SV Werder 1899 Bremen


  • Daran ist aus meiner Sicht überhaupt nix fair. Im Gegenteil. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist für mich in hohem Maße stillos und unwürdig gegenüber Schaaf. Wer über einen derart langen Zeitraum einem Verein die Treue hält und dabei über weite Strecken überaus erfolgreiche Arbeit abgeliefert hat, hat es verdammt noch mal verdient mit Anstand verabschiedet zu werden.


    An der Entscheidung Schaaf's, nicht mehr in N auf der Bank sitzen zu wollen ist nie etwas sexy gewesen. Es bringt damit vielmehr deutlich zum Ausdruck, dass er über die Art und Weise der Trennung sowie deren Zeitpunkt sehr entäuscht und verärgert ist.


    Die Entscheidung, nicht weiter mit Schaaf zu planen ist für mich jedoch logisch und richtig. Nur die Nebengeräusche gefallen mir dabei nicht. Es kotzt mich einfach an, dass heutzutage alles immer so stillos und ohne Ansehen der Person über die Bühne gehen muß. Hauptsache man kann ein Häkchen hinter machen und als erledigt abheften. Widerlich!!!

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Die Entscheidung, nicht weiter mit Schaaf zu planen ist für mich jedoch logisch und richtig. Nur die Nebengeräusche gefallen mir dabei nicht. Es kotzt mich einfach an, dass heutzutage alles immer so stillos und ohne Ansehen der Person über die Bühne gehen muß. Hauptsache man kann ein Häkchen hinter machen und als erledigt abheften. Widerlich!!!


    Ich verstehe dich hier nicht. Ich verstehe den Ablauf so:


    1. Werder entscheidet sich dazu die Zusammenarbeit nach dieser Saison
    vorzeitig zu beenden. Hier sind wir uns einig, dass Schaafs Bilanz der letzten
    Jahre diese Entscheidung höchst nachvollziehbar begründet.


    2. Die Verantwortlichen teilen dem Betroffenen das am Dienstag mit.
    Damit hat dieser ab sofort auch die Möglichkeit, seine Zukunft entsprechend zu planen
    oder überhaupt erstmal mit dieser Situation vertraut zu werden.
    Er wird auch nicht durch Berichte von Medien über irgendwelche Geheimtreffen
    mit anderen Trainerkandidaten vor den Kopf gestoßen.


    3. TS sagt nun: Ich kann dann die letzte Woche nicht mehr den Dienst nach Vorschrift
    erfüllen.


    4. Jetzt muss die Sache öffentlich gemacht werden.
    Ansonsten: TS nicht beim Training ... das würde wohl auffallen ...


    Was übersehe ich?

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Mir ist so egal was bei Werder los ist, erst mal muss unsere Kuh vom Eis.

    Prinzipiell ja.


    Nur, der Shit ist, dass uns Meier nun noch mehr im Fokus/Gerede steht, als nötig.
    Da schwappt der Shit anderer Vereine zu uns rüber, von wegen dass NM ja schon "was Neues zu haben scheint".


    So was nervt und braucht keine Sau vor den kommenden Samstag.

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Kommt Schaaf dann zu uns ?


    --;)ir

    So ne Art Trainertausch???


    Sagen wir mal so:


    Würde ich mal alle Verdienste von NM für Fortuna ausblenden, und an einem unbestimmten Zeitpunkt Null die Frage gestellt bekommen haben: "Wer wäre Ihr Wunschtrainer: Meier, Schaaf oder Büskens?"


    Dann wäre meine Antwort gewesen: "Schaaf"


    Aber das ist natürlich alles nur graue Theorie...

  • Mir tut's für Allofs leid, für Schaaf und für Bremen!


    Für Allofs...? Ich glaub ich lese nicht recht.


    Seit seinem Wechsel zu WOB VW und seiner Reaktion auf die Kritik von Watzke an Werksclubs (so scheinheilig die ja auch gewesen sein mag), ist Allofs (Klaus) bei mir unten durch.

  • Wenn die in Bremen nicht aufpassen, steht nächste Saison Uwe Krupp bei Werder an der Bande --;)ir


    könntest Recht haben....


    Zitat

    Es werde ein "Trainer von außen" und einer, der "für den Neuanfang stehe", verriet der Manager nur.



    ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844



  • Dann "passt" Uwe Krupp ja, wäre doch ein "Trainer von aussen" -)weg


    Hockeytrainer wurde ja auch schon versucht, nun also dann eben ein Eishockeytrainer :whistling:


    Ich hoffe nur, dass unser Vorstand nicht schon mit Hans Zach gesprochen hat, nur weil der schon in Düsseldorf gearbeitet hat, wenn auch recht erfolgreich --;)ir

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wer macht das Rennen an der Weser?


    An der Weser gelten Heiko Vogel (zuletzt FC Basel) und Ralph Hasenhüttl (VfR Aalen) als heiße Kandidaten, Mike Büskens (ehemals SpVgg Greuther Fürth) und Düsseldorfs Trainer Norbert Meier werden ebenfalls wie Braunschweigs Aufstiegstrainer Torsten Lieberknecht, Tottenhams Co-Trainer Steffen Freund und der vereinslose Stefan Effenberg als Kandidaten gehandelt.


  • im prinzip wird doch da jetzt jeder trainer ohne job in der presse gehandelt.
    und wenn man sich den ein oder anderen angeblichen kandidaten mit derzeitigem job anschaut, weiß man auch nicht so recht, was man von dem halten soll.

  • Man hat ihm drei Jahre lang zugeschaut, wie er erfolglos versucht
    hat ein neues Team aufzubauen und man hat diese Saison auf Kosten des
    Supergaus riskiert, an ihm festzuhalten. Nach allem, was man bisher weiß,
    ist Schaaf eher mit Samthandschuhen behandelt worden als dass man
    ihn undankbar entsorgt hätte. Auch im Falle Schaaf ist Bremen damit den
    sogenannten Regeln des Geschäfts nicht blind gefolgt.



    Genau so war es!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Meiner Meinung nach übersiehst du lediglich das Statement von Werder Bremen das hinter dem Zeitpunkt der Veröffentlichung steht.


    Für Werder ist die Saison gelaufen. Selbst der Tabellenplatz ist vor dem letzten Spieltag fix. Eine Verbesserung im Hinblick auf höhere Einnahmen aus dem zentralen Vermarkungspool ist somit ebenfalls nicht mehr möglich. Man hätte sich also nächste Woche zusammen setzen können und die Kuh vom Eis geholt. Niemand hätte sich aufgrund der negativen Entwicklung darüber gewundert. Selbst TS dürfte mit diesem Schritt gerechnet haben.


    Eine Trainerentlassung erfolgt meist aus sportlichen Zwängen heraus. Manchmal auch aus persönlichen Animositäten. Im Falle TS ist der Zeitpunkt auch meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht - insbesondere mit Bilck auf seine langjährige Vereinstreue. Ich vermute sehr stark, dass Schaaf es genau so empfunden hat.
    Eine evtl. Begründung, dass sich TS durch die frühzeitige Bekanntgabe nunmehr schneller um einen neuen Job bemühen kann, würde ich bei dem finanziellen Backgroud für scheinheilig halten.


    Mir geht es dabei nicht ausschließlich um Schaaf. Es ist eine generelle gesellschaftliche Entwicklung zu erkennen - auch weit über den Fußball hinaus. Fortuna nehme ich da nicht aus. Da brauche ich nur auf Jens Langenecke zu schauen. Ob man noch mit ihm plant kann ich nicht beurteilen. Für einen verdienten Spieler, der jahrelang sehr erfolgreich die Knochen für unseren Verein hingehalten hat und sich in dieser Zeit sowohl sportlich als auch menschlich tadellos verhalten hat, hätte ich mir eine andere Reaktion des Vereins gewünscht. Eine kurze Pressemitteilung, dass noch gar nichts entschieden ist und man sich nach der Saison in Ruhe zusammensetzt, hätte gereicht.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Fortuna nehme ich da nicht aus. Da brauche ich nur auf Jens Langeneke zu schauen. Ob man noch mit ihm plant, kann ich nicht beurteilen. Für einen verdienten Spieler, der jahrelang sehr erfolgreich die Knochen für unseren Verein hingehalten hat und sich in dieser Zeit sowohl sportlich als auch menschlich tadellos verhalten hat, hätte ich mir eine andere Reaktion des Vereins gewünscht. Eine kurze Pressemitteilung, dass noch gar nichts entschieden ist und man sich nach der Saison in Ruhe zusammensetzt, hätte gereicht.


    Hoffentlich ergibt sich da noch eine Perspektive für JL.