BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ich war ganz klar für einen Aufstieg der Region, bin aber jetzt, da sie es nicht geschafft haben, froh, dass ich das Drecksprojekt nächste Saison nicht live erleben muss.
    Zumal der fuckussierte Gisdol so was von schmierig ist, dass allein der schon Plack verursacht.
    Mit Lautern und vielleicht noch Dresden in der Zweiten, erleben wir mehr echte Fußballspiele und weniger Kommerzkack als in der vergangenen Saison. Immerhin.


    Ich gebe dir grundsätzlich recht jedoch ist mir das zu kurz gedacht: Jedes Jahr dass dieses Projekt in der 2. Bundesliga spielen muss, ist ein gewonnenes Jahr. Das gleiche gilt für die Brüder von RB, VW und Bayer ebenso. Diese Konzerne sind darauf bedacht, größtmögliche Publicity zu erzielen welches sich in der Bundesliga eben am besten erreichen lässt.


    Jedes Jahr, wo solche Vereine unterklassig Spielen, ist für den Fussballfan als positiv zu erachten. Diese Jahre zögern die totale Kommerzialisierung des "Produkts" Fussball noch ein wenig hinaus. Obwohl diese nicht aufzuhalten scheint ist für mich jedes Jahr ein gewonnenes Jahr, bevor ich mich von dem Fussball, wie er heute existiert und wie ich ihn liebe, vermutlich verabschieden muss.

  • Ich gebe dir grundsätzlich recht jedoch ist mir das zu kurz gedacht: Jedes Jahr dass dieses Projekt in der 2. Bundesliga spielen muss, ist ein gewonnenes Jahr. Das gleiche gilt für die Brüder von RB, VW und Bayer ebenso. Diese Konzerne sind darauf bedacht, größtmögliche Publicity zu erzielen welches sich in der Bundesliga eben am besten erreichen lässt.

    Sehe ich nicht so. Lass doch die ganzen Plastikclubs, Lizenz-Erschleicher und Lobby-Klubs schön zusammen in Liga 1 kicken. Und wir machen es uns in der 2. Old-School-Liga schön kuschelig.

  • ...am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass seit ca. 3 Jahren, als Hopps Medienleute merkten, dass seine Trabantentruppe absolut unbeliebt ist, - ihm seine Marketingschergen steckten, man müsse "Tradition" erzeugen (was der Verein erst durch eine Fusion mit einem Fussballverein in 1945 erreichte, denn vorher wollten die ganz klar: KEINEN FUSSBALL)...
    Also wurden offensichtlich Scharen von Journalisten auf Incentives und info-Veranstaltungen eingeladen, dass sie nun immer schön permanent "Achtzehnhundertneunundneunzig" sagen...immer und immer wieder, um dem Kunden und den Fans anderer Traditionsmannschaften zu suggerieren, man sei auch ganz dolle ein Traditionsverein....


    Mitnichten! Diese Söldnertruppe ist ab 1990 aus der Kreisliga A mit Hopp`schem Geld immer und immer wieder gepimpt worden. Macht der Verein Miese (und das macht er dauernd), zückt Hopp die Schatulle und der DFB/DFL sieht zu.... Nee, stimmt nicht - sieht weg...warum? Diese Jungs werden und wurden wohl alle "incentived"...


    SD.

  • Naja Sascha, bei dem ganzen Klüngel zwischen DFB, Hopp und Co......Wen wundert's....
    Im Nachhinein bin ich froh, das die nicht abgestiegen sind. Mit Lautern sollten wir uns nächste Saison mind. auf Augenhöhe befinden.
    Sollen sich die 17 anderen Erstligisten an schwach besetzte Auswärtsfanblöcke und einem weiteren Event-Tempel ergötzen. Da kommen wir mit Lautern, seinem zahlreichen Auswärtsannhang und dem Betzenberg mehr als gut weg. Und wenn es vielleicht nur für eine Saison wäre.......

  • Nicht nur für dieses Projekt sollte es geändert werden sondern die Lex Leverkusen muss generell abgeschafft werden. Aktuell hilft da die 50+1 Regel auch nicht weiter. Auf Dauer erzeugt sich die DFL dadurch ein Ungleichgewicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • das sehe ich bei LEV und selbst beim VFL Trabantenburg nicht ganz so extrem....Hier gab es ja eine Jahrelange eindeutige, gegründete Beziehung zu Fussballabteilungen, wenn auch ursprünglich mit anderen Zielen - Breiten/Massensport - Arbeitersupport etcpp.
    Und schliesslich hat "die Zeit" eine gewisse Zugehörigkeit erzeugt, mit der ich leben kann. Zwar ungern, aber immerhin.


    Aber Hoffenheim ist einfach nur übelste Retorten-Hobby-Sache eines deutschen Oligarchen. (bestimmt hat der Mann viel gute soziale Engagements vorzuweisen...keine Frage! Hat Ulli Hoeness auch).


    SD.

  • das sehe ich bei LEV und selbst beim VFL Trabantenburg nicht ganz so extrem....Hier gab es ja eine Jahrelange eindeutige, gegründete Beziehung zu Fussballabteilungen, wenn auch ursprünglich mit anderen Zielen - Breiten/Massensport - Arbeitersupport etcpp.
    Und schliesslich hat "die Zeit" eine gewisse Zugehörigkeit erzeugt, mit der ich leben kann. Zwar ungern, aber immerhin.


    Aber Hoffenheim ist einfach nur übelste Retorten-Hobby-Sache eines deutschen Oligarchen. (bestimmt hat der Mann viel gute soziale Engagements vorzuweisen...keine Frage! Hat Ulli Hoeness auch).


    SD.


    Gut, Leverkusen lassen wir mal außen vor. Allerdings hat sich das beim VfL Wolfsburg 2001 geändert. Denn da hat VW, mit Genehmigung der DFL, die restlichen Anteile an der VfL Wolfsburg GmbH gekauft und somit den eigentlichen VfL Wolfsburg vollständig ausgegliedert. Der Verein selber hat sort nichts mehr dem VfL Wolfsburg aus der Bundesliga zu tun. Hier ist im Grunde dasselbe wie in Hoffenheim, nur das es eben das Spielzeug von VW ist und in Hoffenheim eben das Spielzeug von Herrn Hopp.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nicht nur für dieses Projekt sollte es geändert werden sondern die Lex Leverkusen muss generell abgeschafft werden. Aktuell hilft da die 50+1 Regel auch nicht weiter. Auf Dauer erzeugt sich die DFL dadurch ein Ungleichgewicht.


    Diese Regelung haben die aktuell verantwortlichen Leute doch ohnehin nur aufgestellt, damit sie das Problem ihren Nachfolgern vererben können und sich nicht die Finger schmutzig machen müssen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • der Artikel hat einen schwerwiegenden Fehler; es äußert sich Rudi Völler .......unglaublich !

  • Da SAP seine Mitarbeiter mit Freikarten für die TSG überschüttet und ermuntert, doch bitte wenigsten einmal hinzugehen,* wundert mich das nicht.

    *Quelle: SAP Mitarbeiter

  • Zitat

    Bundesligist 1899 Hoffenheim hat einen neuen Hauptsponsor gefunden.


    Für mich ist diese Pressemitteilung so unglaublich abartig. Soweit ist es gekommen .... eigentlich bemüht man sich schon nicht mehr eine vermeintliche 50+1 Konstellation zumindest zu verschleiern ... .


    Unseren Abstieg habe ich (im Gegensatz zu anderen in der Vergangenheit) so emotionslos wie selten erlebt. Doch ein Monat nach Ende der Saison krieg ich noch heute das blanke Kotzen, wenn ich an "diese" ungenutzte Chance denke ..... maaaaaaaaaaaaaaaaaan ..... Fick Dich BVB !!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."