BSG 08/15 Hoppenheim

  • [quote='Campinø1985',index.php?page=Thread&postID=867560#post867560]Also ich würde an Hopp's Stelle den Dialog suchen. [/quote] Das wäre klug von ihm und er könnte sich mal so zeigen wie er ist und nicht immer so dastehen müsste, wie man ihn in der Fanszene ständig runtermacht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • den Schaden, den Hopp und der Verein durch diese Aktion davon trägt, hätte kein Außenstehender verursachen können........insofern bleibt die Hoffnung, dass dieser Verein sich eines Tages selbst wieder in die Bedeutungslosigkeit manövriert.........


    Hopp & Co. hat sowieso schon einen Imageschaden abbekommen und wenn Hopp die Einladung ausschlägt, wirkt das auch nicht gerade positiv.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Also ich würde an Hopp's Stelle den Dialog suchen.


    Das wäre klug von ihm und er könnte sich mal so zeigen wie er ist und nicht immer so dastehen müsste, wie man ihn in der Fanszene ständig runtermacht.


    Richtig. Ich meine, ich persönlich rechne ihm auch hoch an, dass er sein Geld wohltätigen Zwecken zukommen lässt, keine Frage. Aber es stößt eben sauer auf, wenn mit Ach & Krach Erfolg für die Region erzwungen wird. Wäre Hopp klug gewesen, hätte er mit kleineren Finanzspritzen in Form eines großzügigen Sponsors jedes Jahr quasi Stein auf Stein gebaut und wäre dadurch die TSG zehnJahre später in den bezahlten Fußball gekommen, würde heute kein Hahn nach ihm und dem Verein krähen. Aber diese "Beschleunigungstaktik für Erfolg um jeden Preis" ist eben zu verachten, da es auch gut unsere gesellschaftlichen Probleme in Themen wie Finanzen und Moral widerspiegelt. Die meisten sehnen sich nach dem inneren Grundsatz: "Erfolg ist nicht käuflich und nur ehrliche Arbeit darf belohnt werden!" Hopp hat durch seine Arbeit ehrliche Belohnung verdient, aber eben nicht so was die TSG betrifft.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Richtig. Ich meine, ich persönlich rechne ihm auch hoch an, dass er sein Geld wohltätigen Zwecken zukommen lässt, keine Frage. Aber es stößt eben sauer auf, wenn mit Ach & Krach Erfolg für die Region erzwungen wird. Wäre Hopp klug gewesen, hätte er mit kleineren Finanzspritzen in Form eines großzügigen Sponsors jedes Jahr quasi Stein auf Stein gebaut und wäre dadurch die TSG zehnJahre später in den bezahlten Fußball gekommen, würde heute kein Hahn nach ihm und dem Verein krähen. Aber diese "Beschleunigungstaktik für Erfolg um jeden Preis" ist eben zu verachten, da es auch gut unsere gesellschaftlichen Probleme in Themen wie Finanzen und Moral widerspiegelt. Die meisten sehnen sich nach dem inneren Grundsatz: "Erfolg ist nicht käuflich und nur ehrliche Arbeit darf belohnt werden!" Hopp hat durch seine Arbeit ehrliche Belohnung verdient, aber eben nicht so was die TSG betrifft.

    Damit machen ja auch gerade die BVB-Fans Werbung für sich selbst. Als ehrliche Malocher, die sich hart alles erarbeiten mussten.


    Was ich aber immer schade finde ist, dass man - andere Fans und die vom BVB besonders - deren Erfolge in den Neunziger Jahren auch so bewertet, als seien die hart erkämpft worden. Nix da is! Die haben sich doch auch auf einmal alles zusammengekauft und mit einem Riesenschuldenberg bezahlt. Ich weiß noch wie wir 89 und 90 gegen die gespielt haben und wo der BVB stand. Ach Du meine Scheiße. Dann wurde groß Schulden gemacht und sich zwei Meisterschaften plus Landesmeisterpokal gekauft. Dass die Überschuldung erst zehn Jahre später wirklich fatal wurde, hat dann auch keinen mehr interessiert.
    So viel zum Thema, Erfolg kann man nicht kaufen.


    Allerdings möchte ich den BVB auch nicht ganz mit Hopphausen gleichstellen. Da spielt Tradition und Fankultur selbstverständlich noch eine ganz andere Rolle.

  • Mein Vorschlag:
    Kritik ja und reichlich, aber persönliche Schmähungen sind unnötig. Auch mit den Kritikpunkten läßt sich dieser Thread füllen: Untergrabung der 50+1-Regel, fragwürdige und fankulturuntergrabende Marketingaktionen, nun Soundgate ...
    Alles kein Grund über die Anatomie oder Abstammung zu polemisieren - das, was weh tut, ist sowieso die berechtigte Kritik an Fehlern.

    Falsch, falsch, falsch. Vorschlag verworfen, denn.....


    ... das interessiert den feinen Herrn einen feuchten Dreck, schließlich initiiert er den ganzen Kram, findet das so toll und ihm reicht für sich die Begründung das er genug Kohle, und damit Einfluß hat sich seine "Fußball"welt so zu gestalten wie er es für richtig hält. Hat er tausend mal so formuliert, er scheißt auf das "Traditionsgebabbel" und "50+1" heißt in der Hopp Sprache halt "100 für Hopp". Basta.


    Hingegen jault er bei der kleinsten und leisesten Beleidigung auf wie ein getroffener Welpe, macht sich zum totalen Vollhorst und / oder Rechtsbrecher und ist die lächerlichste Heulsuse im Weltfußball. Großartig ! Milliarden auf dem Konto, aber null Souveränität, null Charakter, null Rückgrat. Einfach nur erbärmlich ! Wie so etwas kommt ? Menschen mit seiner Kohle und dem damit verbundenen Einfluss sind schnell nur noch von Arsch- und Speichelleckern umgeben, aufkommende und klar geäußerte Kritik kennen sie nicht mehr und schon gar keine Beleidigungen. Und paranoid werden sie auch. Hopp ist da ein Musterbeispiel.


    Von daher mein (viel besserer !) Gegenvorschlag. Alle Vereine die gegen die Hoppenheimer kicken müssen zeigen unvermindert und stets steigernd mit allen Mitteln ihren Unmut gegen Hopps Idiotenprojekt. Laut. Deulich. Unmissverständlich. Gerne beleidigend. Bis sich diese unsägliche Heulsuse endlich aus dem Fußball verpisst weil es irgendwann so gar keinen Spass mehr macht. Kann ja dann alles ins Eishockey stecken, das interessiert ja nach der üblen Demontage und Umbau dieses Sports in eine Witzveranstaltung eh keine Sau mehr (was sehr schade ist). Und eine Warnung an all die Vollochsen die noch in den Startlöchern stecken und meinen sie müssten mit ihrem überzähligen Geld Fußball- Manager spielen und die Fußballkultur zerstören, nur weil sie es auch können.


    Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt und RB Leipzig dürfen nicht mitmachen ansonsten wäre ein kollektives und vereinsübergreifendes solidarisches "Hopp Bashing" auf allen Ebenen die einzig angemessene Reaktion die es auf so jemanden geben kann.


    Ich freu mich schon auf das erste Pflichtspiel Fortuna versus Hoppenheim, denke unsere Fanszene wird schon die richtigen Worte finden. 8)

  • Milliarden auf dem Konto, aber null Souveränität, null Charakter, null Rückgrat.


    Das stand noch nie und nirgendwo zwingend im Kontext...



    Ich freu mich schon auf das erste Pflichtspiel Fortuna versus Hoppenheim, denke unsere Fanszene wird schon die richtigen Worte finden.


    Da träume ich seit jahren von....aber man muss dahin, hier traut er sich niemals hin.

  • Das wäre klug von ihm und er könnte sich mal so zeigen wie er ist und nicht immer so dastehen müsste, wie man ihn in der Fanszene ständig runtermacht.


    Natürlich wird er sich nie so weit nach unten begeben, da kann man ihn runtermachen wie man will.


    Diesen Eindruck habe ich allerdings auch. Dann ist er aber selbst schuld.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Das wäre klug von ihm und er könnte sich mal so zeigen wie er ist und nicht immer so dastehen müsste, wie man ihn in der Fanszene ständig runtermacht.


    Richtig. Ich meine, ich persönlich rechne ihm auch hoch an, dass er sein Geld wohltätigen Zwecken zukommen lässt, keine Frage. Aber es stößt eben sauer auf, wenn mit Ach & Krach Erfolg für die Region erzwungen wird. ***Wäre Hopp klug gewesen, hätte er mit kleineren Finanzspritzen in Form eines großzügigen Sponsors jedes Jahr quasi Stein auf Stein gebaut und wäre dadurch die TSG zehnJahre später in den bezahlten Fußball gekommen, würde heute kein Hahn nach ihm und dem Verein krähen. Aber diese "Beschleunigungstaktik für Erfolg um jeden Preis" ist eben zu verachten, da es auch gut unsere gesellschaftlichen Probleme in Themen wie Finanzen und Moral widerspiegelt. Die meisten sehnen sich nach dem inneren Grundsatz: "Erfolg ist nicht käuflich und nur ehrliche Arbeit darf belohnt werden!" Hopp hat durch seine Arbeit ehrliche Belohnung verdient, aber eben nicht so was die TSG betrifft.


    *** ab einem gewissen erreichten Alter sollte man -egal wie finanz. betucht- evlt. nicht mehr ganz so langfristig planen, wenn man das Endergebnis noch erleben möchte.

    Herr Hopp hat einer heiligen Kuhherde ein Plastikkalb untergejubelt und möchte nicht verstehen warum es dort nicht angenommen wird.
    Scheinbar hielt er diesen Versuch für funktionierend, weil sein Kälbchen nicht das erste Unechte in dieser Herde war.
    Daß sein Dasein Niemand wirklich als echt empfinden würde und daß der "Retortensäugling" niemals die Liebe und Zuneigung verspüren würde, die über Generationen den Anderen der Herde zuteil kam, hat er scheinbar vergessen zu berechnen.
    Nun ist er verwirrt und möchte nur zu gerne die echten Kühe und Ochsen "umprogrammieren", und zwar solange bis sein Vorhaben gelingt und die eigene "Brut" angenommen wird.
    Es ist legitim -im Sinne aller Gefühlsechten- dieses Vorhaben zu bekämpfen, im Sinne aller natürlich gewachsenen Wiederkäuer, und natürlich nicht ausschließlich bezogen auf DIESES künstliche Produkt.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Zwar die Bild aber......


    Hopp will sich nach seinem Urlaub mit dem Mitarbeiter treffen, der die Verantwortung für den Schall-Skandal übernommen hat: „Für mich ist er kein Täter, sondern ein besorgter Mensch, der es nicht länger hinnehmen möchte, dass sein Verein und vor allem ich unaufhörlich und systematisch in den Dreck gezogen werden.“


  • Ich freu mich schon auf das erste Pflichtspiel Fortuna versus Hoppenheim, denke unsere Fanszene wird schon die richtigen Worte finden.


    ich hoffe, wir werden gar keine worte finden. kein wort, kein lied, keine beleidigung. 90 minuten schweigen.


    echter support, echte abneigung, echte emotionen nur gegen echte gegner.


    das ganze untermalt mit einem 50m-spruchband.


    man stelle sich mal die reaktion in deutschland vor, wenn man gegen diesen künstlichen hurenhaufen spielt und während des spiels ist es totenstill. das wäre doch mal wirkungsvoller protest. worüber will der traditionsmörder dann noch schimpfen?

  • Zitat

    Hopp: Offensichtlich glaubt diese Minderheit der Dortmunder Fans, dass Dietmar Hopp der Erfinder des Kommerzes im Fußballgeschäft ist. Und es scheint so, dass sie sich als die Gralshüter der Fußballtradition verstehen. Keiner von denen hat sich je informiert über unser Konzept, unsere Werte und die Fußballbegeisterung in der Rhein-Neckar-Region. Warum sollen sich die Kids unserer Region nicht genauso für ihren Verein begeistern dürfen wie die „Schwarz-Gelben“? Aus vielen Zuschriften von BVB-Anhängern weiß ich jedoch, dass diese Leute eine kleine Minderheit im Verein bilden.


    Ach ja, das Konzept... Las sich früher mal richtig gut. Mir klingt es noch in den Ohren - "wir wollen junge Spieler aus der Region an die Bundesliga heranführen!". Junge Spieler aus der Region. Carlos Eduardo, Demba Ba, Chinedu Obasi, Firmino, Ryan Babel... In dem Augenblick, als die Mannschaft mit den jungen Spielern aus der Region ins Straucheln kam, nämlich zu Beginn der Zweitligasaison in der Hoffenheim den Durchmarsch schaffte, wurden drei der o. g. Spieler für rund 20 Millionen Euro gekauft und eben diesen jungen Spielern vor die Nase gesetzt. Darüber hinaus wildert Hoffenheim schon seit Jahren in den Jugend- und Nachwuchsmannschaften der umliegenden Vereine, Beispiel Stuttgart, denen man mit Beck und Rudy zwei große Talente "ausgespannt" hat. Ibisevic wurde seinerzeit mit Riesensummen aus Aachen weggelockt, trotz laufenden Vertrages. Jeder kleine Verein in BaWü meckert über die Machenschaften der Hoffenheimer, die mit teils horrenden Summen deren Talente abwerben, die man mit viel ehrenamtlichen Fleiß über Jahre aufgebaut- und gefördert hat. Sponsoren werden abgeworben mit der Drohung, keine Aufträge mehr von SAP oder anderen Gesellschaften aus dem Hopp-Imperium zu erhalten. Schöne neue Fußballwelt. Dieses Konstrukt kann man einfach nur hassen und jeder, der sich als Fan dieses Kunstproduktes bezeichnet, hat meine volle Verachtung sicher!!!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • [quote='HYDRA',index.php?page=Thread&postID=867762#post867762]Zwar die Bild aber...... Hopp will sich nach seinem Urlaub mit dem Mitarbeiter treffen, der die Verantwortung für den Schall-Skandal übernommen hat: „Für mich ist er kein Täter, sondern ein besorgter Mensch, der es nicht länger hinnehmen möchte, dass sein Verein und vor allem ich unaufhörlich und systematisch in den Dreck gezogen werden.“ [url]http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/sauer-auf-hoffenheim-19470200.bild.html[/url][/quote] Ohne den Link aufzumachen kann man behaupten: da ist was Wahres dran.Aber die Hoffenheim Lesart ist dennoch Selbjustiz und Unrecht, weil andere Menschen zu Schaden gekommen sind (oder es war beabsichtigt andere Menschen, BVB Fans, zu schädigen).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zwar die Bild aber......


    Hopp will sich nach seinem Urlaub mit dem Mitarbeiter treffen, der die Verantwortung für den Schall-Skandal übernommen hat: „Für mich ist er kein Täter, sondern ein besorgter Mensch, der es nicht länger hinnehmen möchte, dass sein Verein und vor allem ich unaufhörlich und systematisch in den Dreck gezogen werden.“



    Ja klar, demnach kann ich also gegnerischen Fans, sagen wir mal Beispielsweise aus *öln und Essen, nach dem Spiel auflauern und diese dann richtig schön verprügeln
    da diese ja meinen Verein seit Jahren heftig beleidigen (und da gibts keinen Unterschied ob gegen eine Person oder einen Verein gesungen wird da dies in Hoffenheim eine Verschmelzung ist). Ich bin dann doch eigentlich auch nur besorgt das mein Verein durch diese "Subjekte" durch den Dreck gezogen wird und mit Verlaub das schon länger als diese Traditionsheuchler in Wirklichkeit existieren. Beiderlei Repressalien sind körperlicher Natur und diese Akkustikangriffe sind teilweise sogar noch schlimmer, da sie bleibende Hörschäden hervorrufen können und jeder der mal einen Tinitus gehabt hat kann und wird das verstehen.
    Solche Aussagen zeigen nur das da beim Superclub aus Hoppenheim keinerlei Schuldbewusstsein oder ferner noch Reue zu finden ist. In der Opferrolle gefallen Sie sich nachweislich gut, doch wenn Opfer mal zu Tätern werden darf es da genau so wenig Rücksicht geben wie bei jedem x-beliebigem anderen Verein auch.
    Und wenn die von Ihrem "Konzept" (dazu unten mehr) doch so überzeigt sind warum lassen sie nicht Taten auf dem Platz sprechen....der Klügere sollte doch nachgeben können? Und genau daran sieht man wieder wer wirklich der Klügere ist.


    Ach ja, das Konzept... Las sich früher mal richtig gut. Mir klingt es noch in den Ohren - "wir wollen junge Spieler aus der Region an die Bundesliga heranführen!". Junge Spieler aus der Region. Carlos Eduardo, Demba Ba, Chinedu Obasi, Firmino, Ryan Babel... In dem Augenblick, als die Mannschaft mit den jungen Spielern aus der Region ins Straucheln kam, nämlich zu Beginn der Zweitligasaison in der Hoffenheim den Durchmarsch schaffte, wurden drei der o. g. Spieler für rund 20 Millionen Euro gekauft und eben diesen jungen Spielern vor die Nase gesetzt. Darüber hinaus wildert Hoffenheim schon seit Jahren in den Jugend- und Nachwuchsmannschaften der umliegenden Vereine, Beispiel Stuttgart, denen man mit Beck und Rudy zwei große Talente "ausgespannt" hat. Ibisevic wurde seinerzeit mit Riesensummen aus Aachen weggelockt, trotz laufenden Vertrages. Jeder kleine Verein in BaWü meckert über die Machenschaften der Hoffenheimer, die mit teils horrenden Summen deren Talente abwerben, die man mit viel ehrenamtlichen Fleiß über Jahre aufgebaut- und gefördert hat. Sponsoren werden abgeworben mit der Drohung, keine Aufträge mehr von SAP oder anderen Gesellschaften aus dem Hopp-Imperium zu erhalten. Schöne neue Fußballwelt. Dieses Konstrukt kann man einfach nur hassen und jeder, der sich als Fan dieses Kunstproduktes bezeichnet, hat meine volle Verachtung sicher!!!


    Selbst damals haben die das nicht gemacht, die haben in den Jugendmannschaften vom KSC und vor allem dem VFB Stuttgart gewildert und halbfertige Talente mit viel Kohle abgeworben. Doch jetzt und in solchen Sphären geht das eben nicht mehr und da wurde das Konzept eben umgestellt auf "Wir geben Pespektivspielern Weltweit eine Chance" oder so. Den Hoffenheimern glaub doch eh keiner mehr irgendwas von dem was gesagt wird, wenn es um dieses leidige Thema geht.
    Die können sich ihre eigene Realität nicht eingestehen aber es geht ja auch noch schlimmer wenn man die Blechbrötchenfarik im Osten betrachtet, das wäre doch mal ein Spiel Dosen gegen SAP.......... :-w

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ibisevic wurde seinerzeit mit Riesensummen aus Aachen weggelockt, trotz laufenden Vertrages


    Hat der nicht bei Aachen auf der Bank gesessen?


    Der Rest des Beitrags gibt das ganze schon ganz gut wieder, so ist es.


    Stimmt aber hauptsächlich wegen Verletzungproblemen die er auch in Hoppenheim des öfteren hatte und auch ab und an noch hat. Er hat zumindest in AC in 24 Spielen 6 Buden gemacht und nicht wirklich schlecht gespielt.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“