SV Werder 1899 Bremen

  • Mich würde nur mal interessieren, was diese Geste in anderen Kulturen so bedeutet? Und das eine dumme Geste noch eine blöderere Antwort zur Folge hat ist zwar nicht ganz neu, aber wieder doch erstaunlich.


    Vielleicht,


    "mir steht das Wasser bis zum Hals ".



    Da stimmt der Kontext dann nicht mehr oder stand der gute Mann in der Weser?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Ich kenne auch schon den passenden Anwalt. Der kann den größten Schwachsinn noch glaubhaft vertreten.


    Machet Schickhardt!!! :D :D


    Halte ich sogar für durchaus realistisch, der Spinner ist sich ja für nichts zu schade :thumbsup:


    Ohne Witz. Jeder andere würde abwinken und sagen also die Story ist so ein Bullshit das is doch nur lächerlich. Und Schickhardt sagt Jop die Story biege ich schon irgendwie glaubhaft hin. :thumbsup:


    Es kann nur einen geben. :D

  • So So! Die Geste zum Kopf abschneiden ist also gängige Praxis in Afrika, hat dort eine andere Bedeutung und wird hier in Europa völlig überbewertet. Eichin ist bei der ethnologischen Symboldeutung "afrikanischer Gepflogenheiten" in den öffentlichen Printmedien nun vollends dekompensiert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann dem Statement von Eichin nur beipflichten, es laufen einfach überall zu viele Pharisäer rum. Ist doch völlig klar, dass er sich vor den Spieler stellt. Ich möchte nicht den Shistorm hier im Forum erleben, wenn Azzouzi in vergleichbarer Sache sofort dem ersten Urteil zugestimmt hätte.

  • Ich kann dem Statement von Eichin nur beipflichten, es laufen einfach überall zu viele Pharisäer rum. Ist doch völlig klar, dass er sich vor den Spieler stellt. Ich möchte nicht den Shistorm hier im Forum erleben, wenn Azzouzi in vergleichbarer Sache sofort dem ersten Urteil zugestimmt hätte.


    Ach komm, der Eichin spinnt doch.
    Wieso war die Sperre für Naki damals anders einzuordnen als jetzt der Bremer Spieler??
    Ist doch Blödsinn, wir sind hier nicht in Afrika sondern Europa, hier macht man nun mal keine Kopf-ab-Gesten !
    Das hat doch nix mit Azzouzi und Fortuna zu tun.....
    Ich jedenfalls fänd es nicht ok, wenn einer unserer Spieler sich zu so einer Scheisse hinreißen ließe!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sicher kann Eichin Widerspruch einlegen. Aber dann bitte nicht mit so einer kruden Theorie. Vielleicht wäre eine Argumentationsschiene a la hochemotional und provoziert worden , die bessere Alternative gewesen als so ein Quatsch rauszuhauen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Zu den Vergleichen: Naki hat seinerzeit in einem ohnehin schon hochemotionalen Spiel die Zuschauer bewusst provoziert und damit eine Eskalaktion der Situation im oder rund um das Stadion nicht nur in Kauf genommen, sondern angefeuert. Wissentlich, denn dass ein Spiel zwischen Pauli und HRO aus verschiedenen Gründen kein Kindergeburtstag ist, das dürften auch die Spieler gewusst- und vor der Partie eingeimpft bekommen haben. Das ist für mich dann doch noch etwas anderes als die - natürlich unschöne - Geste von Djilobodji.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Diese Kopf-ab-Geste ist das menschenverachtendste, was es gibt. Zudem spiegelt sie eine Weltanschauung wider, die einfach nur widerlich ist. Von daher ist die Strafe ein Witz. Er hat damit den TOT des anderen angedeutet. Hallo? Gehts noch? Der müsste sofort rausfliegen.

  • Sowas gibt es halt nur im ach so fairen Fußball. In anderen Sportarten wohl undenkbar, zumindest hab ich sowas noch nicht einmal im Football oder Rugby gesehen.

  • Neben mir im Block sitzt ein Ex-Rugbyspieler. Der regt sich immer gut auf, wenn da einer liegenbleibt. Oder bei Rudelbildung. Ein Handballer ebenfalls. Die sagen "Die Muschis sollten mal unsere Sportart ausprobieren. Da gehts anders zur Sache und niemand beschwert sich." Nirgendswo wird soviel Trara gemacht, wie beim Fussball. Das geht mir auch auf den Sack.

  • Diese Kopf-ab-Geste ist das menschenverachtendste, was es gibt. Zudem spiegelt sie eine Weltanschauung wider, die einfach nur widerlich ist. Von daher ist die Strafe ein Witz. Er hat damit den TOT des anderen angedeutet. Hallo? Gehts noch? Der müsste sofort rausfliegen.


    Na, das ist mir doch deutlich zu streng. Ich habe das ganz anders interpretiert und zwar eher als abfällige Gester gegenüber dem Spieler, der nach dem Foul (?) liegen blieb und den sterbenden Schwan markierte. Im Sinne von "Der tut so als wäre er tot" und nicht als "Den Wichser bringe ich um".
    Sehe da auch einen Unterschied zu der Aktion von Naki.
    Dass sich das nicht gehört in der Bundesliga - geschenkt. Aber du schießt mMn ein bisschen übers Ziel hinaus --;;)

  • Neben mir im Block sitzt ein Ex-Rugbyspieler. Der regt sich immer gut auf, wenn da einer liegenbleibt. Oder bei Rudelbildung. Ein Handballer ebenfalls. Die sagen "Die Muschis sollten mal unsere Sportart ausprobieren. Da gehts anders zur Sache und niemand beschwert sich." Nirgendswo wird soviel Trara gemacht, wie beim Fussball. Das geht mir auch auf den Sack.



    Es macht überhaupt gar keinen Sinn völlig verschiedene Sportarten mit völlig verschiedenen Anforderungsprofilen zu vergleichen. Sowohl beim Profihandball und schon gar nicht beim Rugby siehst du zierliche und leichte und nicht ringsum mit Muskelmasse gepanzerte Sportler auf Weltniveau, beim Fußball schon. Schon alleine daraus ergibt sich eine ganz andere "Robustheit" der anwesenden Sportler. Das teilweise zuviel geschauspielert wird beim Fußball ist zwar richtig, aber es macht einfach keinen Sinn Sportarten quer zu vergleichen. Dann lieber fußballintern und mal nach England schauen, wo Schauspielereien nicht gerne gesehen werden und dementsprechend viel seltener zu beobachten sind.