BSG 08/15 Hoppenheim

  • Das ist alles richtig, aber wenn die Verhandlungen wirklich an Rangnick vorbei gelaufen sind, kann ich ihn verstehen. Er plant die Vorbereitung zur Rückrunde, Trainingslager etc. - MIT dem Spieler. Und der wird hinter seinem Rücken einfach verkauft? DA wär ich auch stinksauer


    stinksauer, ja! aber so beleidigt, dass man zurücktreten muss? finde das verhalten zumindest fragwürdig! aber ihr habt ja schon gelesen, was ich von rr halte! komm wieder zu wort, wenn er seinen neuen posten antritt! sollte nicht lange dauern... --;)ir

    Was ist daran fragwürdig? Das vertrauen ist doch komplett weg! Das ist doch einfach unglaublich, dass ein Spieler in der Winterpause verkauft wird, OHNE dass der Trainer etwas davon mitgeteilt bekommt.
    So ein handeln lässt rr doch überhaupt keine andere wahl. Bei sowas muss ein Trainer einfach informiert sein, unfassbar!

  • Demba Ba finde ich cool. Letztes Jahr die beleidigte Leberwurst gespielt, weil er unbedingt nach Stuttgart wollte. Vor ein paar Wochen dann ein Kicker Interview, wie toll es doch in Hoffenheim ist, dass er zum Glück nicht nach Stuttgart gegangen ist und am liebsten einen Rentenvertrag im Kraichgau unterschreiben würde. Und jetzt diese Farce. Ein Paradebeispiel für strunzdumme Jungs, die von ihren Beratern ferngesteuert werden und trotzdem das Maul aufmachen.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...


  • Zitat

    „Torro" ist ein leidenschaftlicher Anhänger der ersten Stunde. Voller Hingabe erlebt der Vorsitzende des ersten Fanclubs die rasende Entwicklung, auch melancholische Gefühle schwingen da immer wieder mit. Während ihn die sportlichen Erfolge seiner geliebten Mannschaft unglaublich freuen, kommt eine Herbstmeisterschafts-Feier mit den neuen „Erfolgsfans" des Clubs für ihn nicht in Frage. Als Fußballfan geht einem das Herz auf, wenn Pfeiffer und Rech einen nachdenklichen, zurückgezogenen „Torro" vor der modernen Sinsheimer-Arena zeigen, während im Hintergrund ein von Feuerwerkslichtern erhelltes Stadion zu sehen ist.


    Hoffenheim war bestimmt mal ein ganz sympathischer Verein. Damals, 1989.

  • Demba Ba finde ich cool. Letztes Jahr die beleidigte Leberwurst gespielt, weil er unbedingt nach Stuttgart wollte. Vor ein paar Wochen dann ein Kicker Interview, wie toll es doch in Hoffenheim ist, dass er zum Glück nicht nach Stuttgart gegangen ist und am liebsten einen Rentenvertrag im Kraichgau unterschreiben würde. Und jetzt diese Farce. Ein Paradebeispiel für strunzdumme Jungs, die von ihren Beratern ferngesteuert werden und trotzdem das Maul aufmachen.


    Tja, damit müssen "sympathische Dorfklubs" dann leben, wenn sie sich millionenschwere Stars in die Provinz holen. Ganz mieses Söldnergehabe, Ba ist in der Hinsicht ein Musterbeispiel für die moderne Arbeitsauffassung der Ich-Ags im Profifußball.

  • Kurzen Ausschnitt gesehen von diesem Kinofilm: Da geht der Salihovic in ein Hoffenheimer Kiosk und kauft ein paar Kleinigkeiten, zückt dabei aber ganz lässig nen 500 EUR Schein. Das nenne ich mal bodenständig geblieben..... :thumbdown:

  • [quote='Fortunaa',index.php?page=Thread&postID=751995#post751995]Endlich fällt diese Söldnertruppe zusammem, wenn jetzt noch Sahilovic, Ibisevic und Obasi gehen, kann man den Klub bald zumachen. :thumbup:[/quote] Um den Zerfall eines Fußballclubs wie Hoffenheim so zu realisieren wie Du es beschreibst, braucht man solche Pappnasen in der Vereinsführung wie wir sie damals hatten, als wir in den Fußballabgrund stürzten. Das scheint mir in Hoffenheim momentan nicht der Fall zu sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Endlich fällt diese Söldnertruppe zusammem, wenn jetzt noch Sahilovic, Ibisevic und Obasi gehen, kann man den Klub bald zumachen. :thumbup:


    Um den Zerfall eines Fußballclubs wie Hoffenheim so zu realisieren wie Du es beschreibst, braucht man solche Pappnasen in der Vereinsführung wie wir sie damals hatten, als wir in den Fußballabgrund stürzten. Das scheint mir in Hoffenheim momentan nicht der Fall zu sein.


    Das ist zwar wahr. Aber sollte Hoffenheim in den nächsten Jahren nur im Niemandsland der Bundesliga rumdümpeln, bin ich mal gespannt, wieviele 1899-"Fans" sich enttäuscht und desillusioniert wieder abwenden werden. Das könnte der Beginn einer spannend zu beobachtenden Degeneration werden.

  • ist aus einem anderen forum (spieleforum glaube ich), wurde von einem anderen difosi freundlicherweise zur verfügung gestellt (danke stormin), ist wohl von einem stuttgartfan, ist aus dem april 2010. passt jetzt vielleicht nicht mehr ganz, finde ich aber trotzdem recht geil:


    "Es ist doch unfassbar, die spielen erst das zweite Jahr Bundesliga (gemeinhin als das schwerste bezeichnet *3 Euro ins Phrasenschwein*), haben wieder nicht ernsthaft was mit dem Abstieg zu tun und drehen durch, als wären sie Hertha BSC mit ner schlechten sportlichen Bilanz.


    Aber was will man auch anderes erwarten, wenn ein Verein mit riesigem finanziellen Aufwand in die höchste Spielzeit gezwungen wird? Das ganze Projekt hatte nie Zeit, sich eine echte Kultur zu erarbeiten. Plötzlich ist man oben und wo vorher ne Handvoll Leute an der Seitenlinie den Amateurkickern zugeguckt haben, rennen einem plötzlich 30.000 Erfolgsfans die Bude ein, die nicht den geringsten Schimmer haben, wie es ist, wenn man mit seinem Verein durch Höhen und Tiefen gehen muss.


    Jetzt steckt die Mannschaft zum allerersten mal in einer sportlichen Krise und die "Fans" drehen am Rad, als ginge gerade der traditionsreichste Verein Deutschlands bankrott. Anstatt, dass man die Situation realistisch beurteilt (junger Bundesligist, erste Krise, Klassenerhalt nicht ernsthaft gefährdet), stürmt man wutgeifernd zu den Stadiontoren und skandiert "Wir sind Hoffe und ihr nicht!", "Scheiß Millionäre!" und "Rangnick raus!".


    Liebe Badenser,


    1. Ihr seid nicht "Hoffe". Hoffenheim hat 3.300 Einwohner. Wirklich Hoffe sind von euch also bestenfalls 10% und vor 5-6 Jahren wussten 25.000 von euch noch nichtmal wo Hoffenheim überhaupt liegt. Ihr seid "Hoppe", genau wie euer Verein.


    2. Natürlich sind das Millionäre. Was glaubt ihr, warum die für die TSG spielen? Weil ihnen das Kuhkaff so toll gefällt? Weil sie in und mit dem Verein aufgewachsen sind? Weil die sportliche Perspektive hier so irrsinnig grandios ist? Nein, weil sie bei euch mehr verdienen als sonstwo. Euer ganzer Verein basiert noch viel mehr als der Rest der Bundesliga auf dem Prinzip Geld. IHR seid auch nur wegen dieses Prinzips plötzlich mit hellblauen Trikots unterwegs. Also beklagt euch gefälligst nicht, wenn die logische Konsequenz, nämlich dass ihr für eure Spieler nur Geschäft und nicht Herzensangelegenheit seid, euch in den Hintern beißt.


    3. Eure aktuelle sportliche Situation hängt nicht an Ralle, sondern an den Strukturen eures Vereins (inkl. seiner "Fans"). Ein Trainerwechsel wird diese grundlegenden Probleme nicht einfach verschwinden lassen."

  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=752029#post752029]Es ist doch unfassbar, die spielen erst das zweite Jahr Bundesliga (gemeinhin als das schwerste bezeichnet *3 Euro ins Phrasenschwein*), haben wieder nicht ernsthaft was mit dem Abstieg zu tun und drehen durch, als wären sie Hertha BSC mit ner schlechten sportlichen Bilanz.[/quote] Das ist deutlich erkennbar die Handschrift von RR. Nur der Erfolg zählt, sonst nichts.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.