SV Werder 1899 Bremen

  • wer denkt nicht nach?die menschen,die sich gedanken um die umwelt,welthunger und die gequälten kreaturen machen?nicht zu fassen.....

  • Welcher Vergleich hinkt ??? Ich habe gar keinen Vergleich herangezogen.


    Was und ob ich irgendwas toleriere steht hier auch nicht zur Debatte.
    Mir geht es einfach nur auf den Sack, wenn hier und speziell in einem solchen Thread, Sprüche rausgehauen werden, ohne auch nur das geringste nachdenken.

    wer denkt nicht nach?die menschen,die sich gedanken um die umwelt,welthunger und die gequälten kreaturen machen?nicht zu fassen.....



    Scheinbar denkst Du nicht weiter drüber nach.


    wir essen keine tiere mehr und boykotieren produkte,die durch kinderarbeit "produziert"wurden.
    ganz einfach.
    man muss nur wollen.......


    Das hast du doch geschrieben, oder ???


    Mal nachgedacht : Wer ist denn in der Welt DER führende Hersteller von Polyolen und Kunststoffen ??
    Wie werden denn die Erze gefördert die für die angeführten Geräte benötigt werden ??


    Nur zwei von vielen Beispiele wo unter menschenverachtenden Umständen gearbeitet werden muss. Von der Kinderarbeit mal ganz zu schweigen.


    Aber in einem Thread wie diesem mal "einfach" von boykott sprechen und das dann mit der Benutzung "solcher" Gerätenschaften.


    Man könnte unter diesem Umständen auch von kotzreizerzeugender Doppelmoral sprechen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Welcher Vergleich hinkt ??? Ich habe gar keinen Vergleich herangezogen.


    Was und ob ich irgendwas toleriere steht hier auch nicht zur Debatte.
    Mir geht es einfach nur auf den Sack, wenn hier und speziell in einem solchen Thread, Sprüche rausgehauen werden, ohne auch nur das geringste nachdenken.


    Du hast keinen Vergleich herangezogen,sondern relativiert.Im Überfluß vorhandene Ungerechtigkeiten rechtfertigen keine Neuen und auch nicht die Gleichgültig gegenüber bestehenden.Ob Ignoranz,Resignation oder schlichtes Desinteresse die Welt lebenswerter machen,muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich kann dir jedenfalls garantieren,dass hier einige diesem Thema anscheinend mehr Zeit gewidmet habe als ein K.Allofs,der allerdings Sprüche raushaut.Das darf er genauso wie jeder andere (hier),auch wenn das hier nicht ankommt und immer wieder die Gleichen mit irgendwelchen irritierendem Hippiegedöns anfangen.. :sleeping:

  • Welcher Vergleich hinkt ??? Ich habe gar keinen Vergleich herangezogen.


    Was und ob ich irgendwas toleriere steht hier auch nicht zur Debatte.
    Mir geht es einfach nur auf den Sack, wenn hier und speziell in einem solchen Thread, Sprüche rausgehauen werden, ohne auch nur das geringste nachdenken.


    Du hast keinen Vergleich herangezogen,sondern relativiert.Im Überfluß vorhandene Ungerechtigkeiten rechtfertigen keine Neuen und auch nicht die Gleichgültig gegenüber bestehenden.Ob Ignoranz,Resignation oder schlichtes Desinteresse die Welt lebenswerter machen,muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich kann dir jedenfalls garantieren,dass hier einige diesem Thema anscheinend mehr Zeit gewidmet habe als ein K.Allofs,der allerdings Sprüche raushaut.Das darf er genauso wie jeder andere (hier),auch wenn das hier nicht ankommt und immer wieder die Gleichen mit irgendwelchen irritierendem Hippiegedöns anfangen.. :sleeping:



    Hast ne PN. --;;)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • wir essen keine tiere mehr und boykotieren produkte,die durch kinderarbeit "produziert"wurden.
    ganz einfach.
    man muss nur wollen.......


    O.K., dann möchte ich nicht ein einziges Trikot mehr im Stadion sehen.
    Auch Turnschuhe und Textilien aller anderen gängigen Marken sind verboten.


    Ich freu mich drauf....

  • wir essen keine tiere mehr und boykotieren produkte,die durch kinderarbeit "produziert"wurden.
    ganz einfach.
    man muss nur wollen.......


    O.K., dann möchte ich nicht ein einziges Trikot mehr im Stadion sehen.
    Auch Turnschuhe und Textilien aller anderen gängigen Marken sind verboten.


    Ich freu mich drauf....

    meine schuhe und textilien sind garantiert ohne kinderarbeit hergestellt worden.......

  • was für einen beitrag leistest du denn für eine bessere welt?menschen anzukacken,die sich gegen tierquälerei und umweltzerstörung einsetzen?
    super,hauptsache du musst dich nicht ändern.
    sowas von armselig.

  • Man wat bin ich froh wenn die Sommerpause vorbei ist und hier endlich wieder über unseren Gegner SV Werder und nicht über Hühnchen, Turnschuhe und blutige Kinderhände diskutiert wird.


    Lasst doch den Leuten ihren Boykott und denen die es nicht interessiert ihren Konsum. Die eine wird die andere Seite eh nie überzeugen können.

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=1103254#post1103254]...eins kann mir keiner nehmen. Und das ist der HASS auf Werder Bremen. Eins kann mir keiner,...[/quote] Das habe ich lange nicht mehr gelesen oder gehört. Aber es stimmt :thumbup:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Man wat bin ich froh wenn die Sommerpause vorbei ist und hier endlich wieder über unseren Gegner SV Werder und nicht über Hühnchen, Turnschuhe und blutige Kinderhände diskutiert wird.


    Lasst doch den Leuten ihren Boykott und denen die es nicht interessiert ihren Konsum. Die eine wird die andere Seite eh nie überzeugen können.

    es gibt leider noch viele menschen,die die bilder aus den schlachthäusern und ställen nicht kennen.ich kann euch den film earthlings empfehlen.

    vielleicht ändert der ein oder andere nach betrachtung des filmes sein konsumverhalten........ --;;)

  • Man wat bin ich froh wenn die Sommerpause vorbei ist und hier endlich wieder über unseren Gegner SV Werder und nicht über Hühnchen, Turnschuhe und blutige Kinderhände diskutiert wird.


    Lasst doch den Leuten ihren Boykott und denen die es nicht interessiert ihren Konsum. Die eine wird die andere Seite eh nie überzeugen können.

    es gibt leider noch viele menschen,die die bilder aus den schlachthäusern und ställen nicht kennen.ich kann euch den film earthlings empfehlen.

    vielleicht ändert der ein oder andere nach betrachtung des filmes sein konsumverhalten........ --;;)


    Die Menschen ändern auch trotz zahlreicher Waffenlieferungen in die dritte Welt ihr Wahlverhalten nicht. Wird noch nicht mal thematisiert. Ich glaube nicht daran dass sowas 95% der Bevölkerung tatsächlich auch nur ansatzweise juckt. Dafür gehen zu viele grundlegende Dinge kommentarlos von statten, die kein normal denkender Mensch befürworten kann.


    So richtig der Aufschrei auch ist bei geqäulten Hühnchen ....

  • O.K., dann möchte ich nicht ein einziges Trikot mehr im Stadion sehen.
    Auch Turnschuhe und Textilien aller anderen gängigen Marken sind verboten.


    Ich freu mich drauf....

    meine schuhe und textilien sind garantiert ohne kinderarbeit hergestellt worden.......


    Mag ja sein, dann verzichtest Du eben komplett auf alles, was der normale EInzelhandel so anbietet.


    Ich vermute jedoch, dass 90% der Leute,die solche Petitionen unterzeichnen, darauf nicht verzichten.
    Das Ganze ist dann blöd und blauäugig.


    Hoffentlich trägst Du keine Jeans. Lt. einem ARD von gestern werden fast alle in Dritte Welt-Lndern hergestellt. Auch wenn
    die durch Zufall keine Kinder quälen, verbrauchen die Waschnungen dieser Dinger pro Stück so viel Wasser, wie eine
    vierköpfige Familie pro Tag braucht.
    Dieses Wasser fehlt dann an allen Ecken und Enden und das führt dann zu Kolera insbesonder bei Kindern!


    Die Lösung: Selbser Hanf anbauen, daraus kann man alles weben. Mir fehlt nur der Acker dafür...

  • O.K., dann möchte ich nicht ein einziges Trikot mehr im Stadion sehen.
    Auch Turnschuhe und Textilien aller anderen gängigen Marken sind verboten.


    Ich freu mich drauf....

    meine schuhe und textilien sind garantiert ohne kinderarbeit hergestellt worden.......


    Bist du dir da sicher ? Kannst du das zu 100% nachweisen ?


    Genau da liegt das Problem, es kann nämlich keiner. Bestes Beispiel ist doch dein PC, die Teile werden in Asien (vornehmlich China) produziert, da reden wir hier von 200 € Monatslohn bei Menschen die rund 14 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche am Band stehen und die Teile zusammenbauen. Mit Smartphones etc. ist es genau das selbe, das selbe gilt für Fernsehgeräte, DVD-Player und und und. Kleiner Tipp: Foxconn produziert für Apple, in dieser Fabrik in China gibt es z.B. eine sehr hohe Selbstmordrate. Das ging groß durch die Medien, kaufen tun es dennoch Millionen von Menschen. Auch ich habe eine iphone (Firmenhandy), selber kaufen würde ich mir so ein Gerät nicht.


    Zum Thema Veganer oder Vegetarier: Toll wenn ihr kein Fleisch esst oder als Veganer keinerlei tierische Produkte verwendet/esst, aber tut mir nen Gefallen: Rennt nicht immer durch die Gegend und macht anderen die Fleisch Essen ständig Vorhaltungen darüber wie scheiße es doch ist wenn man Tiere isst, denn das kann immer noch jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich esse ebenfalls Fleisch, sogar sehr gerne, allerdings achte ich darauf wo mein Fleisch herkommt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ohne jemandem hier im Thread nen Vorwurf machen zu wollen, aber ich finde es wirklich interessant, dass - egal, um welche ethische Frage es geht - die Diskussion immer darin endet, dass auf andere ethische Fragen verwiesen wird. Es wird immer mit anderem Unrecht verglichen, den Engagierten wenig Konsequenz vorgeworfen und am Ende ist nichts gewonnen. Manchmal wird auch einfach nur provoziert. Wie gesagt, kein Vorwurf an irgendwen hier, aber das Phänomen finde ich wirklich interessant, weil es so unfassbar destruktiv ist, aber ausnahmslos überall auftaucht. Sei es der Veganer, der sich der üblichen Kritik zufolge mal lieber um arme Kinder kümmern soll, oder der Wiesenhof-Kritiker, der sich mal lieber konsequent verhalten soll statt sich künstlich aufzuregen. Es ist so gut wie unmöglich in dieser Welt, sich ethisch einwandfrei zu verhalten - aber jeder Schritt auf dem Weg dahin hilft, warum freuen wir uns also nicht einfach über jeden auch noch so kleinen Schritt, der gemacht wird?

  • fleisch, klamotten, elektronik, was ist denn überhaupt noch ehrlich??


    vielleicht sollten wir alle zu den amish gehen...