BSG 08/15 Hoppenheim


  • Das Problem ist: Hoffenheim kann löhnen


    Der alte "wir setzen auf junge deutsche Talente mit Herkunft Brasilien" Verein :rolleyes:

  • Zitat

    ... und aufgrund der für diese Spielzeit getätigten umfangreichen Investitionen in das Spielervermögen konnte die Gesellschaft das positive Ergebnis des Vorjahres leider nicht wiederholen


    und dagegen mußte Fortuna ankämpfen. Und dagegen kämpft jetzt Braunschweig an. Und dagegen wird auch demnächst beim Kampf Kaiserslautern keine Cjhance haben. Wie es schon oft geschrieben wurde: Die Durchlässigkeit zur Bundesliga wird dünner. RB Leipzig wird diesen Umstand noch verstärken und womöglich auch noch Ingolstadt und wer weiß, was sich diesbezüglich noch in Zukunft auftut.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich bin mal sehr gespannt, wie es in 10 Jahren um das allgemeine Interesse an der Bundesliga steht, wenn sich die Spitzenklubs wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke einzig und alleine mit Plastikklubs wie Redbull, Hoppenheim, Audistadt, VW, und wer weiß was noch so kommt messen werden und Durchschnittsklubs wie Mainz oder Hannover eine Ausnahmeerscheinung in der Liga darstellen.


    Wird es die Menschen immer noch so interessieren? Oder wird die Blase allmählich platzen?


    Wir werden sehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin mal sehr gespannt, wie es in 10 Jahren um das allgemeine Interesse an der Bundesliga steht, wenn sich die Spitzenklubs wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke einzig und alleine mit Plastikklubs wie Redbull, Hoppenheim, Audistadt, VW, und wer weiß was noch so kommt messen werden und Durchschnittsklubs wie Mainz oder Hannover eine Ausnahmeerscheinung in der Liga darstellen.


    Wird es die Menschen immer noch so interessieren? Oder wird die Blase allmählich platzen?


    Wir werden sehen.


    Ernst gemeinte Frage: Wie könnte man es denn verhindern?

  • Ernst gemeinte Frage: Wie könnte man es denn verhindern?

    Da beim DFB offenkundig kein Interesse besteht, solchen Finanzgebaren einen Riegel vorzuschieben, da man selber davon profitiert - Diese Emporkömmlinge stecken zumeist neben den Unsummen, die für die erste Mannschaft verbraten werden, auch viel Geld in ihre Infrastruktur und damit auch in den Nachwuchs, wovon dann schlußendlich auch der DFB und sein liebstes Kind die Nationalmannschaft(en) profitiert. Etwaige sonstige Geldflüsse möchte ich an dieser Stelle gar nicht mal thematisieren. Irgendwann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit es ihnen gleich zu tun und sich externe Investoren oder Großsponsoren ins Boot zu holen um perspektivisch irgendwie mithalten zu können. Ein Martin Kind versucht dies schon heute in großem Umfang möglich zu machen, die Bayern haben knapp 20% ihrer Anteile an Audi und Adidas abgetreten, Dortmund ist an der Börse notiert: Geld schießt eben doch Tore und die Frage ist die Gleiche, die sich auch schon heute stellt: wie viel Seele ist man bereit zu verkaufen um sich eine bessere Ausgangsposition im Rennen um die Plätze in der Bundesliga zu verschaffen?


    Je mehr solcher Vereine sich nach oben kämpfen/kaufen, desto mehr wird man mittel bis langfristig investieren müssen, da für solche Mäzen- oder Werbeklubs das Geld zumeist nicht die größte Rolle spielt, bzw. es sich danach richtet, wie sehr die Werbetrommel gewirbelt werden soll. Weiterhin wird durch den gekauften sportlichen Erfolg wiederum Geld generiert, das zum einen reinvestiert werden kann und zum anderen den anderen, aufgrund dessen schlechter platzierten Vereinen nicht zur Verfügung steht. Noch hat Audi die Zügel in Ingolstadt nicht angezogen, aber die Marschrichtung ist klar.
    Insbesondere, wenn man nicht über eine solche Grundlage verfügt, wie es bei den meisten Bundesligisten noch der Fall ist, wird man umso mehr selbst investieren müssen.


    Nur wie weit wollen wir gehen? Die fortschreitende Kommerzialisierung wird auch vor uns nicht halt machen, wenn wir dorthin wollen, wo unsere vermeintlichen Ambitionen liegen. Die Blase wächst...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hauptsache langbeinige, fachkundige SKY-Berichterstatterinnen stellen sinnfreie Fragen in der Mixed-Zone und im Doppelpass auf SPORT1 wird sonntäglich mindenstens 60 Minuten alles über Bayern zelebriert.


    42na95 (fragt scheinheilig), wie haben Sie sich beim Lesen dieser Zeilen gefühlt ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Oder wird die Blase allmählich platzen?


    seit wann platzen Blasen allmählich ?
    im ernst: der Niedergang ist eingeleitet und es wird ein langsamer und schleichender Prozess sein.......und wenn es alle merken, ist es zu spät....

  • Ich bin mal sehr gespannt, wie es in 10 Jahren um das allgemeine Interesse an der Bundesliga steht, wenn sich die Spitzenklubs wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke einzig und alleine mit Plastikklubs wie Redbull, Hoppenheim, Audistadt, VW, und wer weiß was noch so kommt messen werden und Durchschnittsklubs wie Mainz oder Hannover eine Ausnahmeerscheinung in der Liga darstellen.


    Wird es die Menschen immer noch so interessieren? Oder wird die Blase allmählich platzen?


    Wir werden sehen.


    Wenn man ehrlich ist, dann ist es doch jetzt schon nicht mehr interessant.


    Ujfalusi

  • BL kotzt mich heute schon an


    Bundesliga finde ich einfach toll. Aber was daraus gemacht wurde ist eben nicht mehr toll. Die Spiele der Bundesligamannschaften sind oft wunderschöner Fußball aber die Begleitumstände sind einfach nur erbärmlich. Die Geldfuzzys haben den Fußball für die Marktwirtschaft entdeckt, globalisiert und zum Gelddrucker instrumentalisiert. Der Fußball hat mit der Invasion der Moneten seine Seele verloren. Die Fans, die jetzt dagegen sich zur Wehr setzen, werden vielleicht maximal so eine fußballerische Parallelwelt wie die damalige Amateurliga, als nicht professionelle neue Liga, erstellen können . Die Bundesliga selbst wird zunehmend mehr ein Marktinstrument und ein DAX Objekt mit sportlich nur noch vorgeschobenen, hintergründigen Ereignissen werden. Der Trend geht eindeutig in diese Richtung und ist heute klar erkennbar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    "Diese Leute sollten mal darüber nachdenken, wie es ist, vor 30.000 im Stadion und Millionen Fernsehzuschauern als 'Sohn einer Hure' beschimpft zu werden. Das Schlimme ist, man fühlt sich total hilflos. Ich bin auch nur ein Mensch. Wer meine Mutter kannte, weiß: Sie war eine herzensgute Frau. Es tut weh, so beleidigt zu werden", sagte Hopp damals der "Rhein-Neckar-Zeitung".


    Zitat

    "Demütigungen" nennt Hopp diese, den Wortlaut möchte er "an dieser Stelle nicht mehr zitieren". Die Schmähungen schmerzten ihn nicht mehr, "sie enttäuschen nur noch", so der Mäzen weiter. Und doch: "Ich verzeihe die Rufe gegen mich. Erlauben Sie mir aber hier festzustellen, dass ich den Schreiern die Rufe gegen meine Familie übel nehme."


    Dann verpiss Dich doch einfach wieder!!!


    Der ist so weit entfernt vom fussbalerischem Fansein (mit all seinen Facetten) wie der Lothar von nem Trainerjob in der Bundesliga! Nur hat der Lothar damals nicht so rumgeheult, als man seine damalige Gattin eine "herzensgute" Frau nannte.


  • Hopp ist sicher kein "Fußballfan" wie die meisten hier und ebenso sichergefällt auch mir nicht, in welche autokratischer Weise er über sein Spielzeug herrscht. Dennoch: Solche Beleidigungen nützen nichts, weil sie die berechtigten Argumente der Kritiker für den einen oder anderen Uninformierten überschatten.