BSG 08/15 Hoppenheim

  • Und als die dann die Chance hatten, Hoppenheim in Liga 2 zu schiessen ... kam nix.



    Sehe ich anders...warum die "Schuld" beim BvB suchen?
    Wir hatten es doch selber in der Hand, egal ob in Hoffenheim oder am letzten Spieltag in Hannover.
    Und bei unserer Vorgeschichte mit Herrn Hopp wäre das mehr als Grund zur Genugtuung gewesen.


    Außerdem hat der BvB zumindest im Hinspiel 3-1 in Hoffenheim gewonnen.
    Auch wenn ich die gelben BvB Lemminge nicht wirklich leiden kann, hier müssen wir uns (leider) an die eigene Nase fassen.


    Und ich werde mich weiter über jeden Punktverlust der SAP Truppe freuen, unabhängig gegen wen (Ok, sollte RB Leipzig mal in der 1 Liga spielen wirds schwer... :pinch: )

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • Lass doch uns mal völlig aus dem Spiel. Ja, wir waren letztendlich der Leidtragende. Aber es geht nur darum, dass Hoffendem mit anderthalb Beinen in der zweiten Liga stand. Der BVB hatte die Chance zum finalen Todesstoß eines Gegners, bei dem sie nicht müde wurden, ihre Abneigung ihm gegenüber immer wieder kund zu tun. Völlig unabhängig, dass uns das in die Relegation gerettet hätte oder nicht. Wir hätten ja auch schon wie Fürth völlig weg sein können und Fürth wäre an unserer Stelle gewesen. Oder Augsburg, Mainz oder Vollpopelshausen - völlig egal.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich verstehe nicht, warum hier einige Leute immer wieder Fortuna mit ins Boot holen müssen. Hier geht es um die Fans eines Scheißvereins, die sich mit Transparenten bei zwei anderen Scheißvereinen für deren jeweiliges Unvermögen in Liga und Pokal bedanken.


    Ujfalusi

  • Hoffenheim spielt noch in der Bundesliga, weil Fürth und Fortuna letztlich eine noch schlechtere Saison gespielt haben, weil der BVB und andere Vereine Punkte an Hoffenheim abgegeben haben und weil schließlich Lautern in der Relegation verkackt hat. Am Ende haben alle Vereine, die gegen Hoffenheim keine 6 Punkte geholt haben, rechnerisch Schuld auf sich geladen. So what? Spätestens nächste Saison wären die sowieso wieder in der ersten Liga gewesen. Butter bei die Fische ist erst nach Hopps Ableben ... :whistling:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Und als die dann die Chance hatten, Hoppenheim in Liga 2 zu schiessen ... kam nix. Der BVB ist seitdem ne billige *utte für mich.


    Komisch, dabei war der BVB klar überlegen und hat auch nach dem Rückstand noch voll auf Sieg gespielt.
    Aber man macht sich die Welt so wie sie einem gefällt.
    Ich finde es so lächerlich, die Schuld an unserem Abstieg einem anderen Verein in die Schuhe zu schieben, was für ein albernes Kindergartengehabe!

  • Und als die dann die Chance hatten, Hoppenheim in Liga 2 zu schiessen ... kam nix. Der BVB ist seitdem ne billige *utte für mich.


    Komisch, dabei war der BVB klar überlegen und hat auch nach dem Rückstand noch voll auf Sieg gespielt.
    Aber man macht sich die Welt so wie sie einem gefällt.
    Ich finde es so lächerlich, die Schuld an unserem Abstieg einem anderen Verein in die Schuhe zu schieben, was für ein albernes Kindergartengehabe!


    Boah, ist mein Beitrag so schwierig zu lesen. Erkläre mir bitte mal, was Fortuna mit dem Spiel BVB gg BSG zu tun hat. Richtig, nämlich genau NÜSCHT!
    Also nochmal: der BVB hat sich als erster "Verein" samt Fans und Vorstand gegen das Konstrukt Hoppenheim gewandt und die dann nicht in Liga 2 befördert. Das kann man als Fußballfan schon mal isoliert betrachten. Denn nur dadurch ist Hoppenheim in der Liga geblieben. Der BVB hätte sich vorher einfach mal nicht so als Retter der Tradition darstellen sollen und alles ist gut. Aber etwas kritisieren und sich dessen bei gegebener Chance nicht entledigen, ist halt problematisch. Ist ähnlich wie beim Hoeneß: hätte der nicht immer Moral gepredigt, würden auch nicht so viele so allergisch auf seine Steuerhinterziehung reagieren.


    Ob Fortuna durch die Relegation in der Liga geblieben wäre, steht auf einem komplett anderen Blatt und hat mit dem vorgenannten nullkommanix zu tun.

  • .....ich hab das Spiel gesehen :(.


    Dann scheinst du eine sehr komische Sichtweise vom Fußball zu haben!


    Nochmal, Fortuna hatte jederzeit alles selber in der Hand und war nie auf fremde Schützenhilfe angewiesen.
    Mit dem Finger auf andere Vereine zu zeigen (die dazu auch immer 100% gegeben haben) ist mehr als peinlich...

  • Also nochmal: der BVB hat sich als erster "Verein" samt Fans und Vorstand gegen das Konstrukt Hoppenheim gewandt und die dann nicht in Liga 2 befördert. Das kann man als Fußballfan schon mal isoliert betrachten. Denn nur dadurch ist Hoppenheim in der Liga geblieben. Der BVB hätte sich vorher einfach mal nicht so als Retter der Tradition darstellen sollen und alles ist gut. Aber etwas kritisieren und sich dessen bei gegebener Chance nicht entledigen, ist halt problematisch

    Verstehe doch bitte, das etwas kritisieren das eine ist, ein Fussballspiel zu gewinnen das andere. Der BVB hat übrigens auch gegen den Underdog aus Düsseldorf "nur" 1:1 gespielt und das obwohl es noch um offizielle Titel ging. Manchmal läuft es eben anders als man denkt. Ich kann den BVB nun wirklich nicht leiden, aber das was hier passiert ist fremdschämen pur!

  • Wieso musst du dich fremdschämen, wenn ich das scheiße finde, dass der BVB als selbsternannter Retter der Tradition und der 50+1 Regel zu Hause nicht einmal ein unentschieden schafft? Tu doch einfach mal so als sei ich gar kein Fortuna Fan, sondern von meinetwegen von Wormatia Worms oder sonst was. Dürfte ich das dann schrottig finden? Wäre das ok für dich? Ich bin neben Fortuna Fan auch normaler Fußballfan und wäre mehr als glücklich, wenn Hoppenheim weg wäre. Ich würde alles genauso schreiben, wenn wir zur gleichen Zeit immer noch gegen Freialdenhoven gespielt hätten.

  • Wieso musst du dich fremdschämen, wenn ich das scheiße finde, dass der BVB als selbsternannter Retter der Tradition und der 50+1 Regel zu Hause nicht einmal ein unentschieden schafft


    Sind 50+1-Vereine automatisch zum Siegen verurteilt? Junge Junge, es wird immer noch ein Spiel auf dem Rasen ausgetragen und die allseits beliebte TSG hat nicht nur in diesem letzten Spiel Vollgas gegeben, sondern seit Gisdol dort Coach ist. Und die 1899er haben eine individuell stark besetzte Mannschaft die eben an einem guten Tag imstande ist, auch in Dortmund zu gewinnen.


    Du tust hier nichts anderes, als zu fordern, dass Spiele schon im Vorhinein entschieden werden, und zwar so wie du sie gerne hättest! So weit will den Fußball ausser dir aber wohl überhaupt niemals jemand haben!

  • Du tust hier nichts anderes, als zu fordern, dass Spiele schon im Vorhinein entschieden werden, und zwar so wie du sie gerne hättest! So weit will den Fußball ausser dir aber wohl überhaupt niemals jemand haben!

    Ja, hast ja recht. Das war natürlich eine total überzogene Erwartung von mir. Das grenzt beinahe an Hexerei. Man kann von einem CL Finalisten wirklich nicht erwarten, dass er ein Heimspiel gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenvorletzten nicht verliert. Die Hoffenheimer waren schließlich so stark an den Tag, dass sie nur durch Fouls im 16er zu bremsen waren, gleich zweimal. Und die Dortmunder Abwehr hat sich auch gar nicht doof dabei angestellt, sondern das war der unfassbaren Stärke der BSG geschuldet. --;)ir

  • Du tust hier nichts anderes, als zu fordern, dass Spiele schon im Vorhinein entschieden werden, und zwar so wie du sie gerne hättest! So weit will den Fußball ausser dir aber wohl überhaupt niemals jemand haben!

    Ja, hast ja recht. Das war natürlich eine total überzogene Erwartung von mir. Das grenzt beinahe an Hexerei. Man kann von einem CL Finalisten wirklich nicht erwarten, dass er ein Heimspiel gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenvorletzten nicht verliert. Die Hoffenheimer waren schließlich so stark an den Tag, dass sie nur durch Fouls im 16er zu bremsen waren, gleich zweimal. Und die Dortmunder Abwehr hat sich auch gar nicht doof dabei angestellt, sondern das war der unfassbaren Stärke der BSG geschuldet. --;)ir



    Ohje...ja der Tabellenvorletzte...dass Hoffenheim eine Mannschaft hat, die nicht auf den vorletzten Platz gehört, das sollte dir wohl auch klar sein. Dass sie von den letzten 9 Ligaspielen mit neuem Trainer nur 2 verloren haben, das wird natürlich ignoriert. Die BSG ist nicht unfassbar stark, aber sie ist und war zu dem Zeitpunkt stark. In den vorherigen Spielen, und auch in Dortmund haben sie bis zum Umfallen gekämpft. Nein ich mag sie wirklich nicht, aber ich erkenne sportliche Lesitungen an, insbesondere erkenne ich es an, wenn sich eine Mannschaft am eigenen Schopf aus der Scheiße zieht. Das haben wir ja nicht mal versucht!

  • [quote='Rani','index.php?page=Thread&postID=1406460#post1406460'].die wirklich Schuldigen haben Schwarz-Gelb getragen!!!!!



    Hier spricht der wahre Fußballexperte. :facepalm:


    Die Mannschaft inkl. Trainer haben in der Rückrunde total versagt und nicht der BVB

  • Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein was den Spielverlauf und das Ergebnis angehen, aber warum muss hier (mindestens) jeder zweite hier reinkrähen das doch Fortuna selber Schuld ist das sie abgestiegen sind.
    Ja, das ist richtig. Aber genauso richtig (und bereits tausendmal gepostet) das es darum verdammt noch mal nicht geht. es ist völlig ohne Belang.


    Damit es auch noch der allerletzte "Schlaumeier" hier kapiert:


    Es geht ausschließlich darum, das die feinen Herren vom BVB andauernd empört und verächtlich über Hoppenheim geäußert haben und dann als Geschenk die Möglichkeit bekamen dieses Projekt höchst eigenhändig und völlig unabhängig von den Ergebnissen von allen anderen Fußballspielen dieser Welt eine Liga runter zu schießen.
    Und das gerade mal mit einem popeligen Remis. Zu Hause. Als amtierender Double Sieger und aktueller CL Finalist. Und sie haben es ganz, ganz jämmerlich und arrogant verkimmelt.
    In dieser Betrachtung hat die Leistung von Fortuna Düsseldorf überhaupt gar keinen Stellenwert. Es geht ausschließlich um die Lautsprecher der Lizenbetrüger vom BVB und Hoppenheim.


    Hoffe es hat jetzt auch der letzte hier kapiert.


    Danke, Bitte....

  • Es geht ausschließlich darum, das die feinen Herren vom BVB andauernd empört und verächtlich über Hoppenheim geäußert haben


    Komisch, ich hätte gedacht das macht den BVB hier sympathisch. Hätten sie gesagt die TSG ist so ein toller Verein und gehört in die Bundesliga, hätten hier alle ebenso über den BVB gemault.
    Also das passt hier alles überhaupt nicht mehr zusammen, wildeste Argumentation um den BVB zu diskreditieren.
    Sie haben ein Spiel verloren, das soll vorkommen im Fußball. Mir ist keine Mannschaft weltweit bekannt der das noch nicht passiert ist und tatsächlich suchen sich auch die wenigsten Mannschaften die Spiele aus die sie verlieren.

  • Hoppenheim, ist mittlerweile wieder von uns so weit weg, sollen sich doch die 1 Liga Vereine über leere Gästeblöcke freuen,
    hoffentlich machen die noch einigen andren Clubs einen Strich durch die Rechnung.


    Hannover zum Beispiel, nachdem die sich so dermaßen gefreut haben als Hoffenheim es statt Fortuna geschafft hatte

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Vom BVB hatte ich nach deren Vorgeschichte mit Hoffenheim einfach erwartet, dass die die aus dem Stadion knallen.


    Nie auf andere Vereine verlassen. Das ist es eben! Wenn man in einer solchen Position ist, ist man schon zu gefühlten 70% verloren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Der einzige Verein der Schuld am Verbleib der Hoffenheimer in der Bundesliga ist, ist die Fortuna selbst...


    Selbstkasteiung olé!


    Vom BVB hatte ich nach deren Vorgeschichte mit Hoffenheim einfach erwartet, dass die die aus dem Stadion knallen. Mit Fortuna hatte das für mich erstmal garnix zu tun.



    Von der Fortuna hätte ich, mit der Vorgeschichte um Hopp , erwartet, das wir dort nicht wie das Kaninchen vor der Schlange agieren und dort untergehen.