    Fakt ist, Tatsaxche bleibt Tatsache, falls die Bayern gegen Barca rausfliegen sollten, dann hat Pep in den bisherigen 2 Jahren NICHTS erreicht, was nicht fast alle FC B Trainer vor ihm auch schon erreicht haben und wäre damit der legitime Nachfolger von Klinsmann!


    Pep hat momentan 76 Punkte geholt, letzes Jahr 90.
    Mehr als 76 Punkte nach 34Spieltagen! hatten die Bayern seit Einführung der 3 Punkte Regel genau 4 Mal
    in 12/13 07/08 04/05 98/99
    Sollte er noch EINEN Sieg holen hätte er mit 79 Punkten die 3 beste Punkteausbeute. Besser war nur Jupp im Triple Jahr und er selber.

  • Natürlich "konnte" er NICHTS dafür, ebenso wenig hat er die Verantwortung für das peinliche Aus in der letztjährigen CL, die diesjährige Blamage in Porto, die Niederlagen gegen das Gladpack und VW, er war allerdings der Mann, der das Wunder gegen Porto im Rückspiel zu verantworten hat, ebenso den Sieg im DFB Pokalfinale gegen den BVB im letzten Jahr, als ein klares Tor für Dortmund nicht anerkannt wurde...


    Hey, Pep ist der absolute Chef der Mannschaft, die gestern Abend verloren hat, Pep hat die Taktik bestimmt, er hat ausgewechselt, u.a. sehr sichere Elfmeterschützen, vielleicht weil er gar nicht damit gerechnet hat, dass es überhaupt zu einem Elfmeterschiessen kommt?!


    Achte auf die "Stimmen", die dann kommen werden und fragen, weshalb seine Mannschaft immer die wichtigen Spiele verliert, immer zum Abschluss der Saison, wenn denn die wichtigen Spiele anstehen, nicht mehr die glänzende Form der Hinrunde hat?!
    Und er, als der absolute Cheftrainer wird dann Antworten geben müssen!!!


    Es geht aber auch nicht ausschliesslich um das gestrige Spiel, es geht darum, dass er den kompletten Verein nach seinem Gutdünken "umgeformt" hat, auch personell, der sportliche Erfolg in den letzten beiden Jahren ist aber sehr "bescheiden"!


    Sein eigener Anspruch, als auch der des Vereins, ist extrem hoch, daran muss man sich dann auch messen lassen, vor allem, wenn man eigentlich ALLE Wünsche bedingungslos erfüllt bekommt, im Gegenzug aber Ergebnisse erreicht, die für einen FCB sehr durchschnittlich sind, eventuell sogar schlechter!


    Gesetzt den Fall, man scheidet gegen Barca aus, dann hat er in seinen bisherigen 2 Jahren, 2 Meistertitel und 1 Pokalsieg erreicht, was nicht gerade eine Spitzenleistung ist, denn das und auch noch viel mehr, haben auch schon andere Trainer vor ihm geschafft.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich weiss ja nicht, ob Du Mitglied beim FCB bist oder einem FCB Fanclub angehörst, ist auch egal, aber Fakt ist, dass es nicht darum geht, mit wievielen Punkten der FCB Meister wird, denn das ist der Verein auch schon 23mal OHNE Pep geworden!
    Man hat ihn geholt, für sehr sehr viel Geld, weil der Verein durch ihn noch einen Schritt nach vorne machen wollte und diesen Schritt hat man bisher definitiv NICHT gemacht, wenn man gegen Barca verliert, dann höchstens einen Schritt zurück!
    Pep wird an Erfolgen gemessen, dafür wurde er geholt, dafür wird er bezahlt und dafür gibt man ihm nahezu vollkommen freie Hand in Bezug auf sportliche Entscheidungnen, alles andere ist Augenwischerei!
    Das bisherige Fazit ist eindeutig, Pep hat nicht mal ansatzweise etwas geschafft, was andere nicht auch schon vor ihm geschafft haben, teilweise sogat besser bis sehr viel besser, definitiv für weniger Geld und mit weitauzs weniger "Machtbefugnissen"!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das ist doch alles großer Blödsinn, das viele jetzt schreien das Bayern nicht besser geworden ist durch Guardiolla.
    Die Bayern spielen einen so klasse Fußball wie noch nie. Selbst eingefleischte Bayern-Gegner haben die Spiele gelobt.
    Jetzt gegen den BvB auszuscheiden war einfach nur Pech und ein wenig Selbstüberschätzung ab der 70. Minute.


    Aber keine andere Mannschaft kam in der Bundesliga an die Spielweise der Bayern ran. Und in Europa sehe ich nur Barca.

  • Was das Verletzungspech betrifft, hat's die Bayern dieses Jahr echt getroffen.
    Medien nach fällt Lewandowski jetzt auch mit ner Kieferverletzung für die nächsten Wochen aus.
    Dazu noch Robben.......


    Kieferverletzung? Mehrere Wochen? Und das ein Bayern-Spieler? Irgendwo las ich hier mal im Zusammenhang mit Pinto, dass ein Kieferbruch ja wohl kein Problem für einen Fussballer darstellen kann... Seltsam!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995