BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ein 10 Millionen-Etat für nur einen Spieler.... 8|
    (und wir haben 4,9 Millionen für den gesammten Kader ...im Top-Wirtschaftsstandort Düsseldorf --;( )


    Ich glaube, dass solche Sprüche unsere "einheimische Wirtschaft" noch mehr verunsichern, weil sie ein schlechtes Gewissen unterschwellig erzeugen. Zudem könnte es zu Trotzreaktionen kommen, die eher negativ sind als freiwillige, von Einsicht geprägte Aktionen . Wenn das Vertrauen zu Fortuna (das ist sicher etwas anderes als ein Herz für Fortuna) wieder da ist, dann wird auch die Wirtschaft eher bereit sein faire "Geschäfte" mit Fotuna zu tätigen.


    Öhmm... ich habe nur meine Meinung in einem Internet-Forum kundgetan?!
    (Herr Hunold von Air Berlin hat sich übrigens sehr ähnlich geäußert).


    Was da von Düsseldorfer Unternehmen kommt, nach dem bundesweit vielbeachteten Aufstieg vor über 50.000 Zuschauern (bzw eben nicht kommt) ist m.E. einfach nur peinlich und mehr als armselig. Wobei der Verein und auch die Stadt und die Politik auch gefragt sind, mal etwas zu initiieren bzw. die Unternehmen zu kontaktieren (und damit meine ich nicht, einfach nur ein paar Briefe zu verschicken). Aber noch habe ich Hoffnung, dass das bereits geschehen ist bzw. geschieht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • @ Friedie "Wobei der Verein und auch die Stadt und die Politik auch gefragt sind, mal etwas zu initiieren bzw. die Unternehmen zu kontaktieren (und damit meine ich nicht, einfach nur ein paar Briefe zu verschicken). Aber noch habe ich Hoffnung, dass das bereits geschehen ist bzw. geschieht. "[/quote] Was genau meinst Du denn, was sie tun sollen? Ich stell` mir das sehr schwierug vor in einer Stadt wie Düsseldorf mit vielfältigen Interessen Fortuna in den Vordergrund zu pushen. Allein die Diskussionen mit anderen Bundesligisten in Düsseldorf wegen der "Gerechtigkeit" werden nicht so doll werden und kein positives Image schaffen. 50000 Zuschauer in einem Drittligaspiel sind eine tolle Leistung aber von wem? Das Produkt heißt Fortuna und nicht Fortunafans. Fortuna hat als Produkt die Eigendarstellung mit einem Aufstieg wirklich aufgebessert und die Antwort der Wirtschaft ist ja auch gekommen ( Air Berlin). Offen bleibt die Frage, wieviel ist die Fortuna wirklich wert? Ist meine (Wirtschaft) Identifikation mit dem Verein ein Aufstieg oder ein Abstieg für meinen Betrieb? Ich habe lange Leidenszeiten unter Dieter Brei erlebt und man konnte die Imagabbröckelung der Fortuna im alten Rheinstadion förmlich hören. Davon hat sie sich bis heute nicht erholt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR


    Sorry, aber das was Du da schreibst klingt mir alles viel zu negativ. Ausreden findest Du immer. Was in Ddorf bisher passiert ist bleibt Ggs. zu anderen Städten armselig.
    Dieter Brei? Das ist meines Wissens eine ganze Weile her....


    aber zurück zum Thema würde ich vorschlagen!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Zitat

    Vedad Ibisevic ist zurück
    Nach einem halben Jahr hat sich der Stürmer in einem Testspiel für die TSG wieder zurückgemeldet. Ein Treffer gelang ihm nicht – den schaffte nur der Gegner und sorgte damit für eine Blamage für den Bundesligisten.
    (db) Sinsheim. Vedad Ibisevic hat bei der TSG 1899 Hoffenheim am Donnerstag in einem Testspiel sein Comeback gefeiert. Das war allerdings auch der einzige Lichtblick für den Bundesligisten, denn er verlor gegen den Viertligisten SG Sonnenhof-Großaspach mit 0:1... weiter

    "Amat Fortuna parum cordatos, amat audaciores et quibus illud placet"

  • Kann das mal irgendein Admin zumachen?? Mir geht dieses Hopp(f)enheimgesabbere auffen ...
    Wir sind wir!
    Neidisch auf so eine SAP-Heini bin ich mal gar nicht....!
    Nur habe ich in meinem Herzen auch noch Blauweisses Kämmerlein, und dort im Forum muss ich mir auch immer diesen Quatsch vom Dreamteam aus
    Hoppenheim durchlesen....(Mir reichen schon die "Lüdenscheider") da kann ich sowas wie Hoppenheim gar nicht mehr hören und lesen.


    Hach, watt bin ich wieder mal empfindlich!!


    Also: F95 Ole und Gllück Auf,


    Euer Bommi :thumbsup:

  • Hoffenheim feuert Neuzugang Tagoe


    Nur 51 Tage nach der Verpflichtung von Prince Tagoe hat sich Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim nach Informationen der SPORT BILD von dem Ghanaer getrennt. Dem 22-Jährigen sei bereits am 30. Juli fristlos gekündigt worden, schreibt das Blatt in seiner aktuellen Ausgabe. Zudem seien am Tag darauf fällige Beraterhonorare und Handgelder in Höhe von rund 1,4 Millionen Euro nicht gezahlt worden. Grund für die Trennung sollen Herzprobleme bei Tagoe sein, die bei einer Untersuchung vor zwei Wochenfestgestellt wurden.


  • ..hat jemand vielleicht den bericht in "sport inside" eben gesehn über HOPP ?
    endlich mal ein beitrag der die hintergründe gezeigt hat...
    da sind ja soviel verstösse gegen geltendes vereinsrecht geschehen..
    und alles wird vom DFB gedeckt weil er eben ein grosser sponsor ist..
    klasse beitrag :!:

  • ..hat jemand vielleicht den bericht in "sport inside" eben gesehn über HOPP ?
    endlich mal ein beitrag der die hintergründe gezeigt hat...
    da sind ja soviel verstösse gegen geltendes vereinsrecht geschehen..
    und alles wird vom DFB gedeckt weil er eben ein grosser sponsor ist..
    klasse beitrag :!:


    Ja, hab ich auch gesehen. Endlich wurde der "gute Herr Hopp" mal ernsthaft kritisch ins Licht gerückt.
    Hier mal ein Link zur Sendung:

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Hab den gerade auch durch Zufall bei youtube gesehen.


    Das ist einfach nur ein Witz, womit der Mann überall durchkommt...
    Der wird leider viel zu wenig von den Medien kritisch beleuchtet..


    Naja was will man machen....


    und zum Thema Minute 6:00... ;--)r
    macht die Sympathie nicht besser :evil:

    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.
    (Wilhelm Busch)

  • war doch einfach mal geil am Samstag! Auf der natürlich gutgelaunten Rückfahrt von Ahlen WDR2-Sportzeit gehört, wobei mir das Zwischenergebnis mir der Gladbacher 2:1 Führung etwas die Laune vermieste, zuhause angekommen Sky angestellt und noch die glorreichen 5 letzten Minuten mit den 3 Toren von Hoffenheim zum Sieg gegen die Rauten gesehen, dann im Videotext vom Sieg der Zwoten gegen Gladbach 2 gelesen.



    Wer Gladbach schlägt ist mir zumindest an diesem Tag sehr symphatisch, selbst Hoffenheim! ;--)j

  • [quote='Altfortune Geldern',index.php?page=Thread&postID=485283#post485283]war doch einfach mal geil am Samstag! Auf der natürlich gutgelaunten Rückfahrt von Ahlen WDR2-Sportzeit gehört, wobei mir das Zwischenergebnis mir der Gladbacher 2:1 Führung etwas die Laune vermieste, zuhause angekommen Sky angestellt und noch die glorreichen 5 letzten Minuten mit den 3 Toren von Hoffenheim zum Sieg gegen die Rauten gesehen, dann im Videotext vom Sieg der Zwoten gegen Gladbach 2 gelesen. Wer Gladbach schlägt ist mir zumindest an diesem Tag sehr symphatisch, selbst Hoffenheim! ;--)j[/quote] Mann könnte geneigt sein, zu sagen: Ein rundum gelungenes Wochenende! Scheiss BMG Ach ja: Scheiss TSG natürlich auch!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Oh man, wenn ich dieses Video sehen, bekomme ich die Wut. So einer hat beim Fussball einfach nichts zu suchen und auch der Verein Hoppenheim solch sich Verpissen. Den will keiner sehen. Der Verein wird doch nur Müde belächelt und hingenommen, weil man nichts ändern kann.
    Meiner Meinung nach sollten Anfeindungen, Beleidigung und alles was dazu gehört gegenüber Hopp und der TSG Hoippenheim nicht verstummen !