BSG 08/15 Hoppenheim

  • Zitat

    Auf Schalke In Düsseldorf lief damals vieles falsch. Ich habe mich mehr geärgert als gefreut, dabei wollte ich mir den Fußball nicht kaputt machen lassen“


    Hätte das nicht auch besser so mancher Nörgler hier machen können --;)ir

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Zitat

    Wo genau steht beschrieben, wann Tradition anfängt?“, fragt er, nicht
    ohne hinzuzufügen: „Noch keiner konnte mir darauf eine Antwort geben.“

    Könnten wir ihm da nicht irgendwie behilflich sein?


    Zumindest könnte man diesem Ex-Schalker erklären, wann Tradition definitiv nicht anfängt. Nämlich dann nicht, wenn ein gelangweilter Milliardär einen Kreisligisten aus der Provinz, der niemanden interessiert, künstlich aufpumpt und mit aller Macht in die Bundesliga bringt.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Vielleicht fällt jetzt der Groschen.? Wir helfen ein wenig nach ^^



    Wenn dann auch noch das Wort ‘Tradition’ fällt, platzt mir fast eine Ader. Wo genau steht beschrieben, wann Tradition anfängt?“, fragt er, nicht ohne hinzuzufügen: „Noch keiner konnte mir darauf eine Antwort geben.“



    Karl E. Weick beschreibt Tradition als etwas, das in der Vergangenheit erzeugt, durchgeführt oder geglaubt wurde oder von dem [heute] geglaubt wird, dass es existierte, ausgeführt oder in der Vergangenheit geglaubt wurde und das von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird oder wurde.
    Weiter spezifieren Shils/Weick: "Um als Tradition zu qualifizieren muss ein Muster mindestens zwei mal in drei Generationen übergeben werden



    "TRADITION"


    Tradition bedeutet die Übernahme und das Weitergeben von Kenntnissen und Fertigkeiten aus dem Kulturbesitz, sowie von Brauch und Sitte durch mündliche oder schriftliche Überlieferungen über Generationen.......Der Traditionalismus ist ein durch die Vergangenheit bestimmtes Festhalten an der Tradition ungeachtet der jeweiligen historischen Situationen und der gegebenen gesellschaftlichen Verhältnisse.......... Es spielt auch eine Rolle im Bereich der Identität, denn sie begründet die Zugehörigkeit zu einer definierten Sozialgruppe und Interessegemeinschaft, wobei sich diese Gruppe von den anderen abhebt.



    Dietmar Hopp, der Gründervater von 1899 Hoffenheim, hat ja gesagt: „Unsere Tradition liegt in der Zukunft.“ --;)ir
    ....was sich erst in vielen Jahren beweisen lässt .....oder besser auch nicht, ich glaube er bringt da einfach ständig was durcheinander Vergangenheit , Gegenwart,Zukunft.

  • Ich hab das jetzt eher so verstanden, dass wiese aus dem Profikader komplett gestrichen wurde und folglich gar nicht mehr mit der Mannschaft zusammentrainiert.


    Im Text steht er macht Einzeltraining, bei Feldspielern ist es ja auch oft so, dass sie in die zweite Mannschaft geschickt werden.


    Apropos: was ist eigentlich aus Bastian Müller geworden?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, wenn dieser Artikel stimmt, ist das schon ein triftiger Grund. Was kommt jetzt noch, bei Adler Mannheim den Puck klauen? Die Schwetzinger Weinkönigin begrapschen? Traurige Sache.


  • Was soll uns das sagen. Es sind immer nur 2 TW im Kader. Eine Nullmeldung.


    Du meinst auf dem Mannschaftsbogen zum Spiel. Im Kader ist er wohl nicht mehr, laut FAZ trainiert er nicht mal mehr mit der Mannschaft.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='Jochen95','index.php?page=Thread&postID=1221712#post1221712']Dietmar Hopp, der Gründervater von 1899 Hoffenheim, hat ja gesagt: ?Unsere Tradition liegt in der Zukunft.? ....was sich erst in vielen Jahren beweisen lässt .....oder besser auch nicht, ich glaube er bringt da einfach ständig was durcheinander Vergangenheit , Gegenwart,Zukunft.[/quote] Da hat er doch gar nicht so unrecht. Was heute dort passiert kann in 100 Jahren dort Tradition sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dietmar Hopp, der Gründervater von 1899 Hoffenheim, hat ja gesagt: ?Unsere Tradition liegt in der Zukunft.?
    ....was sich erst in vielen Jahren beweisen lässt .....oder besser auch nicht, ich glaube er bringt da einfach ständig was durcheinander Vergangenheit , Gegenwart,Zukunft.


    Da hat er doch gar nicht so unrecht. Was heute dort passiert kann in 100 Jahren dort Tradition sein.


    Da würde ich aber nicht von Tradition sprechen, sondern von Zins und Zinseszinsen.

  • Ach wat, von Tradition reden dann die zwei Rentner die sich Hoppelheim gegen Kraichgauia Sinsheim-Süd in der Kreisliga B angucken und sagen: Weischt noch, als Hoffe mit dem verückten Hopp in der erschten Liga war?

  • Wenn Geld dort sowieso den Wert von Muscheln hat, sollen sie ihn auszahlen und freistellen....


    wiese hat einen vertrag nurfuer liga 1.


    wenn die absteigen muessen sie ihm nix bezahlen...na faellt der groschen ???

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • wenn die absteigen muessen sie ihm nix bezahlen...na faellt der groschen ???


    Abstieg um Wiese lozuwerden? Genialer Plan. ;-) dafür!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844